jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Mein Papa- bitte lesen

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 195.93.60.112 by Lisa1 on October 09, 2004 at 15:47:38:

Hallo,
ich muss endlich mal wieder an Euch alle schreiben. Ich verfolge dieses Forum jetzt seit fast einem Jahr und ich kann nicht in Worte ausdrücken, wie sehr es mir geholfen hat. Vor knapp einem Jahr, am 19. Oktober03 ist mein über alles geliebter Papa ganz plötzlich gestorben. Für mich war und ist das unfassbar. In dieser ganzen schlimmen Zeit, war das Forum, und das hier vermittelte Wissen, das einzige, was mich aufrecht erhalten hat. Nach dem Tod habe ich mich sehr ausführlich mit dem WW beschäftigt und viele andere Bücher über das Jenseits gelesen. Ich habe auch zum "Beweis" mindestens fünf luzide Träume gehabt, in denen mein Papa mit mir gesprochen hat, sich verabschiedet hat usw. Ich hatte zu dieser Zeit auch meine ersten bewussten OBE Erfahrungen, also es wurde anscheinend sehr viel dazu getan, dass ich das alles begreife und auch wieder Hoffnung habe. DAfür bin ich sehr dankbar. Ich weiß, dass mein Paps dort, wo er jetzt ist, viel zu tun hat, dass er seinen Weg gehen muss und ich möchte ihm diesen WEg auch lassen, denn natürlich wünsche ich ihm einfach nur alles erdenklich gute. Nach einiger Zeit habe ich aufgehört so intensiv hier zu lesen, da der Schmerz extrem wurde, und ich einfach nur abschalten musste. Der "Kontakt" hörte auf, es passierte nichts mehr. Nach einiger "Atempause" fing ich wieder an zu lesen. Ich will mich kurz fassen, denn sonst sprenge ich die Seite. Ich weiß, dass mein Papa noch da ist, doch ich habe das GEfühl, dass der Kontakt völlig abgebrochen ist. Ich bitte so oft die geistige Welt mir zu helfen, da es mir wieder so extrem schlecht geht. Ich fühle mich so alleine gelassen von dort drüben, ich vermisse meinen Paps wieder so extrem. Ich habe einfach manchmal diese große Angst, dass er mich vergessen hat, dass er mich nicht mehr liebt, dass er jetzt ganz andere Dinge zu tun hat, und dann geht es mir so schlecht. Ich wünsche mir so sehr einfach nur, dass er mir ein kleines Zeichen schickt, nicht als BEweis, dass es ihn gibt, sondern einfach, damit ich weiß, dass er mich noch liebt. Ich habe heute GEburtstag und letztes Jahr war er noch da, er fehlt mir so unendlich und ich bekomme einfach dieses Mistgefühl nicht los, dass ich ihn nicht mehr interessiere, dass er mich vergessen hat. Ich weiß, dass ist undankbar, aber ich kann nichts gegen das Gefühl tun. Ich vermisse ihn so sehr. Kann mich jemand verstehen? Sieht er mich noch, interessiere ich ihn noch? Eigentlich kenne ich die Antwort, doch vielleicht könnt Ihr mir helfen, mich wieder etwas aufzubauen. Ich fühle mich so alleine gelassen. Auch wenn es mein Plan ist, es tut so weh, es tut einfach so verdammt weh. Ich vermisse ihn einfach, liebt er mich noch? Interessiere ich ihn noch.

LG
Lisa




Alle Antworten:



(7795)


Mein Papa- bitte lesen


Posted from 84.113.6.189 by Seele on October 09, 2004 at 16:17:18:
In Reply to: Mein Papa- bitte lesen posted by Lisa1 on October 09, 2004 at 15:47:38:


Liebe Lisa!

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! - Das ist schon der erste Grund, warum du dich derzeit so schlecht fühlst. Die Gedanken an deinen Papa, der letztes Jahr noch mit dir gefeiert hat, macht dich traurig. Zusätzlich auch der bevorstehende 1. Jahrestag seines Übergangs. Es sind immer die gefühlsbetonten Augenblicke, wo der Schmerz wieder durchkommt - egal, wie lange es zurückliegt.

