jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Frage

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 132.187.190.150 by nanni on July 12, 2004 at 14:31:25:

Ich habe von meinem Peter immer noch kein Zeichen bekommen, er ist jetzt genau sechs monate tot. jetzt bin ich auch wieder ein wenig ratlos, denn ich habe das tibetanische totenbuch gelesen und da steht, daß die seelen ausnahmslos am bardotag, also nach 49 tagen reinkarnieren. nichts davon, daß man sich wieder trifft. es heißt, daß man komplett loslassen muss. ich meine, ich habe peter schon losgelassen, zumindest habe ich das gefühl, daß er auch beginnt, MICH loszulassen. aber so ganz? ich weiß nicht, so schnell, nach nur 49 tagen? wie soll man das denn schaffen?




Alle Antworten:

  • Frage - Axel 14:06:04 07/13/04 (1)
    • Frage - nanni 13:46:25 07/14/04 (0)
  • Frage - Wolfgang R. 17:08:38 07/12/04 (0)
  • Frage - Giny 15:25:12 07/12/04 (0)
  • Frage - Hope 15:19:09 07/12/04 (1)



(7215)


Frage


Posted from 80.146.94.126 by Hope on July 12, 2004 at 15:19:09:
In Reply to: Frage posted by nanni on July 12, 2004 at 14:31:25:


Hallo Nanni!

Von dem "Tibetanischen Totenbuch" habe ich nur gehört. Gelesen habe ich es (leider?) nicht. Aber es ist mir etwas suspekt, wenn da ein "Stichtag" festgelegt sein soll, wann eine Seele reinkarniert bzw. wann man einen verstorbenen Lieben gehen lassen soll.

Zum einen gibt es ja drüben kein Zeitverständnis wie wir es hier haben. Man IST einfach. Von daher ist so ein Stichtag unverständlich. Zum anderen ist jede Seele individuell und unterschiedlich. So kann sich eine seelische (selbstverständlich plangemäße) Entwicklung nach irdischen Vorstellungen über Jahre oder gar auch Jahrzehnte ziehen! Und was Seele dann macht, sprich ob sie noch mal auf die Erde inkarniert oder etwas anderes macht, daß entscheidet sie!

Seele kann sich nach allen Seiten auf jede Art entfalten!!! Und da gibt es keinen Stichtag, keine Grenzen für!!! Natürlich trauerst du, vermißt deinen Peter! Nimm dir die Zeit, die du brauchst! Trauern ist ein individueller Prozeß! Und da du auch sagst, daß du ihn schon ein wenig losgelassen hast, dann scheint es auch so, daß du nicht krampfhaft festhälst. Das ist gut! Für den Rest...nimm dir, wie gesagt, Zeit...Wir haben genug davon...:-)

Ich wünsche dir viel Kraft!
Alles Liebe!
Hope


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(7216)


Frage


Posted from 80.109.18.245 by Giny on July 12, 2004 at 15:25:12:
In Reply to: Frage posted by nanni on July 12, 2004 at 14:31:25:


Hallo Nanni!

Du solltest nicht auf ein Zeichen verkrampft warten, oft kommt es unerwartet, oder sogar wenn Du gar nicht mehr damit rechnest. Oft kann es auch ein Traum sein.

Ich kenne dieses Buch nicht somit kann ich Dir dazu auch nicht sagen.
Wir halten uns an die Lehre Saras, die hier im Wegweiser beschrieben ist und immer erweitert wird. Lies Dich doch mal in den Wegweiser ein da werden viele Deiner Fragen erklärt.

Es kommt darauf an an was Du glauben möchtest und kannst und Deiner *Realität* entspricht. Dein Gefühl wird Dich sicher leiten.

Das mit den Loslassen ist schon ein sehr guter Anfang, aber Trauer kann man nicht in Tage einteilen, schon gar nicht auf 49 Tage beschränken.

Setze Dir den link zum Wegweiser, http://www.jenseits-de.com/g/forums/wwteil1/archiv/

Liebe Grüße Giny


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(7217)


Frage


Posted from 195.93.72.17 by Wolfgang R. on July 12, 2004 at 17:08:38:
In Reply to: Frage posted by nanni on July 12, 2004 at 14:31:25:


Liebe Nanni,

das tibetanische Totenbuch (übrigens eine recht interessante Lektüre - allerdings nur zur "Beimischung") ist stark religiös (buddistisch) geprägt.
Von daher sind die meisten Aussagen mit Vorsicht zu geniessen.
Die Aussage zum Zeitpunkt einer Reinkarnation dürfte nach heutigen Erkenntnissen unzutreffend sein. Bedenke, dass dieses Buch vor langer langer Zeit entstanden ist.

