jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Angst

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 149.225.39.191 by Benny on May 27, 2002 at 19:24:55:

Mein aktueller Lebensausschnitt :(

Angst vor der Zukunft: Angst keinen Job zu finden da man alles mögliche versucht hat. Angst Schulden zu machen und in der Gosse zu landen. Kaum Geld um existieren zu können. Angst ... Schreckliche Angst...

Angst und Wut gleichzeitig. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt... Wer kann mir Ratschläge geben?!

Benny

Alle Antworten:

(784)

Angst vor was genau?

Posted from 213.3.235.16 by Christ on May 27, 2002 at 22:17:10:
In Reply to: Angst posted by Benny on May 27, 2002 at 19:24:55:

Lieber Benny

Mein aktueller Lebensausschnitt :(
> :) Das Lächeln, das Du aussendest kommt zu Dir zurück (oder so ähnlich, indisches Sprichwort, EU Norm geprüft, hab's selber getestet :)) braucht unglaublich viel Überwindung, doch wenn's mal fliesst :)))))))

Angst vor der Zukunft: Angst keinen Job zu finden da man alles mögliche versucht hat. Angst Schulden zu machen und in der Gosse zu landen. Kaum Geld um existieren zu können. Angst ... Schreckliche Angst...

>Angst vor der Zukunft, hab ich auch von time to time, ist aber nicht nötig, das HIER und JETZT, da kannste etwas bewirken. In welchem Bereich hast DU eigentlich gearbeitet?

Angst und Wut gleichzeitig. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt... Wer kann mir Ratschläge geben?!

> Angst und Wut zusammen, sind so lange Du Kontrolle darüber hast sehr powerful, nur îst's so ne Gratwanderung. Nach was für Ratschlägen suchst Du denn? Freue mich auf einige hints, mal sehen was daraus entsteht, ein wenig konkreter und mal sehen was sich so für Ideen aus dem Forum heraus ergeben :))

Regards - c

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(785)

Angst, daß ich Schulden mache...

Posted from 149.225.35.51 by David S on May 27, 2002 at 23:41:31:
In Reply to: Angst vor was genau? posted by Christ on May 27, 2002 at 22:17:10:

Hallo Regards,

warum ich da Benny als Name geschrieben habe, weiß ich leider nicht...

> :) Das Lächeln, das Du aussendest kommt zu Dir zurück (oder so ähnlich, indisches Sprichwort, EU Norm geprüft, hab's selber getestet :)) braucht unglaublich viel Überwindung, doch wenn's mal fliesst :)))))))

:))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

>Angst vor der Zukunft, hab ich auch von time to time, ist aber nicht nötig, das HIER und JETZT, da kannste etwas bewirken. In welchem Bereich hast DU eigentlich gearbeitet?

Ich habe im Internetbereich als HTML Producer (fester Mitarbeiter) bei einer bekannten Internetfirma gearbeitet, die Ende Dezember 2001 von einem großen Verlag aus wirtschaftlichen Gründen geschlossen wurde. In den letzten Monaten schickte ich über 120 Bewerbungen (vorwiegend im Internetbereich) ab, über 50% 08/15-Absagen, 30% keine Antwort, 19% melden sich nochmals bei mir, wenn sie Leute suchen und 1% der Firmen haben mir freie Mitarbeit angeboten. Da ich nicht der Typ dafür bin, eine Festeinstellung mir lieber ist und mir diese Beschäftigung zu riskant erschien, hatte ich das Angebot freundlicherweise abgelehnt. In anderen Bereichen suchen Sie nur noch Hochschulabsolventen und freie Mitarbeiter, da habe ich mit meinen Fortbildung zur Fachkraft für Mediengestaltung keine Chance.

Im HIER und JETZT habe ich alles versucht, leider ohne den Erfolg den ich erhofft habe. Meine Mutter macht sich ständig Gedanken um mich, will mir noch mehr helfen, kann es aber nicht mehr weil sie nicht mehr weiß wie sie mir bei meiner Jobsuche weiter helfen soll weil sie schon alles für mich getan/gemacht hat. Wenn man alles versucht hat, kann man nur noch hoffen, daß es endlich mal mit einem Job klappt bevor man Schulden macht, da eh die Leistungen von Staat nicht zum Leben ausreichen. Am Schlimmsten finde ich die unendliche Wartezeit. Wenn da nach zwei/drei Wochen sich keine Firma bei einem meldet, die man angeschrieben hat, fühlt man sich echt beschissen! Am Anfang ist große Hoffnung, am Ende nur bodenlose Trauer und Enttäuschung...

