jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

viele fragen und noch keine antworten

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 196.3.50.241 by hanna on July 08, 2002 at 13:57:53:

ich habe eine frage zu dem ersten beitrag des wegweisers:
wenn die seelen verschiedene ebenen durchwandern müssen - bzw. sich dann auch unterschiedliche teilseelen wieder bilden - gibt es dann überhaupt die möglichkeit einen geliebten menschen wiederzutreffen - oder läuft man ihm sozusagen immer hinterher, wenn man viel später (in unserer zeitberechnung) stirbt?
gibt es soetwas wie partnerseelen für viele leben - die sich in vielen leben immer wieder treffen und "wissen" das sie zusammen gehören? wenn sich unterschiedliche teilseelen bilden - wie kommt es dann zu einem "wiedererkennen"?
ich habe die liebe meines lebens vor kurzem durch einen entsetzlichen unfall verloren - wir hatten beide vom ersten moment an das gefühl füreinander bestimmt zu sein - eins zu sein - und waren uns vom ersten moment an so vertraut wie wenn wir uns schon viele leben lang kennen würden - in diesem blieben uns nur 7 monate - viel zu wenig - und ich habe viele fragen und keine antworten - (vielleicht finde ich hier ein paar) - und keinen boden mehr unter den füssen und nur die irre sehnsucht, ihn in irgendeiner weise nochmal zu spüren - zu WISSEN, (nicht nur zu hoffen), dass es ihn noch gibt - und das wir irgendwann wieder vereint sein werden ...

Alle Antworten:

(967)

Posted from 217.84.207.221 by /// on July 08, 2002 at 15:15:21:
In Reply to: viele fragen und noch keine antworten posted by hanna on July 08, 2002 at 13:57:53:

Hallo Hanna
frag ruhig und stör dich nicht an meinem manchmal recht herben Tonfall. Ist meist weicher gemeint als es ankommt.

wenn die seelen verschiedene ebenen durchwandern müssen - bzw. sich dann auch unterschiedliche teilseelen wieder bilden - gibt es dann überhaupt die möglichkeit einen geliebten menschen wiederzutreffen - oder läuft man ihm sozusagen immer hinterher, wenn man viel später (in unserer zeitberechnung) stirbt?
+
ich geh das mal Schritt für Schritt mit dir durch.
TS = Teilseele
ÜS = Überseele
AE = Astralebene
LE = Lichtebene
Haus
Also der Mensch "Hans" stirbt. Das heißt die TS verläßt den für sie nutzlos gewordenen Körper. Wenn alles normal verläuft kommt sie auf der Ankunftsebene, der AE an und wird dort von den Menschen begrüßt und abgeholt zu denen sie auf der Erde eine intensive Beziehung hatte.
Sie muß diesen Menschen (ich sage jetzt mal Seelen) nicht hinterherlaufen, weil alle Menschen die in ihrem Leben eine Rolle spielten, zu dem gemeinsamen Plan gehörten. Die zuvor Verstorbenen, wandern auch durch die AE, von da in die LE und warten dann gemeinsam im Haus auf die anderen Mitspieler sozusagen um mit diesen gemeinsam die letzte IK zu reflektieren und sich neuen Aufgaben zu stellen.
Für das neue Leben kann sie sich neue Mitspieler aussuchen, aber es können auch welche aus der letzten IK dabei sein. Und erst im Haus fällt die Entscheidung, welche Identität die Seele in der neuen IK annimmt. Die Seele Hans wird immer die Identität Hans haben und diese nie verlieren. Aber sie ist nicht nur Hans, sie wird alles das sein was sie jemals war. Es wird so sein als erinnere sich ein großer Schauspieler an alle Rollen die er jemals spielte.
Während der Wanderung über die verschiedenen Ebenen bilden sich keine neuen TS. Die TS Hans nimmt mehr und mehr BW von der ÜS auf und erreicht auf diese Weise ihre ursprünglichen 100% BW. Somit wird TS + ÜS wieder eins und somit zur Seele. Jede IK entspricht immer dem reduzierten BW der über ihr liegenden Kopie. Es ist ein Schachtelsystem, ähnlich dem der Babuschka Puppen.

gibt es soetwas wie partnerseelen für viele leben - die sich in vielen leben immer wieder treffen und "wissen" das sie zusammen gehören? wenn sich unterschiedliche teilseelen bilden - wie kommt es dann zu einem "wiedererkennen"?
+
es gibt Partnerseelen und erkennen können sich die Seelen im Jenseits sehr leicht, auf der Erde nicht immer. Wenn du dir vorstellst du wärst Schauspielerin, dann wirst du Kollegen A auch in der Verkleidung eines Osterhasen erkennen. Ihr habt die Rolle ja miteinander abgesprochen und ihr spielt im gleichen Stück. Auf der Erde erkennt ihr euch wahrscheinlich nicht als Partner, ansonsten würde das Schauspiel nicht lebensecht sein. Es kann sogar sein, das Menschen die hier auf der Erde deine größten Feinde sind, drüben deine besten Freunde sind
Auf der Erde erkennt man Mitglieder seiner Seelenfamilie oft über den Blickkontakt. Fremde Menschen erscheinen so vertraut, da wird eine ungewöhnliche und unerklärliche Nähe gespürt.

