jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

es tut mir leid aber bin so unendlich taurig...

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 62.46.97.244 by Traurige on April 02, 2005 at 21:34:56:

Ich fühle mich einfach traurig u. ich habe das Bedürfnis, meiner Traurigkeit Ausdruck zu verleihen!
Möchte niemanden hier im Forum damit beleidigen u. ich weiß ihr macht eine tolle Arbeit!!!
Ist mir ganz wichtig dies mitzuteilen u. ich meine es ganz ehrlich!


Mein Brief aus Traurigkeit und Verzweiflung an „ATI“!

„Ati“ ich schreibe jetzt zu dir!
Wo bist du, wenn ich dich brauche?
Ich bin so wütend auf dich!
Du schickst uns Menschen/Seelen ins „Leben“ – ja ich schreibe
„Leben“ in Anführungszeichen... weil es oft kein „Leben“ ist.
Hast du echt deinen Spaß an uns „bewusstseinsreduzierten“ Menschen?
Ich finde das so unfähr... wo bist du... sprich mit mir!
Es war so viel Schreckliches bisher in meinem „Leben“...(ja ich weiß... gemäß Plan)
Depressionen... Schmerz.... sich „untod“ fühlen, Verzweiflung... etc...
Ich kämpfte mich wieder hoch... schmerzvoll... z.T. sehr einsam u. du schickst mir das nächste
„Schicksal“ (ja ich weiß... mein Plan, aber ich verstehe das nicht) . es schmeißt mich wieder
ungebremst in mein bekanntes Loch.
Ja... die Zeilen verschmieren... es sind meine Tränen.... Tränen der Verzweiflung... der Trauer...
des Unverständnisses... der Einsamkeit.
Wo steckst du... wo steckt mein Guide... meine Helferlein... wenn ich dich/sie brauche?

Ich bin so wütend auf dich/euch...(wahrscheinlich ehrlicher auf mich als VS)... ja sorry, ich bin so
wütend auf meinen mir selbst ausgewählten Plan.
Wie konntet ihr es zulassen, dass eine Seele im vollen Bewusstsein sich so etwas aussucht... und nach dem
„Schleier des Vergessens“ oder Geburt... so etwas „leben“ muss!
Wo ist die Hilfe... ich brauche Hilfe... ich kann nicht mehr weiter!
Ich bin verzweifelt „ATI“... verdammt verzweifelt!
Und ich sage dir/euch noch etwas:
Es ist mir egal... scheiß egal wenn du mich „nachher“ im Geistergürten hängen lässt... mich
schmoren lässt... es ist mir egal... es kann nicht schlimmer sein wie das „JETZT“
Du kannst diese Zeile als Lästerung ansehen.. es tut mir leid u. doch ist es mir egal, denn ich
weiß... ich bin eine gute Seele ... ein guter Mensch aber einfach verdammt wütend..... nein...
eigentlich taurig... sehr traurig u. die Tränen kullern über meine Wangen!

Du siehst es nicht einmal... ich muss es dir schreiben...
Weißt du... ich wünsche mir du würdest so „reduziert“ in meiner Haut stecken u. ich wäre „ATI“
Ich wünsche mir dann zu sehen... wie du reagieren würdest.
Hat eine verzweifelte Seele nicht das Recht (den Plan) dich zu spüren... die „Ganzheit“ zu fühlen?
Ich bin so wütend... eigentlich einfach nur verzweifelt u. ich wünsche mir so sehr an der Hand
genommen zu werden... !
Nimm mich an der Hand... führ mich raus aus dem (wahrscheinlich selbst erschaffenen) Sumpf oder ich
stehe morgen vor deiner Türe und dann wirst du mal spüren... was dieses sogenannte „Leben“ aus mir gemacht
hat.
Ne... du schickst mir (plangemäß) sicher Alzheimer damit ich durch den erneuten Tunnel des „Vergessens“
schlittere...
Verdammt... ich habe ein Recht auf mehr...(ja... freie Entscheidung)
Ich will Liebe... Gemeinschaft... Freundschaften... Glück... Lachen... Hoffnung... Familie ... leben!