> Angst und Wut zusammen, sind so lange Du Kontrolle darüber hast sehr powerful, nur îst's so ne Gratwanderung. Nach was für Ratschlägen suchst Du denn? Freue mich auf einige hints, mal sehen was daraus entsteht, ein wenig konkreter und mal sehen was sich so für Ideen aus dem Forum heraus ergeben :))

Da ich eh weiß, daß dieser Lebensabschnitt zu meinen Lebensplan gehört, damit ich die Erfahrungen hier in der Schule Erde sammle, habe ich langsam die Kontrolle über meine negativen Gefühle erlangt, sonst haben sie mich fest im Griff. Dann kam ich mich gleich umbringen da es eh keinen Sinn mehr hat. Nein, Peter´s Jenseitsforschung hat mein Leben positiv geändert und ich sehe nicht mehr alles so negativ. Denn ich bin hier um in dieser Reinkarnation DIESE Erfahrungen zu machen, die ich gerade erlebe. Auch wenn es als Mensch sehr hart ist wenn es um die eigene Existenz geht. Aber meine Seele weiß ja schon was sie tut und ERLBEN will. Ich sage immer "In der Ruhe liegt die Kraft".

Trotz dieses Wissens habe ich dennoch Angst und weiß nicht mehr weiter was ich sonst noch bei der Jobsuche tun kann. Denn ich war ja schon ein Jahr arbeitslos, wohnte aber noch bei meiner Mutter in Sachsen. Da war es nicht so hart. Da ich jetzt aber alleine in Frankfurt/Main wohne, ist es nicht mehr so einfach. Was würdet Ihr noch tun, wenn Ihr an meiner Stelle wärt?! Vielleicht hilft es mir ja weiter... THX

LG DS

PS: Ich hoffe dieser Beitrag von mir wird nicht gelöscht, da er mir sehr wichtig ist auch wenn er nicht so ganz hier in dieses Forum passt. Also bitte Augen zudrücken. Vielen Dank!

bin ich innerlich sehr gefaßt und komischerweise sehr ruhig. Manchmal kommt aber die Angst und Wut hoch. Aber wenn es um die eigene Existenz geht, kann ich

Regards - c

(786)

Posted from 217.87.131.90 by Uta on May 28, 2002 at 09:39:54:
In Reply to: Angst, daß ich Schulden mache... posted by David S on May 27, 2002 at 23:41:31:

Lieber Regard!
Puh, deine Geschichte ist hart und ich fühle wie verzweifelt du bist. Du kämpfst wirklich einen schweren Kampf, vielleicht!? muss der sein weil es der Plan vorsieht, aber wie fühlt es sich an wenn ich sage, dass du zu sehr in die Richtung :mein- Leben- muss- ich als- HTML-Producer- leben" guckst?
Gibt es andere, vielleicht völlig "undenkbare" Möglichkeiten?
Würdest du dich trauen mal in diese Richtung zu denken, ich meine wenn du schon den Mut hast in Richtung"in-der-Gosse-landen" Phantasie zu investierst,hm? Was meinst du? :-)
Kannst du versuchen, deinem Herzen zu folgen? Nein, ist schwierig zur Zeit wegen der Angst,kann ich gut verstehen.
Hm, ich hab auch erlebt wie alle Türen zuschlagen und weiss wie du fühlst. Als Vorschlag um die Angst, als körperliches Gefühl zu überwinden rate ich dir dazu Mimulus- Bachblüte zu nehmen. Dass macht den Kopf etwas freier und dich vielleicht etwas kreativer. Denn wenn wir solche Angst haben, hören wir unsere Guides nicht mehr richtig und dass macht alles noch schwieriger.
Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück, wenn du Fragen zu Bachblüten hast mail mich an. Alles Liebe Uta!