ich habe die liebe meines lebens vor kurzem durch einen entsetzlichen unfall verloren - wir hatten beide vom ersten moment an das gefühl füreinander bestimmt zu sein - eins zu sein - und waren uns vom ersten moment an so vertraut wie wenn wir uns schon viele leben lang kennen würden - in diesem blieben uns nur 7 monate - viel zu wenig - und ich habe viele fragen und keine antworten - (vielleicht finde ich hier ein paar) - und keinen boden mehr unter den füssen und nur die irre sehnsucht, ihn in irgendeiner weise nochmal zu spüren - zu WISSEN, (nicht nur zu hoffen), dass es ihn noch gibt - und das wir irgendwann wieder vereint sein werden ...
+
mach dir da mal keinen Kopf. Du wirst ihn wiedersehen und wenn du ruhiger geworden bist, kann er zu einem wichtigen Teil deines jetzigen Lebens werden. Er war genau die notwenige Zeit bei dir und dann ging er nach Absprache. Die Sehnsucht die du nach ihm verspürst ist dein Antrieb nach Antworten zu suchen. Wäre diese Sehnsucht nicht, würdest du wahrscheinlich normal trauern und nichts aus seinem Tod lernen. Er weiß daß sein Weggang für dich sehr schmerzlich sein würde und du hast dem zugestimmt. Ihr habt es aus Liebe zueinander getan, so wie eine Mutter mit ihrem Kind zum Zahnarzt geht, weil sie weiß daß es das Beste für es ist.
laß dir alles in Ruhe durch den Kopf gehen und vor allen Dingen laß dir Zeit und erzwinge nichts, denn dann wird dein Lerneffekt hier gleich Null sein.
einen lieben Gruß an dich "///"

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(971)

Posted from 196.3.50.241 by Hanna on July 09, 2002 at 08:16:50:
In Reply to: viele fragen und noch keine antworten posted by /// on July 08, 2002 at 15:15:21:

Danke für die ausführliche Antwort.
Wenn ich das richtig verstanden habe, haben sich unsere Seelen den Ablauf und das Ende unserer Begegnung irgendwann schon ausgemacht (naiv ausgedrückt)? Du wirst sicher verstehen, dass das in dem tiefen Schmerz, den ich jetzt empfinde schwer vorstellbar ist ...
auf der anderen Seite habe ich das gefühl, die ganze Zeit "gewusst" zu haben, dass ich ihn
auf diese Weise verlieren werde - ich hatte immer Angst, dass ihm etwas zustößt (was ich bei früheren Beziehungen nie hatte) - diese Angst steigerte sich bis zu einem Tag vor seinem Tod fast ins unermessliche - nur am Tag selbst, als es passierte, war ich komischerweise wieder ganz ruhig und hatte keine Angst ...
jedenfalls ist ein ziemlich trauriges Theaterstück, dass wir uns da ausgesucht haben ...
wir hatten uns als ganz junge Menschen (18 und 25) kennengelernt, aber wieder aus den Augen verloren - er hatte sich damals schon in mich verliebt und mich 20 Jahre gesucht - nach 20 Jahren sind wir einander gegenüber gestanden - und dann "wussten" wir es plötzlich - wir gehören zusammen - und wir erlebten eine Zeit der Liebe und eine Intensität der Gefühle, wie wir es in diesem Leben beide noch nie gespürt hatten - er war die Personifizierung von allem, wovon ich mein Leben lang geträumt hatte - und das in wirklich jeder Hinsicht, die man sich nur denken kann - ja und dann war von einer Sekunde auf die ander alles vorbei - er durchbohrte sich bei einem Arbeitsunfall mit einer Ladegabel den Brustkorb - mitten durchs Herz - er hatte keine Chance ....

und ich stehe hier - noch immer völlig fassungslos - mit dem großen WARUM in meinem Herzen und dem Schrei: bitte lasst mich aufwachen - und alles ist wieder gut ...
wir hatten so viele Pläne zb. nur für diesen Sommer - wir hatten uns so darauf gefreut - aber uns blieb nicht mal dieser eine Sommer - wir hatten nicht mal diesen einen Sommer -
es tut so weh ...
Ich verschlinge die Bücher von Dr. Moody und anderen einschlägigen Autoren - und bete jeden Tag, dass ich ihn endlich wieder spüren darf - in irgendeiner Form ...
das einzige Zeichen, dass er mir bisher gab (ich denke, dass es ein Zeichen war) war bei seinem Begräbnis - es waren hunderte Menschen dort, weil er überall sehr beliebt und geschätz war - und als ich an seinem Grab stand lag schon ein Riesenhaufen Erde und Blumen am Fussteil seines Sarges. Ich hatte mein Rosenqarzarmband um den Stiel der Rose gewickelt - und als ich sie fallen ließ, drehte sie sich in der Luft und fiehl über den ganzen Haufen hinweg zum Kopfteil des Sarges wo nichts andres lag - direkt auf das Holz und blieb dort liegen - vielleicht wollte er mir damit noch einmal zeigen, dass ich einen besonderen Platz in seinem Leben (vor und nach dem Tod) einnehme - ich hoffe es jedenfalls ...
Er wird immer einen besonderen Platz in meinem Leben einnehmen - die Frage ist nur, wie man lernen kann mit diesem Schmerz und dieser Sehnsucht zu leben - ich komme mir vor, als hätte man mir die Hälfte meines Ichs amputiert ...

