jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

unbekannt

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 217.226.127.175 by einfach so on April 06, 2004 at 22:04:32:

hallo an alle
Es ist etwas länger her, dass ich hier reingeschrieben habe.
Mittlerweile ist mein Onkel ein halbes Jahr tot.Ich denke oft an ihm und vermisse ihn wahnsinnig vorallem jetzt.Normalerweiße wäre ich jetzt für zwei Wochen bei ihm wie jede Osterferien, die ich bei ihm verbracht habe.Ich denke die ganze zeit dran, was wäre wenn er noch am leben wäre, was würden wir wohl jetzt machen.
Oder wie würde mein leben jetzt aussehen, wenn das alles nicht passiert wäre.
Nach außen hin scheint alles in ordnung zu sein, niemand weiß wie es in mir drin aussieht und es soll auch niemand wissen.Gestern hat mich ein Freund nach hause gebracht, er meinte ich hätte ein schönes Leben.Ja glaubt er, doch er hat keine Ahnung.Er hat noch nie einen Menschen verloren, den er geliebt hat, er weiß nicht wie weh das tut.Warscheinlich denkt er nach paar Wochen ist alles wieder vergessen und man gewöhnt sich an die neue situation.Ich kann es ihm noch nicht mal übel nehmen wie er denkt , schließlich hat er noch nie so eine schmerzhafte erfahrung gemacht und daher woher soll er es wissen , dass es ganz anders ist als er denkt.
Es ist schwer , es ist verdammt schwer weiter zu leben.Denn es gibt nichts auf das man sich freuen kann.Man versucht irgendwie durch den scheiß tag zu kommen.
Wenn man in so einer Lage ist, sieht man erst wer seine wahren Freunde sind.Also ich hab keine...





Alle Antworten:



(6271)


unbekannt


Posted from 157.161.32.115 by Blanche on April 06, 2004 at 20:33:56:
In Reply to: unbekannt posted by einfach so on April 06, 2004 at 22:04:32:


Hallo einfach so,

ich kann mich noch an dich erinnern :-) Es ist müssig darüber nachzudenken, was wäre, wenn der Onkel noch leben würden. Er lebt nicht mehr und mit dieser Tatsache musst du dich auseinandersetzen. Bestimmt hast du inzwischen ein wenig im Wegweiser gelesen und weisst, dass dein Onkel mit dir zusammen einen Inkarnationsplan erstellt hat. Darin ist sein Todeszeitpunkt festgelegt. Ihr beide wolltet das so.

Für dich hat dieser Plan den Zweck an diesem schweren Verlust zu wachsen. Ich weiss, wie weh es dir tut und wie hart das alles ist. Bitte gib nicht auf. Schau dich um, auch du kannst Freunde finden :))

Alles Liebe,
Blanche


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(6272)


unbekannt


Posted from 80.110.90.78 by Mad on April 06, 2004 at 22:04:29:
In Reply to: unbekannt posted by einfach so on April 06, 2004 at 22:04:32:


Hi "einfach so" !

Auch ich kann mich an dein Schicksal erinnern .....welches sehr tiefe Wunden dir zufügte , was in deinen vermutlich "jungen" Jahren , vor allem bei einem NEUEN Gefühl , ein sehr heftiges ist !

>Ich denke oft an ihm und vermisse ihn wahnsinnig vorallem jetzt.Normalerweiße wäre ich jetzt für zwei Wochen bei ihm wie jede Osterferien, die ich bei ihm verbracht habe.Ich denke die ganze zeit dran, was wäre wenn er noch am leben wäre, was würden wir wohl jetzt machen.

Aus meiner Sicht sind diese Gedankengänge sehr fördernd , was die Auseinandersetzung betrifft .....da du dadurch eine Aufarbeitung erlebst , sowie auch den DIALOG mit deinem Onkel zulässt , wenngleich es sich um scheinbar unbewusstes handelt !

>Oder wie würde mein leben jetzt aussehen, wenn das alles nicht passiert wäre.

Eines vor allem wäre nicht dermassen ....auch wenn diese Gewissheit schmerzhaft ist , du wärest dir deiner emotionalen Verbundenheit zu deinem Onkel nicht GLEICH so wie jetzt bewusst !

>Nach außen hin scheint alles in ordnung zu sein, niemand weiß wie es in mir drin aussieht und es soll auch niemand wissen.

Es ist aus meiner Sicht wichtiger die Emotionen nach aussen Gestalt annehmen zu lassen , da alles was uns umgibt auch die Möglichkeit bietet die Ansätze zu geben , sich der Trauer zu öffnen , und diese durchleben zu können .

Du schöpft aus der Trauer der anderen ....wie auch die anderen aus deiner Trauer schöpfen .

Vielleicht wirst du versuchen IDENTE Trauer zu finden bei anderen .....dennoch wird dies kaum möglich sein , da jede emotionale Verbundenheit ein einmaliges Schauspiel ist , welches dein Onkel ermöglichte ...im Austausch mit jedem einzelnen .

Wie auch andere Schicksale dir das bieten können ....durch deine Distanz zu den jeweiligen , schafft es für DICH Erkennung in anderen Schicksalen , wo Symbole enthalten sind die dir gelten .