Ich kann verstehen, das du dir ein Zeichen von deinem Papa wünschst, um zu wissen, dass er noch an dich denkt. Mir geht es genauso, obwohl mein Papa bereits seit fast 4 1/2 Jahren auf einer anderen Ebene ist. Ich weiß zwar, dass er noch an mich denkt und mich liebt, jedoch haben sich für mich die Prioritäten geändert. D.h. auch mein Leben geht weiter und es gibt so viele irdische Dinge, die nicht so viel Zeit lassen und die entsprechende Ruhe, um offen zu sein für ein Zeichen. Dennoch bin ich sicher, dass immer wieder einmal Zeichen kommen und zu gegebener Zeit werden sie auch wahrgenommen. Alleine das zu wissen, macht mich zufrieden.

Vielleicht hilft es dir daran zu denken, dass dein Papa ganz bestimmt in deiner Nähe ist, besonders jetzt an deinem Geburtstag und wenn es dir nicht so gut geht. Bitte ihn doch nochmals um einen Traum - vielleicht ist jetzt gerade der richtige Zeitpunkt, wo du offen dafür bist.

Alles Liebe für dich
Seele


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(7796)


Mein Papa- bitte lesen


Posted from 217.234.240.25 by Sibylle on October 09, 2004 at 16:32:30:
In Reply to: Mein Papa- bitte lesen posted by Lisa1 on October 09, 2004 at 15:47:38:


Hallo liebe Lisa,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag.
Solche besonderen Tage sind immer sehr schwer wenn man einen lieben Menschen verloren hat, vorallem im ersten Jahr, so war es jedenfalls bei mir. Denn es ist das erstemal das man dieses Fest ohne den geliebten Menschen feiern (bzw. eher über sich ergehen lassen) muss.
Aber sei Dir sicher, Dein Vater feiert heute mit und ist bei Euch, er hat Dich nicht vergessen, er wird Dich nie vergessen und er wird Dich auch immer lieben, dessen bin ich mit absolut sicher.
Du liebst ihn doch auch noch und wieviel mehr muss er Dich jetzt aus dem Jenseits lieben, vorallem wo er jetzt viel mehr Erkenntnis hat als wir hier auf der Erde.
Also wie kannst Du dann überhaupt daran Zweifeln, dass Dein Vater Dich nicht mehr lieb hat oder sich nicht mehr für Dich interessiert.
Horche in Dich hinein, das Wissen, dass er noch da ist, ist doch ein Zeichen ein sehr schönes Zeichen. Und versuche Deine Zweifel endlich über Bord zu werfen.
Du schreibst selbst, dass Du die Antwort kennst und Du weisst das Dein Papa noch da ist.
Ich kann Dich trotzdem gut verstehen, Du möchstest einfach hin und wieder eine kleine Bestätigung von aussen, dass Du richtig liegst.

Ich drücke Dich mal ganz fest in Gedanken.
Alles alles Liebe
Sibylle




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(7798)


Mein Papa- bitte lesen


Posted from 213.54.25.167 by Hope on October 09, 2004 at 17:31:23:
In Reply to: Mein Papa- bitte lesen posted by Lisa1 on October 09, 2004 at 15:47:38:


Hallo Lisa!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Gerne schließe ich mich den Worten von Seele und Sibylle an!

Unsere verstorbenen Lieben sind immer bei uns. Gerade an solchen für uns bedeutsamen Tagen. Denn nur weil ihr Lebensweg nun zum großen Teil eine andere Richtung eingeschlagen hat, heißt das doch nicht, daß sie uns nicht mehr lieben!! Sie haben eine andere Perspektive erhalten, ja! Aber die Verbindung bleibt doch!

Vielleicht warst du einmal lange auf Reisen. Ab und an hast du sicher auch mal an die Lieben daheim gedacht, aber nicht immer, gell?! Und obwohl du nicht immer an die Daheimgebliebenen gedacht hast, hattest du sie doch deswegen nicht weniger lieb, oder?!

Dein Paps weiß sicherlich, wieviel dir dein Geburtstag UND seine Anwesenheit bedeutet und er wird da sein!!! Sprech ihn doch vielleicht einfach mal an...

