jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

ich bin total traurig

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 84.152.212.9 by Martina on January 02, 2006 at 16:35:14:

Hallo an alle,
mir gehts so schlecht, mein papa ist gerade am 6.Dez.2005 nach einer Lungentransplation gestorben, nach zwei wochen intensivmedizin konnten die ärzte nichts mehr tun, da in der lunge die er bekam eine tödliche´Pilzinfektion war, es ist so gemein,er wollte noch nicht sterben, nein er wollte noch so viel im leben machen, seine Enkelkinder waren im das liebste und er wollte noch so viel mit uns machen und erleben.
Es ist einfach nicht fair, vor 4 Jahren musste auch meine Mutter mit 44 Jahren sterben und nun Papa mit 57 Jahren, was hab ich bloss getan das mich das Schicksal so bestraft?
Und warum bekomm ich kein Zeichen von meinem Vater, ich hab schon so oft versucht mit ihm zu sprechen und hab ihn gebeten mit mir kontakt aufzunehmen, ich will ja nur wissen ob es ihm und Mama auch gut geht? Mir gehts so schlecht weil ich beide so stark vermisse!!!




Alle Antworten:



(10970)


ich bin total traurig


Posted from 84.113.6.189 by Seele on January 02, 2006 at 17:09:30:
In Reply to: ich bin total traurig posted by Martina on January 02, 2006 at 16:35:14:


Liebe Martina!

Es tut mir sehr Leid, dass du um deinen Papa so trauerst. Du erlebst gerade die schmerzliche Erfahrung der Trennung. Das ist immer sehr emotional für die Angehörigen, da die Lücke, welche ein Mensch hinterlässt, gerade anfangs sehr stark wahrgenommen wird.

Aus irdischer Sicht wollte dein Papa bestimmt noch sehr viel erleben, doch aus Sicht seiner Vollseele hat er genau das erlebt, was er sich vorgenommen hat. Das ist schwer zu verstehen, so lange man noch keine Jenseitskenntnisse besitzt. Aber sei sicher, dass dein Papa auch weiterhin bei euch ist, nur eben nicht mit seinem irdischen Körper. Er hat nichts versäumt, sondern setzt nun seinen begonnenen Weg fort, bis er wieder zuhause im Licht ist. Dein Papa nimmt auch weiterhin an eurem Leben Anteil - die Trennung ist nur eine Illusion.

Du wartest auf ein Zeichen deines Vaters, das kann ich gut verstehen. Doch ist er ja noch nicht so lange "drüben" und muss sich auch erst eingewöhnen. Ich bekam "erst" nach drei Monaten eine Nachricht in Form eines luziden Traums - und manchmal dauert es viel länger, bis der ersehnte Gruß kommt. Achte besonders auf deine Träume, denn sie sind eine beliebte Möglichkeit für eine Kontaktaufnahme.

Ich setze dir noch einen Link, der zuerst einmal helfen sollte, einen ersten Überblick zu bekommen, wie der Weg deines Vaters nun weitergeht. Dann möchte ich dir auch noch die FAQ empfehlen, wo du etwas genauere Informationen erhältst. Den Link findest du im Forumskopf. Glaube mir, wenn du dich mit der Thematik befasst, wirst du eine wertvolle Unterstützung bei der Trauerarbeit erhalten, was aber nicht heißt, dass du die Trauer verdrängen sollst - im Gegenteil, lebe sie aus, das hilft auch, mit den veränderten Umständen zurechtzukommen.

Du kannst dich jederzeit an das Forum wenden, wenn du Fragen hast. Irgendjemand wird dir immer antworten.

Alles Liebe und viel Kraft!

Seele


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(10979)


ich bin total traurig


Posted from 80.185.125.201 by Doris on January 03, 2006 at 07:24:27:
In Reply to: ich bin total traurig posted by Seele on January 02, 2006 at 17:09:30:


Hallo Martina.

Erst einmal mein aufrichtiges Beileid zum Übergang deines Vaters.

Du kannst sicher sein daß du NICHT bestraft werden sollst, sondern das alles so kommen mußte weil jeder ( auch du) aus den Geschehnissen lernen soll.
Es ist für uns nur oft nicht zu begreifen, das ging mir auch so als ich vor einigen Monaten aus dem gleichen Grund wie du auf diese Seiten geleitet wurde.