(972)

viele fragen ...

Posted from 195.30.95.189 by Tine on July 09, 2002 at 08:44:49:
In Reply to: viele fragen und noch keine antworten posted by Hanna on July 09, 2002 at 08:16:50:

Liebe Hanna,

es tut mir sehr leid für dich...

>die Frage ist nur, wie man lernen kann mit diesem Schmerz und dieser Sehnsucht zu leben

ich denke, nur das Wissen, warum wir uns solche Situationen aussuchen, kann helfen, den Schmerz erträglicher zu machen.

Das ist auch der Grund, warum dieses Forum entstanden ist - Wissen zu erlangen und zu verstehen...

Sicher bist auch Du nicht zufällig hierhergekommen, sondern Du sollst hier Hilfe finden.

Lies weiter im Wegweiser, lass dir Zeit und versuche, alles wirklich zu verstehen!
Es erklärt so vieles...und das verstehen lindert den Schmerz.

Und wenn Du Fragen hast, melde dich hier wieder.

Viel Kraft und viel Erfolg bei der Lektüre
Tine

(974)

viele fragen ...

Posted from 196.3.50.241 by Hanna on July 09, 2002 at 09:44:42:
In Reply to: viele fragen ... posted by Tine on July 09, 2002 at 08:44:49:

Liebe tine -
danke für deine Anteilnahme und für deine aufmunternden Worte -
ja das Verstehen ist wohl das Wichtigste - aber vielleicht auch das Schwierigste ...
ich war 12 Jahre allein - hab meine Kinder allein großgezogen bevor ich diesen Mann "wieder" gefunden habe - oder besser er mich ...
das erste mal seit so vielen Jahren, dass ich auch wieder Hoffnung auf eine "eigene" erfüllte Zukunft hatte ...
wir haben oft überlegt, wie es gekommen wäre, wenn wir uns damals (vor 20 Jahren) schon "erkannt" hätten - aber dann dachten wir - es ist egal - wir haben noch unser
halbes Leben (er war erst 46) und noch viel Zeit gemeinsam ...
warum es dann nur 7 monate waren - obwohl wir diese vielleicht intensiver miteinander ge- und erlebt haben als andere viele Jahre - aber warum wir nur so wenig Zeit hatten - das ist schwer zu verstehen - es sind so viele Dinge, die wir noch vorhatten und nun - in diesem Leben - nicht mehr leben können ...
und ich würde fast alles dafür geben ihn noch einmal spüren zu können - noch einmal zu hören, dass er mich liebt - und zu wissen, dass es ihm gut geht - trotz seines entsetzlichen todes - ich möchte so gerne WISSEN und nicht nur HOFFEN oder bestenfalls GLAUBEN ...
aber vielleicht ist das zu viel verlangt ...

(976)

Posted from 217.84.207.155 by /// on July 09, 2002 at 09:44:59:
In Reply to: viele fragen und noch keine antworten posted by Hanna on July 09, 2002 at 08:16:50:

Hallo Hanna

Er wird immer einen besonderen Platz in meinem Leben einnehmen - die Frage ist nur, wie man lernen kann mit diesem Schmerz und dieser Sehnsucht zu leben - ich komme mir vor, als hätte man mir die Hälfte meines Ichs amputiert ...
+
vielleicht hilft dir der Gedanke, wie kurz dieses Leben ist. Im Grunde genommen halten wir uns nur im Wachzustand hier auf der Erde auf. Im Schlaf verlassen wir die irdische Ebene und treffen uns mit unseren Lieben die schon drüben sind. Du bist also nur tagsüber von ihm getrennt. Was dir Schmerzen bereitet ist, daß dein Wachbewußtsein dir sagt er wäre nicht mehr hier, weil du ihn nicht mehr über deine Sinne erfahren kannst.
Was du jetzt durchmachst ist sehr sehr schmerzhaft und den Sinn der dahinterliegt kann dir keiner erklären, aber daß ein Sinn dahinterliegt ist sicher. Nichts was geschieht, geschieht um uns unnötig leiden zu lassen. Es geht dabei immer um eine Erfahrung die wir machen wollten.

Natürlich erscheint dir diese Aussage mit Blick auf deine momentane Verzweiflung als Hohn. Du hättest ihn gerne wieder und wir geben dir theoretische Antworten und bitten dich im WW zu lesen um zu verstehen. Aber dieses Angebot ist alles was wir dir machen können. Die Beschäftigung wird dich ablenken und vielleicht motiviert dich der Gedanke, daß du über die Beschäftigung mit dem WW zu ihm zurückfinden wirst. Mit der Erkenntnis wird die innerliche Schranke verschwinden die dich von ihm trennt.

Zum großen Teil sind wir selbst es, die uns den Zugang zu den Verstorbenen verwehren. Wir tun dies mit unseren Gedanken. Es wurde uns gelehrt, daß mit dem Tod alles aus ist und daß von hier nach da, keine Verbindung besteht. Wir haben dies als Wahrheit angenommen und sind dermaßen programmiert, daß wir auch gegenteilige Beweise in Frage stellen, weil nicht sein darf, was nicht sein kann.