(788)

Posted from 193.134.170.35 by Chris on May 28, 2002 at 09:54:54:
In Reply to: Angst, daß ich Schulden mache... posted by David S on May 27, 2002 at 23:41:31:

warum ich da Benny als Name geschrieben habe, weiß ich leider nicht...

> ist manchmal einfacher unter einem anderen Namen zu posten :)

Ich habe im Internetbereich als HTML Producer (fester Mitarbeiter) bei einer bekannten Internetfirma gearbeitet, die Ende Dezember 2001 von einem großen Verlag aus wirtschaftlichen Gründen geschlossen wurde. In den letzten Monaten schickte ich über 120 Bewerbungen (vorwiegend im Internetbereich) ab, über 50% 08/15-Absagen, 30% keine Antwort, 19% melden sich nochmals bei mir, wenn sie Leute suchen und 1% der Firmen haben mir freie Mitarbeit angeboten. Da ich nicht der Typ dafür bin, eine Festeinstellung mir lieber ist und mir diese Beschäftigung zu riskant erschien, hatte ich das Angebot freundlicherweise abgelehnt. In anderen Bereichen suchen Sie nur noch Hochschulabsolventen und freie Mitarbeiter, da habe ich mit meinen Fortbildung zur Fachkraft für Mediengestaltung keine Chance.

>ist ne schwierige und aufreibende Situation. Muss es denn in diesem Bereich sein? Für ne kurze Zeit kann es auch sinnvoll sein einer anderen Arbeit nachzugehen. Da bist Du beschäftigt und kannst damit auch Deine Angst besser in den Griff bekommen.

Im HIER und JETZT habe ich alles versucht, leider ohne den Erfolg den ich erhofft habe. Meine Mutter macht sich ständig Gedanken um mich, will mir noch mehr helfen, kann es aber nicht mehr weil sie nicht mehr weiß wie sie mir bei meiner Jobsuche weiter helfen soll weil sie schon alles für mich getan/gemacht hat. Wenn man alles versucht hat, kann man nur noch hoffen, daß es endlich mal mit einem Job klappt bevor man Schulden macht, da eh die Leistungen von Staat nicht zum Leben ausreichen. Am Schlimmsten finde ich die unendliche Wartezeit. Wenn da nach zwei/drei Wochen sich keine Firma bei einem meldet, die man angeschrieben hat, fühlt man sich echt beschissen! Am Anfang ist große Hoffnung, am Ende nur bodenlose Trauer und Enttäuschung...

>Da ist mehr als nur hoffen, glaub mir, hast ja auch die Energie aufgebracht Dich mit dem Forum zu befassen oder hier zu posten. Soweit ich verstehe hast Du im einen Bereich (IT) schon einiges probiert, da gibt’s sich auch noch andere Gebiete. Sprich doch mit Deiner Mutter über Deine Ängste (musst natürlich selber abschätzen ob dies ne gute Idee ist), dann ist’s für beide Seiten einfacher mit den schwierigen Umständen umzugehen.

Da ich eh weiß, daß dieser Lebensabschnitt zu meinen Lebensplan gehört, damit ich die Erfahrungen hier in der Schule Erde sammle, habe ich langsam die Kontrolle über meine negativen Gefühle erlangt, sonst haben sie mich fest im Griff. Dann kam ich mich gleich umbringen da es eh keinen Sinn mehr hat. Nein, Peter´s Jenseitsforschung hat mein Leben positiv geändert und ich sehe nicht mehr alles so negativ.

>d.h. Du bist Dich ja bereits mit dem Wegweiser auseinandergesetzt und gelernt. Wir alles sammeln Erfahrungen wie Du ja auch beschreibst. DU hast jedoch auch die Freiheit vieles in Deinem Leben zu gestalten :))

Denn ich bin hier um in dieser Reinkarnation DIESE Erfahrungen zu machen, die ich gerade erlebe. Auch wenn es als Mensch sehr hart ist wenn es um die eigene Existenz geht. Aber meine Seele weiß ja schon was sie tut und ERLBEN will. Ich sage immer "In der Ruhe liegt die Kraft".
> stimmt, heisst (für mich jedenfalls) jedoch nicht, dass Du keine Möglichkeit hast die Situation betreffend Deiner Job Suche zu beeinflussen.

