jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Wie soll ich jemals glücklich werden???

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 80.130.251.108 by Daniela on September 09, 2005 at 23:55:42:

Ich weiss ich bin nicht die erste die hier postet,aber irgendwie hab ich das Gefühl dass ich nie wieder glücklich werden kann.Seit mein Vater am 31.10.2004 gestorben ist (sehr plötzlich) leide ich sehr und quäle mich durch Leben.Ich mache Dinge die ich früher niemals getan hätte,weil mir alles egal ist.Manchmla macht es mir Angst dass ich so leichtsinnig bin,aber wie gesagt es ist mir egal.Oft denke ich an den Tod und wünsche ihn mir sogar herbei,weil ich ganz genau weiss dass ich dann meinen Vater wieder seh.Ich weiss dass er es nicht gewollt hätte dass ich so unglücklich bin aber es ist nun mal so,ich kann nichts dran ändern.Im April diesen Jahres habe ich versucht mir das leben zu nehmen,es hat aber leider nicht geklappt und das Ende vom Lied war dass ich eine Woche in einer geschlossenen Psychiatrie war,zuerst dachte ich mir wäre geholfen gewesen durch die Ärzte und die Patienten da aber das war wohl nix.Jetzt habe ich wieder diese starken Depressionen und denk immer wieder an den Tod,mich hält hier irgendwie garnichts mehr.O.k,die paar Freunde und dann noch meine Schwester und meine Mutter aber selbst die könnten mich nicht halten.Ich hab auch schon viele Zeichen von meinem Vater erhalten,er bat mich auch einmal zu akzeptieren dass er jetzt weit weg ist und auch da bleiben wird und manchmal wenn es mir sehr dreckig geht dann ist er in meiner Nähe und ich fühle ihn,aber das reicht mir nicht.Ich glaube das Leben hat einfach keinen Sinn mehr...




Alle Antworten:



(9965)


Wie soll ich jemals glücklich werden???


Posted from 83.169.154.137 by Anny on September 10, 2005 at 00:34:56:
In Reply to: Wie soll ich jemals glücklich werden??? posted by Daniela on September 09, 2005 at 23:55:42:


Liebe Daniela,
deine Geschicht kann ich gut nachvollziehen und jeden einzelnen deiner verzweifelten Schritte nachvollziehen. Bei mir sind es jetzt nicht einmal 3 Monate her, dass ich einen geliebten Menschen verloren habe. Auf seltsame Weise bin auch ich auf dieses Forum gestoßen und habe immer wieder gelesen, obwohl es mir sehr schwer fiel, dies alles zu verarbeiten. Die Depression war mein ständiger Schatten und verfolgte mich auf dem Weg zur Arbeit und wieder zurück und nahm mir fast die Luft. Und natürlich habe ich immer noch einen Tag in der Woche, an dem ich Berge besteigen könnte, um an den restlichen wieder in den Abhang zu stürzen, um in meinem eigenen Tränenmeer zu ertrinken. Aber ich muss sagen, dass es besser wird, je mehr ich mich hier einlese und die ganze Thematik jetzt auch langsam verarbeite.Die Absicht, aus dem Leben zu gehen, hatte ich vor einigen Jahren auch und es hat auch nicht funktioniert.Jahre später kommt mir das alles lächerlich vor, obwohl ich damals auch keinen anderen Ausweg sah. Bitte lass es bleiben und versuche statt dessen, es aus eigener Kraft zu schaffen. Hier gibt es so viele liebe Menschen, die dir gern helfen möchten und es auch können. Weißt du, ich habe in den letzten Wochen zahlreiche Bücher gelesen und sie ständig wieder in die Ecke geworfen. Heute abend habe ich das zweite Mal " Gespräche mit Seth " beendet und ich muss sagen, dass dieses Buch das beste ist, was ich bisher gelesen habe. Es hat mir nicht die Schmerzen über den Verlust genommen. Und natürlich kann ich nicht behaupten, dass ich derzeit glücklich bin. Aber ich kann mit der Traurigkeit besser umgehen. Schreib einfach, wenn es dir schlecht geht ... ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft.

Eine gute Nacht allen, die noch hier versammelt sind...

Anny


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(9966)


Wie soll ich jemals glücklich werden???


