jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Tod und Begleitung der Seele

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 145.254.119.92 by Schatten on August 10, 2004 at 18:55:45:

ich muß mich gerade mit einem Thema beschäftigen, mit dem ich auf familiärer Ebene
noch nie etwas zu tun hatte......

TOD

Mein Daddy hatte vor 14 Jahren eine Lungenembolie.
Er überlebte, die Ärzte sagten ein Wunder.....
Uns wurden also 14 Jahre geschenkt....
Seit ca. 2 Jahren geht es bergaub, seit diesem Jahr rapide und extrem.

Nun liegt mein Dad (65) im Krankenhaus und das Wasser steht
ihm, im wahrsten Sinne, bis zum Hals.
Der Arzt hat heute mit uns gesprochen, sagte daß das Herz die
Entwässerung nicht mehr schafft und auch sonst nicht mehr lange.......

Wir wußten das schon....irgendwie...

Meine Fragen sind jetzt;

Was kann ich tun?
Unmittelbar nach dem Tode, mein ich?
Was tut die Seele? Löst sie sich sofort?
Ist jemand bei Ihr?
Wie lange verharrt sie noch?
Findet sie den Weg....

Wie bekomme ich meine Mom dazu loszulassen...ihn gehen zu lassen?

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?


Und noch ne wichtige Frage.....ist es bei Tieren genauso?

leicht überforderte Grüße, vielen Dank im Voraus





Alle Antworten:



(7446)


Tod und Begleitung der Seele


Posted from 217.81.62.65 by Claudia on August 10, 2004 at 22:17:17:
In Reply to: Tod und Begleitung der Seele posted by Schatten on August 10, 2004 at 18:55:45:


Hallo Schatten,

es tut mir sehr leid, dass ihr mit der Situation konfrontiert werdet, dass Dein Vater
Euch bald physisch verlassen wird. Dieser physische Verlust ist für uns alle sehr
schmerzlich, auch wenn wir wissen, dass unsere Lieben ja weiter existieren, nur auf einer anderen Ebene. Wir Hinterbliebenen haben zumeist nicht die Gabe, diese Weiterexistenz wahrzunehmen.

>Was kann ich tun? Unmittelbar nach dem Tode, mein ich?>

Vor seinem physischen Tod kannst Du was machen, Dich von ihm verabschieden, ihn in den Arm nehmen und bei ihm sein, wenn Dir das irgendwie möglich ist. Sicherlich fühlt man sich oft überfordert mit dieser Situation, denn sowas wird uns in der Regel nicht beigebracht.

>Was tut die Seele? Löst sie sich sofort? Ist jemand bei Ihr?>

Die Seele, die mit einer Silberschnurr mit dem physischen Körper verbunden war, löst sich vom Körper. Die Seele ist jetzt umgeben von seinem Astralkörper (feinstofflich).
Jeder Mensch (Seele) hat einen Geistführer und dieser Geistführer begleitet die Seele
nun.

Deine Fragen müßten allerdings ausführlicher beantwortet werden, damit Du die Zusammenhänge besser verstehen kannst. Daher solltest Du Dich hier intensiver einlesen. Im Forumskopf findest Du einen Link zu den FAQs. Dort werden alle Deine Fragen ganz ausführlich beantwortet. Weitergehend findest Du im Forumskopf den Wegweiser. Dieser
geht noch intensiver und ausführlicher auf dieses komplexe Themengebiet ein.

>Wie bekomme ich meine Mom dazu loszulassen...ihn gehen zu lassen?>

Auch Deine Mutter braucht Zeit mit dieser neuen Situation umzugehen. Die Dauer der Akezptanz und auch die Trauerphase ist sicherlich sehr individuell und hängt weniger von Deiner Initiative ab. Aber ich kann sehr gut verstehen, dass Du Deiner Mutter helfen möchtest. Aus meiner Sicht ist es sehr hilfreich, wenn sie sich mit der Jenseits-Thematik befassen würde. Hierzu kann ich Euch ein sehr gutes Buch empfehlen: James van Praagh - Jenseitswelten. James van Praagh ist ein sehr bekanntes Medium in den Vereinigten Staaten und mehrere Bücher geschrieben.

>Und noch ne wichtige Frage.....ist es bei Tieren genauso?>

Seele ist Seele, ob Mensch oder Tier.

