jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Wut im Bauch und GG

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 80.133.136.2 by Trekker on February 11, 2004 at 00:53:09:

Ich muss hier mal was loswerden.

Seit einiger Zeit bin ich nun schon hier unterwegs und bilde mir ein, das ich schon so einiges für mein Bewusstsein tun konnte. Eigentlich schaffe ich fast alles, was ich will, stoße trotzdem manchmal an meine Grenzen.

Ich komme klar mit Leuten, mit denen sonst keiner klar kommt oder auch klar kommen will. Eine Verhaltensweise oder auch einen Streit kann ich schnell durchschauen. Ich erkenne auch vieles, das mir Menschen gar nicht Mitteilen wollen. Meine Menschenkenntnis ist gut geworden in den letzten 2 Jahren. Trotzdem stoße ich immer wieder mal an meine Grenzen.

Aktuell ist das eine Person, die so dermaßen Bewusstseins verengt ist, das ich mir genau SO den Geistergürtel auf zwei Beinen vorstelle. Diese Person ist völlig Hilferesistent. Da kann man machen, was man will – nichts funktioniert. Immer wenn ich denke, da ist ein Lichtblick und ein Anfang gefunden, schmilzt jeder Erfolg in Minuten zusammen wie ein Schneemann in der Mikrowelle. Und das schlimme ist, die „Probleme“ sind im Grunde eher eine Lachnummer. Sie wachsen nur durch konsequentes Nichtstun vor sich hin. Die ganze Familie leidet auch schon echt darunter. Alles klar, es kommt auch ein Nicken und einsichtige Worte – dann nach ein paar Augenblicken ist ALLES weg………

Mittlerweile hab ich echt die Hasskappe auf !

In mir wächst der Wunsch nach „links und rechts ne richtige Backpfeife“, damit das Gehirn wieder frei kommt. Aber das kann es doch nicht sein ! Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Und dann lese ich, das Peter mal wieder irgendeiner Seele aus dem Geistergürtel geholfen hat……. oder einem Sitter aus der Trauer…….. mal so nebenher. Das ist doch zu verzweifeln ! BW-verengt ist doch BW-verengt – ob mit Körper oder ohne ist doch im Zweitrangig. Und ich hab das in meiner Umgebung auch schon hinbekommen. Bei schwereren Fällen. Und diese luschen-Geschichte ……. Da beiße ich mir die Zähne aus ! Damit komme ich nicht klar, denn ich finde den Fehler auch nicht. Ausser dem Fehler, das ich mittlerweile ne Wut im Bauch hab.

Ich bin nahe am Aufgeben und laufen lassen. Was interessiert es mich – es interessiert ja ausser mir auch niemanden. Und im Grunde betrifft es mich auch nicht, denn wenn ich will, schliesse ich meine Tür ab und gut ist.

Danke fürs Zuhören.
Jetzt geht’s mir etwas besser.
Der DeppVomDienst




Alle Antworten:



(5890)


Wut im Bauch und GG


Posted from 80.110.20.135 by Seele on February 11, 2004 at 02:29:48:
In Reply to: Wut im Bauch und GG posted by Trekker on February 11, 2004 at 00:53:09:


Hallo Trekker!

Da hat es dich ja ganz schön erwischt! Ich denke, das Problem ist, dass wir mit unserem "Wissen" so gerne ALLEN inkarnierten Seelen helfen möchten, auch zu diesem Wissen zu gelangen. Dabei dürfen wir nicht vergessen, dass es auch noch etwas gibt, was sich "Plan" nennt. Und wir können uns auf den Kopf stellen und 10 Purzelbäume rückwärts machen, wenn es nicht im Plan vorgesehen ist, werden wir in so einem Fall NICHTS erreichen.
Was Peter betrifft, so liest es sich zwar manchmal wie eine Kleinigkeit, aber seine Einsätze bei der Seelenbefreiung aus dem GG sind bestimmt mitunter SEHR schwierig.
Ich kann dir an dieser Stelle nur empfehlen, nicht deine ganze Kraft gegen den (scheinbaren) Plan einer Mitseele zu vergeuden. Vielleicht ist die BW-Erweiterung in diesem Fall nicht oder zu einem späteren Zeitpunkt vorgesehen.