Und auch die Zeichen werden kommen, manchmal dauert es einige Zeit und du mußt natürlich offen dafür sein, bei mir waren es weniger die Träume, aber ich habe Zeichen bekommen .

Hier kannst du alles fragen, die Menschen hier wissen wie du dich fühlst, sie haben alle das Gleiche erlebt wie du.

Ich wünsche dir viel Kraft und das du hier DIE Hilfe findest die auch ich gefunden habe.

Alles Liebe von Doris


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(10986)


ich bin total traurig


Posted from 84.152.213.56 by Martina on January 03, 2006 at 14:07:12:
In Reply to: ich bin total traurig posted by Martina on January 02, 2006 at 16:35:14:


Ich danke Euch,es hilft wenn auch andere Menschen mitfühlen, ich meine es gibt so viel Leid auf dieser Welt.
Seit mein Papa weg ist fühl ich mich total leer, ich bin mitlerweile schon so weit gar nichts mehr zu tun, denn ich kann eh nichts gegen mein Schicksal unternehmen, ich meine ich möchte das rauchen aufhören, aber anderseits hat das einen Sinn? Ich meine wenn meine Zeit gekommen ist muss ich ja eh gehen.........., helft mir was sagt ihr dazu, hat es schon Sinn auf sein Leben bzw, auf die Gesundheit zu schauen, kann man sein Schicksal beeinflussen?
Ganz liebe Grüsse Martina


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(10993)


ich bin total traurig


Posted from 84.132.48.105 by Bjoern on January 03, 2006 at 17:28:53:
In Reply to: ich bin total traurig posted by Martina on January 02, 2006 at 16:35:14:


Liebe Martina,

auch ich habe an einem 06. Dezember meinen Vater verloren, ich war damals grade 16 geworden. Es ist eine schlimme Zeit, die Du nun erlebst.

Mir selber hat es geholfen, mich an all die schönen Dinge zu erinnern, die ich mit meinem Vater hatte. Zeichen bekam ich etwa 4 Monate später in Träumen, andere einen Tag nach seinem Tode... Dies ist recht unterschiedlich.

Seit ich mich mit der Jenseits-Thematik beschäftige, sind viele Dinge für mich klarer geworden und ich weiß, daß auch Du - auch nach einiger Zeit - wieder voll im Leben stehen wirst!

Fühle Dich umarmt... Bjoern


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(10994)


ich bin total traurig


Posted from 80.185.127.27 by Doris on January 03, 2006 at 18:20:27:
In Reply to: ich bin total traurig posted by Martina on January 03, 2006 at 14:07:12:


Hallo Martina
natürlich hat es Sinn sich um sich selbst und seine Gesundheit zu kümmern. Es ist nicht alles vorbestimmt im Plan, sondern nur die emotionalen Höhepunkte die deine Seele in dieser Inkarnation auf der Erde erleben möchte.

Dein Papa , der ja auch jetzt noch immer bei dir ist , nur leider nicht mahr sichtbar würde bestimmt nicht wollen das du dich nicht mehr um dich kümmerst,oder?

Das du dich leer und schlecht fühlst ist doch völlig normal und natürlich sollst du auch trauern um ihn, aber wem hilfst du wenn du dich selber nicht mehr wichtig nimmst? Klar müssen wir alle gehen wenn unsere Zeit gekommen ist, aber bis dahin können und sollen wir DIESES Dasein hier auf Erden ausschöpfen.......und oftmals sind es gerade die Schiksalsschläge in unserem Leben die uns wachsen lassen. Vielleicht dauert es noch einige Zeit, aber dann gibt es bestimmt auch für dich wieder etwas was das Leben lebenswert macht.( und liebenswert).
Mir ging es ja vor einiger Zeit genauso, und ich dachte es würde nicht mehr weitergehen ohne meinen Papa, aber es ging weiter und es geht mir auch wieder besser, auch wenn ich ihn immer noch vermisse.

Ich wünsche dir viel Kraft
Doris


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]