LG Wolfgang


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(7230)


gott sei dank..


Posted from 132.187.190.150 by nanni on July 13, 2004 at 14:04:00:
In Reply to: Frage posted by Hope on July 12, 2004 at 15:19:09:


es beruhigt mich, was ihr schreibt. die tibeter führen nach dem tod ein richtiges zeremoniell durch, in dem sie den toten begleiten und ihm beim übergang helfen. sie lesen dem verstorbenen aus dem totenbuch vor, das ist bestimmt nicht schlecht, nach so einer anleitung zu handeln und kann zumindest nicht schaden. ich glaube auch nicht unbedingt daran, daß ein verstorbener nach 49 tagen schon wieder inkarniert, aber auf diese art und weise suchen die sich auch ihren neuen dalai lama, also genau der geburtstag 49 tage nach dem tod des alten dalai lama. und irgendwie scheint es zu funktionieren. vielleicht können so hochgeistige oder hochgebildete seelen wirklich solche getimte inkarnationen durchziehen, wer weiß.
mein problem ist ja nicht das loslass-problem, sondern eher das unverständnis meiner umwelt, daß ich nach all dem schrecklichen schmerz wieder "normal" lebe, liebe und lache. die meisten sagen, ich würde alles verdrängen, was aber nicht stimmt. ich würde eher sagen, ich habe meinen "frieden mit mir selbst und mit peter" gemacht. ich weiß, daß ich immer mit ihm sprechen kann, aber ich habe das gefühl, daß er mich jetzt, nach einem halben jahr, langsam ins irdische leben "schubst", mich drängt, weiterzumachen. Ich würde mich nie trauen, jemand anderem als meinen allerbesten freunden zu erzählen, daß ich mich sogar ein bißchen in einen noch lebenden mann verliebt habe. das würde wirklich keiner verstehen. es ist ein einziger eiertanz, das könnt ihr mir glauben...


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(7232)


Frage


Posted from 62.104.221.30 by Axel on July 13, 2004 at 14:06:04:
In Reply to: Frage posted by nanni on July 12, 2004 at 14:31:25:


Hallo Nanni! Auch ich habe dieses Buch (noch nicht ganz fertig) gelesen.Einiges davon konnte ich annehmen,anderes wiederum nicht.Das mit der 49-Tage-Frist kann so nicht stimmen.Nach dem "Tod" tun die Seelen m.E, erst mal das vorhergegangene Leben aufarbeiten,analysieren.Dies dauert je nach der Fülle des erlebten natürlich unterschiedlich lange.Ausserdem hatte ich dreimal Kontakt mit meiner Liebsten und diese Kontakte lagen alle weit mehr als diese 49 Tage nach ihrem fortgang.Es wurde mir von Ihr auch mitgeteilt,dass sie sich durchaus über den Kontekt mit mir gefreut hat.Man kann also durchaus "loslassen" und dennoch Kontakte haben.L.G....Axel


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(7246)


Frage


Posted from 132.187.190.150 by nanni on July 14, 2004 at 13:46:25:
In Reply to: Frage posted by Axel on July 13, 2004 at 14:06:04:


Ich frage mich nur, warum mein Liebster mir keine Zeichen gibt. ich habe immer das gefühl, mit ihm zu reden und antworten zu bekommen, aber irgendwie vertraue ich dem ganzen nicht so und denke oft, das projiziere ich jetzt bloss so aus meinem bewußtsein, weil es das ist, was ich gerne hören möchte. so richtig im traum erschienen oder sonstige zeichen hab ich von ihm noch nie bekommen. ich hatte nur ein einziges mal einen luziden traum, den aber von meiner oma. meinst du, ich mache irgendetwas falsch oder bin zu verkrampft? könntest du dir vorstellen, daß peter böse auf mich ist, weil ich nicht mehr so um ihn trauere oder weil ich einen anderen mann geküsst habe?


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]