jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Ich mag es nicht glauben!

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 195.93.60.10 by schnute75 on July 06, 2005 at 09:06:25:

Hallo!

Genau wie viele hier im Forum wünsche ich mir auch Zeichen von meiner Mutti bzw hätte gern Kontakt zu ihr grade auch weil sie morgen Geburtstag hat.
Immer wenn ich alleine bin und ruhe habe versuche ich ganz fest an sie zu denken manchmal habe ich dann das Gefühl, das ich "schwebe" und dann höre ich auf, denn ich leide auch unter Angst-und Panikattacken und das macht es mir schwer mich so fallen zu lassen. Kurz nach dem Tod hat mein Arzt mir Antidepressiva verschrieben, die ich aber nicht nehme, denn ich bin der Meinung das ich nicht depressiv sondern nur unendlich traurig bin und ich komme schon seit anfang der Attacken ohne sie aus.

Ich warte immer noch auf ihren Anruf das es ihr gut geht und sie bald nachhause kommt. Ist es leichter wenn man im irdischen Leben nicht so eng beieinander gewesen wäre? Bis auf ca 2 Jahre haben wir immer im selben Ort bzw Haus gewohnt. Sollte ich versuchen in ihrer Wohnung etwas von ihr zu empfangen?
Als meine Schwiegermutter starb saß kurz danach fast täglich eine Taube auf dem Dach des Nachbarhauses als meine Mutti starb keine mehr, nach der Beerdigung saßen dann ein einzigesmal 2 Tauben dort war das ein Zeichen? Und einen Sonntag war mein Mann mit dem großen Brötchen holen da saß die ganze Zeit eine auf dem Dach und kurz (ca 10 sek ) bevor sie wieder da waren ist sie weggeflogen.
Kann mir evtl jemand ein Buch empfehlen welches sich mit Jenseits und Kontakten etc beschäftigt? Wäre ganz lieb Danke

Sandra




Alle Antworten:



(9384)


Ich mag es nicht glauben!


Posted from 84.114.155.68 by Mad on July 06, 2005 at 11:17:38:
In Reply to: Ich mag es nicht glauben! posted by schnute75 on July 06, 2005 at 09:06:25:


Hallo Sandra !

>Genau wie viele hier im Forum wünsche ich mir auch Zeichen von meiner Mutti bzw hätte gern Kontakt zu ihr grade auch weil sie morgen Geburtstag hat.

Du hast auf jeden Fall Kontakt zu deiner Mutter , wenngleich dies nicht zwingend bewusst ablaufen muss ......die Aufarbeitung erfolgt immer zusammen , da es Wichtigkeit einnimmt für beide Anteile und eine Loslösung auf anderer Ebene stattfindet durch die zutiefste Auseinandersetzung !

Loslösung bedeutet niemals das Ablegen der Zuneigung .....vielmehr bedeutet dies , die transformation der Gefühle welche durch Erkenntnis erfolgen und eine tiefere Beziehung ausserhalb der Fixierung stattfindet !

>Immer wenn ich alleine bin und ruhe habe versuche ich ganz fest an sie zu denken manchmal habe ich dann das Gefühl, das ich "schwebe" und dann höre ich auf, denn ich leide auch unter Angst-und Panikattacken und das macht es mir schwer mich so fallen zu lassen. Kurz nach dem Tod hat mein Arzt mir Antidepressiva verschrieben, die ich aber nicht nehme, denn ich bin der Meinung das ich nicht depressiv sondern nur unendlich traurig bin und ich komme schon seit anfang der Attacken ohne sie aus.

Für viele ist die Einnahme von Antidepressiva wichtig und gut , für andere wiederum ist es das nicht .......Trauer kann auch zu einer Depression führen , vor allem dann , wenn die Dauer selbst eine sehr lange ist und das Kreisen um den einen Punkt das komplette Erleben einnimmt .

Die Problemlösung wird dadurch nicht erzielt , da es auf emotionaler Ebene nicht zu einer Lösung kommt , sondern die Reize selbst nur ausgeblended werden .

Als Überbrückung kann es durchaus genommen werden , als Lösung selbst ist es nicht dienlich !

>Ich warte immer noch auf ihren Anruf das es ihr gut geht und sie bald nachhause kommt. Ist es leichter wenn man im irdischen Leben nicht so eng beieinander gewesen wäre? Bis auf ca 2 Jahre haben wir immer im selben Ort bzw Haus gewohnt. Sollte ich versuchen in ihrer Wohnung etwas von ihr zu empfangen?