Posted from 80.185.119.88 by Doris on September 10, 2005 at 08:33:09:
In Reply to: Wie soll ich jemals glücklich werden??? posted by Anny on September 10, 2005 at 00:34:56:


Guten MOrgen Daniela.

Es tut mir leid das es dir so schlecht geht. Ich habe erst vor einem Monat meinen Vater verloren und weiß daher mit welchen Gefühlen so ein Erlebnis verbunden ist, obwohl das sicherlich bei jedem auch verschieden ist. Glaubst du nicht das es einen Sinn hat das du im HIER lebst und er nicht? Vielleicht hast du noch eine Aufgabe und sollst hier noch lernen. Oft dauert es bis wir mit unserem menschlichem Bewußtsein den Sinn dahinter verstehen, das geht mir auch so und trotzdem glaube ich daran das wir hier alle eine Funktion haben und erst dann gehen sollen wenn unsere Zeit gekommen ist.
Hast du denn gar nichts für das es sich zu leben lohnt.........

Vielleicht kann dir auch ein REading helfen, aber zu dem Thema können dir andere besser was sagen.
Ich will es auf jeden Fall machen wenn die Zeit dafür gekommen ist.
Ich wünsche dir das du Hilfe findest und einen Sinn in deinem Leben.

Liebe Grüße von Doris


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(9970)


Wie soll ich jemals glücklich werden???


Posted from 84.113.6.189 by Seele on September 10, 2005 at 10:54:15:
In Reply to: Wie soll ich jemals glücklich werden??? posted by Daniela on September 09, 2005 at 23:55:42:


Hallo Daniela!

Es tut mir sehr leid für dich, dass du durch den Übergang deines Vaters keinen Sinn mehr im Leben siehst. Hast du dich schon mal gefragt, welchen Sinn dein Vater deinem Leben gab? Das wäre der erste Schritt, dich neu zu orientieren - dir zu überlegen, was du in diese Richtung und im Sinne deines Vaters auch ohne ihn erreichen kannst. Versuche einen neuen Weg zu gehen im Wissen, dass dein Vater dich dabei unterstützen wird. Denn wie du richtig sagst, lebt dein Vater weiter auf einer anderen Bewusstseinsebene und ist auch noch oft bei dir, wenn du deine Gedanken an ihn richtest.

Ich möchte dir empfehlen, dich hier etwas einzulesen, falls du es noch nicht getan hast. Die FAQ und den Wegweiser findest du im Forumskopf - aber bitte unbedingt der Reihe nach lesen. Du könntest auch ein Reading in Erwägung ziehen, um zu erfahren, wo sich dein Vater nun befindet, was er macht und welche hilfreichen Ansätze er für dich hat. Dazu nimm Kontakt mit Caro auf. Du findest ihre E-Mail-Addy am Ende der verlinkten Seite.

Alles Liebe
Seele




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(9971)


Wie soll ich jemals glücklich werden???


Posted from 84.114.155.68 by Mad on September 10, 2005 at 16:10:09:
In Reply to: Wie soll ich jemals glücklich werden??? posted by Daniela on September 09, 2005 at 23:55:42:


Hallo Daniela !

>Ich weiss ich bin nicht die erste die hier postet,aber irgendwie hab ich das Gefühl dass ich nie wieder glücklich werden kann.Seit mein Vater am 31.10.2004 gestorben ist (sehr plötzlich) leide ich sehr und quäle mich durch Leben.Ich mache Dinge die ich früher niemals getan hätte,weil mir alles egal ist.Manchmla macht es mir Angst dass ich so leichtsinnig bin,aber wie gesagt es ist mir egal.

Deine eigene Lebensfähigkeit befindet sich gerade einzig und alleine darauf gerichtet , dass du das Versterben deines Vaters als eigenen Tod annimmst .......

Diese Erfahrung kann sehr wichtig sein , vor allem lässt es eure Beziehung verdeutlichen , wenngleich diese Form des Auslebens durchaus ein "sich aufgeben" darstellt .

Dies ist nicht zwingend etwas negatives ,vor allem dann nicht , wenn es auch als Anlass genommen wird , wozu es eigentlich dienlich ist ......der Bewusstwerdung des EIGENEN Lebens ,welches nicht abhängig ist von Anwesenheit oder Abwesenheit eines Aussens .

Die Zustände und Gefühle der Zuneigung und zutiefsten Liebe unterliegen keiner Distanz ......Liebe und Zuneigung ist im INNEREN , in dir !