Kopf hoch und wird schon wieder :o)!
Alles Liebe
Seele


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5891)


Wut im Bauch und GG


Posted from 172.178.193.201 by Janie on February 11, 2004 at 07:20:58:
In Reply to: Wut im Bauch und GG posted by Trekker on February 11, 2004 at 00:53:09:


Hallo Trekker *Knuddel Dich erstmal*
Oje,das ist ja echt heftig,ich kann Dir so gut nachfühlen,wie Du Dich fühlst :-(.

>>Ich komme klar mit Leuten, mit denen sonst keiner klar kommt oder auch klar kommen will. Eine Verhaltensweise oder auch einen Streit kann ich schnell durchschauen. Ich erkenne auch vieles, das mir Menschen gar nicht Mitteilen wollen. Meine Menschenkenntnis ist gut geworden in den letzten 2 Jahren. Trotzdem stoße ich immer wieder mal an meine Grenzen.

Ich denke,genau das ist auch die Lektion dahinter:Grenzen auskundschaften.Wir sind Menschen (mal abgesehen vom Plan jetzt) und haben alle einen begrenzten Vorrat an Energie und Kraft.Wenn Du aber Deine Grenzen kennst,tust Du bereits den ersten Schritt,um diese Grenzen zu erweitern,mit der BW-Erweiterung ;-).
Dieses Wissen über Verhaltensweisen,Körpersprache etc. hast in dem Moment nur Du,Dein Gegenüber ist sich wohl kaum bewusst,weshalb er/sie das tut.Viele fühlen sich dann auch durchschaut und fühlen sich verletzt,bevormundet oder absolut Hilflos,reagieren mit Trotz.

>>Und dann lese ich, das Peter mal wieder irgendeiner Seele aus dem Geistergürtel geholfen hat……. oder einem Sitter aus der Trauer…….. mal so nebenher. Das ist doch zu verzweifeln ! BW-verengt ist doch BW-verengt – ob mit Körper oder ohne ist doch im Zweitrangig. Und ich hab das in meiner Umgebung auch schon hinbekommen. Bei schwereren Fällen. Und diese luschen-Geschichte ……. Da beiße ich mir die Zähne aus ! Damit komme ich nicht klar, denn ich finde den Fehler auch nicht. Ausser dem Fehler, das ich mittlerweile ne Wut im Bauch hab.

Oh nein,das ist ganz sicher nicht mal so nebenbei erledigt,es erfordert Zeit,Geduld und sehr viel Einfühlungsvermögen.Der Unterschied zwischen GG-Seelen und Menschen,die auf GG-Niveau schwingen ist der,dass ja die Seele diese BW-Erweiterung haben SOLL laut Plan,während die Seele in der IK als Mensch noch nicht "fertig" ist,zu Lebzeiten nur wenig BW erweitert werden soll.Und selbst bei GG-Seelen müssen wir hin und wieder aufgeben,loslassen,weil es einfach noch nicht an der Zeit ist,dass diese Seele rausgeholt werden kann.
Solange keine emotionale Bindung besteht,ist es sicher einfacher,als wenn es um jemanden geht,der einem sehr nahe steht.

>>Ich bin nahe am Aufgeben und laufen lassen. Was interessiert es mich – es interessiert ja ausser mir auch niemanden. Und im Grunde betrifft es mich auch nicht, denn wenn ich will, schliesse ich meine Tür ab und gut ist.

Natürlich betrifft es Dich,sonst würdest Du Dir doch nicht so viele Gedanken machen.ABER es ist wichtig,dass Du Dir klar machst,dass das der Plan des Betroffenen ist.Jeder Mensch muss seine Erfahrungen selbst machen.Ein Kind,das sich noch nie gestoßen hat,weil die Mutter es in Watte packt,wird nie oder auf äußerst schmerzhafte Weise ein Bewusstsein für Schmerz und Gefahr entwickeln können.Ähnlich ist es hier auch,dieser Mensch weiß es nicht besser zum gegenwärtigem Zeitpunkt.
Loslassen und laufen lassen ist hier erstmal das beste,denn DU kannst niemanden ändern,nur Dich selbst.Und je mehr man auf andere einredet,je mehr verschließen sich die meisten.Laß Ihm Zeit,gib Ihm die Chance,seine Erfahrungen selbst zu machen,auch wenn diese vielleicht schmerzhaft für Ihn wird,da muss er durch,das mussten wir alle.Wir können niemanden beschützen vor Leid,wir können nur zum gegebenen Zeitpunkt da sein und versuchen,diesen Menschen aufzufangen.Frage mal die vielen Mütter und Väter hier,wie schwer das teilweise ist,die eigenen Kinder ins Unglück rennen zu sehen,jeder kann Dir nachempfinden,dass es schwer fällt,einen geliebten Menschen leiden zu sehen,aber das gehört zum ERleben.

