jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Meine Schwester bekommt mein Baby

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 81.217.43.162 by OhneMama on March 20, 2006 at 17:49:50:

Hallo!

Vor fast genau einem Jahr habe ich hier gepostet, weil mir meine verstorbene Mama nach einem sehr starken Babywunsch in einem Traum erschienen ist und mir zwei Dinge gezeigt hat: 21. November und Corinna. Sie hatte ein Baby im Arm und ist weggegangen. Ich habe es so gedeutet, dass sie mir sagen will, dass ich schwanger bin, aber das hat nicht gestimmt. Leider finde ich den alten Beitrag nicht mehr, sonst hätte ich euch den Link kopiert.

Naja, folgende Dinge sind im letzten Jahr passiert: ich habe Job gewechselt, mein Freund hat zum Rauchen aufgehört und wir haben uns Eheringe gekauft. Und alle diese Dinge passierten zwischen dem 18. und dem 21. November 2005. Ich hab mir gedacht, meine Mama hat wohl das Datum nicht 100%ig getroffen und wollte mir damit sagen, dass ich am 21. November weiß, warum ich auf mein Baby noch warten muss (und wieso sie es mir nicht gegeben hat, sondern es mitgenommen hat).

Doch heute sitze ich da und mir ist einfach nur zum Heulen. Meine Schwester hat mir erklärt, dass sie schwanger ist. Geburtstermin 23. November. :(
Und ich weiß, es ist Quatsch, aber ich fühle mich um mein Baby betrogen. Meine Schwester wollte nie heiraten - seit wir Eheringe haben, will sie heiraten. Und wo wird sie das tun? In meinem Wohnort, wo ich hin "geflüchtet" bin, weil ich mit der Vergangenheit nicht mehr zurecht gekommen bin. Genau in dem Ort, wo es mir endlich wieder besser ging und wo ich mir schon unsere schöne Hochzeit ausgemalt hab, will sie jetzt heiraten. Sie hat überhaupt keinen Bezug zu diesem Ort, aber sie muss unbedingt hier heiraten. (Und ich höre meine Tante jetzt schon hören: "Aber bei der Hochzeit von deiner Schwester..." - ich will diese Vergleiche einfach nicht.)

Und jetzt ist sie auch noch schwanger und bekommt ihr Baby genau im November! Wieso? Wie gibt es das? Ich kann mich nicht darüber freuen, dass ich Tante werde, wenn sie mir alles wegnimmt, worauf ich mich so sehr gefreut habe!

Und ich kann vor allem nicht glauben, dass mir meine Mama letztes Jahr DAS sagen wollte!

Ich weiß, ich war letztes Jahr nicht schwanger, aber ich werde heute eine Kerze für MEIN Baby, für meine Corinna anzünden.

Kann es wirklich sein, dass meine Deutung von diesem "Traum" so daneben war? Zeigen uns unsere Verstorbenen auch Dinge, die einen zutiefst verletzen können?

Auch wenn mein Beitrag hier wahrscheinlich nicht 100%ig hergehört und mein Gefühlsausbruch im Moment "lächerlich" ist (so kommt es mir zumindest vor)... ich würd mich trotzdem über ein paar tröstende Worte oder ähnliche Erfahrungen freuen.

Vielen Dank!




Alle Antworten:



(11555)


Meine Schwester bekommt mein Baby


Posted from 80.131.244.43 by Wolfgang Weinbrenner on March 20, 2006 at 18:23:17:
In Reply to: Meine Schwester bekommt mein Baby posted by OhneMama on March 20, 2006 at 17:49:50:


Hallo OhneMama!

>Kann es wirklich sein, dass meine Deutung von diesem "Traum" so daneben war? Zeigen uns unsere Verstorbenen auch Dinge, die einen zutiefst verletzen können?

--Du bist menschlich emotional verletzt, aber unseren lieben Verstorbenen ist es nicht daran gelegen, uns verletzen zu wollen. Deine Mutter hat Dir etwas gezeigt, was Du als "für Dich" interpretiert hast. Aber weder Deine Schwester "besitzt" das Baby noch
Du. Das Baby ist eine eigenständige, reife Seele, die den Wunsch hatte, bei Deiner Schwester und in Deiner Nähe zu inkarnieren. Ihr seid sehr wahrscheinlich Seelenfamilien-Mitglieder, die schon oft zusammen inkarniert sind. Auch als Tante kannst Du eine intensive Beziehung zu dem Kind aufbauen, aber entwickle bitte kein Konkurrenzdenken: "Es ist mein Kind!" Selbst dann nicht, wenn Deine Schwester sagen wird: "Mein Baby, mein Kind." Sieh bitte über den Tellerrand hinaus, Du weißt nun mehr, die Seele wollte in Deine Nähe.

Ähnlich empfindest Du ja auch in Bezug auf den Ort, wo Du hin "geflüchtet" bist. Deine Schwester folgt Dir, da kannst Du nichts daran machen und musst Dich den Gegebenheiten stellen, oder willst Du weiterflüchten? Versuche zumindest, eine harmonische Beziehung zu Deiner Schwester aufzubauen, in dem Wissen, dass sich eure Seelen schon lange kennen und ihr schon oft zusammen inkarniert seid. Antipathien sind Hürden, die sich die Seelen gestellt haben, um daran zu lernen und zu wachsen. Deine Mutter wird helfend an Deiner Seite sein. Sie liebt nun mit ihrem gewachsenen Bewusstsein Dich und Deine Schwester gleichermaßen.

Viele Grüße
Wolfgang


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(11558)


Meine Schwester bekommt mein Baby


Posted from 81.217.43.162 by OhneMama on March 22, 2006 at 21:04:48:
In Reply to: Meine Schwester bekommt mein Baby posted by Wolfgang Weinbrenner on March 20, 2006 at 18:23:17:


Hallo Wolfgang!

Danke für deine Antwort, die mir im ersten Moment gar nicht "gepasst" hat. Ich habe mich aber vorgestern, nachdem ich hier gelesen habe, dann dazu entschlossen, dass ich einen Brief an "Corinna" schreibe. Dieser Brief wurde im Endeffekt ein Abschiedsbrief und wahrscheinlich hast du recht. Ich habe den Brief dann zerrissen und "mein Seelchen" auf die Reise geschickt!

Ein Punkt ist auch, dass es meiner Mama immer ein großes Anliegen war, dass meine Schwester und ich uns gut verstehen. Leider ist das aus verschiedenen Gründen nicht so. Vielleicht sollte das auch ein Schubs in Richtung einer Aussöhnung sein...

Vielen Dank auf alle Fälle noch einmal für diesen Anstoß!


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]