jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

mein papa ist verstorben

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 213.173.69.82 by michaela on November 18, 2004 at 20:49:07:

mein papa ist am 11.08.2004 gestorben und ich vermisse ihn so sehr ich weiß das er mich hören kann aber ich würde so gern noch mal mit ihm reden und ihm vieles sagen und auch das es seinen enkel gut geht er hat immer gesagt er war nur 3 monate stolzer opa ich vermisse ihn so sehr und kann es kaum glauben das er nicht wieder kommt obwohl es hier bei euch viele antworten gibt die ich jetzt erst richtig verstehe ich verkrafte es nicht wenn ich in unserem kaffe bin das er nicht da ist da fällt er und auch sonst überall ich war mit ihm einkaufen und immer wenn ich in ein geschäft gehe wo ich mit ihm war ist es so als wär er da ich hab da ja noch meine mutter mit der ich nicht so gut zurecht komme leider den papa war für mich wirklich alles
eines was ich bereuhe das ich ihn den letzten stunden nicht bei ihm war ich war noch am abend bei ihm um 18uhr und fuhr dannach mit meinen sohn 3,5 monate alt nach hause ich hätte ihn doch ihn den letzten stunden begleiten sollen
ich hab ja auch vor jahren meinen sohn damals 19 monate begleitet

michaela




Alle Antworten:



(8046)


mein papa ist verstorben


Posted from 84.114.155.68 by Mad on November 18, 2004 at 21:19:41:
In Reply to: mein papa ist verstorben posted by michaela on November 18, 2004 at 20:49:07:


Hallo Michaela !

Mein Beileid zu deinem Verlust !

>mein papa ist am 11.08.2004 gestorben und ich vermisse ihn so sehr ich weiß das er mich hören kann aber ich würde so gern noch mal mit ihm reden und ihm vieles sagen und auch das es seinen enkel gut geht er hat immer gesagt er war nur 3 monate stolzer opa ich vermisse

Du vermisst ihn , was vollkommen o.k und in Ordnung ist Michaela , da es in diesem Moment um DEIN Empfinden geht .

Es ist deine Art der Auseinandersetzung , sowie deine Art mit dem scheinbaren Verlust umzugehen , welcher vollkommenes Aufkommen der Beziehung inne hat , welche symbolisch wie ein Fazit , eine geballte Form der Bewusstwerdung als Auswirkung hat .

Diese Zeit ist eine sehr intensive , und ich kann verstehen , dass du auf diese gerne Verzichten möchtest , und deinen Pa lieber um dich , physisch , um dich haben möchtest ......

Deinem Pa ist deine Auseinandersetzung vollkommen bewusst , du bist nicht alleine in der Verarbeitung der Trauer ,sondern erlebst diese vollkommen Hand in Hand mit deinem Pa , wenngleich dies nicht in dein Tagesbewusstsein dermassen verankert ist , dass dies ind er gewohnten physischen Art geschieht ....sondern ein komplette NEUES Miteinander ausmacht , welches durchaus im laufe der Zeit , durch die Verarbeitung tiefer als das Bisherige sein wird .

Dies alles ist im MOMENT nichts , uninteressant ....und das ist vollkommen ok so !

>ihn so sehr und kann es kaum glauben das er nicht wieder kommt obwohl es hier bei euch viele antworten gibt die ich jetzt erst richtig verstehe ich verkrafte es nicht wenn ich in unserem kaffe bin das er nicht da ist da fällt er und auch sonst überall ich war mit ihm einkaufen und immer wenn ich in ein geschäft gehe wo ich mit ihm war ist es so als wär er da ich hab da ja noch meine mutter mit der ich nicht so gut zurecht komme leider den papa war für mich wirklich alles

Durchaus schafft auch die "Trennung" zu deinem Pa , eine tiefere Auseinandersetzung mit deiner Mutter ....was momentan auch nicht gerade present ist , doch durchaus auch durch die Erwähnung von dir in dir etwas wichtiges ist .

Dein Pa kann dich hören , dies kann ich dir garantieren .....spreche mit ihm wie bisher , auch du befindest dich , wenngleich unbewusst , um ihn .

Du benötigst Zeit Michaela , und unterdrücke deine Trauer nicht , sondern lass ALLES raus , was raus muss .