Dieses andere „Leben“ kannst du mir nehmen... denn ich fühle mich nicht glücklich und ohne
jegliche Hoffnung....

Sorry, sorry wenn meine Zeilen ungerecht klingen... es ist ja mein selbst erwählter „Plan“... aber ich verstehe
das nicht mehr... u. vielleicht bin ich zu doof oder was weiß ich...
Ich musste einfach meiner tiefer Trauer Ausdruck verleihen....

Sorry @ all
Die Traurige!

Und ja... ich hatte bereits ein Reading...vor 6 Monaten... es gab mir Hoffnung, viel Hoffnung...aber mittlerweile ist die
Hoffnung dahin... und die Wut..... bzw. eigentlich die Traurigkeit hat wieder Oberhand gewonnen!
Es tu mir sehr leid!
Danke!





Alle Antworten:



(8863)


es tut mir leid aber bin so unendlich taurig...


Posted from 67.174.184.190 by Peter on April 02, 2005 at 23:12:55:
In Reply to: es tut mir leid aber bin so unendlich taurig... posted by Traurige on April 02, 2005 at 21:34:56:


Hallo Traurige,

warum verwendest du nicht deine enorme Wut-Energie auf konstruktivere Weise, indem du dich z.B. im Wegweiser jenseitig bildest? So ist das doch nur destruktiv, alles andere als produktiv, und vor allem, es bringt dich keinen Schritt weiter!

Stell dir einen Sportler vor, der gerade den Huerdenlauf laeuft:

"Wie konntet ihr es zulassen, dass ich mir im vollen Bewusstsein so etwas aussuchte... und jetzt so etwas „leben“ muss! Wo ist die Hilfe... ich brauche Hilfe... ich kann nicht mehr weiter! Ich bin verzweifelt ... verdammt verzweifelt!"

Der Sportler macht den Huerdenlauf so freiwillig, wie du dir deinen "Lebenslauf" ausgesucht hast! Er macht es, um sich zu beweisen und um daran zu wachsen, so auch du!

Deine Seele war nicht doof, als sie sich diese Huerden ausgesucht hatte, nur solltest du jetzt dein Ego ein bisschen mehr zuegeln und versuchen, den Sinn der Sache zu erkennen! Dem Sportler tun auch die Knochen weh, aber er jammert nicht waehrend des Laufs, weil er WEISS, warum er es macht. Bilde dich, dann weisst auch du es!

Lieben Gruss,
Peter



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8864)


es tut mir leid aber bin so unendlich taurig...


Posted from 212.56.240.36 by Wolfgang Weinbrenner on April 03, 2005 at 00:39:34:
In Reply to: es tut mir leid aber bin so unendlich taurig... posted by Traurige on April 02, 2005 at 21:34:56:


Hallo Traurige!

>Weißt du... ich wünsche mir du würdest so „reduziert“ in meiner Haut stecken u. ich wäre „ATI“

--Das ist ja auch so. Weißt heißt denn ATI? "All there IS" oder "Alles was Ist". Und das bedeutet: Du bist ATI und ATI steckt in Deiner Haut und erlebt fokussiert auf *Name* das alles. Es ist ATI, der das alles erlebt. Du bist seine ganz spezielle Fokussierung.

"Gott" sagt in "Gespräche mit Gott" von N. D. Walsch: "Es gibt nur einen von uns. Es gibt viele von uns."

Viele Grüße
Wolfgang


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8865)


es tut mir leid aber bin so unendlich taurig...


