jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Tod meiner Grosmutter

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 213.3.186.50 by Nadia on December 16, 2005 at 21:32:37:

Seit dem Tod meiner Tochter und, kurz darauf auch meiner Schwester, bin ich häufige Leserin dieses Forums und bin Gott sehr dankbar, dass es ein solches auch gibt.

Nun ist auch noch vor 2 Wochen meine liebe Grosmutter verstorben. Ich mache mir keine Sorgen, dass sie nicht im "Himmel" gelandet ist, sondern etwas anderes quält mich sehr.

Vor 3 Wochen wurde sie wegen einem Schenkelhalsbruch operiert, wovon sie sich sensationell gut erholte (mein Grosi ist 94 Jahre alt). Sie wurde nur 5 Tage später aus dem Spital entlassen. 1 Tag danach ging es ihr merklich schlechter. Sie redete, ass und trank nichts mehr. Am Abend diagnostizierte der Arzt im Altersheim einen Darmdurchbruch. Es hätte keinen Sinn, so der Arzt, sie wieder ins Spital zu bringen, da niemand sie in diesem Zustande operieren würde. Das beste wäre, sie in Frieden sterben zu lassen. Ich war fast den ganzen Sonntag bei ihr. Sie war nicht mehr bei bewusstsein, da sie grosse Dosen von Morphin bekam. Ich fragte den Arzt, wieso man keine Infusion anhänge für den Flüssigkeitsverlust, denn sie hatte sehr hohes Fieber. Daraufhin liess er mich wissen, dass meine Grosmutter keine lebenserhaltende Massnahmen gewünscht habe und somit würde er ihr nichts anhängen, weil der Toteskampf deswegen evt. länger dauern könnte. Ich fand dieses vorgehen unmenschlich. Es wurde Montag, und meine Grosmutter war noch am leben. Ich musste an diesem Tage arbeiten und konnte erst am Abend zu ihr gehen. Jedoch rief ich mehrmals an und hörte durch's Telefon ihr mühsames, gequältes Atmen. Nie mehr werde ich diese Stunden vergessen, wo ich bei ihr am Bett sass und diesem Atmen zuhörte. 40 sec. aussetzen, 20 sec. nach Luft schnappen - und sie tat dies schon über einen Tag lang!! In der Nacht auf Dienstag kam um 2 Uhr morgens der Anruf, dass sie erlöst wurde.

Wieviel hat meine Grosmutter von diesem Sterben noch erlebt? Ich weiss bestimmt, dass sie mich gehört hat (am Sonntag mit sicherheit) und wenn ich ihr vorbetete, ging ihr atem etwas ruhiger. Wieviel nimmt ein sterbender Mensch noch bewusst wahr? Leidet er noch, trotz dem Morphin und wieso gab ihr niemand Flüssigkeit?

Ich möchte auch nicht unbedingt am Leben erhalten werden - aber so sterben, resp. gestorben werden, nein, das möchte ich auch nicht.

Ist jemals etwas zu diesem Thema durchgegeben worden? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Mit dankbaren Grüssen - Nadia




Alle Antworten:



(10784)


Tod meiner Grosmutter


Posted from 80.131.254.107 by Wolfgang Weinbrenner on December 16, 2005 at 22:13:27:
In Reply to: Tod meiner Grosmutter posted by Nadia on December 16, 2005 at 21:32:37:


Hallo Nadia!

Mein tiefes Mitgefühl zum Tod Deiner Großmutter und auch Deiner anderen Lieben.

>Wieviel hat meine Grosmutter von diesem Sterben noch erlebt?

--Sterbende sind meist auf OBE, d.h., sie bekommen von ihrem körperlichen Zustand nicht mehr viel mit. Sie werden auch von ihren Guides abgeschirmt.

>Ich weiss bestimmt, dass sie mich gehört hat

--Davon ist zu unterscheiden, dass sie dennoch Anwesende wahrnehmen können. Meine Mutter lag ebenfalls tagelang in einem ähnlichen Zustand wie Deine Großmutter, kaum noch auf etwas reagierend. Als ich einmal weinend neben ihrem Bett saß -man kann sich nicht immer beherrschen-, drehte sie sich plötzlich um, richtete sich auf und streichelte mir das Haar. Dann legte sie sich auf die Seite und war wieder so "abwesend" wie kurz vorher.

>wieso gab ihr niemand Flüssigkeit?

--Nun, der Arzt hatte für sich eine Erklärung, ohne dabei zu bedenken, dass so etwas besonders für die Angehörigen qualvoll ist, denn der sterbende Mensch wird von seinen Guides beschützt. Aber dennoch würde auch ich aus meiner menschlichen Sicht dafür plädieren, dem Sterbenden Flüssigkeit zu geben.

>Ist jemals etwas zu diesem Thema durchgegeben worden?

--Wir hatten im Internen Bereich ein Guide-Reading bezüglich der Koma-Patientin Terry Schiavo. In diesem Reading wurden wir von den Guides über den Bewusstseins-Zustand der Sterbenden aufgeklärt.

Viele Grüße
Wolfgang


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(10785)


Tod meiner Grosmutter


Posted from 84.157.218.232 by Mary on December 16, 2005 at 22:16:00:
In Reply to: Tod meiner Grosmutter posted by Nadia on December 16, 2005 at 21:32:37:


Liebe Nadia,

mein herzliches Beileid zum Übergang deiner Oma. Ich verstehe deine Sorgen sehr gut, denn mich selbst quälte die Frage schon zweimal. Bei meiner Oma und bei meinem Vater war der Sterbeprozess für mich und alle Angehörigen äußerst dramatisch.

Inzwischen weiß ich durch Forschungsreadings und durch ein Reading mit meinem Vater, dass die Seele in einem solchen Zustand mehr ausserkörperlich ist, also auf OBE und die körperlichen Leiden nicht so empfindet, wie es für uns aussieht.

Mich konnte dies sehr beruhigen, ich hoffe, dir hilft diese Vorstellung auch.

Alles Gute für dich und lG
Mary


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]