Ich hoffe, ich konnte Dir fürs erste ein wenig weiterhelfen.

Ich wünsche Euch von Herzen alles Liebe.

Claudia



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(7450)


Tod und Begleitung der Seele


Posted from 217.111.48.150 by Coco on August 11, 2004 at 12:20:29:
In Reply to: Tod und Begleitung der Seele posted by Schatten on August 10, 2004 at 18:55:45:


Hallo Schatten,

noch eine kurze Ergänzung zu Claudias Beitrag:

> Wie bekomme ich meine Mom dazu loszulassen...ihn gehen zu lassen?

Zum Einen ist es wichtig, deiner Mom klarzumachen, dass der Übergang für die meisten Seelen wesentlich leichter ist, als wir uns das vorstellen.

Oft befinden sich gerade schwer Kranke auch schon in der Zeit vor ihrem "Tod" immer wieder auf OBEs, d. h. sie verlassen für einige Zeit ihren physischen Körper und richten ihren Fokus bereits vermehrt auf die jenseitigen Ebenen, sind aber immer noch über die Silberschnur verbunden.

Informiere deine Mutter auch darüber, dass der Guide (= Seelenführer) deines Vaters diesen beim Übergang begleiten wird, was bedeutet, dass er in keinem Fall allein ist (dies zu wissen ist auch deshalb wichtig, weil es euch von Schuldgefühlen befreit, wenn ihr zum Todeszeitpunkt vielleicht gerade nicht bei deinem Vater seid). In der Regel werden ihn auch gleich vor ihm Verstorbene, die er gut kannte und liebte, in Empfang nehmen.

Was das Loslassen nach dem Tod angeht, so wird dies sicherlich einige Zeit brauchen. Trauer ist gut und notwendig, selbst wenn man weiß, dass die Seele unsterblich ist. Deine Mutter sollte jedoch darüber informiert sein, dass die Seele mit dem Tod in den zweiten Teil ihres Planes eintritt (der erste Teil ist die Inkarnation). Diesen Plan hat jede Seele vor ihrer Inkarnation selbst in Abstimmung mit anderen Seelen ihrer Inkarnationsgruppe erstellt, d. h. dein Vater hat vor seiner Geburt bereits im "Jenseits" einen Plan erstellt, der alle emotionalen Höhepunkte umfasste, die er auf der Erde erleben wollte. Diesen Plan hat er u. a. mit deiner Mutter, die ja auch zur Inkarnationsgruppe gehört, abgesprochen, d. h. es herrschte bereits vor der Geburt der beiden eine Übereinkunft zwischen ihnen, dass dein Vater zuerst gehen würde. Wenn er nun mit dem Tod die zweite Phase seines Plans beginnt, dann ist es wichtig, ihm ein weiteres Fortkommen in den Astralebenen, in denen er sich nach dem Übergang zunächst befindet, zu ermöglichen. Ein zu starkes Festhalten seitens der Hinterbliebenen kann ihn an diesem Durchschreiten der Astralebenen, bei denen es sich ja nicht um Örtlichkeiten, sondern um Bewusstseinsstufen handelt, hindern. Wenn sie ihn also wirklich liebt, wird sie ihm diese Entwicklung ermöglichen, indem sie nicht aus Egoismus klammert, sondern ihn freigibt, damit er ungehindert möglichst bald ins Licht zu gehen kann. Dieses Loslassen heißt ja nicht, ihn zu verlieren, sondern nur aus Liebe sein Bestes zu wollen. Es wird auf jeden Fall ein Wiedersehen geben, und ihr könnt auch weiterhin über Gedanken etc. Kontakt mit ihm halten!

> Und noch ne wichtige Frage.....ist es bei Tieren genauso?

Tierseelen gehen sehr viel schneller ins Licht (normalerweise innerhalb einer Woche) als die Seelen, die eine Inkarnation als Mensch hinter sich haben, da Tierseelen nichts aus ihrem irdischen Leben aufarbeiten müssen, d. h. der Teil 2 ihres Plans fällt quasi flach. Wenn eine Seele, die als Tier inkarniert war, wieder ins Licht kommt, unterscheidet sie jedoch nichts mehr von einer Seele, die als Mensch inkarniert war. Beide sind dann wieder "Vollseelen" mit 100 % Bewusstsein (Mensch als so genannte "Teilseele" - d. h. während der Inkarnation - ca. 25 % Bewusstsein, Haustier ca. 5 %).