Sage alles was du sagen möchtest , aber verharre nicht in der Vermutung , DU MÜSSEST so und so empfinden , weil DEINE Art der Empfindung genau diese ist , welche du als Wesen in dir hast .

>eines was ich bereuhe das ich ihn den letzten stunden nicht bei ihm war ich war noch am abend bei ihm um 18uhr und fuhr dannach mit meinen sohn 3,5 monate alt nach hause ich hätte ihn doch ihn den letzten stunden begleiten sollen
ich hab ja auch vor jahren meinen sohn damals 19 monate begleitet

Es gibt kein Versäumnis Michaela ....und dies wird dir sicherlich im Laufe der Zeit bewusst .....es ist interessant zu sehen , wie Menschen meistens dann versterben , wenn ihre Angehörigen nicht um sie sind .

Das bedarf es nicht , denn sonst wärest du da gewesen , und dein Pa wäre nicht gegangen .

Er ist sich deiner Liebe vollkommen bewusst , der Unterschied liegt "nur" daran , für ihn ist es Gewissheit dass es etwas danach gibt , für dich , und den Hinterbliebenen meistens die Hoffnung !

Alles , alles Liebe für dich und deine Familie
Mad



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8047)


mein papa ist verstorben


Posted from 84.113.6.189 by Seele on November 18, 2004 at 21:29:24:
In Reply to: mein papa ist verstorben posted by michaela on November 18, 2004 at 20:49:07:


Liebe Michaela!

Es tut mir sehr leid, dass du dich von deinem Vater vorübergehend trennen musstest.

> mein papa ist am 11.08.2004 gestorben und ich vermisse ihn so sehr ich weiß das er mich hören kann aber ich würde so gern noch mal mit ihm reden und ihm vieles sagen

Du kannst jederzeit mit ihm reden - gedanklich oder in Worten - ihm alles sagen, was dich bedrückt, denn er hört dich ganz bestimmt. Es wird ihm auch helfen, wenn du ihm viel Liebe schickst, damit er seinen Weg fortsetzen kann.

> und auch das es seinen enkel gut geht er hat immer gesagt er war nur 3 monate stolzer opa ich vermisse ihn so sehr und kann es kaum glauben das er nicht wieder kommt

Dein Vater sieht seinen Enkel auch vom Jenseits aus und kommt ihn bestimmt ab und zu besuchen :-). Dein Sohn wird seinen Opa wahrscheinlich auch wahrnehmen können, was du an den Reaktionen erkennen kannst (z.B. wenn er an eine bestimmte Stelle schaut und dabei lächelt - da könnte er ihn sehen, da Kinder noch sehr medial sind).

> eines was ich bereuhe das ich ihn den letzten stunden nicht bei ihm war ich war noch am abend bei ihm um 18uhr und fuhr dannach mit meinen sohn 3,5 monate alt nach hause ich hätte ihn doch ihn den letzten stunden begleiten sollen
ich hab ja auch vor jahren meinen sohn damals 19 monate begleitet

Ob wir unsere Lieben bei ihrem Übergang begleiten können, hängt davon ab, was wir uns gemeinsam vor unserer Inkarnation ausgemacht haben. Viele Seelen gehen lieber "alleine" hinüber, da es ihnen durch die Anwesenheit und Trauer ihrer Angehörigen viel schwerer fallen würde. Aber sie sind nicht alleine, da sie von ihrem Guide begleitet werden und auf der astralen Ankunftsebene auch von bereits verstorbenen Angehörigen und Freunden empfangen werden.
Schön, dass du deinen Sohn begleiten durftest, auch wenn es sicher nicht einfach für dich war.

Alles Liebe für dich

Seele



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8055)


mein papa ist verstorben


Posted from 213.173.69.82 by michaela on November 21, 2004 at 21:26:29:
In Reply to: mein papa ist verstorben posted by Seele on November 18, 2004 at 21:29:24:


zuerst mal danke für das schreiben es hilft schon
ich verstehe jetzt auch warum uns papa oft raus geschickt hat und auch seine frau nach hause ich kann ihn jetzt auch besser verstehen das er allein gehen wollte
mein papa glaubte nie an solche sachen ein ein leben dannach aber es war einige tage davor sagte er ich muß noch über die große wiese und dann wartet oma und mein enkel rene schon auf mich er hat ja auch noch gesagt das er am montag oder dienstag gehen würde aber meine mama hat ihn gehalten das ich auch nicht mit ansehen konnte so sagte ich oft zu bitte laß papa gehen und so kam es das er einen tag später gegangen ist als er wollte
ich geb auch zu bei meinen sohn der mit 19 monaten starb an seinen schweren krankheit hab ich im zimmer einiges gespürt und auch gemerkt das jemand da ist und bevor er ging hat er mir noch die hat gedrückt es war unglaublich aber man kann mit keinen von meinen bekannten darüber reden
und eins ist da auch noch ich träume oft schon vorher was passieren wird und vor einigen tagen war da ein bericht bei den nachrichten ich weiß das war schon mal
mein bekannter aus graz sagt immer ich sei ein medium aber ich weiß es auch nicht sicher und wie findet man das raus ob es stimmt
ich möchte noch gern eins sagen eure seiten haben mir sehr viel geholfen und ich finde es einfach gut das es so was gibt


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8056)


mein papa ist verstorben


Posted from 213.173.69.82 by michaela on November 21, 2004 at 21:43:47:
In Reply to: mein papa ist verstorben posted by Mad on November 18, 2004 at 21:19:41:


hallo ich danke dir für dein schreiben es hilft mir schon ich hab es oft gelsen ich werde meinen papa alles sagen was ich zur zeit auch nicht verkrafte
ich weiß das ich viel zeit brauchen werde alles zu verkraften aber ich kann oft nicht mehr nur mein kleiner sohn gibt mir oft wieder mut als ob er sagen wolle es geht ja wieder und dein papa ist auch für uns beide da und hilft es ist zur zeit sehr schwer für mich
mein papa glaubte nicht daran aber wie er ein paar tage davor sagte oma und mein enkel rene warten schon auf mich und er müsse nur durch die große wiese
bei einer sache gebe ich dir ganz und gar recht mein papa wäre sicher noch icht gegangen an diesen tag wenn ich dort gewesen wäre den er hat mich oft nach hause geschickt und auch meine mutter die hat ihn einen tag zurückgehalten und ich hab zu ihr gesagt sag meinen papa das er gehen kann und so ist er dann einen tag später gegangen

ich danke auch dir mad für die antwort


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8058)


mein papa ist verstorben


Posted from 84.113.6.189 by Seele on November 21, 2004 at 21:57:14:
In Reply to: mein papa ist verstorben posted by michaela on November 21, 2004 at 21:26:29:


Liebe Michaela!

> mein papa glaubte nie an solche sachen ein ein leben dannach aber es war einige tage davor sagte er ich muß noch über die große wiese und dann wartet oma und mein enkel rene schon auf mich er hat ja auch noch gesagt das er am montag oder dienstag gehen würde

Es ist durchaus möglich, dass dein Vater bereits einige Tage vor seinem Übergang einen Blick nach "drüben" werfen konnte und somit die Wiese (=Ankunftsebene) wahrgenommen hat und auch deine Oma und deinen Sohn dort gesehen hat, die bereits auf ihn warteten. Somit wurde ihm noch vor seinem irdischen Tod bewusst, dass es danach weitergeht.

> und eins ist da auch noch ich träume oft schon vorher was passieren wird und vor einigen tagen war da ein bericht bei den nachrichten ich weiß das war schon mal
mein bekannter aus graz sagt immer ich sei ein medium aber ich weiß es auch nicht sicher und wie findet man das raus ob es stimmt

Du bist zumindest sehr sensitiv oder leicht medial. Um ein Medium zu werden, müsstest du deine Begabung weiter ausbilden und dich mit dem Jenseitswissen intensiv auseinandersetzen. Denn nur dann bist du ein gut ausgebildetes Medium. Aber auch das ist abhängig von deinem IK-Plan - ob du ein Medium sein wirst oder nicht.

Lese dich hier einfach einmal ein bisschen ein. Dann wirst du bald merken, ob das dein Weg ist :-). Du findest das Jenseitsressort, die FAQs und den Wegweiser oben im Forumskopf. Lass dir aber Zeit damit, denn zur Bildung gehört auch das Verinnerlichen des Lehrstoffs.

Liebe Grüße
Seele




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]