Symbole die du erst durch deine Trauer wahrnimmst ....kleine Zeichen die dir Gewissheit geben , dass jede Veränderung erst die Ermöglichung dessen ist , was du durchlebst !

>Gestern hat mich ein Freund nach hause gebracht, er meinte ich hätte ein schönes Leben.Ja glaubt er, doch er hat keine Ahnung.

Er ging aus seiner Perspektive ....die diese Sicht beinhaltet , dies sollte dir nicht sofern zu denken geben , indem du deine Trauer als unbegründet betrachtest , da sie das nicht ist .

Sie ist dein vollkommenes Augenmerk , welches momentan vollkommen durchlebt wird .

Du wirst dadurch wachsen können ....und die Gewissheit kann ich Dir geben , dass du mit jedem Moment wächst ....und das Endprodukt wird die Vereinigung mit deinem Onkel in Dankbarkeit sein , für die Ermöglichung der Gefühle ...die als Auswirkung durch SEIN Wesen ermöglicht wurde !

>Er hat noch nie einen Menschen verloren, den er geliebt hat, er weiß nicht wie weh das tut.Warscheinlich denkt er nach paar Wochen ist alles wieder vergessen und man gewöhnt sich an die neue situation.

Hier hast du auch den Punkt richtig für DICH erkannt.....es ist auch unmöglich nachvollziehen zu können , ohne Verlust eines geliebten Menschen .

Die Leichtigkeit der Gedanken war auch dir mal zuteil .....dennoch hast du diese Haltung beisete geschoben , auch Trauer kann ausgedehnt werden .

Dies ist kein Beurteilung die + oder - ist .....du widmest dich der Trauer , welche aber zeitlich unbegrenzt ist .

Auch kannst du gewiss sein , dass du ..:WENN du die Trauer vollkommen durchlebst , in all ihren Anteilen , nie wieder in diese Taruer fallen wirst ,egal was passiert .

Trauer ist wandlungsfähig ....Trauer wird nach Beendigung eine Dankbarkeit , ja sogar fast ein Freudengefühl !

>Ich kann es ihm noch nicht mal übel nehmen wie er denkt , schließlich hat er noch nie so eine schmerzhafte erfahrung gemacht und daher woher soll er es wissen , dass es ganz anders ist als er denkt.
Es ist schwer , es ist verdammt schwer weiter zu leben.

DEIN SINN des Weiterlebens unterliegt keiner Fixierung , wenngleich die Fixierung eine grandiose Möglichkeit bietet .

Sie bietet die Möglichkeit die EIGENE Grösse zu erkennen die so verehrt wird beim Gegenüber .

Alles was du an LIEBE empfunden hattest/hast bei deinem Onkel ist das was DU in deinem INNEREN vorhanden hast .

Du hast ständigen Zugang dazu .....dein Onkel hat dir die Erkennung ermöglicht , hole sie hoch , und lebe sie aus ! Deine Liebe ist latent vorhanden .....sie ausleben zu können , lässt dir wieder das Gefühl zu , welches dein Onkel durch seine Haltung aus dir rausholen konnte !

Erinnere dich an diese Liebe ...und du wirst spüren , dass DIESE Liebe (das Gefühl welches du bei deinem Onkel hattest) der Schlüssel ist zu der Erkennung , dass dein Onkel stets um dich ist !

>Denn es gibt nichts auf das man sich freuen kann.Man versucht irgendwie durch den scheiß tag zu kommen.
Wenn man in so einer Lage ist, sieht man erst wer seine wahren Freunde sind.Also ich hab keine...

Weil du auch kein tatsächlichen Bedarf aus dem JETZT dazu hast ....da deine vollkommene Konzentration sich auf deinem Onkel befindet .

Wenn du dieses durchlebt hast ...wirst du auch für Freundschaft offen sein , die keinem hier und da unterliegt , sondern aus der Gewissheit schöpft , dass es so ist !

Ich wünsche Dir wirklich alles , alles Liebe
Kopf hoch , dein Onkel unterstützt dich weiterhin , gemeinsam wirst du es mit ihm schaffen !

Mad




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(6273)


unbekannt


Posted from 62.178.18.126 by anny on April 07, 2004 at 09:08:29:
In Reply to: unbekannt posted by einfach so on April 06, 2004 at 22:04:32:


Hi,

Niemand der eine solche Situation noch nicht erlebt hat,kann diese "Schmerzen" nachvollziehen.
Es tut weh,im ersten Augenblick glaubst du,du könntest nicht mehr weiterleben.
Du kannst es aber.....mit jedem Tag werden diese "Schmerzen" leichter zu ertragen sein.
Für dich ist es wichtig,lebe deine Trauer um den Verlust deines Onkels aus.Du brauchst nicht vor deinen Freunden der "Starke" sein,lass sie teilhaben an deinen Gefühlen,lebe deine Gefühle aus.
Du schreibst du hast keine Freunde,versuch dich doch einmal in die Lage deines Freundes zu versetzen.......vielleicht versucht er dich mit Gesprächen etc. auf andere Gedanken zu bringen,vielleicht kann er aus eigener Angst vor dem Tod nicht mit dir darüber sprechen.
Ich denke schon das du Freunde hast!

Lg
anny


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]