jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Weiß nicht mehr weiter

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 80.108.212.82 by Blümchen on November 23, 2005 at 21:36:08:

Hallo!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Zu wissen, dass dieses Leben mein eigener Plan war (mich muß wohl der Teufel geritten haben...), hilft mir leider nicht weiter.

Vor knapp 6 Monaten verlor ich meinen Lebensgefährten bei einem Autounfall. Unser Sohn ist nun 8 Monate alt und ein äußerst aufgewecktes Kind. Alleine mit einem Baby zu sein ist unglaublich anstrengend, das brauche ich wohl nicht weiter auszuführen. Trauerarbeit ist kaum möglich, da mein Kind 24 Stunden am Tag bei mir ist und meine Schwingungen sofort aufnimmt. Je schlechter es mir geht, umso anhänglicher und quängeliger wird mein Sohn.
Seit Monaten trage ich diese tiefe Trauer in mir und kann sie einfach nicht ausleben. Es gibt Tage, da würde ich am liebsten nur im Bett bleiben und heulen, doch es geht nicht. Ich muß mich zusammenreißen, funktionieren. Anfangs funktionierte ich auch wie eine Maschine, aber mittlerweilen...
Ich fühle mich total schwach, bin fertig und schmeiße schnell die Nerven. Heute war wieder so ein Tag... ich schreie herum und zertrümmere die Einrichtung (was eigentlich nicht meine Art ist!), weil ich einfach nicht aus meiner Haut kann- all das vor den Augen meines Sohnes, der die Welt nicht mehr versteht. Mal ist Mami ganz lieb, dann wieder schreit sie herum... Wie soll er mich verstehen, wenn ich es doch selbst nicht tue?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Winterbeginn ist noch dazu schrecklich, so viele Erinnerungen werden wach! Wie sehr wir uns nicht doch auf unseren Sohn gefreut hatten... Und jetzt stehe ich alleine da und kann einfach nicht mehr.
Wegen einem Reading habe ich bei Caro schon angefragt, doch mein Lebensgefährte ist im Sanatorium und wird erst in 2-3 Monaten "ansprechbar" sein.

Es ist schon so schlimm, dass ich mir seit Tagen wünsche, ich dürfte auch sterben. Weiß jemand einen Rat? Wie soll ich all das überstehen und es schaffen, dass mein Kind keinen Schaden davonträgt? Ich liebe ihn so sehr, er ist alles, was mir blieb und ich möchte ihm so gerne eine gute Mutter sein! Doch in letzter Zeit geht es einfach nicht mehr, ich bin am Boden.

Danke euch!
Sandra





Alle Antworten:



(10641)


Weiß nicht mehr weiter


Posted from 84.113.6.189 by Seele on November 23, 2005 at 23:13:06:
In Reply to: Weiß nicht mehr weiter posted by Blümchen on November 23, 2005 at 21:36:08:


Liebe Sandra!

Es ist eine große Aufgabe, ein Kind aufzuziehen - und besonders schwierig, wenn man damit alleine ist. Es ist verständlich, dass du von deinem Sohn die negativen Gefühle fernhalten willst. Doch spürt er ganz genau, wie es in dir aussieht und das ist auch gut so. Du kannst dich ihm gegenüber nicht verstellen, denn wie du selbst merkst, spürt er deine Schwingungen und reagiert darauf.

Du kannst das jedoch für dich nützen und deinen Sohn einbeziehen in die Trauerarbeit, denn er wird dir auch Kraft geben, das durchzustehen. Es macht nichts, wenn er dich weinen sieht, wenn du dann auch wieder mit ihm lachst. Eure Gefühle stehen immer in einer Wechselbeziehung zu einander.