Du schreibst daß du viel liest und ich nehme mal an, daß du deshalb auch wenig Probleme mit unseren Theorien hast. Was ich dir vorschlagen möchte ist folgendes. Lies nicht nur, sondern setze dich auch hin und verinnerliche dir das Gelesene. Stelle dir die Aussagen bildlich vor. Wenn du Antworten willst, schalte die Logik dabei weitgehend aus, verlaß dich auf deine Intuition. Hör in dich hinein und nimm die erste Antwort der erste Gedanke der dir in den Sinn kommt. Es gibt viele Möglichkeiten mit dem Jenseits Kontakt aufzunehmen, das wichtigste dabei ist immer offen für Antworten zu sein. Du hast am Grab verstanden und wirst weiterhin verstehen. Alles was du machen mußt ist deine Sensibilität zu trainieren.

Eine Freundin von mir verlor im 9. Monat Schwangerschaft ihren Vater, als das Kind 6 Monate alt war, wurde ihr Mann, beim Joggen durch eine Verkettung unglücklicher Umstände vom Zug überfahren. Den Schock kannst du dir sicher vorstellen. Sie hat jedoch von Anfang an auf Zeichen geachtet, ohne je einen WW oder sonst etwas gelesen zu haben, wußte sie genau wie sie Kontakt aufnehmen kann. Sie ist dann wieder in ihren Heimatort gezogen und während der ganzen Fahrt fuhr ein Auto mit dem Kennzeichen WI-LL vor ihr her. Ihr Mann hieß Will. Was für dich Sinn macht, muß und braucht für andere noch lange keinen Sinn zu machen.

Die meisten Menschen machen den Fehler, daß sie Verstorbene so behandeln als gehörten sie nicht mehr dazu. So kann es wichtig sein in der ersten Zeit Gegenstände von ihm in der Wohnung zu belassen. Es ist die Aussenwelt die sagt, er ist tot, aus und vorbei. Dein Herz sagt dir die Wahrheit. Es ist noch nicht aus und vorbei, es ist nur anders. Du wirst dich an das andere Leben mit ihm gewöhnen, aber vergiß darüber nicht die Tageswelt, es gibt einen Grund weshalb du noch hier bist und er nicht mehr.

Manchmal denke ich daß aus der Forderung Verstorbene gefälligst schnellstmöglichst zu vergessen, erst dieser große Schmerz entstehen kann. Laß ihn weiter mit dir leben. Meine Freundin hatte sogar eine Geburtstagsparty für ihren Mann nach dessen Tod gegeben. Ich bin da sehr ungern hingegangen. Es wurde eine sehr schöne Party, die nichts trauriges oder theatralisches an sich hatte. Um 24:00 Uhr hoben wir unsere Gläser und haben ihm zugeprostet. Es war eine ganz natürliche Sache. Ich habe über meine Freundin sehr viel über den natürlichen Umgang mit Verstorbenen gelernt.

Ich hoffe ich habe dich nicht nur zugequatscht, sondern konnte dir auch den einen oder anderen nützlichen Tipp geben
alles liebe wünsche ich dir und melde dich ruhig wenn du weitere Fragen hast"///"

(978)

Posted from 196.3.50.241 by Hanna on July 09, 2002 at 10:47:04:
In Reply to: viele fragen und noch keine antworten posted by /// on July 09, 2002 at 09:44:59:

Liebe(r) !!!

ich bin sehr froh und dankbar hier durch zufall gelandet zu sein - ich glaube es wird mir helfen aus dem dunklen loch in dem ich mich zur zeit befinde wieder herauszufinden ...

eine frage hätte ich momentan noch (wobei mir sicher noch viele einfallen werden :-))
schade ich seiner seele, wenn ich ihn mir so verzweifelt herbeiwünsche - wenn ich so verzweifelt nach ihm rufe und sehnsucht habe - behindere ich ihn auf seinem weg, den er jetzt gehen muss??
jeder sagt mir - du musst ihn loslassen - aber wie macht man das, wenn man in der nacht schweißgebadet hochschreckt mit dem inneren schrei:nein, nein, bitte nicht ...

das mit dem offen sein für zeichen kann ich schon verstehen - ich verstehe auch, dass deine freundin das kennzeichen mit dem namen ihres mannes als zeichen sah ...
ja, ich hoffe das zeichen an seinem grab richtig verstanden zu haben - und ich glaube auch noch eines bekommen zu haben ... als ich die nachricht von seinem tod erhielt habe ich ein ketterl mit einer sonne, das ich immer getragen hatte, abgerissen, ins klo gespühlt und runtergelassen - es ist schwer zu erklären warum - aber ich fühlte mich betrogen, weil diese kette eine besondere rolle für mich gespielt hat - und du wirst es nicht glauben - als ich nach 2 wochen wieder ins büro kam, bekam ich die sonne wieder ... sie ist nicht im kanal verschwunden, und irgendwer hatte sie aus dem klo gefischt und mir auf den schreibtisch gelegt - auch ein zeichen???
andrerseits will ich nicht nur mehr herumlaufen und auf zeichen achten - verstehst du was ich meine - ich hab angst hysterisch zu werden und hinter jedem schmetterling oder windhauch ein zeichen von ihm zu sehen - aber vielleicht lernt man das mit der zeit, dass man die richtigen relationen wieder sieht - und die wirklichen zeichen von alltäglichkeiten unterscheiden kann ...
jedenfalls hoffe ich sehr wieder irgendeinen weg zu ihm zu finden - als er noch lebte funktionierte die telepathie zwischen uns recht gut - wir wussten wenn der andere gleich anrufen würde - und wir wussten oft, was der andere gerade denkt ...