Posted from 213.23.24.160 by anja on April 03, 2005 at 11:57:20:
In Reply to: es tut mir leid aber bin so unendlich taurig... posted by Traurige on April 02, 2005 at 21:34:56:


Hallo Traurige,

ich kann deine verzweiflung und traurigkeit bis zu einem gewissen grad nachvollziehen. jeder mensch fällt irgendwann mal in ein loch, wo er denkt, da kommt man nie wieder raus.

mir geht es manchmal auch so, wo ich selbst denke, wie blöd musst du gewesen sein, dir so einen plan auszudenken. manchmal denk ich auch, wie mein guide es nur mit mir aushält und warum er sogar freiwillig sich zu dieser aufgabe - mein guide zu sein - bereit erklärt hat. aber wenn man dann alles überdenkt, macht vieles doch wieder sinn. manchmal merkt man es nicht gleich, sondern erst nach einer ganzen weile. vor allem, wenn schöne dinge passieren, zu einem zeitpunkt, an dem man es nie erwartet hätte. lass dich nicht runterziehen, du tust dir damit keinen gefallen.

in einem lied heißt es "[...] Du denkst die andern wären glücklich, weil du sie nie weinen siehst [...]" und daran ist viel wahres dran.

ich wünsch dir alles gute



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8867)


es tut mir leid aber bin so unendlich taurig...


Posted from 83.216.224.236 by PetraW on April 03, 2005 at 22:16:26:
In Reply to: es tut mir leid aber bin so unendlich taurig... posted by Traurige on April 02, 2005 at 21:34:56:


Hallo, Dein Artikel spricht genau das aus, was mir auch immer wieder mal durch den Kopf geht. Du siehst, Du bist wirklich nicht alleine damit. Es ist wunderbar, dass es diese Seite gibt, aber es ist auch schwer, sich diese Sachen zu verinnerlichen, wenn das Leben einen gerade mal wieder so richtig durchbeutelt.

Gestern hoerte ich im Fernsehen, wie irgendein Kardinal anlaesslich des Todes des Papstes sagte, dass er trotz seines tiefen Glaubens an die Auferstehung den Papst als Person vermissen würde. Er sei halt auch nur ein Mensch, der sehen und den anderen fühlen will. Du siehst, selbst als Kardinal hat man so seine Probleme ;-).

Ých drücke Dir den Daumen, dass bald auch für Dich mal wieder bessere Zeiten kommen.

Alles Liebe

Petra


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8868)


es tut mir leid aber bin so unendlich taurig...


Posted from 195.93.60.10 by Traumstern on April 03, 2005 at 23:29:17:
In Reply to: es tut mir leid aber bin so unendlich taurig... posted by Traurige on April 02, 2005 at 21:34:56:


immer tut es weh........nie wird der schmerz vergehen, wenn wir uns allein in den vordergrund stellen.
ja, wir alle haben unseren eigenen plan...der nicht immer leicht erscheint-doch darüber nachddenken, was passiert, warum es passiert und wer vielleicht (gerade von der anderen seite) daran beteiligt ist....das ist es was immer wieder kraft gibt-wenn das eigene ego ständig sagt mir geschieht unrecht.
ich lerne derzeit auch allem was ich durchleben muss etwas kleines positives abzuverlangen-denn ich lebe weiter und auch ich habe nur dieses eine leben in meiner jetzigen hülle!!!
der tod begleitet mich....ich wollte sterben...doch ich weiß nach dem lesen hier dass weder der freitod, noch alles klagen mich und meine heimgegangene liebe nicht weiterbringt.
ich lebe in vertrauen...vertrauen an das was mich leitet!!!!
nur wenn du frei bist...wirst auch du die nähe und das vertrauen spüren können!!

liebe grüße vom traumstern


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8870)


@die Traurige


Posted from 141.35.221.38 by Angelika on April 04, 2005 at 10:43:52:
In Reply to: es tut mir leid aber bin so unendlich taurig... posted by Traurige on April 02, 2005 at 21:34:56:


Hallo, du Traurige,


Das ist ok. Ich meine, dass du grad verzweifelt und wütend bist und dieser Verzweiflung auf diese spezielle Weise Ausdruck verleihst. (Es ist auch schwer, einen Hürdenlauf in bester Siegerabsicht und in Höchstform zu bestreiten, wenn man gerade Bleisohlen unter den Schuhen trägt ;)).