>Oft denke ich an den Tod und wünsche ihn mir sogar herbei,weil ich ganz genau weiss dass ich dann meinen Vater wieder seh.Ich weiss dass er es nicht gewollt hätte dass ich so unglücklich bin aber es ist nun mal so,ich kann nichts dran ändern.

Nicht können ist eine geschickte Verschleierung der Tatsache , des nicht wollens ......dies ist vollkommen legitim und vollkommen recht am Platz , dennoch wäre die Ehrlichkeit zu sich selbst von hoher Wichtigkeit in der eigentlichen Entwicklung , sowie auch der Notwendigkeit dieser Erfahrung .

Dein Eingestehen selbst würde dich frei machen .....es würde dir nichts an Gefühlen ersparen , vielmehr würde es dir bewusst machen , dass einzig und alleine , deine Entscheidung für diesen Zustand ausschlaggebend ist .

Dazu bedarf es keinen Selbsthass , denn dies wäre wiederum das verleugnen der eigenen Gefühle , sowie deren Ablehnung .

>Im April diesen Jahres habe ich versucht mir das leben zu nehmen,es hat aber leider nicht geklappt und das Ende vom Lied war dass ich eine Woche in einer geschlossenen Psychiatrie war,zuerst dachte ich mir wäre geholfen gewesen durch die Ärzte und die Patienten da aber das war wohl nix.Jetzt habe ich wieder diese starken Depressionen und denk immer wieder an den Tod,mich hält hier irgendwie garnichts mehr.

Du kannst den gedanklichen Suizid wählen .......er ist selbst ein Tod und die Wiedergeburt für einen neuen Zustand kann erreicht werden .

Dazu bedarf es einzig und alleine die Gedankenkraft während der Halbschlafphasen .....dies ist durchaus effektiv und du wirst sehen Daniela , dieser gedankliche Suizid wird dir nur eine neue Tür öffnen , welche du bewusst verschlossen hältst .

In vielen Fällen ist die Lebensunfähigkeit als Gefühl nur Ansatz , sich den Ausdrücken des EIGENEN zu stellen , welche lange genug aus bestimmten Gründen veschüttet wurden .

Der Suizid als Handlung und Tat im realen wird dir keine Erlösung bringen ......Abhängigkeit und deren jeweiligen tieferen emotionalen Schichten sind nur mangelzustände aus deinem INNEREN .

Dies liest sich alles sehr leicht , vor allem dann , wenn man emotional nicht dermassen verfangen ist ........

Werde dir bewusste Daniela welche Dinge dir fehlen ......hinter deinem Vater steckt etwas viel tieferes , etwas was dir im Leben fehlt . Doch deine Suche nach diesem ist der Ansatz , dass alles das ,was du benötigst schon vorhanden ist in dir .
Es kann nicht hochgeholt werden , doch hast du es in dir .

Beschäftige dich auch weiterhin mit der Trauer und der Aufarbeitung mit deinem Vater .....er ist dir sehr nahe und nur die kurze Zufriedenheit und Sicherheit ist es , welche dir Aufschluss geben kann !

>O.k,die paar Freunde und dann noch meine Schwester und meine Mutter aber selbst die könnten mich nicht halten.Ich hab auch schon viele Zeichen von meinem Vater erhalten,er bat mich auch einmal zu akzeptieren dass er jetzt weit weg ist und auch da bleiben wird und manchmal wenn es mir sehr dreckig geht dann ist er in meiner Nähe und ich fühle ihn,aber das reicht mir nicht.Ich glaube das Leben hat einfach keinen Sinn mehr...

Und hier hast du das , was ich mit Sicherheit meinte .......

Gedanklich kannst du den Weg ja ruhig bewusst gehen Daniela .....unbewusst hast du dies sicherlich schon viele male gemacht !

Suche dir eine ruhige Zeit und schliesse deine Augen ......mache dir gedanklich alles bewusst wie es abläuft und lass los . Du wirst sehen Daniela , wenn du das loslassen geschafft hast ......das Gefühl loszulassen des gehen wollens , wird deine Gewissheit steigern , der beste Ort und richtigste Ort ist der , an dem du dich befindest !

Alles Liebe
Mad


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(9978)


Wie soll ich jemals glücklich werden???