Das enge beinander sein wurde ja bewusst gtewählt , wo somit durchaus sehr tiefe Gründe vorhanden waren .......diese Gründe müssten auf jeden Fall tiefer betrachtet werden , da es hierbei um eine bewusste Fixierung handelt , welche ja einen gewissen Zweck erfüllt .

Dieser Zweck selbst kann durchleuchtet werden , oftmals eine unbewusste Abhängigkeit , welche natürlich vollkommen legitim ist , doch ist Abhängigkeit immer davon begleitet , dass Lebensfähigkeit sich auf etwas bezieht ......dieser Bezug selbst kann bis zur Lebensunfähigkeit führen , hierbei wäre eine Lösung dessen anzustreben .

Das was dir wiederfahren ist als physischer Verlust beinhaltet u.a diesen Schritt der Loslösung ......es ist vollkommen intensiver Prozess , wo dir nach und nach bewusst werden wird , dass Trennung auf physischer Ebene eigentlich nur die Abrundung der Beziehung ist , sie macht den vollkommenen Wert bewusst , welcher in dieser Beziehung vorhanden ist !

>Als meine Schwiegermutter starb saß kurz danach fast täglich eine Taube auf dem Dach des Nachbarhauses als meine Mutti starb keine mehr, nach der Beerdigung saßen dann ein einzigesmal 2 Tauben dort war das ein Zeichen?

Bei Zeichen kommt es immer darauf an , wie man selbst dem gegenüber steht ......wenn die innere Gewissheit dies kundtut , dann kann man auf jeden Fall von einem Zeichen ausgehen !

>Und einen Sonntag war mein Mann mit dem großen Brötchen holen da saß die ganze Zeit eine auf dem Dach und kurz (ca 10 sek ) bevor sie wieder da waren ist sie weggeflogen.
Kann mir evtl jemand ein Buch empfehlen welches sich mit Jenseits und Kontakten etc beschäftigt?

Ich persönlich würde dir das Auseinandersetzen der FAQ und im Anschluss der Wegweiser Seiten empfehlen ......es geht hierbei um das Finden deines eigenen Zuganges .

Nehme deine Trauer an .....durchlebe sie und du wirst dadurch einen Abschluss finden , nicht durch die Aktzeptanz , dass es das beste ist für dich , sondern durch Gewissheit , dass das Ereignis des Verlustes einzig und alleine einen zweck hat , welcher wirklich notwendig war und ist , um sich auf einer ganz anderen Beziehungsebene aus dem HIER und JETZT zu begeben !

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute
Mad



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(9387)


Ich mag es nicht glauben!


Posted from 195.93.60.10 by schnute75 on July 06, 2005 at 17:39:24:
In Reply to: Ich mag es nicht glauben! posted by Mad on July 06, 2005 at 11:17:38:


Hallo!
Wie kann ich diese Gründe tiefer betrachten warum wir so eng zusammen waren und warum sie den "frühen" Tod gewählt hat? Mit einem späteren reading? Ich glaube kaum das ich da alleine drauf komme, oder?
Ich hätte auch so loslassen können, ohne das sie so grausam stirbt (sucht man sich bei seinem Plan auch den Tod aus, also ich meine wie man sterben möchte?
In Bezug auf die Lebensunfähigkeit... Ich denke jetzt sehr oft das ich das ohne sie nicht schaffen werde, ich kann nicht genau sagen warum aber es ist alles anders auch wenn wir sehr eng verbunden sind habe ich ihr nie alles erzählt auch nicht das was wichtig gewesen wäre was ich mit ihr besprechen hätte müssen aber ich war zu feige ich wollte sie nicht verletzen.....tja, das habe ich nun davon ich sitze hier unten mit einem schlechten Gewissen das ich so manchesmal "schlecht" von ihr gedacht habe aber ich liebe sie abgöttisch und werde dies auch immer tun!!!

SANDRA


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(9391)


Ich mag es nicht glauben!


Posted from 84.114.155.68 by Mad on July 06, 2005 at 19:36:17:
In Reply to: Ich mag es nicht glauben! posted by schnute75 on July 06, 2005 at 17:39:24:


Rehi Sandra !

>Wie kann ich diese Gründe tiefer betrachten warum wir so eng zusammen waren und warum sie den "frühen" Tod gewählt hat? Mit einem späteren reading? Ich glaube kaum das ich da alleine drauf komme, oder?