Ich wünsche dir alles Liebe!
Hope


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(7799)


Mein Papa- bitte lesen


Posted from 195.93.60.112 by Lisa1 on October 09, 2004 at 18:34:10:
In Reply to: Mein Papa- bitte lesen posted by Seele on October 09, 2004 at 16:17:18:


Hallo,

erst mal danke für Eure lieben Worte. Ich habe meinen Papa seit Wochen darum gebeten, doch noch einmal im Traum Kontakt zu mir aufzunehmen. Leider passiert nichts, zumindest kann ich mich eben nicht daran erinnern. Gestern abend habe ich wirklich eine Stunde lang geweint und ihn regelrecht angefleht, wenigstens für eine Minute zu meinem Geburtstag im Traum kurz bei mir zu sein. Nichts!!! Ich bin seit heute nacht total fertig und kann den Tag heute fast gar nicht genießen. Ich weiß, mein Papa hat hier auf Erden immer ALLES für mich getan und er hätte alles erdenkliche auf sich genommen um mir zu gratulieren. WArum jetzt nicht mehr? DAs macht mir einfahc Gedanken und Angst. Ich war heute auf dem Friedhof, habe ihn angesprochen, ich tue es heute schon einige male, aber irgendwie verspüre ich seine Nähe in keinster Weise. Könnt Ihr das verstehen? Mir tut das so weh, und ich habe solche Angst, er möchte gar nicht bei mir sein heute. Bitte antwortet doch noch mal

lg
lisa


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(7800)


Mein Papa- bitte lesen


Posted from 84.113.6.189 by Seele on October 09, 2004 at 18:50:26:
In Reply to: Mein Papa- bitte lesen posted by Lisa1 on October 09, 2004 at 18:34:10:


Liebe Lisa!

Ich kann dich sehr gut verstehen! Man sehnt sich so nach Nähe und spürt nichts :-(. Vielleicht bist du einfach zu fixiert auf ein Zeichen/einen Traum, dass du dadurch die subtilen Gefühle übersiehst. Oft kommt das ersehnte Zeichen dann, wenn man gerade gar nicht daran denkt. Gib nicht auf und sei dir gewiss, dass dein Papa bei dir ist! Versuche zu entspannen, die Gedanken möglichst "stillzulegen" und in dich hineinzuhorchen. Ich glaube, dann wirst du dieses warme Gefühl spüren, was dir die Gewissheit darüber gibt, dass dein Papa gerade an diesem Tag bei dir ist :-). Das wünsche ich dir von ganzem Herzen!

Alles Liebe
Seele


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(7802)


Mein Papa- bitte lesen


Posted from 217.234.248.121 by Sibylle on October 09, 2004 at 19:58:15:
In Reply to: Mein Papa- bitte lesen posted by Lisa1 on October 09, 2004 at 18:34:10:


Hallo liebe Lisa,

zu dem was Seele Dir geschrieben hat, kann ich nichts mehr dazufügen, ich sehe es genauso.

Ich denke auch, Du wartest so verbissen auf ein Zeichen und übersiehst es dadurch, bzw. Du bist nicht enspannt genug um seine Anwesenheit zu spüren.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du bald seine Anwesenheit spüren wirst, versuche einfach loszulassen und abzuwarten was passiert und sei nicht so ungeduldig, oft kommt es genau dann, wann man nicht damit rechnet.
Ich weiss loslassen ist extrem schwer, ich muss leider zugeben, dass ich damit auch generell enorme Schwierigkeiten habe und Geduld habe ich auch keine, dass muss ich auch noch lernen.
Aber sei Dir dennoch gewiss, dass Dein Papa heute bei Dir ist.

Alles alles Liebe
Sibylle



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(7804)


Mein Papa- bitte lesen


Posted from 80.110.90.78 by Mad on October 09, 2004 at 20:11:25:
In Reply to: Mein Papa- bitte lesen posted by Lisa1 on October 09, 2004 at 18:34:10:


Hallo Lisa !

>Ich habe meinen Papa seit Wochen darum gebeten, doch noch einmal im Traum Kontakt zu mir aufzunehmen. Leider passiert nichts, zumindest kann ich mich eben nicht daran erinnern.

Erinnerung ist nicht zwingend notwendig , da du ja so und so Verarbeitung und Aufarbeitung eurer Beziehung durchlebst .....du tust es ja , und oftmals ist die NICHT bewusste Wahrnehmung eine Art Schutz in der Psyche .

