jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

normale vs. bindende trauer

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 213.7.10.15 by teresa on June 21, 2004 at 15:50:47:

hallo ihr lieben,

nochmal eine frage, zu der ich selber leider keine antwort finde.
wie lauten die kriterien einer normalen (dem seelenweg zuträglichen) trauer und wo fängt meine trauer an egoistisch und erdbindend zu werden.
wo sind die grenzen? darf ich hoffen, darf ich bitten, darf ich erwarten und in welchem umfang?

lieben dank für eure antworten

eure teresa




Alle Antworten:



(6991)


normale vs. bindende trauer


Posted from 217.233.54.132 by !!! on June 21, 2004 at 16:59:57:
In Reply to: normale vs. bindende trauer posted by teresa on June 21, 2004 at 15:50:47:


Hallo teresa,

Mein herzliches Beileid zum Tode Deiner Oma. :)

Wenn Du Emotionen mal mit einer Farbvielfalt vergleichen willst, dann hättest Du bei erdbindender festhaltender Schwingung schwarz-grau, ohne Leichtigkeitsgefühle, während die loslassende Trauer mit hellen Farben, wie schillernden Regentropfen (Tränen) einhergeht. Trauer ist vom Verstand unabhängig, Wissen hilft aber, um über eine Brücke gehen zu können, aber alles Wissen nützt Dir nichts, wenn es als Ersatz für die physische Anwesenheit eines Verstorbenen dienen soll.

Die festhaltende Trauer verursacht die von Dir erwähnte Kälte und ein Gefühl des "Ausgebranntseins", bitte akzeptiere diese Phase aber so wie sie ist, wir brauchen die Erfahrungen, um Unterschiede erkennen zu können. Das gehört zur menschlichen Inkarnation dazu. Frust ist eine normale Phase in der Trauerverarbeitung. Möglicherweise nützt Dir etwas Distanz, aber ich persönlich würde vorher über ein reading gehen, (keinen Kurzcheck da die Ankunftsebene sicher passiert wurde), um persönliche Aussagen von Freunden aus einer erweiterten Sicht in den Händen zu haben und mich damit in Ruhe befassen zu können. Parallel ist die Integration in etwas, das Dir Spaß macht sicher einer der wichtigsten Punkte. :))

alles Liebe
!!!


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(6997)


normale vs. bindende trauer


Posted from 213.7.10.41 by teresa@!!! on June 21, 2004 at 22:28:11:
In Reply to: normale vs. bindende trauer posted by !!! on June 21, 2004 at 16:59:57:


!!!, lieben dank für deine antwort

du sagtest, "Die festhaltende Trauer verursacht die von Dir erwähnte Kälte und ein Gefühl des "Ausgebranntseins", bitte akzeptiere diese Phase aber so wie sie ist,..."

entsprechend deiner aussage liegt die vermutung nahe, dass ich "erdbindend" trauere. das zu akzeptieren fällt mir allerdings schwer, da ich meinem kind postmortal nicht auch noch steine in den weg legen wollte. da die trauer von der ratio aber nicht zu beeinflussen ist, ist nun guter rat teuer. ich hoffe nur, das sich jetzt durch das neu erworbene wissen nicht auch noch schuldgefühle aufzwingen.

mde aus der bahn
lieben gruß und dank
teresa


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]