Das Leben ist bunt; und damit es bunt ist, kann es auch nicht immer nur "schön" sein.

Greif zum Pinsel und gib deinem Leben selbst ein paar nette Farbtupfer. Fahr z.B. ein bisschen Rad (oder spaziere) durch die gerade erwachende Natur (das kann man auch allein tun; dann hat man sogar mehr davon, als wenn einen ständig jemand dabei "von der Seite vollquasselt" - auch wenn’s im besten und freundschaftlichen Sinne ist :)).
Allein mit sich sind die Sinne geschärft, und man kann all das Schöne in der Natur viel besser genießen und in sich aufnahmen. All das, was uns umgibt und was wir sonst als so selbstverständlich hinnehmen, ohne uns dessen wirklich „bewusst“ zu sein.

Oder nimm dir ein Buch und setze dich in ein Straßencafe (das Wetter lässt es gerade zu) und lies oder schau dir wahlweise die Leute an: Iß ein leckeres Eis, bummele mal durch die Geschäfte, durch eine Buchhandlung, die CD-Abteilung im Kaufhaus; geh zur Massage, in die Disco …. oder tu dir sonst was Gutes. Denn du bist es wert. Das auf JEDEN Fall! Du bist einzigartig – wie jeder Mensch einzigartig ist. Und deshalb was ganz Besonderes.

Und auch wenn du (derzeit) keine Freunde zu haben glaubst, keinen Partner …oder was eben immer dir sonst wichtig erscheint (man kann anhand deiner Schilderung ja nur darüber mutmaßen).

Jeder von uns hat solche Phasen; manchmal kürzer, manchmal länger. Bei mir hat es sich bewährt, in solchen Phasen dann meine „negative“ Energie durch Musik abzubauen (oder umzuwandeln). Wenn ich z.B. traurig bin, oder wütend, richtig wütend auf jemanden (oder auch mal auf mich selbst *lach*) dann hilft mir besonders gut, z.B. bei den „Zombies“ von den Cranberrys „abzutanzen“ und ganz laut und mit ganzer Hingabe mitzusingen. Dadurch kann man wunderbar Negativ-Streß abbauen – ich zumindest. Und danach fühle ich mich meist viel, viel besser.
Nun weiß ich natürlich nicht, ob das ein Weg für dich wäre (und ob deine Nachbarn tolerant genug sind, das „mitzumachen“ (*lach*). Notfalls kann man sich „sein“ Lied aber auch per Discman und irgendwo auf freiem Feld und weiter Flur - jenseits der (dichtesten) Zivilisation – „reinziehen“ – da kannst du dann so laut und „frei“ sein, wie du willst und störst niemanden dabei).

Wie gesagt, es ist MEINE Methode. Das liegt aber auch daran, dass Musik in meinem Leben einen ziemlich hohen Stellenwert besitzt.
Vielleicht wirkt sie bei anderen (bei dir?) nicht sooo stark.

Und: JA (verdammt! *lol*): Du HAST ein Recht auf mehr freie Entscheidung.
Also entscheide dich einfach dafür, auch mal wieder glücklich zu sein.
Das geht auch mit ganz wenigen Mitteln und in kleinen Schritten.

Denk mal drüber nach und beantworte dir die Frage dann erstmal selbst: Was ist es denn, das dich daran hindert, glücklich und wieder voller Hoffnung zu sein? Ist es ein „Zustand“, eine Situation, ein bestimmtes Ereignis - oder „nur“ ein Gefühl? Und scheint es dir abänderbar? IST es – objektiv betrachtet – abänderbar?
Ist es vielleicht übergroße „Erwartung“?

