jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Innere Stimme

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 213.7.245.172 by Andrea on June 04, 2004 at 18:06:24:

Hallo, ich müsste es ja eigentlich schon wissen nachdem ich so lange in diesem Forum lese, aber ich möchte mich noch mal vergewissern. Viele, die hier schreiben
haben ihren geliebten Partner verloren, aber jeder geht mit der Verarbeitung des
Geschehens und dem weiteren Leben anders um. Manche trauern Jahre und andere
finden schon nach kurzer Zeit jemand anderen. Bei meinem Vater war es auch so,
meine Eltern waren 45 Jahre verheiratet und nur sechs Monate nach dem Tod meiner
Mutter hatte mein Vater über ein Zeitungsinserat eine neue Partnerin gefunden. Ich
freue mich für ihn und mag seine neue Partnerin, sie ist eine tolle Frau, aber was ich nicht mag ist, dass die beiden ständig versuchen mich zu verkuppeln! Sie meinen, es sei nicht gut, dass der Mensch allein ist (alte Bibelweisheit). Aber schon bei dem Gedanken, mit einem anderen Mann zusammen zu sein sträubt sich alles
in mir! Ich glaube, dass ich da auch auf meine innere Stimme hören sollte, sie wird
mir sagen wie mein Plan aussieht, oder nicht? Egal wie man sich in einer solchen
Situation verhält, es ist immer richtig. Ob man sich schnell wieder bindet oder
für den Rest des Lebens allein bleibt, es kommt doch so wie wir es gewollt haben. Es wird nichts nützen dagegen handeln zu wollen. Vielleicht ist das, was wir oft
Intuition nennen, ein Stubs unseres Guides in die richtige Richtung. Ich werde mich
jedenfalls nicht beirren lassen und die Möglichkeit einer neuen Beziehung absurd finden, aber ich freue mich für jeden, dem es möglich ist sich neu zu binden!
Viele Grüsse, Andrea.




Alle Antworten:



(6837)


Innere Stimme


Posted from 157.161.32.115 by Blanche on June 04, 2004 at 19:39:01:
In Reply to: Innere Stimme posted by Andrea on June 04, 2004 at 18:06:24:


Hallo Andrea,

ja, du weisst selbst sehr gut, was du möchtest und was dir bekommt. Vielleicht kannst du das in netten Worten auch deinem Vater und seiner Lebensgefährtin klarmachen. Wenn man unverkrampft lebt, ohne zuviele Gedanken an eine mögliche Zukunft zu verschwenden, lebt man bewusst und ist "auf Plan" :-)

Alles Liebe,
Blanche


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(6839)


Innere Stimme


Posted from 62.155.247.65 by Christina on June 04, 2004 at 22:09:59:
In Reply to: Innere Stimme posted by Andrea on June 04, 2004 at 18:06:24:


Hallo Andrea,

ja da scheinst Du richtig zu liegen, dennoch kan es auch zu Deinem Plan gehören einen neuen Partner zu finden..... sollte dies so sein, dann wird es auch so passieren :-) Aber ich denke mal, dann willst DU es auch.

Gruß
Christina


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(6842)


Innere Stimme


Posted from 217.235.137.171 by Nostarges on June 04, 2004 at 23:39:06:
In Reply to: Innere Stimme posted by Andrea on June 04, 2004 at 18:06:24:


Hallo Andrea :-),

Wenn wer 45 Jahre verheiratet war, dann tut er sich meistens eh schwer, ganz alleine zu sein. Das hat im ersten Moment vielleicht erst mal weniger was mit "der Liebe" zu tun; hier geht es - denk ich halt einfach mal so *g* - in erster Linie um eben a) nicht alleine sein b) eben, nicht allein zu sein *ggg*...

Nach so einer - wirklich beeindruckend! - langen Zeit glaub ich einfach, daß der Mensch einfach eine Hälfte braucht. Diese Hälfte ist einfach da, um das Leben zu teilen. Man kennt es nicht anders. Und ich glaub auch, daß die Wertigkeiten sich etwas verschieben... Also, es gab eine große Liebe, mit der war man ja schließlich die meiste Zeit seines Lebens zusammen; und da gibt es eben noch evtl. einen weiteren Lebensabschnittsgefährten, der zwar nicht weniger nett ist und man mag ihn auch wirklich sehr, aber irgendwie ist es doch was anderes...

