jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Geht es ihr nun gut ?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 84.166.242.129 by Malu on November 09, 2005 at 09:16:51:

Hallo !

Ich habe eine Frage, die mich sehr beschäftigt.
Meine Mama ist vorletzten Samstag gestorben. Sie wurde nur 55 Jahre alt. In ihrem Leben hatte sie sehr viele Kranheiten und musste die letzten 25 Jahre ständig Schmerzen aushalten.
Letzten März ist sie dann an Leukämie erkrankt. Sie stellte sich den Chemos und hat auch die Stammzellentransplantation über sich ergehen lassen. Alles war gut, sie hätte ich nur noch erholen müssen.
Dann plötzlich hat sie ein Hirnödem bekommen, gegen das sie Ärzte machtlos waren.

Nun zu meiner Frage:
Mein einziger Trost ist momentan, dass es ihr nun besser geht und sie keine Medikamente mehr nehmen muss und keine Schmerzen mehr aushalten muss.
Aber ist das wirklich so ? Geht es ihr nun gut ?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße,
Malu




Alle Antworten:



(10493)


Geht es ihr nun gut ?


Posted from 84.151.22.196 by !!! on November 09, 2005 at 09:54:32:
In Reply to: Geht es ihr nun gut ? posted by Malu on November 09, 2005 at 09:16:51:


Liebe Malu,

>Ich habe eine Frage, die mich sehr beschäftigt.
>Meine Mama ist vorletzten Samstag gestorben.

Mein herzliches Beileid zum Tode Deiner Mutter. Sie hat jetzt ihre irdischen Leiden hinter sich gelassen. Das ist einerseits ein Grund zur Freude, andererseits bleibt aber auch die Trennung von ihr.

> In ihrem Leben hatte sie sehr viele Kranheiten und musste die letzten 25 Jahre ständig Schmerzen aushalten. Letzten März ist sie dann an Leukämie erkrankt. Sie stellte sich den Chemos und hat auch die Stammzellentransplantation über sich ergehen lassen. Alles war gut, sie hätte ich nur noch erholen müssen. Dann plötzlich hat sie ein Hirnödem bekommen, gegen das sie Ärzte machtlos waren.

Bevor wir die Reise auf die Erde antreten, wählen wir ja unser Schicksal, bzw. unsere Vorsehung aus. Deine Mutter wollte es so erleben, aber jetzt ist sie sicher sehr glücklich wieder in ihrer eigentlichen geistigen Heimat zu sein, mit allen Erfahrungen die sie machen durfte.

> Nun zu meiner Frage:
Mein einziger Trost ist momentan, dass es ihr nun besser geht und sie keine Medikamente mehr nehmen muss und keine Schmerzen mehr aushalten muss. Aber ist das wirklich so ? Geht es ihr nun gut ?

Ja, denn im Moment wenn die Seele losläßt und hinüber geht, d.h. die Ankunftsebene erreicht, schlüpft sie in ihren Astralkörper, den in der Inkarnation verbrauchten läßt sie zurück, und verjüngt sich zusehends. :)

Liebe Grüße
!!!


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(10495)


Geht es ihr nun gut ?


Posted from 84.166.205.252 by Malu on November 09, 2005 at 10:29:51:
In Reply to: Geht es ihr nun gut ? posted by !!! on November 09, 2005 at 09:54:32:


Hallo !!!. Vielen Dank für dein Mitgefühl und deine Antwort beruhigt mich sehr.

Darf ich bitte noch eine Frage stellen ?
Seit die Mama auf der Intensivstation lag und wir jeden Tag darauf gewartet haben, dass sie sterben muss, kann ich nachts nimmer schlafen.
Ich hab das noch nie jemanden gesagt, weil ich finde, dass das total blöd klingt, aber ich hoffe hier kann mich jemand verstehen.
Ich habe eine panische Angst, sie könnte noch einmal zu mir kommen oder ich träume von ihr. Aber ist das nicht total falsch ? Sie war doch meine Mama, da brauch ich doch keine Angst zu haben. Warum diese Angst, ich versteh das einfach nicht ?


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(10496)


Geht es ihr nun gut ?