eine frage habe ich noch - kann es wirklich sein, dass mein unterbewusstsein "wusste" das ihm etwas zustossen würde - ich kann mir sonst meine irre angst in den tagen davor nicht erklären - aber wieso war ich dann so ruhig, als es wirklich passierte - auch als ich den
anruf mit der todesnachricht erhielt dachte ich zuerst an alle möglichen gründe für diesen anruf - nur nicht daran - aber als ich dann hörte: er ist tod - dachte ich für einen bruchteil von sekunden: ja, eh klar, ich wusste es - bis dann der schock einsetzte, dass diese aussage nicht nur phantasie sondern realität war ...
und kann es sein, dass auch er spürte, dass etwas passieren würde - als wir an dem tag zu mittag noch telefonierten verabschiedete er sich gänzlich anders als sonst immer von mir - er sagte nicht wie sonst - bis bald, oder ich meld mich wieder - sondern er sagte: dirnderle, (er war steirer) ich muss jetzt schluss machen ... das waren seine letzen worte zu mir - meine zu ihm: ich liebe dich ... und dann war alles aus ...

eine ganz andere - banale frage noch - ich komme aus österreich - ich vermute, dass es so eine "vereinigung" wie euch auch bei uns irgendwo gibt - wisst ihr etwas drüber - ich würde gern auch persönliche gespräche führen können - bzw. erfahrungen und gedanken austauschen ...

(979)

Frage zu einem Traum

Posted from 196.3.50.241 by Hanna on July 09, 2002 at 11:08:54:
In Reply to: viele fragen und noch keine antworten posted by /// on July 08, 2002 at 15:15:21:

Vielleicht kann mir auch hierbei jemand helfen es besser zu verstehen ...
zwei wochen vor dem Tod meines Franzls hatte ich einen Traum, der entsetzlich beklemmend war und der mich bis heute nicht loslässt ...
ich träumte ich wäre bei ihm zu hause (bauernhof) und es war alles total verwahrlost - und es waren sehr viele menschen dort, die alle irgendetwas machten, aber ihn sah ich nicht ...er hatte auch kinder - und die sah ich auch, aber sie waren viel kleiner als in wirklichkeit und auch total verwahrlost - und ich hatte das gefühl ich müsse ihr vertrauen gewinnen und sie trösten ...
nach einer weile wollte ich wieder gehen, weil ich nicht wollte, dass er weiß, dass ich hier war - da war er dann plötzlich doch da ... ich wollte schnell mit dem auto wegfahren, aber er stand plötzlich neben dem auto und wollte mich nicht gehen lassen - er hat furchtbar geweint (obwohl er im leben ein sehr optimistischer, positiver und lebenslustiger mensch war - weinen war völlig untypisch für ihn) - und ich bin wieder ausgestiegen um ihn zu trösten ... dann war er plötzlich nackt - aber nicht erotisch sondern im sinne von hilflos (was er im leben auch überhaupt nicht war) - und ich nahm ihn in die arme und spürte, dass er furchtbare schmerzen hatte ... ich schrie die vielen leute um uns herum an, sie sollen ihm doch helfen, aber es kümmerte sich keiner darum ...
ich hatte dann das gefühl seine seele im arm zu halten (er verformte auch optisch), seine seele, die furchtbar weinte und schmerzen litt - und ich hatte zwar das gefühl gehen zu müssen, aber ich wusste, wenn ich ihn allein lasse wäre er verloren ...
dann bin ich mit einem stark beklemmenden gefühl aufgewacht ...
zwei wochen später war er tod - jetzt ist er gegangen und ich will ihn nicht gehen lassen - und es ist meine seele, die schmerzen hat und weint ...
aber dieser traum lässt mich nicht los - ich fühle, dass er eine besondere botschaft oder
bedeutung hatte - aber ich verstehe sie nicht ...

(982)

ps zu Frage zu einem Traum

Posted from 196.3.50.241 by Hanna on July 09, 2002 at 11:42:32:
In Reply to: Frage zu einem Traum posted by Hanna on July 09, 2002 at 11:08:54:

nachdem ich jetzt hier auch gelesen habe, dass die seele eines menschen der durch einen schrecklichen unfall ums leben kommt (was bei meinem franzl der fall war) manchmal "hängen bleiben" und hilfe brauchen, stellt sich natürlich die frage - wie merke ich, dass er hilfe braucht ...
nachdem es ja den begriff zeit eigentlich gar nicht gibt - kann es sein, dass ich schon vor seinem tod geträumt habe, dass seine seele hilfe brauchen wird?? - und wenn es so ist - was kann ich tun um ihm zu helfen??? in diesem leben war er ein sehr zielstrebiger, kommunikativer, selbstbewusster und starker mensch und ich dachte eigentlich nicht, dass er im jenseits probleme haben könnte - aber wie gesagt - sein tod war ein sehr ungewöhnlicher und auch symbolisch fürchterlicher unfall (durchbohrtes herz) - und der traum lässt mich einfach nicht los - ich habe immer noch das gefühl, dass es mehr als ein normaler traum war ...

(983)

viele fragen ...

