jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

DVD nach einem Jahr

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 213.7.222.234 by Myra on March 13, 2005 at 13:07:42:

Hallo Ihr,

ich weiss im Moment nicht so genau, was ich machen soll, vielleicht kann mir jemand raten:
Ich habe gestern von einem Bekannten eine DVD bekommen, auf der der letzte runde
Geburtstag meines vor gut einem Jahr verstorbenen Lebensgefährten aufgenommen wurde.
Wir haben nie gefilmt und ich wusste gar nicht, dass so eine DVD existiert.
Nun habe ich aber grosse Angst, sie mir anzuschauen, denn ich denke, dass so etwas
doch ganz anders ist als sich Bilder und Fotos anzuschauen.
Ich werde sehen, wie sich mein LG bewegt, werde seine Stimme hören, wie er lacht oder mit mir tanzt.
Und das jetzt, wo ich seit einiger Zeit eigentlich etwas ruhiger geworden bin und
nicht mehr so sehr trauere, was, wenn mich das um Längen zurückwirft?
Es gibt ja keine Zufälle und muss einen Grund haben, warum mein Bekannter mir diese
DVD jetzt erst, nach über einem Jahr, gegeben hat.
Er sagte, er hätte seine Sammlung neu sortiert und sie dabei gefunden.
Diese DVD liegt jetzt auf meinem Tisch, ich starre sie an und weiss nicht was ich
tun soll weil ich nicht weiss, was ich beim Anschauen empfinden werde.
Aber wie ich mich kenne, werde ich es bald ausprobieren und kann nur hoffen, dass ich es emotional verkrafte, denn dieser Film könnte ja auch eine schöne Erinnerung sein, ich hoffe es.
Vielen Dank fürs zuhören, bis bald mal

Myra




Alle Antworten:



(8749)


DVD nach einem Jahr


Posted from 84.113.6.189 by Seele on March 13, 2005 at 14:07:46:
In Reply to: DVD nach einem Jahr posted by Myra on March 13, 2005 at 13:07:42:


Hallo Myra!

Wirklich raten kann dir hier wohl niemand so richtig - denn es kommt immer auf DEIN Gefühl an. Du wirst wissen, ob und wann der Zeitpunkt gekommen ist, die DVD anzusehen. Aber denke vor allem daran, dass sich deine Gedanken diesbezüglich realisieren können - d.h. deine Erwartungen werden sich erfüllen: Wenn du Angst hast, dass es dich runterziehen könnte, wird es das ziemlich sicher. Wenn du es aber als Bereicherung und schöne Erinnerung betrachtest, wirst du davon profitieren. Es kommt immer auf die Betrachtungsweise an.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du durch diese DVD eine BW-Erweiterung erfährst und dadurch deinem Lebensgefährten noch näher bist. Vielleicht willst du uns ja später erzählen, wie es dir beim Ansehen der DVD ergangen ist. Falls du - was ich nicht glaube - danach wieder in verstärkte Trauer zurückfallen solltest, können wir versuchen, dir zu helfen. Ich denke aber, dass es eher einen Schritt vorwärts gehen wird in deiner Trauerverarbeitung :).

Alles Liebe
Seele


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8750)


Nachtrag


Posted from 84.113.6.189 by Seele on March 13, 2005 at 14:12:06:
In Reply to: DVD nach einem Jahr posted by Seele on March 13, 2005 at 14:07:46:


Liebe Myra!

Etwas möchte ich dir noch gerne sagen: Beim Ansehen des Films werden natürlich unterschiedlichste Gefühle in dir entstehen. Sei aber unbesorgt, sie gehören zur Aufarbeitung dazu. Betrachte dir diese Gefühle und verdränge sie nicht. Danach wird es dir leichter ums Herz sein.

Was ich meine ist, dass durch das nochmalige Durchleben ALLER Gefühle, welche dich mit deinem Lebenspartner verbinden, du eine BW-Erweiterung erfahren wirst.