Du sollst ja deinen Weg weiter gehen , und vielleicht setzt du DIR selbst diesen Schranken (nicht bewusste Wahrnehmung) , weil es so besser ist für dich !

Das wird schon noch kommen ....hab Geduld , und du wirst es , wann DEIN richtiger Zeitpunkt da ist !

>Gestern abend habe ich wirklich eine Stunde lang geweint und ihn regelrecht angefleht, wenigstens für eine Minute zu meinem Geburtstag im Traum kurz bei mir zu sein. Nichts!!! Ich bin seit heute nacht total fertig und kann den Tag heute fast gar nicht genießen.

Du hast keine Gewissheit , und diese wird dadurch unterstrichen !

Das ist eine wichtige Phase für dich für deinen weiteren Weg !

>Ich weiß, mein Papa hat hier auf Erden immer ALLES für mich getan und er hätte alles erdenkliche auf sich genommen um mir zu gratulieren. WArum jetzt nicht mehr?

Gebe dir deine Antwort , und du wirst sehen , darin liegt deine Verarbeitung !

>DAs macht mir einfahc Gedanken und Angst.

Ja , die Ungewissheit !

>Ich war heute auf dem Friedhof, habe ihn angesprochen, ich tue es heute schon einige male, aber irgendwie verspüre ich seine Nähe in keinster Weise. Könnt Ihr das verstehen?

Als ich bei meinem Vater am Grab stand hatte ich ähnliches Gefühl ....deshalb gehe ich auch net mehr hin .

Ich spüre ihn wenn ich ihn spüre als Anwesend , und dazu bedarf es keinen Ort , sondern nur die Liebe zu ihm !

>Mir tut das so weh, und ich habe solche Angst, er möchte gar nicht bei mir sein heute. Bitte antwortet doch noch

Ja , er ist bei dir , doch dein Geburtstag ist genauso Illusion wie die Trennung ....und das WEISST du , wenn auch nur unbewusst .

Du bist um ihn , weil du überall dort bist , wo du denkst dass du bist ....und umgekehrt , er ist überall dort , wo er denkt dass er ist .

Du nimmst Tod noch als Ungewissheit wahr , er nicht , er ist es ja in diesem Sinne was du unter Tod verstehst .

Er kennt keine Trennung , doch das bewusst , und dir ist das nicht bewusst !

Sei du , beruhige dich , und rede mit deinem Vater wie wenn er da wäre , wirst sehen dadurch machst du auf , und du wirst Gewissheit spüren !

Sei du ! ...du bist nicht nur ungewiss !

Alles Liebe
Mad


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(7805)


Mein Papa- bitte lesen


Posted from 193.158.169.196 by Maria on October 09, 2004 at 20:38:02:
In Reply to: Mein Papa- bitte lesen posted by Lisa1 on October 09, 2004 at 15:47:38:


Liebe Lisa,

zwar bin ich nicht überzeugt, dass unsere geliebten Verstorbenen wirklich weiterleben, aber da ich es mir sehr wünsche bin ich immer noch auf der Suche nach "meinem Beweis".
Über Träume von geliebten Menschen weiss ich allerdings einiges, da ich dies im Bekannten und Verwandtenkreis beobachte. Meiner Erfahrung nach hat das Träumen jegwelcher Art ob luzid oder anders nichts damit zu tun wie sehr man den Verstorbenen geliebt hat oder wie sehr man von ihm geliebt wurde.
So träumt meine Mutter ständig luzid von allen möglichen Verstorbenen, Nachbarn, entfernten Bekannten usw. obwohl sie das gar nicht will und nicht mal eine enge Beziehung zu diesen Menschen hat.
Ich z. B. die ich nicht mal überzeugt von diesen Dingen bin, hatte einen luziden Traum von dem vor ca. 20 Jahren!! verstorbenen Vater einer damals sehr guten Freundin mit der ich allerdings schon seit 15 Jahren keinen Kontakt mehr hatte. In meinem Traum sagte ich erstaunt zu ihm, was er denn von mir wolle und er erklärte mir etwas über den Krankheitsstand meines Mannes. Diesen Traum verstand ich erst als mein Mann dann tatsächlich verstarb, obwohl ich tief im Inneren immer überzeugt war er würde geheilt werden.
Dieser Mann teilte mir auch etwas über seinen eigenen Tod mit und obwohl ich von solchen Träumen ja nicht überzeugt bin, rief ich meine Freundin nach all den Jahren an. Sie war froh über das was ich ihr von ihrem Vater erzählte und sagte mir, dass sie (obwohl sie an ein Leben nach dem Tod glaubt und ihren Vater immer noch so sehr vermisst und unter seinem Tod leidet) niemals solch einen Traum hatte. Was ich ihr erzählte machte Sinn für sie und half ihr.
Was ich Dir damit sagen will ist, dass diese Dinge wohl einfach unerklärlich sind!
Übrigens hatte ich selbst bis jetzt noch keinen luziden Traum von meinem Mann (was ich mir natürlich auch wünsche!)