Die tiefere Betrachtung ist Anteil der Aufarbeitung und Verarbeitung und wird auf jeden Fall bewusst werden .......die Abfolge dessen kann natürlich durch eine Grenze die man zieht so lange dauern , bis man die höheren astralen Ebenen erreicht , was aber nicht zwingend ist , sondern nur verdeutlichen soll , dass die Bewusstwerdung stattfinden wird .

Durchaus könnte dir ein Reading dabei helfen , wenngleich ein Reading nicht zwingend ist ......die bewusste Auseinandersetzung weiterhin wird dich näher der Erkennung bringen , sei offen für Impulse und vor allem , ertappe dich selbst bei Rückfällen und setze dich bewusst mit DIR selbst auseinnader !

>Ich hätte auch so loslassen können, ohne das sie so grausam stirbt (sucht man sich bei seinem Plan auch den Tod aus, also ich meine wie man sterben möchte?

Der Tod selbst wird bewusst gewählt , das ist auch aus dem Moment der Teil Seele so ......dennoch sagt das Ersehen durch eine nicht Betroffenheit nicht zwingend aus , dass auch diese Erfahrung für den Betroffenen gemacht wurde .

Oftmals hat die äusserliche Ausdruck etwas mit den andere zu tun und ist nicht zwingend eine Erfahrung die schmerzhaft und grausam ist für einen selbst !

Das Bewusstsein selbst identifiziert sich in sehr vielen Fällen nicht mehr mit der physischen Erscheinung und die Konzentration selbst in solchen Momenten befindet sich meistens schon auf anderen Bereichen !

>In Bezug auf die Lebensunfähigkeit... Ich denke jetzt sehr oft das ich das ohne sie nicht schaffen werde, ich kann nicht genau sagen warum aber es ist alles anders auch wenn wir sehr eng verbunden sind habe ich ihr nie alles erzählt auch nicht das was wichtig gewesen wäre was ich mit ihr besprechen hätte müssen aber ich war zu feige ich wollte sie nicht verletzen.....tja, das habe ich nun davon ich sitze hier unten mit einem schlechten Gewissen das ich so manchesmal "schlecht" von ihr gedacht habe aber ich liebe sie abgöttisch und werde dies auch immer tun!!!

Alles unausgeprochene ist bewusst , da es auch schon zu Lebzeiten bewusst war , wenngleich es in den "Emotionalkörper" einfloss ......es ist meistens ein Gefühl welches das Gegenüber hat , wenngleich er nicht orten kann , woher es kam .

Du kannst alles aussprechen , da es u.a dir und deiner Mutter zur Aufarbeitung dient .....dies ist notwendig für euch beide und kommt auf jeden Fall bei deiner Mutter an ....auch das weiterhin Unaugesprochene , wenngleich das DIR bewusst machen dir helfen kann , diese Erfahrung anders aussehen zu lassen !

Spreche weiterhin mit deiner Mum , laut oder in Gedanken .....alles was du sagst kommt im gleichen Masse an .

Die Schuldgefühle sind vollkommen notwendig, da es dir bewusst macht wie das Betrachtungsbild war und es dadurch zu einer Bewusstwerdung führt , dass gewisse Anteile aus einen bestimmten Grund so angesehen wurden .....dies schafft aber letzetndlich für dich ein Stückchen mehr , dir näher zu kommen und zu erkennen , dass diese Betrachtung berechtigt war ......damals richtig war !

Sei in dieser Beterachtung nicht zu Hart zu dir ...du hast aus einer bestimmten Richtigkeit gehandelt , welche notwendig war um da zu sein emotional wo du stehst .

Sehr viele Menschen müssen diesen Weg gehen , das ist keine Linderung deines Schmerzes , doch soll es dir klar machen , dass es oftmals den Verlust benötigt um sich der Beziehung vollkommen bewusst zu werden .

Erst wenn man etwas scheinbar verliert ......erkennt man den Wert und dessen Stellenwert .

U.a auch das was das scheinbare Versterben/Verlieren so wichtig macht ......die wirkliche Erkennung der Liebe !

Alles Liebe und Gute
Mad


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(9395)


Ich mag es nicht glauben!


Posted from 212.56.240.46 by Wolfgang Weinbrenner on July 07, 2005 at 00:45:36:
In Reply to: Ich mag es nicht glauben! posted by schnute75 on July 06, 2005 at 17:39:24:


Hallo Sandra!