Posted from 84.151.22.196 by !!! on November 09, 2005 at 10:46:49:
In Reply to: Geht es ihr nun gut ? posted by Malu on November 09, 2005 at 10:29:51:


Hallo Malu :)),

> Ich habe eine panische Angst, sie könnte noch einmal zu mir kommen oder ich träume von ihr. Aber ist das nicht total falsch ? Sie war doch meine Mama, da brauch ich doch keine Angst zu haben. Warum diese Angst, ich versteh das einfach nicht ?

ja das kenne ich :)), aber im Moment des Kontakts war dann alles ganz anders :)). Also hab keine Angst, denn das ist nur die unbekannte Schwelle, welche Befürchtungen bei Dir auslöst.

alles Gute und viel Kraft wünscht Dir
!!!


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(10498)


Geht es ihr nun gut ?


Posted from 80.109.18.245 by Giny on November 09, 2005 at 11:59:18:
In Reply to: Geht es ihr nun gut ? posted by !!! on November 09, 2005 at 10:46:49:


Liebe Malu!

Da kann ich mir nur !!! anschließen.

Doch bitte versuche trotzdem zu schlafen, Du kannst Dir ganz sicher sein, das Deine Mama Deine Ängste kennt und sie bestimmt wenn Sie Dir ein Zeichen geben sollte, eines wählt das Du auch verkraften kannst. Das könnte zb. auch ein plötzlicher Rosenduft sein, obwohl keinerlei Rose in Sichtweite ist :-)

Alles Liebe Giny


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(10501)


Geht es ihr nun gut ?


Posted from 172.181.236.180 by Coco on November 09, 2005 at 18:04:30:
In Reply to: Geht es ihr nun gut ? posted by Malu on November 09, 2005 at 10:29:51:


Hallo Malu,

deine Angst, deine Mama könne noch einmal zu dir kommen oder dir im Traum erscheinen, kenne ich aus früheren Zeiten sehr gut aus eigener Erfahrung. Ich habe damals auch lange überlegt, warum ich vor einem so vertrauten Menschen plötzlich solche Panik habe.

Das Ergebnis meiner Überlegungen war dann, dass ich dem Tod eine viel zu große Bedeutung beimaß und dachte, ein Mensch, der durch ein solch enormes Ereignis wie den Tod gegangen ist, müsste dann irgendwie fremd, verändert und dadurch unheimlich erscheinen. Im Grunde hatte ich also gar keine Angst vor einer Begegnung mit dem vertrauten Menschen, sondern davor, dass er sich durch den Tod verändert haben könnte.

Inzwischen weiß ich, dass eine (Teil-)Seele, die hier inkarniert war, nach ihrem Übergang zwar eine zunehmende Bewusstseinserhöhung erfährt und dadurch in der Tat oft gewisse Veränderungen erlebt; die Vollseele als solche bleibt jedoch auf immer und ewig die selbe.

Ich weiß nicht, ob bei dir der Fall vielleicht ähnlich liegen könnte und wollte dir diese Überlegung nur mal als Gedanken anbieten.

Wenn du dich intensiver mit dem Thema beschäftigen möchtest, findest du in den FAQs, dem "Jenseitsressort" und schließlich vor allem im "Wegweiser" (alle oben im Forumskopf) sehr gute Informationen hierzu, die vielleicht und hoffentlich auch dir die Angst vor solch einem Kontakt nehmen könnten.

Liebe Grüße

Coco


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(10505)


Geht es ihr nun gut ?


Posted from 84.113.6.189 by Seele on November 09, 2005 at 21:09:11:
In Reply to: Geht es ihr nun gut ? posted by Malu on November 09, 2005 at 10:29:51:


Hallo Malu!

Auch mein Mitgefühl zum Heimgang deiner Mama!

Ich kann mich den anderen nur anschließen: Du brauchst keine Angst zu haben, unsere Lieben wollen uns ganz sicher nicht erschrecken. Ich hatte ebenfalls anfangs ein ungutes Gefühl beim Gedanken, mein Papa könnte mir "erscheinen", obwohl ich es mir auch irgendwie wünschte - ich wusste ja nicht, wie das sein würde. Als der Moment dann tatsächlich eintrat, war ich darauf nicht vorbereitet (woher auch *gg*) und habe seine Anwesenheit nur mit Erstaunen wahrgenommen. Als der "Spuk" vorbei war, hatte ich ein unwahrscheinliches Glücksgefühl.

Sei sicher, dass deine Mama einen Weg wählen wird, der für dich annehmbar ist. Du wirst dann gar nicht mehr daran denken, dass du jemals irgendwelche Befürchtungen deswegen hattest :-).

Alles Liebe für dich

Seele :)


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]