Und zum Schluß:
Also ich fand deinen „Appell an ATI“ irgendwie sogar erfrischend. Und sehr ehrlich.
Und ganz sicher wird „ATI“ ‚s *rechter Zeh* gejuckt oder sein *linkes Ohr* geklingelt haben dabei – ums mal metaphorisch auszudrücken;).
Denn natürlich empfindet *ATI* - als das allumfassende ultimative Bewusstsein - auch deinen Schmerz und deine Emotion durch dich. Da kannst du ganz sicher sein – du bist ja ein Teil davon. Aber dein „freier Wille“ als Individuum bleibt dir trotzdem erhalten. Das ist sozusagen das „göttliche Geschenk“ an dich als Menschen.
Also benutze ihn . Schließlich bist du keine Marionette.
Überlege, was genau dein „freier Wille“ sein soll. Was genau DU sein willst.

Herzliche Grüsse einstweilen,
und alles Gute

Angelika.


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8882)


@Traurige.


Posted from 172.178.69.31 by Lilalutina on April 04, 2005 at 14:17:19:
In Reply to: es tut mir leid aber bin so unendlich taurig... posted by Traurige on April 02, 2005 at 21:34:56:


Hallo Traurige,

entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde, aber dein Posting hat mich sehr an Neale Donald Walschs Brief an Gott erinnert.

Auch er klagt Gott in einer ähnlichen Form an, nur das Verblüffende war, Gott antwortete. Damit beginnt das Buch "Gespräche mit Gott" Bd.1.

Alles Liebe, du wirst es schaffen!

Tina


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8890)


@ Traurige


Posted from 84.175.136.3 by rainsun on April 05, 2005 at 11:32:59:
In Reply to: es tut mir leid aber bin so unendlich taurig... posted by Traurige on April 02, 2005 at 21:34:56:


Hallo Traurige!

Dein Brief ist wunderschön (für mich auf jedenfall) und ich habe mich schon gefragt, ob meine Mutter mich belogen hat und ich tatsächlich ein eineiiger Zwilling bin (mit dir als Gegenstück) :0)).
Anders kann ich mir die Übereinstimmung nicht erklären.

Du siehst, es gibt also wenigstens noch einen auf Erden, der wie du fühlt, leidet und sich wie in einem schlechten Film vorkommt. Habe „Gott“ auch schon zur Rede gestellt und wenn er mir gegenüber gestanden wäre, hätte ich ihm wohl eine runter gehauen für diese Planung :0)).

Also kann ich dir (so wie du mir jetzt) schonmal den Trost geben: DU BIST ES NICHT ALLEINE

Habe durch das Lesen hier gemerkt, dass ich immer noch eine Möglichkeit habe und für mich bedeutet das, den Versuch diese negative Energie in Positives umzuwandeln und es funktioniert sogar (natürlich in kleinen Schritten).
Versuche es doch auch einfach mal, vielleicht ist dies im Plan auch mit drin und es könnte jetzt der Zeitpunkt dafür sein.

Liebe Grüsse
rainsun


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8897)


lieben Dank!


Posted from 62.46.101.58 by Traurige on April 06, 2005 at 22:31:14:
In Reply to: es tut mir leid aber bin so unendlich taurig... posted by Traurige on April 02, 2005 at 21:34:56:



lieben Dank euch allen für das Verständnis...aber
auch für das "Kopf waschen"...

Eure nicht mehr so traurige...


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8898)


lieben Dank!


Posted from 195.179.207.83 by Lilalutina on April 07, 2005 at 20:21:46:
In Reply to: lieben Dank! posted by Traurige on April 06, 2005 at 22:31:14:


Hallo nicht mehr so Traurige,

gern geschehen und es freut mich zu hören, dass es dir etwas besser geht :o)

Alles Liebe
Tina


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8936)


@ Traurige


Posted from 217.83.47.251 by Lina on April 15, 2005 at 18:59:49:
In Reply to: @ Traurige posted by rainsun on April 05, 2005 at 11:32:59:


ich bin sehr trauig vor gestern ist ein wichtiger mensch von mir verstorben..!!!


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]