jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Lernen?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 80.185.125.0 by Doris on September 09, 2005 at 22:47:02:

Hallo

bin gerade wieder dabei mich durch den Wegweiser zu arbeiten und da ließ mich ein Gedanke nicht los.
Kann man lernen sensitiv bzw.medial zu werden?
Welche Voraussetzungen braucht man? Kann es jeder? Wenn ja, wie geht das am besten, durch Meditation, Musik oder was?

Ich habe schon gelesen das im Prinzip jeder diese Fähigkeiten hat,mehr oder weniger. Vielleicht kann man sie aber auch irgendwie wecken oder?

Liebe Grüße von Doris




Alle Antworten:

  • Lernen? - Coco 16:25:49 09/10/05 (4)
    • Lernen? - Doris 22:59:54 09/10/05 (3)
      • Lernen? - Seele 09:16:28 09/11/05 (2)
        • Lernen? - Doris 10:15:05 09/11/05 (1)
          • Lernen? - Seele 10:56:52 09/11/05 (0)
  • Lernen? - Wolfgang Weinbrenner 00:08:35 09/10/05 (1)
    • Lernen? - Doris 23:01:42 09/10/05 (0)



(9964)


Lernen?


Posted from 212.56.240.47 by Wolfgang Weinbrenner on September 10, 2005 at 00:08:35:
In Reply to: Lernen? posted by Doris on September 09, 2005 at 22:47:02:


Hallo Doris!

>Ich habe schon gelesen das im Prinzip jeder diese Fähigkeiten hat,mehr oder weniger. Vielleicht kann man sie aber auch irgendwie wecken oder?

--Ja, jeder Mensch hat diese Fähigkeiten unterschiedlich stark ausgeprägt. Meist verhindert aber eine starke Konzentration auf die materielle Ebene eine Wahrnehmung dieser Schwingungen. Allerdings ist auch im Lebensplan festgelegt, wie medial ein Mensch werden soll, nicht jeder soll ein Medium werden. Es gibt viele Varianten des Erlebens starker Medialität. Sie wird von den Betroffenen oft als große Belastung empfunden, nicht als "Segen". "Glücklich" können sich die schätzen, die eine Ausbildung von erfahrenen Medien und/oder Readingleitern erfahren, die eine gewisse emotionale Stabilität des Mediums gewährleisten.

Man muss sich selbst hinterfragen, warum man medial werden will. Was sind die Beweggründe hierfür? Ist im Lebensplan eine wachsende Medialität vorgesehen, wird sie geschehen, auch ohne irgendwelche -technischen- Hilfsmittel. Diese dienen vor allem unserer irdisch-logischen Begründung, sind aber niemals der wirkliche Auslöser selbst.

Es gibt viele Meditationstechniken auf dem "Markt". Aber es ist m.E eine Fehleinschätzung, sein Bestreben ausschließlich darauf zu richten. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit Schwingungen konfrontiert werden kann, die nur sehr schwer zu "händeln" sind. Damit will ich keine Angst schüren, sondern auf mögliche Gefahrenquellen aufmerksam machen.

Viele Grüße
Wolfgang


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(9972)


Lernen?


Posted from 172.178.100.186 by Coco on September 10, 2005 at 16:25:49:
In Reply to: Lernen? posted by Doris on September 09, 2005 at 22:47:02:


Hallo Doris,

wie Wolfgang schon schrieb, ist es einerseits nicht immer wünschenswert, ausgeprägt medial zu sein und andererseits lässt sich Medialität nicht erzwingen, wenn sie nicht bereits von vornherein fester Bestandteil deines Inkarnationsplanes war (wobei du ja zum momentanen Zeitpunkt mit Sicherheit noch nicht alle emotionalen Höhepunkte erlebt hast und nicht weißt, was dich diesbezüglich eventuell noch erwartet).

Was du aber in gewissen Ausmaß steigern kannst, ist deine Sensitivität. Bei vielen, die sich schon länger mit dem Ressortwissen intensiv auseinandersezen, erhöhte sie sich nach und nach ganz automatisch, weil man Zusammenhänge in der Schöpfung besser erkennt und auf vieles verstärkt achtet und auch intensiver reagiert. Solange du bspw. gar nicht weißt, dass "Verstorbene" häufig ihren Hinterbliebenen Zeichen geben, wirst du etwaige solche Geschehnisse u. U. entweder gar nicht bemerken oder aber völlig anders interpretieren, als wenn du darüber informiert bist.

Liebe Grüße

Coco


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(9982)


Lernen?


