jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Seelenfamilien

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 196.3.50.241 by Hanna on July 09, 2002 at 14:05:43:

Es heißt, dass es seelenfamilien gibt - dh. seelen, die viele leben miteinander leben - in verschiedensten konstellationen - und sich sogar in diesen leben gegenseitig erkennen ...
das glaube ich sofort, weil es mir nicht nur mit meinem franzl so gegangen ist, dass ich wusste wir kennen uns schon "ewig" - es geht mir auch mit zwei freuninnen so - und auch zb. mit meiner älteren tochter ...
nun aber meine frage: ist es trotzdem möglich, dass in der irdischen familie seelen zusammen kommen, die nur ein leben zusammen verbringen - die man sozusagen nur im vorbeigehen kennenlernt - ohne das eine dauerhafte verbindung über viele oder alle leben hinweg entsteht?
es ist doch oft so, dass man auch innerhalb der familie (nicht nur im freundeskreis) zu manchen menschen eine intuitiv engere beziehung oder bindung hat, als zu anderen -
in meiner vorstellung treffen sich zwar alle irgendwann im jenseits wieder - aber es müssen nicht alle wieder zu dem neuen plan des nächsten lebens gehören ... ich denke mir - es gibt vielleicht sowas wie einen "kern" der irgendwie immer zusammenbleibt - und die anderen rundherum kommen und gehen - oder lieg ich da jetzt völlig daneben????




Alle Antworten:



(1000)


Seelenfamilien


Posted from 212.186.132.112 by Mad on July 09, 2002 at 14:38:25:
In Reply to: Seelenfamilien posted by Hanna on July 09, 2002 at 14:05:43:


Hallo Hanna

>Es heißt, dass es seelenfamilien gibt - dh. seelen, die viele leben miteinander leben - in verschiedensten konstellationen - und sich sogar in diesen leben gegenseitig erkennen ...
das glaube ich sofort, weil es mir nicht nur mit meinem franzl so gegangen ist, dass ich wusste wir kennen uns schon "ewig" - es geht mir auch mit zwei freuninnen so - und auch zb. mit meiner älteren tochter ...

Das ist durchaus möglich , wobei dies nicht so einfach zu durchschauen ist . Gleiches zieht gleiches an . Somit sind Lebensumstände , Erfahrungen , Erlebtes , ein Teil davon !

>nun aber meine frage: ist es trotzdem möglich, dass in der irdischen familie seelen zusammen kommen, die nur ein leben zusammen verbringen - die man sozusagen nur im vorbeigehen kennenlernt - ohne das eine dauerhafte verbindung über viele oder alle leben hinweg entsteht?

Es kommt darauf an , was du darunter verstehst . Ich Persönlich denke das jede innige Bindung , sei es Gut oder Schlecht ...zusammenführt . Somit entseht eine Zuneigung , die im Haus jetzt selbst als solches erkannt wird . Der Sinn dahinter steht ja , soviele ÜS wie möglich zusammenzuführen .

>es ist doch oft so, dass man auch innerhalb der familie (nicht nur im freundeskreis) zu manchen menschen eine intuitiv engere beziehung oder bindung hat, als zu anderen -
in meiner vorstellung treffen sich zwar alle irgendwann im jenseits wieder - aber es müssen nicht alle wieder zu dem neuen plan des nächsten lebens gehören ... ich denke mir - es gibt vielleicht sowas wie einen "kern" der irgendwie immer zusammenbleibt - und die anderen rundherum kommen und gehen - oder lieg ich da jetzt völlig daneben????


Ich denke wie oben erwähnt . Gleiches zieht gleiches an . Somit sind die Wünsche und Erfahrungen selbst derjenige Punkt ua. der die Zusammengehörigkeit ausdrückt .
Natürlich kann man aber durch die Erfahrung im JETZT dies schwer beurteilen . Vielleicht ist der fieseste Mensch deiner Umgebung einer aus deiner SF ...das kann man nicht so genau beurteilen . Im Jetzt geht es auch nicht darum , die SF herrausfindig zu machen , NATÜRLICH kommt man immer zu dem Punkt , wo man Gewissheit haben möchte . Dies ist aber schier unmöglich , weil das Erleben selbst den Sinn hat , soviel Anschluss wie möglich zu finden .


Liebe Grüsse
Mad



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(1001)


Seelenfamilien


Posted from 195.65.169.22 by Barbara on July 09, 2002 at 16:36:55:
In Reply to: Seelenfamilien posted by Hanna on July 09, 2002 at 14:05:43:


Liebe Hanna

Du findest in allen 4 Teilen des Wegweisers diverse Postings zu "Seelenfamilien". Die meisten sind im Teil 1, aber da sind auch jeweils 1 - 2 Beiträge in den anderen Teilen. Guck doch mal rein, du wirst es auf Anhieb finden.