Und lasse Deine Wut raus,schrei einfach mal laut oder boxe Dein Kissen.Mit Wut im Bauch ist das verstehen und erkennen sehr viel schwieriger.
Und wegen dem Deppen:Wollen wir einen Club gründen? ;-) Vergiß bloß ganz schnell diesen Deppen in Dir,das ist Deine ganz persönliche Bewertung,Dein (nicht gerade positives)Selbstbild.Da spricht das Ego ;-).

Liebe Grüße
Janie


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5892)


Wut im Bauch und GG


Posted from 80.110.90.78 by Mad on February 11, 2004 at 11:25:04:
In Reply to: Wut im Bauch und GG posted by Trekker on February 11, 2004 at 00:53:09:


Hallo Trekker !

>Seit einiger Zeit bin ich nun schon hier unterwegs und bilde mir ein, das ich schon so einiges für mein Bewusstsein tun konnte. Eigentlich schaffe ich fast alles, was ich will, stoße trotzdem manchmal an meine Grenzen.

Grenzen zeigen für mich persönlich auf , dass es sich um scheinbaren unumwindbares handelt , wo das Überwinden Kraft in Anspruch nimmt (Loslösung z.B) welcher ich mich momentan noch nicht widmen möchte ....weil es womöglich Veränderung beinhaltet , aber die Ironie dessen ist , dass Veränderung in jedem Moment vorhanden ist !

>Ich komme klar mit Leuten, mit denen sonst keiner klar kommt oder auch klar kommen will. Eine Verhaltensweise oder auch einen Streit kann ich schnell durchschauen. Ich erkenne auch vieles, das mir Menschen gar nicht Mitteilen wollen. Meine Menschenkenntnis ist gut geworden in den letzten 2 Jahren. Trotzdem stoße ich immer wieder mal an meine Grenzen.

Du hast erkannt , dass Anteil dieser , nicht Anteile deiner sind ....der Indivudationsprozes als solches beinhaltet dies u.a

>Aktuell ist das eine Person, die so dermaßen Bewusstseins verengt ist, das ich mir genau SO den Geistergürtel auf zwei Beinen vorstelle. Diese Person ist völlig Hilferesistent.

Das Helfersyndrom als solches (nicht bewertend in meiner Aussage) hat sicherlich auch sehr vieles mit einem SELBST zu tun , wo man sich in ähnlicher Form erlebt , die man überwunden hat , oder dessen Inhalt man sich nur im Ansatz bewusst ist .

Der Versuch zu helfen unterliegt dem Wunsch sich selbst zu helfen ...was nichts verwerfliches ist , aber wo erkannt werden kann , dass man beim HELFEN des anderen , sich nur im Ansatz selbst hilft !....z.B fällt die eigene Hilfe in den Bereich der Annahme , dass die Veränderung erst durchs zulassen stattfinden kann (ich lasse auslebenn , weil ich mich selbst nicht einschränken lassen möchte).

>Da kann man machen, was man will – nichts funktioniert. Immer wenn ich denke, da ist ein Lichtblick und ein Anfang gefunden, schmilzt jeder Erfolg in Minuten zusammen wie ein Schneemann in der Mikrowelle. >

Armer Schneemann ;-)

>Und das schlimme ist, die „Probleme“ sind im Grunde eher eine Lachnummer. Sie wachsen nur durch konsequentes Nichtstun vor sich hin. Die ganze Familie leidet auch schon echt darunter. Alles klar, es kommt auch ein Nicken und einsichtige Worte – dann nach ein paar Augenblicken ist ALLES weg………

Weil es als solches BEWUSST ist ,aber die Verändrung als solches nicht als Notwendigkeit angesehen wird .....und dies stellt sicherlich den primären Grund dar .

Das Handeln aus dem Motiv wo man sich befindet scheint aus dem JETZT als genug , wo somit keine Veränderung erzielt werden möchte ......

Die Annahme zulassen , dass sich derjenige in SEINER Rolle wohl fühlt , auch wenn es den Anschein hat , dass es NICHT gut ist , ist sicherlich schwer .

