jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Trauer

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 213.142.174.40 by Claudia on November 06, 2005 at 21:03:46:

Hallo
Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich muss mit jemandem sprechen.Vor acht Jahren verlor ich meinen Mann, dass war damals sehr hart. Ich träumte am Anfang sehr viel von ihm. Die Träume waren auch nicht gut, bis ich die Trauer zuliess,dann träumte ich noch einmal von meinem Mann und der Traum war sehr friedlich und beruhigend. Vor zwei Monaten habe ich meine beste Freundin durch Suizid verloren. Sie fehlt mir sehr und ich fühle mich innerlich leer. Ich möchte so gerne mit ihr Kontakt aufnehmen um zu wissen, wie es ihr geht.




Alle Antworten:

  • Trauer - Mary 21:13:42 11/06/05 (2)
    • Trauer - Claudia 18:27:08 11/07/05 (1)
      • Trauer - Tine 08:35:46 11/09/05 (0)



(10465)


Trauer


Posted from 84.157.201.187 by Mary on November 06, 2005 at 21:13:42:
In Reply to: Trauer posted by Claudia on November 06, 2005 at 21:03:46:


Liebe Claudia,

du bist hier richtig und herzlich willkommen.

Deine Trauer kann ich gut nachvollziehen, auch deinen Wunsch nach einem Kontakt mit deiner Freundin.
Es ist möglich, eine Sitzung mit deiner Freundin zu machen, auch hier über ein Ressortmedium. Doch erst solltest du dich informieren, um alles zu verstehen. Gerade zum Thema Suizid gibt es hier viel zu lesen.
Bitte lese die Ressortkapitel durch, dann die FAQs und letztendlich den Wegweiser. Bestimmt erhälst du dadurch Antworten auf deine Fragen. Und wenn nicht, dann melde dich gerne wieder, auch wenn du etwas nicht ganz verstehst. Wir werden dir helfen.

Alles Gute für dich und lG
Mary


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(10469)


Trauer


Posted from 213.142.174.40 by Claudia on November 07, 2005 at 18:27:08:
In Reply to: Trauer posted by Mary on November 06, 2005 at 21:13:42:


Ich habe einiges über Menschen die Suizid begangen haben gelesen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann bleiben einige Seelen "hängen" und andere kommen weiter. Sollte es bei meiner Freundin der fall sein, dass sie "hängen" geblieben ist, dann ist es meine Pflicht ihr zu helfen. Sie war ein guter Mensch und hat immer anderen geholfen.
Ich habe noch eine Frage:
Kann das sein, dass ich durch meine Trauerarbeit und das loslassen, meinen Mann wegschicken konnte? Ich habe sehr lange seine Anwesenheit gespürt und seitdem ich die Trauer zugelassen habe, spüre ich ihn nicht mehr.

Vielen Dank für die Antwort und Liebe Grüsse
Claudia


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(10489)


Trauer


Posted from 195.30.95.189 by Tine on November 09, 2005 at 08:35:46:
In Reply to: Trauer posted by Claudia on November 07, 2005 at 18:27:08:


Hallo Claudia,

>Ich habe einiges über Menschen die Suizid begangen haben gelesen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann bleiben einige Seelen "hängen" und andere kommen weiter. Sollte es bei meiner Freundin der fall sein, dass sie "hängen" geblieben ist, dann ist es meine Pflicht ihr zu helfen.

Wie Mary dir schon geschrieben hat, hast du hier die Möglichkeit, über Caro einen Check machen zu lassen, wo deine Freundin sich befindet (lies dazu bitte im "Ressort" - "ich möchte eine Sitzung haben". Am Ende findest du die Adresse von Caro).
Solltest du Kältegefühle oder Unruhe o.ä. verspüren, wenn du an deine Freundin denkst, könntest du dir auf diesem Weg Gewissheit verschaffen.

Wenn du den Plan verstanden hast, dann wird klar, dass der Übergang deines Mannes wie auch der Suizid deiner Freundin von euren Vollseelen von vorne herein so geplant war.
Deine Vollseele wollte diese Verluste erleben und alle damit verbundenen Gefühle.

In dem Moment, wo du dich nicht mehr dagegen wehrst und diese Gefühle zulässt und durchlebst, sind keine weiteren "Zeichen" mehr nötig und dein Mann kann seinen Weg drüben weitergehen. Er ist dir deshalb nicht weniger nah, eine wirkliche Trennung gibt es nicht, aber du musst nicht weiter wach gerüttelt werden, um deinen Plan zu leben.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße
Tine


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]