Posted from 195.30.95.189 by Tine on July 09, 2002 at 11:42:49:
In Reply to: viele fragen ... posted by Hanna on July 09, 2002 at 09:44:42:

Hallo Hanna,

>ja das Verstehen ist wohl das Wichtigste - aber vielleicht auch das Schwierigste ...

Du hast recht, es ist nicht leicht, zu verstehen, aber es ist nicht unmöglich!
Es braucht viel Zeit und Geduld, aber glaube mir, es lohnt sich.
An einem ähnlichen Punkt, an dem Du jetzt stehst, stand ich auch mal (ich habe meine Schwester mit 39 Jahren verloren).
Sicher ist es nicht ganz mit deiner Situation zu vergleichen, aber die Frage nach dem "Warum" ist doch immer die selbe.
Ich habe viel Zeit in dieses Forum investiert und ich weiss, dass ich noch lange nicht fertig bin...aber das Wissen, (nicht Glaube oder Hoffnung!) das ich bisher erlangt habe, hilft doch sehr!

>es sind so viele Dinge, die wir noch vorhatten und nun - in diesem Leben - nicht mehr leben können ...

Du hast richtig erkannt -in diesem Leben!
Dieses Leben ist nur ein ganz kleiner Bruchteil unseres gesamten Erlebens und auch wenn es uns im Moment sehr lange erscheint, ihr habt noch alle Zeit der Welt zusammen!

>...und zu wissen, dass es ihm gut geht - trotz seines entsetzlichen todes...

glaub mir, wie wir sterben ist nicht wichtig (auch wenn sich das jetzt komisch anhört!)
ich verstehe deine Gefühle sehr gut, aber mach dir bewusst, dass er dir durch seinen Weggang einen Weg gezeigt hat, den Du jetzt gehen kannst, indem Du dich über die Schöpfung informierst und weiterbildest.
Vertraue deiner Seele, die diesem Plan zugestimmt hat und wusste, wozu diese Erfahrung für dich gut ist, auch wenn Du es jetzt nicht siehst.
Wir Menschen neigen dazu, uns erst richtig in ein Thema zu vertiefen, wenn uns etwas unendlich schmerzt und wenn es uns richtig schlecht geht.

>ich möchte so gerne WISSEN und nicht nur HOFFEN oder bestenfalls GLAUBEN ...
aber vielleicht ist das zu viel verlangt ...

...nein, das ist es nicht!
Die innere Gewissheit kommt mit dem Verstehen, wenn es dein Plan vorsieht, und danach sieht es allemal aus, denn dazu wurdest Du hierher in dieses Forum geführt!

Gib' nicht auf!!

Liebe Grüsse
Tine

(984)

Posted from 217.84.207.155 by /// on July 09, 2002 at 11:54:11:
In Reply to: viele fragen und noch keine antworten posted by Hanna on July 09, 2002 at 10:47:04:

Liebe Hanna

ich bin sehr froh und dankbar hier durch zufall gelandet zu sein
+
es war kein Zufall, es war Führung. Alles was geschieht, geschieht zur Bewußtseinsentwicklung.

Thema Loslassen:
Loslassen bedeutet nicht "vergessen". Loslassen bedeutet Einsicht in die Abläufe zeigen, ihn seinen Weg gehen lassen. Da euere Beziehung ja sehr intensiv war, hälst du ihn über deine Trauer fest.
Stell es dir so vor, als hättest du einen wichtigen Arbeitstermin und müßtest deswegen außer Haus gehen. Dein Kind will nicht daß du zur Arbeit gehst (nur mal als bildlicher Vergleich) es weint, klammert sich an dich und jammert zum gotterbarmen ( du hast Kinder und kennst diese Situationen bestimmt auch). Dir brennt die Zeit unter den Nägeln, aber du siehst auch wie sehr dein Kind leidet. Du versuchst es zu trösten, ihm zu erklären, daß du ja wiederkommst, daß du nur gaaaanz kurz weg bist. Aber es weint weiter und du bringst es nicht fertig es zu verlassen.
So wie du dich in diesem Moment als Mutter fühlst, fühlt er sich. Er weiß um deinen Schmerz, aber er kennt auch das Ende der Geschichte. Er würde dir so gerne helfen, aber er kann es nicht, weil du in deinem Jammer nicht verstehen kannst und er muß seinen Weg weitergehen.
Verstehst du was ich meine. Erinnere dich an ähnliche Situationen mit deinen Kindern. Und denke die Geschichte einfach weiter. Versuche dich über eine bildliche Vorstellung in seine Lage hineinzuversetzen.
Andererseits ist eure Trennung noch sehr frisch und ich finde, da ist loslassen noch zu schwer. Am besten gelingt es dir, wenn du dir immer bewußter wirst, daß keine wirkliche Trennung stattgefunden hat, sondern nur eine räumliche Trennung.
Schaden tust du ihm mit deiner Trauer nicht, du bindest ihn nur länger. Kennst du den Film Ghost mit Patrick Swazy. Er zeigt eine ähnliche Situation. Nur daß hier der Verstorbene an die Frau gebunden war, weil er sie beschützen wollte. Der Film ist sehenswert und ziemlich authentisch

andrerseits will ich nicht nur mehr herumlaufen und auf zeichen achten - verstehst du was ich meine
+
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Du weißt dass die Gefahr in der Realitätsflucht liegen kann und da sie dir bewußt ist, kann sie dir nicht zur Falle werden. Wenn er merkt, daß du seine Zeichen verstehst, die ja alle nur gegeben werden um dir zu sagen: sieh mal her, ich lebe noch, ich bin nicht tot und verschwunden", dann werden sie auch weniger werden. Sie sind dann nicht mehr nötig. Es wird eine Zeit kommen in der du dir sein Gesicht nicht mehr vorstellen kannst. Behalte dann die Nerven, sein Gesicht wird wieder zurückkommen.