Dennoch handlet es sich stets darum , dass auch der Anschein der erweckt wird , dass jemand unglücklich ist (und es ausspricht) , aber keine Veränderung anstrebt , dass diese Person diese Auslebung als sinnvoll und auch "angenehm" empfindet .

Sehr vieles scheint unmöglich zu sein , was den emotionalen bereich betrifft .....doch kann dass "sich schlecht fühlen" für die Person der Versuch sein , das darzustellen was sie sich wünscht ...z.B Aufmerksamkeit , nach der JEDER schreit , aber im Ausleben anders ausfallen kann ....oder vielleicht die Sicht , alles ist schlecht , welche dann natürlich bestätigt wird durch das Aussen welches kein Verständnis aufbringt .

>Mittlerweile hab ich echt die Hasskappe auf !

Bei dir fallen emotionen dazu , die aus Zuneigung zu dieser Person rühren ...was dein Gefühl von Hass ein gutes Motiv aufsetzt .

Dies ist ja sofern ok , sofern du erkennst , dass deine Gefühle nicht die des anderen sind ....was dazu führt , dass man sich seine Vorstellungen macht , wie jemand sein kann (Selbsterschaffung des Gegenübers) aber die Züge die als "makel" betrachtet werden verstärkt werden , was dazu führt , dass das unmittelbare der Makel ist .

Damit ist niemanden geholfen (wenngleich schon) .....und das macht deinen BW Prozes aus .....Erkennung womöglich von eigenen Grundmotiven wie z.B Sturbock , der nicht annehmen will .

Annahme wäre ja demnach das SEIN LASSEN ....auch wenn es für die eigene Auslebung nicht dermassen der eigene Ausdruck ist .

Wegschauen beinhaltet es nicht .....denn Kundtun zu können , wie das EIGENE Empfinden es sieht , kann man durchaus machen , da es mitunter durch die Sicht nach aussen hilfreich sein kann , dass diese Person es als Anlass und AHAA Erlebnis empfindet , sich einem anderen Weg zu widmen .

>In mir wächst der Wunsch nach „links und rechts ne richtige Backpfeife“, damit das Gehirn wieder frei kommt. Aber das kann es doch nicht sein ! Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Da es mitunter nicht deine Auslebungen sind .......aber davon haben wir doch alle mehr als genug , wenngleich die Resonanz als solches sehr vieles bewusst machen kann , zwar nicht in Umsetzung 1 zu 1 (ah das bin ja ich) ...sondern das Ausleben betrachtet , und vielleicht Einschränkungen erkennt , die man selbst darstellt !

>Und dann lese ich, das Peter mal wieder irgendeiner Seele aus dem Geistergürtel geholfen hat……. oder einem Sitter aus der Trauer…….. mal so nebenher. Das ist doch zu verzweifeln ! BW-verengt ist doch BW-verengt – ob mit Körper oder ohne ist doch im Zweitrangig. Und ich hab das in meiner Umgebung auch schon hinbekommen. Bei schwereren Fällen. Und diese luschen-Geschichte ……. Da beiße ich mir die Zähne aus ! Damit komme ich nicht klar, denn ich finde den Fehler auch nicht. Ausser dem Fehler, das ich mittlerweile ne Wut im Bauch hab.

Weil es keinen Fehler gibt ...und das weisst du auch im inneren ......

>Ich bin nahe am Aufgeben und laufen lassen. Was interessiert es mich – es interessiert ja ausser mir auch niemanden. Und im Grunde betrifft es mich auch nicht, denn wenn ich will, schliesse ich meine Tür ab und gut ist.

Sein lassen wäre auch sicherlich eine interessante Auslebung ...wenn es das eigene Empfinden als solches als IST in sich hat .

Du wirst die Entwicklung sofern durchmachen , bist du dieses Gefühl ausleben kannst....dazu benötigt es noch einige Wutkrämpfe , aber letztendlich wirst du diesen Prozes durchhaben , aufatmen können , und sicherlich sehr vieles für DICH selbst mitnehmen können .

Lieben Gruss
Mad



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5893)


@Trekker


Posted from 62.178.18.126 by johanna on February 11, 2004 at 11:26:45:
In Reply to: Wut im Bauch und GG posted by Trekker on February 11, 2004 at 00:53:09:


Hallo Trekker

--Und das schlimme ist, die „Probleme“ sind im Grunde eher eine Lachnummer.