Posted from 80.185.123.172 by Doris on September 10, 2005 at 22:59:54:
In Reply to: Lernen? posted by Coco on September 10, 2005 at 16:25:49:


Hallo Coco

ich habe zur Zeit eher das Gefühl ich sehe in allen möglichen Dingen ein Zeichen, nur weil ich es WILL. Es fällt mir sehr schwer zu erkennen und zu unterscheiden. Klare Erkennungsmerkmale gibt es da wohl nicht ????

Liebe Grüße von Doris


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(9983)


Lernen?


Posted from 80.185.123.172 by Doris on September 10, 2005 at 23:01:42:
In Reply to: Lernen? posted by Wolfgang Weinbrenner on September 10, 2005 at 00:08:35:


Hallo Wolfgang
und vielen Dank für deine Antwort. Ich kann mir schon vorstellen das es nicht alle menschen als Glück empfinden medial zu sein. Darum geht es mir auch nicht, ich würde nur gerne ein wenig meht Gespür für diese Dinge bekomme, aber da muß ich wohl auch Geduld haben.

Liebe Grüße von Doris


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(9985)


Lernen?


Posted from 84.113.6.189 by Seele on September 11, 2005 at 09:16:28:
In Reply to: Lernen? posted by Doris on September 10, 2005 at 22:59:54:


Hallo Doris!

So wie dir geht es vielen - das ist ganz normal. Am ehesten gelingt es dir zu erkennen, ob es ein Zeichen ist, wenn du gleichzeitig auf dein Gefühl dabei achtest. Und zwar geht es dabei um das erste Gefühl, welches du hattest. Denn leider ist es meist so, dass sich dann der Verstand einschaltet und man das Erlebte später als Einbildung abtut. Wenn du dich aber in die Situation zurück versetzt, wird dir dein Gefühl dann sagen: Das habe ich aber doch so erlebt, egal was mein Verstand dazu meint.

Ganz eindeutige Erkennungsmerkmale gibt es nur selten. Bei einem Reading könnte man jedoch nachfragen, ob man die Zeichen so richtig wahrgenommen und interpretiert hat.

Alles Liebe
Seele


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(9986)


Lernen?


Posted from 80.185.116.100 by Doris on September 11, 2005 at 10:15:05:
In Reply to: Lernen? posted by Seele on September 11, 2005 at 09:16:28:


Hallo Seele

Also wenn ich auf mein Gefühl höre habe ich mehrere Zeichen bekommen, es lagen z:B. Dinge die ich vor das Bild meines Vaters gelegt hatte (Muschel, Ring) auf der Erde. Sogar 3 Mal an verschiedenen Tagen. Mein erster Gedanke war immer das es mein Vater war. Aber es ist genau wie du sagst ,danach kam dann:" War bestimmt der Kater..."

Irgendwo habe ich auch gelesen das Tiere oft Zeichen sind, 2 Wochen nach der Beerdigung meines Vaters flog ein Raubvogel an meine Fensterscheibe, das ist vorher auch noch nie passiert. Allerdings habe ich da erst später daran gedacht das es ein Zeichen sein könnte.

Alles Liebe Doris


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(9987)


Lernen?


Posted from 84.113.6.189 by Seele on September 11, 2005 at 10:56:52:
In Reply to: Lernen? posted by Doris on September 11, 2005 at 10:15:05:


Hallo Doris!

> Also wenn ich auf mein Gefühl höre habe ich mehrere Zeichen bekommen, es lagen z:B. Dinge die ich vor das Bild meines Vaters gelegt hatte (Muschel, Ring) auf der Erde. Sogar 3 Mal an verschiedenen Tagen. Mein erster Gedanke war immer das es mein Vater war. Aber es ist genau wie du sagst ,danach kam dann:" War bestimmt der Kater..."

Na ja, einmal kann es wohl der Kater gewesen sein, eventuell auch zwei- oder dreimal, aber Zufall gibt es nicht ... also was war es dann ;-)? Selbst wenn es dein Kater war, so "handelte" er mit der Zustimmung deines Vater, denn alles ist vernetzt und geschieht nicht ohne Grund.

> Irgendwo habe ich auch gelesen das Tiere oft Zeichen sind, 2 Wochen nach der Beerdigung meines Vaters flog ein Raubvogel an meine Fensterscheibe, das ist vorher auch noch nie passiert. Allerdings habe ich da erst später daran gedacht das es ein Zeichen sein könnte.

Ja, manchmal sucht man so verkrampft nach Zeichen, dass man im Nachhinein vieles als solche sehen möchte. Was aber nicht heißt, dass es nicht doch ein Zeichen gewesen sein kann.

Ich wünsche dir noch viele schöne Zeichen und dass du sie als solche erkennst. Jedenfalls sensibilisierst du dich auf diese Weise für Dinge, welche anderen Menschen noch gar nicht bewusst sind - und das ist doch auch ein schöner Effekt :-).

Liebe Grüße
Seele


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]