Vielleicht hast du auch die Möglichkeit, den Kleinen stundenweise bei einer Oma oder guten Freundin oder Nachbarin zu lassen, damit du etwas Zeit für dich selbst findest. Das wäre auch wichtig, um Kraftreserven zu tanken. Falls du selbst nicht aus dieser Tiefphase herauskommst, solltest du dich nicht scheuen, professionelle Hilfe zu suchen. Vielleicht findest du auch eine Selbsthilfegruppe in deiner Nähe, welche dich unterstützen kann.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft und drücke dich

Alles Liebe

Seele :)


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(10645)


Weiß nicht mehr weiter


Posted from 84.151.32.33 by !!! on November 24, 2005 at 10:28:25:
In Reply to: Weiß nicht mehr weiter posted by Blümchen on November 23, 2005 at 21:36:08:


Hallo Blümchen,

> Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Winterbeginn ist noch dazu schrecklich, so viele Erinnerungen werden wach! Wie sehr wir uns nicht doch auf unseren Sohn gefreut hatten... Und jetzt stehe ich alleine da und kann einfach nicht mehr.
Wegen einem Reading habe ich bei Caro schon angefragt, doch mein Lebensgefährte ist im Sanatorium und wird erst in 2-3 Monaten "ansprechbar" sein.

bitte freu Dich doch auf das kommende Gespräch mit Deinem Lebensgefährten, er wird Dir viel zu erzählen haben. :).

Die jenseitigen Sanatorien und Heilplätze sind schön und erholsam. Die Seelen durchschweben Szenen wo sie sich regenerieren können.

Eine solche Heilplatz liegt auf einem Berg, mit Kapelle und einem Flusslauf. Die Kapelle hat eine kleine Glocke und hier bekommt die Seele Kraft wie in einer schwingenden Stille. Dabei ist ein Flusslauf, wie der Fluss der Zeit ist er in Bewegung, aber die Zeit "steht" wiederum still dagegen wie eine Ewigkeit für die nichtvergängliche Seele.
Es ist also ein Heil- und Lernplatz.

Auf einem anderen Platz sind viele menschliche Wesen, sie sind bunt verstreut auf einer großen Wiese, teilweise mit Decken und in farbenfrohen Gewändern, von überall her tönen Gelächter und Gespräche.
Dort kommt ein hochschwingender Guide vorbei. Zuerst geht er in die Mitte des Platzes, hebt die Hände, zieht Energien von oben nach unten und verteilt sie mit einer weit ausholenden Geste, anschließend streift er über den Platz, geht an jeder der Gruppen vorbei, spricht ein paar Worte hier und da und berührt die eine oder andere Seele mit seinen Händen. Die Fröhlichkeit an diesem Ort wirkt ansteckend auf alle.

Bei Dir und Deinem Sohn ist Dein Guide/Guidin und hilft euch, Du bist also nicht allein. :)

Lieber Gruß und weiterhin alles Gute :)
!!!


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(10647)


Weiß nicht mehr weiter


Posted from 84.153.101.138 by Sonnenblume on November 24, 2005 at 19:02:31:
In Reply to: Weiß nicht mehr weiter posted by Blümchen on November 23, 2005 at 21:36:08:


Hallo Blümchen,

ich gehöre hier nicht zum Team, aber es drängt mich, dir trotzdem zu antworten:

>Es ist schon so schlimm, dass ich mir seit Tagen wünsche, ich dürfte auch sterben. Weiß jemand einen Rat?

Sowas kenne ich, und für jeden gibt es einen anderen Weg, da wieder rauszukommen. Ich kann dir deshalb auch keinen Rat geben. Ich kann dir nur schreiben, was mir selbst geholfen hat:
-professionelle Hilfe
-UND eine mehrmonatige Freistellung von der Arbeit
-UND das Lesen im Wegweiser hier.

Ob dieser Weg auch für dich gangbar ist, kannst nur du selbst entscheiden.

Sei lieb gegrüßt und gedrückt :-)

Sonnenblume


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(10648)


Weiß nicht mehr weiter


Posted from 194.105.98.37 by Silvia on November 24, 2005 at 21:08:45:
In Reply to: Weiß nicht mehr weiter posted by Seele on November 23, 2005 at 23:13:06:


Liebe Sandra,
ich kann Dich sooo gut verstehen, wie es Dir geht. Auch ich habe vor heute genau 8 Wochen meinen Lebenspartner, und Vater meines 2 Jahre alten Sohnes durch Suizid verloren. ich habe erst mal den Boden unter den Füssen verloren. Stellte mir immer und immer wieder die Frage WARUM. Ich weiß warum er sich das Leben nahm, er schrieb mir noch einen langen Abschiedsbrief in dem er erklärte, dass er hier auf Erden seinen Seelenfrieden nicht finden kann. HInzu kam dass ich mir viele Gedanken gemacht habe wie sein Tod war (er hat sich Stranguliert), ob er schnell bewußtlos war oder qualen gelitten hat.
Er hatte eine sehr unglückliche Kindheit, war zum Teil im Heim usw..
Ich habe seinen letzten Brief bestimmt 100 mal gelesen bis ich es begriffen habe.
Ich hatte zudem große Angst, dass er im Geistergürtel hängt. Ich habe einen Check machen lassen, es geht ihm gut, er ist in der Astralebene. Ein Reading mit ihm ist auch noch geplant, ich bin sehr gespannt was er mir noch sagt.
Das hat mir sehr geholfen, zu wissen, dass es ihm jetzt endlich gut geht. Hier auf Erden hat er nur gelitten.
Ich bin in Gedanken immer bei ihm, ist ist morgens der erste und abends der letzte Gedanke. Ich rede viel mit ihm, habe viele Bilder von ihm in der Wohnung aufgestellt und gehängt so dass ich ihn immer sehe, in jedem Zimmer.
Ich habe das schönste Geschenk von ihm, einen Sohn. In ihm lebt er auch weiter. Irgendwann erkenne ich Änlichkeiten zwischen ihm und seinem Papa und das Herz wird mir aufgehen, da bin ich mir sicher.

Mein Sohn fragte anfangs viel nach ihm, mittlerweile kaum noch. Das mag auch daran liegen, dass ich mit meinem Freund nicht zusammen gewohnt habe, wir haben uns nur am Wochenende und ab und an mal unter der Woche gesehen. Telefoniert haben wir aber täglich.
Aber mein Sohn hat ihn sehr geliebt, war immer ganz aufgeregt wenn er Freitags kam, wollte dann am Woichenende mit mir kaum was zu tun haben, da gabs fast nur den Papa.
Ich habe auch kaum jemanden, der mir meinen aktiven Sohn mal abnimmt. Dieses Wochenende ist er bei meiner Schwester in Rosenheim. Ich habe dann endlich mal Zeit zu trauern und nachzudenken.Ich hoffe es klappt mit Rosenheim, vor 6 Wochen war er schon mal eine Nacht dort und da klappte es super. Ansosten bin ich auch allein.
Es ist für mich auch unglaublich anstrengend mit dem Kind den ganzen Tag, jetzt bei dem Schmuddelwetter. In Gedánken ist man oft ganz woanders. Ich hab mein Kind auch manchmal angeschrien, er hat auch gespürt dass mit seiner Mama was nicht stimmt. Sagte oft, nicht weinen wenn er merkte ich fange gleich an zu weinen.
Aber ich bin froh dass ich ihn habe, ich liebe ihn sehr.
Durch das viele Lesen hier habe ich Trost gefunden, ich hoffe das tust Du vielleicht auch ein bisschen. Und freue Dich auf das Reading, ich tue es auch.
Ganz liebe Grüße
Silvia


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(10650)


@!!!


Posted from 80.109.18.245 by Giny on November 25, 2005 at 09:30:46:
In Reply to: Weiß nicht mehr weiter posted by !!! on November 24, 2005 at 10:28:25:


Hallo !!!

Das hast wundervoll beschrieben, als ich in die Szene eintauchte durfte ich einwenig von der Energie fühlen.

Danke, Energie kann man nie genug erhalten.

Alles Liebe Giny


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(10651)


@!!!


Posted from 84.151.8.137 by !!! on November 25, 2005 at 09:40:09:
In Reply to: @!!! posted by Giny on November 25, 2005 at 09:30:46:


Hallo Giny,

:))), ja, die Energie aus Astralreisen in diese Dimensionen. Eigentlich sollte die gesamte Menschheit dort hin kommen können während ihrer Erlebsnzeit auf der Erde. Das wäre schon gut, weil es die Unabhängigkeit der Seele und die Nähe zu unseren Lieben, Menschen/Tieren, Drüben so deutlich macht ...:)

Lieber Gruß
!!!



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]