Posted from 80.130.197.170 by Daniela on September 10, 2005 at 22:13:22:
In Reply to: Wie soll ich jemals glücklich werden??? posted by Seele on September 10, 2005 at 10:54:15:


Danke,ich habe schon mit Caro Kontakt aufgenommen weil ich ein Reading haben möchte,vielleicht hilft mir das dann weiter...


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(9979)


Wie soll ich jemals glücklich werden???


Posted from 80.130.197.170 by Daniela on September 10, 2005 at 22:19:04:
In Reply to: Wie soll ich jemals glücklich werden??? posted by Anny on September 10, 2005 at 00:34:56:


Ja da geb ich Dir recht,zwischendurhc hab ich auch ein paar Tage wo ich wirklich gut drauf bin,aber die schlechten überwiegen.Nach dem Tod war ich ja völlig fertig und dann gab meine Schwester mir das Buch "Die Engel geben Antwort" Ich bin normalerweise kein Bücher Fan aber das hab ich schnell durch gelesen und habe angefangen mich mit dem Thema Esoterik zu beschäftigen.Was mich am meisten fertig macht immer und immer wieder ist dass ich meinen Vater nie wieder in diesem Leben sehen oder umarmen werde.Das ist wie wenn Du von einem Kuchen ein Stück wegnimmst,dann fehlt jalt was und irgendwie komm ich damit nicht zurecht.Es war viel zu früh und seitdem ist nichts mehr so wie es früher war.Manchmal hab ich auch ein schlechtes Gewissen wenn ich mal einen dieser "guten" Tage habe und lache.Ist das normal?


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(9980)


Wie soll ich jemals glücklich werden???


Posted from 80.130.197.170 by Daniela on September 10, 2005 at 22:23:05:
In Reply to: Wie soll ich jemals glücklich werden??? posted by Doris on September 10, 2005 at 08:33:09:


Hallo Doris,
ich will auf jeden Fall demnächst ein Reading machen und hoffe dass ich dannach nicht enttäuscht sein werde.Ich hatte ein sehr gutes Verhältniss zu meinem Vater,er war für mich immer der wichtigste Mensch auf Erden.Und immer wieder habe ich diese Alpträume und dann seh ich in wieder auf der Intensivstation wie er im Sterben liegt und ich nichts mehr tun konnte.Ich wollte noch so viel mit ihm unternehmen und ihm so vieles zeigen und sagen.Es ist wirklich schrecklich und hat ein riesiges Loch in meine Seele gerissen...aber es tut gut dass hier so nette Menschen sind wie Du...


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(9981)


Wie soll ich jemals glücklich werden???


Posted from 80.185.123.172 by Doris on September 10, 2005 at 22:55:07:
In Reply to: Wie soll ich jemals glücklich werden??? posted by Daniela on September 10, 2005 at 22:19:04:


Hallo Daniela.

Oja, das kommt mir bekannt vor mit dem schlechten Gewissen wenn man lacht oder sich am Leben freut, aber glaube mir ich kann mir nicht vorstellen das dein oder mein Vater es wollen würden das wir nun nur noch traurig sind und nicht mehr lachen.......ich warte allerdings auch noch darauf das mein Lachen wieder ganz zu mir zurückkehrt.

Liebe Grüße von Doris


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(9984)


Wie soll ich jemals glücklich werden???


Posted from 80.130.197.170 by Daniela on September 11, 2005 at 00:28:40:
In Reply to: Wie soll ich jemals glücklich werden??? posted by Doris on September 10, 2005 at 22:55:07:


Früher als ich noch so richtig glücklich war,habe ich oft geträumt dass ich fliegen könnte,das war ein superschöner Traum und ich habe ihn wirklich regelmässig geträumt.Ich denke mal dass ich damit in meinen Träumen signalisiert hab wie glücklich und frei ich bin.Diesen Traum habe ich seit dem Tod meines Vaters nicht mehr gehabt und deswegen fürchte ich mich manchmal vor dem einschlafen,den dann kommen die Alpträume und zwar von der schlimmsten Sorte,ich träume oft von Spinnen (hab ne Phobie dagegen) oder dass mich dauernd jemand verfolgt oder aber von dem Krankenhaus wo mein vater starb.Und das ist das was die wenigsten verstehen,manchmal komm ich mir vor wie in den Filmen Nightmare on Elm Street und ich sträube mich dagegen einzuschlafen...


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]