Trotz dieses Wissens habe ich dennoch Angst und weiß nicht mehr weiter was ich sonst noch bei der Jobsuche tun kann. Denn ich war ja schon ein Jahr arbeitslos, wohnte aber noch bei meiner Mutter in Sachsen. Da war es nicht so hart. Da ich jetzt aber alleine in Frankfurt/Main wohne, ist es nicht mehr so einfach. Was würdet Ihr noch tun, wenn Ihr an meiner Stelle wärt?!

> kenne mich nicht sehr gut mit dem Job Markt in Deutschland aus, kann Dir jedoch ein paar Tipps geben, mail mich einfach an – Kopf hoch :)) regards - Chris

PS: Bachblüten wie Uta geschrieben hat, unbedingt ausprobieren :)))

(789)

Posted from 149.225.92.107 by David S on May 28, 2002 at 12:03:56:
In Reply to: Angst, daß ich Schulden mache... posted by Uta on May 28, 2002 at 09:39:54:

Hallo Uta,

DU:
Puh, deine Geschichte ist hart und ich fühle wie verzweifelt du bist. Du kämpfst wirklich einen schweren Kampf, vielleicht!? muss der sein weil es der Plan vorsieht, aber wie fühlt es sich an wenn ich sage, dass du zu sehr in die Richtung :mein- Leben- muss- ich als- HTML-Producer- leben" guckst?

DS:
> Da hast Du schon Recht, daß ich mich auf einen Bereich fixiere. Ich habe mich erstmal in meinen Bereich beworben, weil ich nichts anderes gelernt habe. Monatlang, hat nichts gebracht. Ok, seitdem versuche ich mich in andere Bereiche zu bewerben, z.B. als Hilfskraft im Hotel, Supermark, Geschäfte ... damit ich erstmal Arbeit habe und wieder Geld verdiene. Wenn auch daß nichts bringt, versuche ich mein Glück bei einer privaten Arbeitsvermittlung, obwohl da man manchmal auch nichts erwarten kann soweit ich gehört habe...

DU:
Gibt es andere, vielleicht völlig "undenkbare" Möglichkeiten?
Würdest du dich trauen mal in diese Richtung zu denken, ich meine wenn du schon den Mut hast in Richtung"in-der-Gosse-landen" Phantasie zu investierst,hm? Was meinst du? :-)
Kannst du versuchen, deinem Herzen zu folgen? Nein, ist schwierig zur Zeit wegen der Angst,kann ich gut verstehen.

DS:
> Meine Angst habe ich zur Zeit sehr gut im Griff, da ich seit vielen Monaten jeden Tag zwei Johanneskraut-Dragess nehme. Und diese wirken sehr gut. Manchmal kommt aber plötzlich die Angst hoch und ich bin manchmal hilflos und niedergeschlagen. Ich rabbelte mich aber immer wieder hoch und mache weiter. Klar, im Moment kreisen meine Gedanken nur noch um die Jobsuche, was eigentlich schade ist, weil deswegen der Kontakt zu meinen Guide abgebrochen ist den ich schon gehört habe. Aber die Jobsuche ist wichtiger. Klar kann mir mein Guide helfen, aber ich habe echt keine Muße in mich reinzuhören weil ich mich nicht entspannen kann, außer beim Schlaf, aber da bin ich schon im Land der Träume...

DU:
Hm, ich hab auch erlebt wie alle Türen zuschlagen und weiss wie du fühlst. Als Vorschlag um die Angst, als körperliches Gefühl zu überwinden rate ich dir dazu Mimulus- Bachblüte zu nehmen. Dass macht den Kopf etwas freier und dich vielleicht etwas kreativer. Denn wenn wir solche Angst haben, hören wir unsere Guides nicht mehr richtig und dass macht alles noch schwieriger.
Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück, wenn du Fragen zu Bachblüten hast mail mich an. Alles Liebe Uta!

