jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Überlagerung von Angstgefühlen

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 84.165.109.245 by Stefanie on February 14, 2006 at 13:14:31:

Hallo Jenseitsteam,
momentan hat sich meine Trauer wieder verstärkt, was ich mir nicht erklären kann. Wenn mich jemand auf meine Mama anspricht, kommem mir die Tränen. Aus dieser Phase war ich schon länger draus und habe mich gerne an meine Mama erinnert und es tat auch dann nicht mehr weh. Ich kann mir das nicht erklären, aber es ist ja individuell wie man trauert.
Vor ca. 2 Wochen haben meine Kinder und ich bei meinen Papa übernachtet, um ihm eine Freude zu machen und ausserdem dachte ich, dass mir meine Mama etwas näher wäre in ihren "eigenen 4 Wänden", weil ich schon eine zeitlang nicht mehr von ihr geträumt hatte. Beim Einschlafen überkam mich plötzlich eine mir unbekannte Angst, dass ich mich frage, ob es möglich ist, dass die Angst eines anderen auf mich übergehen kann?
Oder war es ein jenseitiges Zeichen?
Diese Angst baut sich sehr langsam(trotz Jenseitsstudium)ab und ich würde sie gerne ganz ablegen, vielleicht habt ihr eine Idee was ich tun kann.
Zur Info: meine Mama war Anfang Dez'05 auf A4 lt. Check.

Alles Liebe Euch
Stefanie






Alle Antworten:



(11274)


Überlagerung von Angstgefühlen


Posted from 80.132.236.43 by Banditera on February 14, 2006 at 13:41:37:
In Reply to: Überlagerung von Angstgefühlen posted by Stefanie on February 14, 2006 at 13:14:31:


hallo stefanie,

du schreibst leider nicht wofor du angst hast?

die trauerphasen sind wirklich sehr individuell und es gibt auch immer mal wieder schübe von trauer die dich überkommen.
vor allem wenn es noch nicht lange zurück liegt.

es kann sein das du durch das schlafen bei deinem vater einen neuen schub der trauergefühle durchmachst. das ist ganz natürlich und gehört dazu, das braucht dir auch keine angst zu machen:-)

wichtig ist es die gefühle auch anzunehmen und nicht zu verdrängen.

liebe grüsse diana


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(11275)


Überlagerung von Angstgefühlen


Posted from 84.165.80.37 by Stefanie on February 14, 2006 at 14:43:02:
In Reply to: Überlagerung von Angstgefühlen posted by Banditera on February 14, 2006 at 13:41:37:


Hallo Diana,

diese Angst, ich bezeichne sie mal nicht als meine, fühlte sich an wie eine innere Unruhe sowie Beklemmungen, die jemand haben kann, der Angst vor einem jenseitigen Kontakt hat.
Ich bezeichne diese Angst extra nicht als meine Angst, weil ich schon mehrere Zeichen bzw. Kontakte(Träume u.a.) mit meiner Mama hatte und mich jedesmal sehr darüber freute.

Diese Angst ist mir total fremd, denn ich hatte auch unmittelbar nach Tod meiner Mama keine Angstgefühle. Durch das Lesen Eurer Seiten bin ich sicherer geworden im Umgang mit den Themen Tod und Jenseits- habe seitdem auch keine Angst mehr vorm Sterben.

Es ist mir unerklärlich, aber die Antwort liegt wahrscheinlich in mir selbst und ich muss mich auf die Suche begeben.

Alles Liebe
Stefanie


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(11278)


Überlagerung von Angstgefühlen


Posted from 172.208.43.111 by Tanja on February 15, 2006 at 08:56:50:
In Reply to: Überlagerung von Angstgefühlen posted by Stefanie on February 14, 2006 at 14:43:02:


Liebe Stefanie!

Du hast es ganz richtig erkannt: Die Antwort liegt in dir selbst. Ich denke schon, das es deine Angst ist.

Nur weil du dich jenseitig bildest,heißt das nicht, das du dessahlb keine Angst mehr hast.

Das wäre genauso,als würde ich sagen, ich trauere nicht mehr,weil ich ja nun Bescheid weiß.

Man neigt dazu, das wissen zu haben,aber die Gefühle dazu nicht mehr haben zu wollen.

Angst ist immer eine Botschaft, sei es, das man überfordert ist oder sei es,man hat Gefühle verdrängt.

Zusagen, es ist die eigene Angst nicht oder dies mit den Kontakten in Verbindung zu bringen, halte ich nicht für richtig.

Es gibt ein Jenseits und es hängt sicher auch alles zusammen, aber man kann nicht plötzlich alle Antworten darin suchen, allein.

Das wäre dann nur eine Form von Verdrängung.

Das ist nur meine persönliche Meinung, aber ich habe ähnliche ERfahrungen gemancht,bis die angst mich zwang,mich selbst zu betrachten.

Ich wünsch dir alles Gute,

Tanja


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(11279)


Überlagerung von Angstgefühlen@Tanja


Posted from 84.165.121.175 by Stefanie on February 15, 2006 at 15:28:26:
In Reply to: Überlagerung von Angstgefühlen posted by Tanja on February 15, 2006 at 08:56:50:


Liebe Tanja,

danke für deine persönliche Meinung. Auf die möchte ich später
im Diskussionsforum eingehen, momentan aber muss ich mich mit
dieser Angst auseinandersetzen, denn ich glaube die Antwort gefunden zu haben.

Alles Liebe und bis dann

Stefanie


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]