jedenfalls hoffe ich sehr wieder irgendeinen weg zu ihm zu finden - als er noch lebte funktionierte die telepathie zwischen uns recht gut - wir wussten wenn der andere gleich anrufen würde - und wir wussten oft, was der andere gerade denkt ...
+
du arbeitest jetzt mit ihm. Er lernt drüben wie er sich mit dir verständigen kann und du lernst über deine Intuition seine Sprache zu verstehen. Wenn es in eurem Plan liegt, werdet ihr Kontakt miteinander haben. Entscheidend ist immer welche Aufgabenstellung du in dieses Leben mitbrachtest.

eine frage habe ich noch - kann es wirklich sein, dass mein unterbewusstsein "wusste" das ihm etwas zustossen würde - ich kann mir sonst meine irre angst in den tagen davor nicht erklären - aber wieso war ich dann so ruhig, als es wirklich passierte - auch als ich den
anruf mit der todesnachricht erhielt dachte ich zuerst an alle möglichen gründe für diesen anruf - nur nicht daran - aber als ich dann hörte: er ist tod - dachte ich für einen bruchteil von sekunden: ja, eh klar, ich wusste es - bis dann der schock einsetzte, dass diese aussage nicht nur phantasie sondern realität war ...
+
ich wurde in meinem Leben immer auf Unglücksfälle vorbereitet. Ich wußte sie bevor sie passierten. Diese Informationen bekommen wir in unseren Träumen. Manchmal wissen wir noch davon, anderes vergessen wir anscheinend. Oft passieren Dinge und man sagt ich: " ich habe das geahnt", wir haben das nicht geahnt, wir wußten es, er war nur in unser Unterbewußtsein abgerutscht und kam nach dem es passiert war wieder hoch.
Ich denke mal, daß du in der Nacht vor dem Geschehen deine Infos bekommen hast. Du hattest das Unausweichliche angenommen, deshalb warst du so ruhig. (die Ruhe vor dem Sturm - Zeit des Innehaltens). Kannst du dich an Nächte zuvor erinnern, in denen du naßgeheult wach würdest ? In dieser Zeit hast du dich mit dem Kommenden auseinandergesetzt, wurdest du darauf vorbereitet. Nichts geschieht um uns zu verletzen, es geschieht, weil wir es so wollten. Später vergessen wir unseren Plan, ansonsten könnten wir ihn nicht echt erleben. Aber wir sind nicht alleine. Wir haben Hilfe mitbekommen. Verstorbene Familienmitglieder achten auf uns, wir haben Guides die uns begleiten, wir treffen uns in den Träumen mit Mitgliedern unserer Seelenfamilie usw.

und kann es sein, dass auch er spürte, dass etwas passieren würde - als wir an dem tag zu mittag noch telefonierten verabschiedete er sich gänzlich anders als sonst immer von mir - er sagte nicht wie sonst - bis bald, oder ich meld mich wieder - sondern er sagte: dirnderle, (er war steirer) ich muss jetzt schluss machen ... das waren seine letzen worte zu mir - meine zu ihm: ich liebe dich ... und dann war alles aus ...
+
der Mann meiner Freundin, hatte Tage bevor er starb sein Kind im Arm und weinte fürchterlich. Als seine Frau ihn fragte warum er weine, meinte er nur: " ich möchte ihr nicht weh tun, ich möchte sie nicht verlassen". Meine Freundin konnte mit dieser Aussage nichts anfangen und er wußte auch nicht warum er das sagte, er sagte nur immer wieder: " ich möchte sie nicht verlassen". Auffällig war nur, daß er Wochen vor seinem Tode angefangen hatte in der Bibel zu lesen, obwohl er kein gläubiger Mensch war.

eine ganz andere - banale frage noch - ich komme aus österreich - ich vermute, dass es so eine "vereinigung" wie euch auch bei uns irgendwo gibt - wisst ihr etwas drüber - ich würde gern auch persönliche gespräche führen können - bzw. erfahrungen und gedanken austauschen ...
+
wir sind keine Vereinigung. Dieses Forum wurde von Peter Kirchner gegründet. Der nach dem Tod seiner Frau Antworten suchte, über diesen Weg mit Medien zusammenkam und so hat sich das Ganze entwickelt. Die Leute die hier posten, sind meist selbst medial, oder haben sich viele Gedanken über das Thema gemacht. Wir alle lesen sehr viel, interessieren uns für dieses Thema und möchten den Menschen von unserem Wissensstand her, die Angst vor dem Tod nehmen.
einen lieben Gruß "///"

(985)

Posted from 217.80.43.9 by !!! on July 09, 2002 at 12:02:35:
In Reply to: viele fragen und noch keine antworten posted by /// on July 09, 2002 at 11:54:11:

hi,

>wir sind keine Vereinigung.

nein, aber ein Team, wir zusammen :))),

> Dieses Forum wurde von Peter Kirchner gegründet. Der nach dem Tod seiner Frau Antworten suchte, über diesen Weg mit Medien zusammenkam und so hat sich das Ganze entwickelt.

ja,
@ Hanna, nochmal der Link ins Ressort dazu
http://www.jenseits-de.com/g/wie.htm

lieber Gruß
!!!