DS:
Danke für Deinen netten lieben Rat. Ich schreibe Dir ´ne Mail wenn ich Zeit habe. Mit den Bachblüten werde ich mal ausprobieren. Danke für Deine Antwort auf mein Posting :)))

(790)

Posted from 149.225.38.217 by David S on May 28, 2002 at 12:46:50:
In Reply to: Angst, daß ich Schulden mache... posted by Chris on May 28, 2002 at 09:54:54:

Hallo Chris,

DU:
>ist ne schwierige und aufreibende Situation. Muss es denn in diesem Bereich sein? Für ne kurze Zeit kann es auch sinnvoll sein einer anderen Arbeit nachzugehen. Da bist Du beschäftigt und kannst damit auch Deine Angst besser in den Griff bekommen.

DS:
Wie ich schon Uta geschrieben habe, bemühe ich mich seit einiger Zeit mich in anderen Bereichen nach Arbeit umzuschauen. Wenn es aber wirklich so einfach wäre, Arbeit zu finden, hätten wir ja keine knapp 4 Millionen Arbeitslose! Naja, ich werde weiterhin mein Glück herausfordern. Irgendwann muß es ja klappen :) Die Hoffnung stirbt zuletzt. Weiß Du, ich habe schon viel schlimmere Erfahrungen in meiner Kindheit gesammelt, da werde ich auch diesen Lebensabschnitt durchstehen. Außerdem ist das Leben zu schön, um sich mit negativen Erfahrungen fertig zu machen. Einfach positiv denken, dann klappt es auch.

DU:
>Da ist mehr als nur hoffen, glaub mir, hast ja auch die Energie aufgebracht Dich mit dem Forum zu befassen oder hier zu posten. Soweit ich verstehe hast Du im einen Bereich (IT) schon einiges probiert, da gibt’s sich auch noch andere Gebiete. Sprich doch mit Deiner Mutter über Deine Ängste (musst natürlich selber abschätzen ob dies ne gute Idee ist), dann ist’s für beide Seiten einfacher mit den schwierigen Umständen umzugehen.

DS:
Mit meiner Mutter habe ich schon darüber geredet. Da wir beide schon schlimmere Dinge (in meiner Kindheit) zusammen durchgestanden haben, schaffen wir diesen Lebensabschnitt auch. Auch wenn meine Mutter mir immer Ratschläge gibt, jetzt ist sie aber mit dem Latein am Ende und weiß einfach nicht mehr was sie mir noch raten kann. Wir beide freuen uns, wenn ich etwas geschafft haben und sind unglücklich wenn es nicht geklappt hat. Mein Bruder hat noch nicht die gleichen Sorgen wie ich, geht aber besser mit der Situation um als ich. Wir als Familie halten zusammen :)

DU:
>d.h. Du bist Dich ja bereits mit dem Wegweiser auseinandergesetzt und gelernt. Wir alles sammeln Erfahrungen wie Du ja auch beschreibst. DU hast jedoch auch die Freiheit vieles in Deinem Leben zu gestalten :))

DS:
Es war kein Zufall, daß ich während meiner Jobsuche dieses Forum entdeckt habe. Ich soll mich mit der Schöpfung auseinandersetzten und einen Sinn in meinen Leben entdecken, den ich schon seit meiner Kindheit suche. Damit habe ich meine Arbeitslosigkeit, Trauer und Wut besser verkraftet und sehe einige Dinge positiv, da ich seitdem weiß, daß wir hier auf Erden in einer Schule sind. Also ich bin schon sehr gespannt welches Zeugnis ich nach meinen Tod erhalte, vor allen für diesen Lebensabschnitt ;) Da hast Du schon Recht mit der Freiheit :)

DU:
> stimmt, heisst (für mich jedenfalls) jedoch nicht, dass Du keine Möglichkeit hast die Situation betreffend Deiner Job Suche zu beeinflussen.