Alles Liebe
Seele


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8751)


DVD nach einem Jahr


Posted from 80.228.175.75 by Mum on March 13, 2005 at 16:24:31:
In Reply to: DVD nach einem Jahr posted by Myra on March 13, 2005 at 13:07:42:


Liebe Myra,

ich kann Dir leider auch nicht wirklich raten, ob Du Dir die DVD ansehen sollst oder nicht. Aber ich kann Dir von meinen Erfahrungen schreiben. Ich habe sehr sehr lange gebraucht bis ich mir einen Videofilm unserer Mick anschauen konnte. Für mich war es sehr schön diese Erinnerungen an meine Tochter zu haben. Aber: Es war sehr sehr schwer. Da kamen sehr viele Erinnerungen hoch. Sie da so echt zu sehen war sehr hart. Am liebsten wäre ich in den Fernseher gekrabbelt. Ich habe sehr geweint, aber ich konnte sogar auch ein wenig lachen. Ich bin sehr froh, daß ich diese Erinnerung habe. Ich habe mir den Film an einem Tag angesehen, wo es mir sehr gut ging. Seit dem habe ich ihn aber auch noch nicht wieder gesehen. Höre in Dich hinein und wenn Du nur ein wenig das Gefühl hast das es zu früh für Dich ist, dann lass es. Wenn Du aber meinst, daß Du stark genug bist. Dann tu es.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft.

Herzliche Grüße Mum


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8752)


DVD nach einem Jahr


Posted from 212.41.100.92 by Mom on March 13, 2005 at 17:00:03:
In Reply to: DVD nach einem Jahr posted by Myra on March 13, 2005 at 13:07:42:


Liebe Myra

Ich kann sehr gut verstehen, dass Deine Gedanken jetzt stark um diese unbekannten Bilder kreisen.
Hast Du vielleicht noch andere Aufnahmen von Deinem Lebensgefährten? Aufnahmen, die Du schon kennst? Vielleicht könnte es Dir helfen, wenn Du Dir zuerst diese anschaust...?

So könntest Du Dich etwas behutsamer an dieses plötzlich aufgetauchte DVD herantasten.
Es ist ja auch wie ein Geschenk an Dich, dieses Auftauchen. Betrachte es als ein gutes Geschenk - im Sinne von dem, was Seele im Nachtrag so schön formuliert.

Ich wünsche Dir viel Kraft dabei.
Liebe Grüsse von Mom


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8756)


nach einem Jahr


Posted from 195.93.60.10 by coonsche on March 20, 2005 at 10:20:09:
In Reply to: DVD nach einem Jahr posted by Myra on March 13, 2005 at 13:07:42:


hallo,

wenn du zweifelst, solltest du in dich hören und dich fragen, warum du zweifelst.
ein jahr ist keine zeit, und so wie du schreibst bist du noch nicht fertig mit deiner trauerarbeit.
wenn du meinst, es wird zu sehr weh tun, dann leg die dvd an einen platz und warte noch ein weilchen.
aber anschauen solltest du sie dir irgendwann.

ich habe sehr viel photos und urlaubsfilme von meiner verstorbenen mum. und ich habe einige von ihnen immer und immer wieder angeschaut und rotz und wasser geheult. das über viele jahre hinweg.
mir hat es trotz aller gefühlsausbrüche sehr geholfen meine trauer zu überwinden.
die photos und filme waren ein teil meiner eigenen trauerarbeit.

der schmerz kam heraus beim weinen und das herz öffnete sich wieder.

heute kann ich alles anschauen, ohne zu weinen. heute habe ich ein gutes gefühl, heute sehe ich, was für eine wunderbare frau meine mutter war und was für eine wunderbare seele sie ist.

achja und zufälle gibt es nicht:) dein bekannter hat dir vielleicht zur rechten zeit etwas überreicht, was für dich wichtig sein könnte.