Wenn du noch wesentlich tiefere Einblicke ins Jenseits und die Entwicklung der Seele gewinnen möchtest, dann kannst du dies durch ein Studium der FAQs und des "Wegweisers" tun. Je vertrauter ihr mit der Welt werdet, in die dein Vater eintritt und in die ihr ihm eines Tages folgen werdet (und die ja kein geografisch, sondern nur schwingungsmäßig anderer Ort ist als das Diesseits), umso leichter wird es euch auch fallen, später mit der Trauer umzugehen und ihn in selbstloser Liebe loszulassen.

Ich hoffe, dir zumindest ein wenig weitergeholfen zu haben und wünsche dir und deiner Mutter viel Kraft in der nächsten Zeit! Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne an uns wenden, denn dafür sind wir da :-)!

Liebe Grüße

Coco



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(7451)


Tod und Begleitung der Seele


Posted from 80.110.90.78 by Mad on August 11, 2004 at 13:10:49:
In Reply to: Tod und Begleitung der Seele posted by Schatten on August 10, 2004 at 18:55:45:


Hallo Schatten !

Die Bereitschaft ....sowie die Loslösung vom physischen Erleben erfolgt ausserhalb der Wachbewusstseinsphasen (innerhalb der Schlafphasen) sehr intensiv . Vorbereitungen werden linear gesehen getroffen , um die "Abholung" wie "Aufnahme" deines Vaters zu gewähren .

Innerhalb dieser Zeit......findet auch die Vorbereitung der Loslöung der Hinterbliebenen statt , welche sich auch ausserhalb der Wachbewusstseinsphasen .....zusammen mit dem zu "Gehenden" auseinandersetzen .

>Was kann ich tun?
Unmittelbar nach dem Tode, mein ich?
Was tut die Seele? Löst sie sich sofort?
Ist jemand bei Ihr?
Wie lange verharrt sie noch?
Findet sie den Weg....

Dies ist eine sehr individuelle Frage ...welche nicht pauschal beantwortet werden kann , wenngleich bei schwerer Erkrankung der Betroffene selbst zu einer hohen Wahrscheinlichkeit durch die geistige Kraftlosigkeit (welche u.a Krankheit darstellt , ohne Bewertung) ein Auffangen erlebt durch Helfer , die den Kranken in ein Sanatorium führen , wo er eine Art Heilschlaf durchlebt ....Erkennung der Krankheit , welche keine Auferlegung darstellt , sondern vielmehr ein Ausdruck emotionaler Muster darstellt .

>Wie bekomme ich meine Mom dazu loszulassen...ihn gehen zu lassen?

Das Loslassen kann niemals vom Aussen angefochten werden .....es findet innerhalb der Trauer (wenn dein Dad verstirbt) , eine sehr intensive Aufarbeitung der Situation statt mit ALLEN Beteiligten .....welche innerhalb des Tagesbewusstseins geschieht , wie auch ausserhalb dessen .

Der Prozess ist individuell ...kann bis zur "Unendlichkeit" ausgedehnt werden , wenn Schuldgefühle erzeugt werden , oder auch das Gefühl vorherrscht "Ich MUSS trauern , und darf nicht loslassen"

Deine Mum wird loslassen .......dies setzt aber zutiefste Auseinandersetzung im SELBST voraus , was stattfinden wird , aber die Dauer bestimmt deine Mum !

>Und noch ne wichtige Frage.....ist es bei Tieren genauso?

Tiere , vor allem Haustiere , sind sich ihrer Selbst vollkommen bewusst ......es findet keine Aufarbeitung dermassen statt , sie gehen oftmals sehr rasch in die Lichtebene , und entscheiden sich dann sehr oft in der Haus Ebene zur Reinkarnation in die selbe Situation ......da sie für die emotional verbundenen Seelen eine sehr wichtige Rolle spielen .

Sie dienen oftmals als heilend , sowie unbewusst als Erkennung , dass das Allein sein eine Illusion ist , und schaffen auf physischer Ebene ein fast magisches Gefühl der Einheit (Beziehung zum Tier)

Alles Liebe und Gute für dich und deiner Familie
Mad


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]