DS:
Eine Frage an Dich bzw. an die anderen Leser: Was würdest Du noch machen, wenn Du keine Möglichkeit mehr hast etwas an Deine Situation zu ändern?! Wenn Du schon alles versucht hast, aber nur negative Absagen bzw. keine Antwort bekommst, obwohl es Dein (Traum)job ist?! Andere Möglichkeiten hast Du nicht, weil Du in anderen Bereichen nicht qualifiziert bist bzw. nichts vorzuweisen hast! Ok, jeder geht damit anderes um. Viele stecken ihren Kopf in den Sand, da ändert sich aber nichts, sondern es wird noch schlimmer. Die andere Sorte, zu denen ich gehöre (worauf ich auch sehr stolz bin), rabbelt sich immer wieder hoch und macht weiter :)))

DU:
> kenne mich nicht sehr gut mit dem Job Markt in Deutschland aus, kann Dir jedoch ein paar Tipps geben, mail mich einfach an – Kopf hoch :)) regards - Chris

DS:
Ich werde Dir wie Uta eine Mail schreiben. Danke nochmals für Eure Antworten! *freu*

DU:
> PS: Bachblüten wie Uta geschrieben hat, unbedingt ausprobieren :)))

DS:
Klar, werde ich machen :)

LG DS

(791)

Posted from 217.87.131.172 by Uta on May 28, 2002 at 13:01:21:
In Reply to: Angst, daß ich Schulden mache... posted by David S on May 28, 2002 at 12:03:56:

Lieber Regard!
.........klar im Moment kreisen alle Gedanken nur noch um die Jobsuche, was eigentlich schade ist, weil deswegen der Kontakt zu meinem Guide abgebrochen ist, den ich schon gehört habe

Ach, Mensch, ja,ja genauso läuft dass, bloss gut, das der Guide dich hört und dich nicht auf falsche Wege schickt...;-)

.....aber die Jobsuche ist wichtiger....

Nu,was ist denn dass? Musst dich doch nicht zwischen Guide und Jobsuche entscheiden, wenn überhaupt dann zwischen Angst und Vertrauen......und dass ist schon schwierig genug! ;-)

Weisst du was, ich glaube du schaffst es diese schwere Zeit zu überwinden und weißt du auch warum? Weil du es sosehr willst. Ich finde du machst es hervorragend und wenn die Zeit da ist, findet sich die offene Tür. Weißt du, wenn du deinen Guide auch nicht hören kannst, dir wird es gut tun wenn du ihm mal den Marsch blässt, oder bittest....je nach dem, was anliegt!
Und im Übrigen, was für eine Zeit in der solche engagierten Menschen arbeitslos sind! :-(!

(795)

Klingt zwar dumm, aber ...

Posted from 80.131.141.141 by Adrian on May 29, 2002 at 01:18:12:

Hi "Benny",

es klingt jetzt zwar etwas dümmlich, aber bei MCDonalds oder Burger King suchen die fast immer Leute. Es ist zwar nicht gut bezahlt, aber du bist erst mal von der Strasse, triffst neue Leute und freies Essen ist in der Regel auch drin ;-))
Da du anscheinend etwas im Kopf hast, wirst du mit etwas fleiss relativ kurzfristig befördert, d.h. etwas Verantwortung als Teamleiter und etwas mehr Geld.

Ausserdem, eine Stelle als freier Mitarbeiter solltest du auch nicht unbedingt ablehnen.
Erstens kannst du dann wenigsten in deinem "Traum-Job" arbeiten und zweitens, falls dann mal Leute für eine Festanstellung gesucht werden, kommen zuerst die freien Mitarbeiter (da man sich schon kennt und weiss, was der Betreffende leisten kann) und am Schluss kommen die "Fremden". Viel hast du nicht zu verlieren. :-)))

Und in deiner nächsten Bewerbung macht sich "Freier Mitarbiter bei WEB.de" sicher besser als "seit 18 Monaten arbeitssuchend".

Lass es dir mal durch den Kopf gehen.

Lieben Gruss

- Adrian -

(800)

Angst

Posted from 80.128.78.85 by katja on May 29, 2002 at 22:12:45:

was würdest du tun wenn du vor nichts angst hättest?
stelle es dir vor!
findest du das schwierig oder geht es dir leicht von der hand?
wie nah bist du deinen träumen wirklich?
male es dir aus in deinen farben und visualisiere dieses bild.
fühle die kraft in dir, die magie deiner gedanken!

was willst du wirklich im leben erreichen?
was ist dein ziel, dein berufliches ziel?
visualisiere, erträume es so oft du kannst!

spüre deine träume, deine ziele!
forme deine ziele bis sie sich richtig gut anfühlen und erlaube sie dir auch!

viel spaß!
katja

(841)

Posted from 62.104.223.64 by Sandra on June 09, 2002 at 15:39:38:

Hallo,

fast bin ich erleichtert deinen Beitrag gefunden zu haben.