Lieber Gruss
Barbara


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(1002)


Seelenfamilien


Posted from 217.4.53.86 by Lexle on July 09, 2002 at 19:09:30:
In Reply to: Seelenfamilien posted by Hanna on July 09, 2002 at 14:05:43:


Hallo, Hanna...,

wollte nur noch schnell ergänzend etwas zu meinen Barbara und Mad einwerfen...

Der Begriff "Seelenfamilie" verwirrt ein bißchen im ersten Moment, weil wir mit Familie ja eigentlich etwas anderes definieren...

"Seelenfamilie" sind "ein Haufen" (*gg*) Seelen, die eben "gleich sind", also gleiche Interessen etc. haben...

Aber, das heißt nicht, daß sie auch familienmäßig mit Dir in der jetzigen Inkarnation verbandelt sein müssen. Es gibt auch Mitglieder Deiner SF, die Dir evtl. nur einmal in Deinem Leben begegnen, aber dann etwas in Dir bewirken... und Dich auf Deinem Weg weiterbringen..., eben in Verknüpfung mit den emotinalen Punkten, die für unser Planerleben und -erfüllen so wichtig sind.

Alles Liebe,
Alex

P.S.: Um noch mal schnell auf Deine Posts weiter unten zu sprechen zu kommen:
Du wirst Deinen Weg machen, glaub mir... Ich weiß, das Leben hier ist oftmals so fies, und wenn man mitten drin steckt, dann kommt einem alles so gemein vor... Aber Du kannst Dir wirklich sicher sein, daß Franzl immer bei Dir und um Dich rum sein wird... Es ist schwer, zu lernen, daß man sich nicht mehr anfassen, knuddeln kann.... Und so richtig wird der Schmerz wohl auch nie weggehen, aber man lernt, damit zu leben und sich auch wieder auf den nächsten Tag zu freuen. Und ich denke, daß Franzl auch nicht gewollt hätte, daß Du Dich selbst aufgibst. Er ist sicher stolz auf Dich, wie Du Deinen Weg gehst und gehen wirst... :-)
Alles Liebe


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(1061)


Mein Erfahrungsbericht zu emotinalen Punkten...


Posted from 62.180.191.213 by David S on July 12, 2002 at 20:23:02:
In Reply to: Seelenfamilien posted by Lexle on July 09, 2002 at 19:09:30:


Hallo,

als ich gerade den Teil "Es gibt auch Mitglieder Deiner SF, die Dir evtl. nur einmal in Deinem Leben begegnen, aber dann etwas in Dir bewirken... und Dich auf Deinem Weg weiterbringen..., eben in Verknüpfung mit den emotinalen Punkten, die für unser Planerleben und -erfüllen so wichtig sind." gelesen habe erinnerte ich mich spontan an einen sehr bedeutenden Wandel in meinen Leben.

Nach etlichen Jahren mit einer sehr tiefen Depression habe ich einen Selbstmordversuch mit Schlaftableten im November 1994 unternommen. Ich wollte nicht mehr leben und war am tiefsten Punkt in meinen bisherigen Leben angelangt. Nach dem gescheiterten Versuch wurde ich sofort ins Krankenhaus eingeliefert. Endlich erkannte eine junge Ärztin dort meine wahren Probleme und überwieß mich in die Psychatrie zur intensiven Behandlung. Diese junge Ärztin kam mir ungewohnt vertraut vor als würde ich sie schon ewig gesehen. Die tiefe seeliche Verbundenheit mit ihr konnte ich am besten in ihren Augen sehen. Nach zwei Wochen im Krankenhaus wurde ich in die Jugendpsychatrie eingeliefert. Ich staunte nicht schlecht daß meine Therapeutin die Zwillingsschwester der jungen Ärztin aus dem Krankenhaus war. Ich fühlte da auch diese intensive seelische Verbundenheit. Durch die Hilfe der beiden Frauen (meinerseits und den anderen) wurde ich ein normaler, offener und lebensfroher Mensch ohne Kontaktschwierigkeiten zu anderen Menschen. Also genau das Gegenteil was eine sehr jahrelange tiefe Depression aus einen Menschen macht.

Ich habe an Lebenserfahrung enorm hinzugewonnen und sehe jetzt die Erde als eine Schule an in der man spezielle Erfahrungen macht. Die Ärztin und die Therapeutin waren Mitglieder meiner SF mit denen ich diesen sehr emotinalen Wendepunkt in meinen Leben
vor unserer gemeinsamen IK geplant haben. Ich glaube es nicht, ich weiß es einfach :)))

LG David S


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]