>tja, das habe ich nun davon ich sitze hier unten mit einem schlechten Gewissen das ich so manchesmal "schlecht" von ihr gedacht habe aber ich liebe sie abgöttisch und werde dies auch immer tun!!!

--Auch von mir noch ein Wort. Dass auch die Hinterbliebenen einiges aus ihrem Verhältnis zu dem Verstorbenen aufarbeiten müssen, hat Dir Mad ja bereits gesagt. Das "schlechte Gewissen", das Du hast, gehört zu Deinem Lebensplan. Deine Seele hat dies so gewählt, weil sie die Erfahrung "ein schlechtes Gewissen haben" machen will. Ein solcher Wunsch der Vollseele ist schwer verständlich, doch gehört es zum Mensch-Sein dazu. Das Wissen darum erleichtert aber auch die Auseinandersetzung mit diesem "unschönen" Gefühl. Und das weitere Wissen, dass Du als Teilseele Sandra unbewusst nach Deinem Lebensplan gehandelt hast, ermöglicht Dir die Erkenntnis, dass Du gar kein schlechtes Gewissen haben musst. Ein solches Erkennen setzt allerdings voraus, dass man dem Thema nicht durch oberflächliches Bejahen des Lebensplans "das ist halt so", begegnet, sondern muss eine tiefe innere Zustimmung beinhalten.

Dass Du Deine Mutter liebst, das weiß sie. Eure Verbundenheit umfasst Diesseits und Jenseits. Ihr werdet euch immer nahe sein.

Viele Grüße
Wolfgang


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(9396)


Ich mag es nicht glauben!


Posted from 195.93.60.10 by schnute75 on July 07, 2005 at 07:23:02:
In Reply to: Ich mag es nicht glauben! posted by Mad on July 06, 2005 at 19:36:17:


Hallo !!!

Eben grade habe ich aus dem Fenster geschaut und auf dem Dach saß wieder eine Taube. Ich glaube das war ein Zeichen von ihr!
Ich gehe nachher zum Friedhof mit einer Kerze und einer Flasche Sekt und dann stoßen wir auf sie an, scheiß egal wie das Wetter ist und wenn es in stömen regnet.
Es ist schön soviele Leute zu haben die man nicht kennt, aber die einen zu 100% verstehen!

Danke Sandra


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(9397)


Ich mag es nicht glauben!


Posted from 84.179.204.154 by Carmen on July 07, 2005 at 16:47:02:
In Reply to: Ich mag es nicht glauben! posted by schnute75 on July 06, 2005 at 09:06:25:


Hallo liebe Sandra,
ich weiß, wie Du Dich fühlst, denn auch in mir ist der innige Wunsch nach einem Zeichen von meiner Mutter, die ich so wahnsinnig vermisse. Und das Paradoxe ist, wenn es möglicherweise wirklich welche gegeben hat, ist es schwer, sie zu interpretieren.
Ich beschäftige mich sehr mit dem Leben nach dem Tod - schon bevor meine Mutter starb (sie war medial begabt, das war manchmal wirklich unglaublich) und von daher habe ich natürlich auch einige Literatur, die ich hier wirklich sehr empfehlen kann:

- Mein absoluter Favorit ist Dr. Raymond A. Moody, amerikanischer Wissenschaftler, von
dem ich folgende Bücher besitze:
* "Leben nach dem Tod"
* "Das Licht von drüben"
* "Nachgedanken über das Leben und den Tod"

- Ebenfalls sehr empfehlenswert ist die Literatur von Elisabeth Kübler-Ross, die sich
in der Erforschung um das Leben nach dem Tod einen Namen gemacht hat. Von ihr besitze
ich die nachfolgenden Bücher, die in ihrer Thematik sehr aufschlussreich sind:
* "Über den Tod und das Leben danach"
* "Sehnsucht nach Hause"
* "Verstehen, was Sterbende sagen wollen"

- Desweiteren habe ich nachfolgende Bücher, die ich ebenfalls wirklich weiterempfehlen
kann:
* "Niemand stirbt für alle Zeit" - Ian Currie, ISBN 3572011795
* "Wiedergeburt - Die Beweise" - Trutz Hardo, ISBN 3813804844
* "Sag ihnen, dass ich lebe" - Rosemary Altea

Schau einfach mal bei Amazon oder bei Ebay - da gibt es bestimmt einige davon zu günstigen Preisen. Ich hoffe, Dir damit ein wenig weitergeholfen zu haben und wünsche Dir von Herzen alles Gute!

Viele liebe Grüße
Carmen


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]