Ich befinde mich in ähnlicher Situation und bin auf der Suche nach jemandem/etwas/einer
Eingebung die mir weiter hilft.
=>im letzten Jahr hatte ich beschlossen, das sich in meinem Leben dringend etwas ändern
muß.Ich hatte mich ohne zu merken völlig vereinsamt. Ich hab freiberuflich für verschiedene Firmen gearbeitet. Dabei war ich recht erfolgreich und gefragt,durch die
bedingten Firmenwechsel gab es auch von dieser Seite keine Stabilität. Auf der anderen
Seite habe ich durch überdurchschnittlich viel Arbeit (durch dir freiberufliche Arbeit
auch zu nicht normalen Zeiten) viele Kontakte vernachlässigt und sogar verloren. Aus diesem Grunde hatte ich beschlossen, in eine neue Stadt zu ziehen und mit einer neuen An-
stellung mein Leben komplett zu ändern.

=> Leider ist dieser Schuß fast komplett nach hinten losgegangen, im letzten halben Jahr
habe ich so viele Niederlagen einstecken müssen, wie noch nie in meinem Leben. Im Moment
fehlt mir jrdr Kraft zum Kämpfen, ich seh auch keinen Sinn/Grund wozu. Als ich Anfang De-
zemmber letzten Jahres auf dem Weg war, den schlüssel für die neue Wohnung abzuholen, hatte ich einen Unfall (mir ist jemand ins Auto gefahren, Auto Totalschaden), durch diesen Unfall hatte ich riesen finanzielle Einbussen. Zwei Tage später hat mir das Unternehmen für das ich arbeiten sollte trotz mündlicher Zusage---abgesagt.Die Freundin, welche mich überredet hat, in ihre Stadt (Entfernung zwischen den Städten 400 km)zu ziehen, hat sich leider bisher nich als Freundin zu erkennen gegeben. Selbst als vor 6 Wochen eine meiner
Katzen tödlich verunglückt ist, habe ich in ihr niemanden finden können, der mich auffängt. Der Tod meiner geliebten Lisa hat mir den Rest gegeben. Ich bin seit Monaten, speziell in den letzten Wochen, so depressiv, dass an Arbeiten nicht zu denken ist, die Folge ist: letzten Monat muße ich Antrag auf Insolvenz stellen. Das einzig positive ist, das ich zu der Zeit des Unfalls, für die letzten 4 Wochen in der alten Stadt im Angestellten Verhältnis gearbeitet habe und somit noch Krankengeld beziehe.
Aber ich empfinde es schon als traurige Bilanz mit 32 über eine Katze (die ich über alles
liebe), das Wohnen in einer Mietwohnung mit Garten in einer Kleinstadt(die mir beruflich nichts zu bieten hat)und über eine übergroße Menge Trauer, Enttäuschung und Hoffnungslosig -keit zu verfügen.

Im Moment bin ich auf der Suche nach Antworten, nach dem Warum. Auf dieser Suche bin ich jetzt deiner Frage nach dem wie es weitergeht begegnet. Im ersten Augenblick war da das
Gefühl, das es noch Andere gibt, denen es ähnlich geht wie mir. Wenn ich aber über deine
Situation nachdenke, kann ich dir nur den Rat geben: verlier nicht dein privates Umfeld aus den Augen-erhalte dir Freunde und Familie =>glaube mir, dies ist wichtiger als Geld und Job!!! Nutze die Chancen der Großstadt, suche dir notfalls einen Headhunter und lass
dich vermitteln. Ich habe zuvor in einer weniger großen Stadt wie Ffm gelebt und es alle
Monate geschafft einen neuen Auftraggeber zu finden, es ist möglich. Aber was viel wichtiger ist, ist zu überdenken ob du das tatsächlich möchtest. Denn wenn man deiner Text
auch zwischen den Zeilen liest, findet man nicht die Such nach einer neuen Anstellung. Und
wenn du ehrlich zu dir selber bist, weisst du das auch.

liebe Grüße
Sandra
s.santanyi@freenet.de