(987)

Posted from 196.3.50.241 by Hanna on July 09, 2002 at 12:43:15:
In Reply to: viele fragen und noch keine antworten posted by !!! on July 09, 2002 at 12:02:35:

tschuldigung - jetzt hab ich offensichtlich zwei seelen in einen topf geworfen - !!! und /// - versuche mich zu bessern und mehr durchblick zu bekommen ...

(988)

Posted from 196.3.50.241 by Hanna on July 09, 2002 at 12:50:43:
In Reply to: viele fragen und noch keine antworten posted by /// on July 09, 2002 at 11:54:11:

Danke,
ich finde deine beispiele wirklich toll - man versteht wirklich was du meinst - und es klingt nicht nur abgehoben ... ich kann es mir jetzt wirklich vorstellen, wie es für ihn sein muss, wenn er meinen schmerz so sieht - aber an manchen tagen lässt sich die verzweiflung nur schwer beherrschen - und er wird wahrscheinlich nicht nur durch meinen schmerz, sondern auch durch den seiner kinder gebunden sein ... es ist erst (schon) ein knappes monat her - und die wunde ist noch groß und blutet - aber ich hoffe, das sie mit eurer hilfe jetzt schneller verheilt - damit er seinen weg gehen kann -
ich habe einmal gehört: du musst ihn gehen lassen, damit er zu dir zurückkommt ...

den film ghost kenne ich gut - oft gesehen - einer meiner lieblingsfilme ...

danke auch für die bestätigung, dass man den verlust eines geliebten menschen wirklich schon vorher spüren kann - ich dachte damals schon ich spinne total ...

vielleicht kannst du auch noch das posting über meinen traum lesen - und deine meinung dazu sagen - dieser traum belastet mich nach wie vor sehr - weil ich nicht weiß, wie ich ihn interpretieren soll ...

liebe grüße hanni

(989)

Posted from 217.84.207.155 by /// on July 09, 2002 at 13:04:58:
In Reply to: ps zu Frage zu einem Traum posted by Hanna on July 09, 2002 at 11:42:32:

Hallo Hanna
deinen Traum kann ich dir nicht deuten. Träume können immer nur vom Träumenden selbst interpretiert werden. Aber ich kann dich zu deinem Traum etwas fragen:
wodurch unterschied sich dieser Traum von anderen Träumen

Ich könnte mir vorstellen, daß es ein luizider Traum war. Möglicherweise haben sich eure Seelen auf der Traumebene getroffen und Abschied voneinander genommen. Es gibt viele Möglichkeiten
Gruß "///"

(990)

Posted from 217.84.207.155 by /// on July 09, 2002 at 13:07:10:
In Reply to: viele fragen und noch keine antworten posted by !!! on July 09, 2002 at 12:02:35:

Hallo !!!

wir sind keine Vereinigung.

nein, aber ein Team, wir zusammen :))),
+
tut gut zu hören (doppelgrins)
Gruß "///"

(993)

Posted from 196.3.50.241 by Hanna on July 09, 2002 at 13:41:49:
In Reply to: ps zu Frage zu einem Traum posted by /// on July 09, 2002 at 13:04:58:

nun - wodurch unterschied er sich von "normalen" träumen?
erstens war er sehr "real" - er war sehr lange und ausführlich und ich kann mich an jede moment daraus genau erinnern - ich hatte starke emotionen dabei - nicht nur wärend des traumes sondern auch nachher ...
und er geht mir nicht aus dem kopf - und ich habe einfach das "gefühl" dass es kein gewöhnlicher traum war ...
und natürlich erscheint das ganze auch jetzt - nach seinem tod in einem neuen und schrecklichen licht ...

aber nochmals die frage - wie kann ich "wissen" ob er hilfe braucht - wegen seines ungewöhnlichen unfalltodes - wie erkenne ich das???

seit seinem tod habe ich erst zweimal von ihm geträumt - das erste mal "sah" ich ihn nur von hinten - und er nahm mich nur in die arme (ich beobachtete die szene wie ein aussenstehender) und heute nach träumte ich auch von ihm - einen eher erotischen traum ...

(996)

Posted from 217.84.207.155 by /// on July 09, 2002 at 14:05:36:
In Reply to: ps zu Frage zu einem Traum posted by Hanna on July 09, 2002 at 13:41:49:

Hallo Hanna
es geht ihm mit Sicherheit gut. Wenn es ihm nicht gutginge, dann würdest du das an seiner Ausstrahlung merken. Ich kenne mich mit Seelen im GG nicht so gut aus und hoffe, daß du noch eine fachlichere Antwort bekommst. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann, ist dies, daß es ihm gut geht.
alles liebe dir "///"

(998)

Posted from 196.3.50.241 by hanna on July 09, 2002 at 14:08:03:
In Reply to: ps zu Frage zu einem Traum posted by /// on July 09, 2002 at 14:05:36:

DANKE!!!!
deine Worte geben mir viel trost und hoffnung ...