Liebe ist unvergänglich und stirbt nicht. So wie wir unsere Verstorbenen immer lieben werden, würden sie (wenn sie denn wirkl. noch existieren) uns auch immer lieben, zumindest bin ich davon überzeugt.
Und falls sie noch existieren, wer weiss schon was für Regeln da herrschen, vielleicht "dürfen" sie uns ja gar nicht immer kontaktieren.

Wir müssen ja nicht alles wissen, oder?

Alles Gute zum Geburtstag!

Maria


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(7806)


@Maria


Posted from 213.23.197.91 by Ghee on October 09, 2004 at 23:49:45:
In Reply to: Mein Papa- bitte lesen posted by Maria on October 09, 2004 at 20:38:02:


Hi Maria,

warum nennst du dich nicht **ungläubiger Thomas** So viele Zeichen und du vertraust nicht mal deiner eigenen Wahrnehmung? Nun, dann bist du wohl wirklich ein "hoffnungsloser Fall" ;))

An dieser Stelle möchte ich dich bitten, hier nicht auf Beiträge zu antworten (siehe Forenregeln)

>Was ich Dir damit sagen will ist, dass diese Dinge wohl einfach unerklärlich sind!

Nein, es gibt Erklärungen, aber man kann sie

- ablehnen
- ignorieren
- für Humbug, Manipulation, Lüge, Täuschung, u.ä. halten
- den Kopf in den Sand stecken

oder

- sie akzeptieren und abwarten bis man Beweise für ihre Relevanz erhält
- sie annehmen und mit eigenen Erfahrungen vergleichen, sie als Erklärung gelten lassen
- mit ihnen arbeiten und sein Leben dadurch bereichern
- weiterforschen

>Liebe ist unvergänglich und stirbt nicht. So wie wir unsere Verstorbenen immer lieben werden, würden sie (wenn sie denn wirkl. noch existieren) uns auch immer lieben, zumindest bin ich davon überzeugt.

Liebe ist die Urkraft allen Seins und somit kann sie nicht vergehen, denn das wäre paradox. Natürlich existieren wir nach dem Übergang weiter, wir haben hierzu brilliante Erklärungen unserer Ressortguides erhalten - lohnt sich zu lesen ;)) Findest du im dir schon empfohlenen **Wegweiser**

>Und falls sie noch existieren, wer weiss schon was für Regeln da herrschen, vielleicht "dürfen" sie uns ja gar nicht immer kontaktieren.

Wir wissen inzwischen schon viel über die "Regeln" und versuchen das Wissen hier im Ressort weiterzugeben. Selbstverständlich verweisen wir der Korrektheit halber lieber auf den sehr informativen, aber auch umfangreichen **Wegweiser** Natürlich kann jeder Leser selbst entscheiden, ob er sich die Mühe macht, die gesammelten Erkenntnisse zu sichten. Aber um auf deine hypothetische Frage zu antworten: Wir dürfen immer versuchen Kontakt aufzunehmen, letztendlich aber entscheidet die Seele selber oder ggf. die entsprechenden Guides - je nach BW-Höhe der betreffenden Seele - über einen Connect. Hier spielen Pläne eine große Rolle.

>Wir müssen ja nicht alles wissen, oder?

Müssen nicht, aber wollen :)) Und uns wird sehr viel Einlick gewährt.

Besten Gruß
Ghee


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]