alles gute dir und von herzen alles liebe!!!

coonsche


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8762)


Ich kenne solche Filme


Posted from 84.131.188.165 by Lena on March 21, 2005 at 16:19:06:
In Reply to: DVD nach einem Jahr posted by Myra on March 13, 2005 at 13:07:42:


Hallo Myra

Ich kann nur schreiben, wie es bei mir war. Ich habe auch einen Film von meinem Schatz, der vor 1,5 Jahren durch einen Autounfall um´s Leben gekommen ist. Ein Kurzfilm, den er mir selbst von sich gedreht hat. Total schön. Dann habe ich noch eine Kassette von einer Feier mit ihm auf der ich selbst nicht war. Ich kenne den Film etwas, weil ich ihn kurz nach dem Unfall bekommen und angesehen habe. Da war ich aber nicht mehr ganz bei mir. Ich habe kaum was wahrgenommen.
Vor kurzem hat mich etwas sehr aus der Bahn geworfen. Ich war auf eine Person sauer und enttäuscht, habe mir eine Beruhigungstablette und eine Schlaftablette genommen und nach einiger Zeit den Kurzfilm angesehen. Den kannte ich auch bereits. Allerdings erst nach dem Unfall. Das war so aber nicht geplant. Ich habe es nur oberflächlich wahrgenommen.
Den Film mit seiner Stimme und der guten Laune kann ich mir nicht ansehen. Es tut so unglaublich weh zu sehen, wie er geht und lacht und gleichzeitig zu wissen, dass ich es nie wieder erleben werde. Ich vermisse ihn so unglaublich.
Ich würde ihn mir jetzt nicht ansehen. Wenn keine Zweifel mehr in mir sind und ich es innerlich besser verarbeitet habe, sehe ich ihn mir an. Für mich ist es aber noch zu früh. Die Wunde sitzt noch zu tief.
Ich wünsche Dir alles Gute liebe Myra! Sei froh, dass Du es mittlerweile etwas verarbeitet hast. Ich würde die Wunden aber noch etwas mehr heilen lassen, bevor ich sie wieder so aufreissen würde. Dann bist Du sicher stärker.

Liebe Grüsse, Lena


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8764)


DVD nach einem Jahr


Posted from 84.72.123.77 by Monika on March 21, 2005 at 20:22:07:
In Reply to: DVD nach einem Jahr posted by Myra on March 13, 2005 at 13:07:42:


Hallo Myra

Damit du noch eine Sichtweise hast, kann ich dir noch meine Erfahrung mit diese eigentlich wunderbaren Zeichen unseren Verstorbenen schildern.
Mein Sohn ist am 14.10.2002 an den Folgen eines Autounfalls gestorben. Eines seiner Zeichen war der totale Absturz 2 Monate später seines geliebten PC's, so quasi, meine lieben Leutchen da unten in der irdischen Welt, jetzt müsst ihr ohne mich selbst eure PC-Kenntnisse erweitern. Sein Bruder musste einen Schulkollegen von seinem verstorbenem Bruder aufbieten um den PC neu zu formatieren - und du weisst, nichts geschieht ohne Zufall, wir fanden auf der Festplatte eine aktuelle Fotoaufnahme, die rund 2 Monate vor dem Unfall gemacht wurde. Das Foto ist sehr aussagekräftig.
Diese Aufnahme ziehrt heute mein Desktop auf dem PC und begrüsst micht jeden Morgen und gibt mir alles, Trost, Kraft, Zuversicht - heute nach rund 2 1/2 Jahren spüre ich sogar gewisse Guide-Unterstützung durch meinen Sohn.
Du wirst nichts falsch machen, wenn es Zeit ist, wirst du die Aufnahme anschauen können, wart es ab, du wirst geführt werden. Es wird Zeit, dass du die nächsten Schritte machst, dafür sorgen die Guides...

LG, Monika


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]