Und genau aus dem Grund - denke ich mal - wollen sie nur Dein Bestes, weil sie für sich einfach meinen, daß genau das der Weisheit letzter Schluß ist :-))) Sie sehen ja an sich, daß sie sich beide sehr wohl fühlen, weil sie beide für sich das "befriedigen", was sie brauchen gegenseitig...

Ich würd auch sagen, sag es liebevoll, aber bestimmt, daß Du selbst entscheidest, ob, wann, mit wem etc... Vertrau da nach wie vor Deinen Gefühlen, das paßt schon :-)

Lieben Gruß
Nostarges

P.S.: Meine Großeltern schafften 62 Ehejahre... ; aber ich weiß auch noch, daß ich es nur normal fand, daß meine Oma - mein Opa starb zuerst - völlig easy reagierte auf seinen Tod: Sie hatte für sich die 62 Ehejahre im Kopf und dachte - damals auch schon über 80 - , daß sie die paar "Monate oder evtl auch Jährchen" auch alleine gut durchstehen könnte. Für sie war es nur ein Augenschlag.. ;-)


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(6846)


Innere Stimme


Posted from 217.234.248.145 by Sibylle on June 05, 2004 at 13:57:37:
In Reply to: Innere Stimme posted by Andrea on June 04, 2004 at 18:06:24:


Hallo Andrea,

ich sehe es genauso wie Du, mein Mann ist jetzt ca. 15 Monate im Jenseits.

Anfangs habe ich mich innerlich immer aufgeregt, wenn Bekannte zu mir sagten, ach Du wirst bestimmt wieder eine neue Liebe finden und mußte gleich sagen, dass ich es mir nicht vorstellen kann.

Mitlerweile kann ich die Aussage meiner Bekannten einfach unbeantwortet lassen ohne dass ich mich innerlich darüber aufrege, ich weiss sie meinen es nur gut.
Ich lächle dazu und denke mir meinen Teil, denn entscheiden tue ja ich.

Liebe Grüße
Sibylle


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(6848)


@Nosti - Innere Stimme


Posted from 157.161.32.115 by Blanche on June 05, 2004 at 18:26:22:
In Reply to: Innere Stimme posted by Nostarges on June 04, 2004 at 23:39:06:


>>P.S.: Meine Großeltern schafften 62 Ehejahre... ; aber ich weiß auch noch, daß ich es nur normal fand, daß meine Oma - mein Opa starb zuerst - völlig easy reagierte auf seinen Tod: Sie hatte für sich die 62 Ehejahre im Kopf und dachte - damals auch schon über 80 - , daß sie die paar "Monate oder evtl auch Jährchen" auch alleine gut durchstehen könnte. Für sie war es nur ein Augenschlag.. ;-) >>

:-)))))))

Alles Liebe,
Blanche


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(6849)


Innere Stimme


Posted from 80.110.20.135 by Seele on June 06, 2004 at 01:06:30:
In Reply to: Innere Stimme posted by Sibylle on June 05, 2004 at 13:57:37:


Hallo Sibylle!

Ich musste schmunzeln, als ich dein Posting las. Es erinnerte mich daran, was meine Mutter sagte, als mein Vater starb (nach 41 Ehejahren): "Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich nochmals so verlieben kann." Heuer - 4 Jahre nach Papas Tod - ist es dann geschehen (ein langjähriger Freund der Familie). --- Und wir wissen doch, dass es schon längst entschieden ist von unserer VS ;-).

Was auch immer du dir planmäßig vorgenommen hast, es ist genau richtig für dich. Es kann also nichts schiefgehen, egal was auch kommen mag :-).

Alles Liebe für dich
Seele


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(6851)


@Seele


Posted from 217.234.252.158 by Sibylle on June 06, 2004 at 14:33:43:
In Reply to: Innere Stimme posted by Seele on June 06, 2004 at 01:06:30:


Hallo Seele,

danke für die liebe Antwort.

Ja ich weiss, ich gebe Dir Recht. Nur wenn der Schmerz noch ganz so gross ist, kann man diesen Gedanken an einen neuen Partner einfach nicht ertragen.

Ich bin mal gespannt auf meinen Plan, hoffentlich kommt jetzt erstmal ein positiver Teil oder eine Ruhepause. Wäre mal zwischendurch nicht schlecht um ein wenig Kraft für neue Aufgaben und Herausforderungen zu schöpfen.

Liebe Grüße
Sibylle



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]