Wieso urteilst du über die Probleme anderer?
Für dich sind diese Probleme eine Lachnummer,du siehst sie auch objektiv.
Die betreffende Person sieht ihre Probleme subjektiv,vielleicht empfindet sie oder er diese nicht als eine Lachnummer.

LG
johanna


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5894)


"Helfer"


Posted from 62.178.18.126 by Paul on February 11, 2004 at 12:15:55:
In Reply to: Wut im Bauch und GG posted by Mad on February 11, 2004 at 11:25:04:


Hallo Trekker!

Der "Helfer" versucht seine eigenen Schwächen und Probleme dadurch zu relativieren indem er oder sie sich mit Menschen beschäftigt denen es noch schlechter geht.
"Normalerweise" ist der "Helfer" nicht ernsthaft daran interessiert,dass seine Hilfe fruchtet,da er sonst die Möglichkeit verliert seine Probleme zu relativieren.

Lg
Paul


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5896)


"Helfer"


Posted from 80.110.90.78 by Mad on February 11, 2004 at 12:43:08:
In Reply to: posted by Paul on February 11, 2004 at 12:15:55:


Hallo Paul !

Und ironischer Weise bemerkt man bei genauerer Betrachtung dass das selbstlose Helfen , wie das selbst Helfen zu keiner Zeit möglich ist .....da alles was wir tun als Erfahrung mit in uns einfliesst , was uns somit Selbsbezogen sowie Selbstlos macht !

Alles eine perfekte inszinierte Illusion *lol*

Lieben Gruss
Mad


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5897)


"Helfer"


Posted from 172.184.94.247 by Janie on February 11, 2004 at 12:48:33:
In Reply to: "Helfer" posted by Paul on February 11, 2004 at 12:15:55:


Hallo Paul!

>>Der "Helfer" versucht seine eigenen Schwächen und Probleme dadurch zu relativieren indem er oder sie sich mit Menschen beschäftigt denen es noch schlechter geht.

Also dem möchte ich jetzt aber widersprechen:Mag sein,dass es solche Helfer gibt,aber der Großteil der Helfer hier ist sich der Motivation dahinter durchaus bewusst.Natürlich hilfst Du immer erst Dir selbst,aber das kannst Du nicht generell behaupten,dass ein Helfer seine eigenen Probleme dadurch relativieren will.
Im Gegenteil:Hilfestellung verhilft zur BW-Werdung der eigenen Probleme und der Auseinandersetzung damit.Und bei Trekker weiß ich,dass ihm das bewusst ist.

>>"Normalerweise" ist der "Helfer" nicht ernsthaft daran interessiert,dass seine Hilfe fruchtet,da er sonst die Möglichkeit verliert seine Probleme zu relativieren.

Das ist doch relativ,für mich persönlich gibt es nichts schöneres,als zu sehen,dass etwas fruchtet von dem,was ich an Hilfe anbieten konnte.Wenn aber auch mal etwas nicht fruchtet,bin ich vielleicht etwas traurig,aber ich weiß auch,dass ich selbst viel draus gelernt habe.Mit Relativierung der eigenen Probleme und Schwächen hat das nichts zu tun.Wir sind doch keine Helden oder sowas,nur Menschen,die daran interessiert sind,Mitmenschen ein wenig zu unterstützen.

"Ein guter Heiler ist einer,der mit jeder Heilung bei anderen Menschen auch sich selbst ein bischen heilt und das auch erkennt".

Liebe Grüße
Janie



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5900)


Wut im Bauch und GG


Posted from 217.162.72.78 by Monika on February 11, 2004 at 14:39:47:
In Reply to: Wut im Bauch und GG posted by Trekker on February 11, 2004 at 00:53:09:


Hallo Trekker

Ich erlebe es ähnlich (und bin noch mitten drin) und konnte nie verstehen, warum sich meine Mitpartner in unserem Geschäft um gewisse Dinge nicht kümmerten oder die Dinge nicht so sahen wie ich, halt eben bw-verengt. Nur heute weiss ich ja warum, weil jeder seinen eigenen, individuellen PlAN hat und das wichtigste, was ich daraus gelernt habe, es liegt verdammt nochmal nicht in meiner Verantwortung, dass ich deren Pläne zu deren positiver Veränderung verändern muss, aber ich kann dir nachfühlen, es braucht Ueberwindung, nichts dagegen zu tun und quasi zusehen zu müssen oder zu kannst tun und lassen was zu willst, es fruchtet nichts.
Heute stehe ich total "schuldenfrei" über der Situation und muss dann immer schmunzeln, wenn wir voll im Arbeitsstress stehen und wieder in diesen gewissen Situationen sind (ich kann mir dann jeweils leibhaftig das Szenario der Guides vorstellen)
Schau es positiv an, dieses ganze Theater dient ja auch für deine BW-Erweiterung, dein Guide hat ja richtig Freude mit dir, wenn du es jetzt erkannt hast.
Ich habe mich zwar etwa 6 Jahre gefragt, warum das bei uns nicht funktioniert, die Antwort habe ich ja bekanntlich auf etwas makabre Art und Weise erhalten, jaja Plan, trotzdem, Deppen sind wir alle hin und wieder, oder?, auch ich, und wer keiner ist, der lügt, aber sonst wärst es ja nicht so interessant in diesem Welttheater...
LG, Monika


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5901)


Wut im Bauch und GG


Posted from 62.178.18.126 by Paul on February 11, 2004 at 15:11:53:
In Reply to: Wut im Bauch und GG posted by Trekker on February 11, 2004 at 00:53:09:


Hallo Trekker

Indem,dass du hier die betreffende Person anprangerst wird sich an deinem und auch an ihrem Verhalten nichts ändern.
Was bezweckst du damit?
Du erreichst genau das Gegenteil,diese Person wird immer mehr in ihr altes Verhaltensmuster zurückkehren.

LG
Paul


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5906)


Wut


Posted from 62.178.18.126 by Anny on February 11, 2004 at 17:31:13:
In Reply to: Wut im Bauch und GG posted by Trekker on February 11, 2004 at 00:53:09:


Hallo Trekker

Ursachen für Wut können sein: Hass, Neid, Ekel, Frustration, Scham, Empörung, Eifersucht, Enttäuschung, Kummer, Egoismus, Überempfindlichkeit, Schüchternheit, Depression, Hysterie, Angst oder Trauer.

Wut ist vor allem das Gefühl der Ohnmacht, der Hilf- und Machtlosigkeit. Wut verweist immer auf Mängel. Inwiefern diese real sind, oder nur im Bewußtsein des wütenden Individuums existieren, spielt dabei keine Rolle. Wer sich nicht geschätzt oder respektiert fühlt, wer sich ausgenutzt oder benutzt vorkommt, den kann die Wut schnell ergreifen.

Wut äußert sich in Wutausbrüchen oder Wutanfällen, dann ist man "wutentbrannt" oder "kocht vor Wut". Diese metaphorischen Redewendungen aus dem Alltag verdeutlichen sehr gut: Wut ist ein heftiges, ein "heißes" Gefühl.

Wut macht "blind", wer von einem Wutanfall gepackt wird, verliert in unterschiedlichem Ausmaß die Kontrolle über sich selbst und seine Handlungsweise.

Liebe Grüße
Anny



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5907)


Dummschwatz


Posted from 80.133.146.77 by Trekker on February 11, 2004 at 17:39:25:
In Reply to: Wut im Bauch und GG posted by Paul on February 11, 2004 at 15:11:53:


Lieber Paul,

Ich prangere hier garnichts an - oder hast du irgendwo einen Namen gelesen ?? Aha.

Ich habe darüber geschrieben, weil ich es von meiner Seele haben wollte und um mir selber über einige Dinge klar zu werden. DAS habe ich bezweckt. Und es ist mir eigentlich klar, das ich in diesem Fall nichts erreiche, nur akzeptiere ich es noch nicht. Die Pleite kommt - ob ich was tue oder nicht ist da völlig nebensächlich.

Du argumentierst genauso wie die Betreffenden, weil du mir - bewusst oder unbewusst - die Verantwortung für die Aktionen und das Leben anderer unterschieben willst. Auch wenn ich genau sehe, wohin das führen wird, bin ich noch lange nicht dafür verantwortlich. Aber ist ein Grund, einfach da zu stehen und mit einem Grinsen den Niedergang anderer zu betrachten ???

Wenn du nichts konstruktives zu sagen hast - dann lasse es doch einfach sein.......

Das alles ist schon schwer genug.

Trekker


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5908)


Wut verweist immer auf Mängel


Posted from 80.133.146.77 by Trekker on February 11, 2004 at 17:46:25:
In Reply to: Wut posted by Anny on February 11, 2004 at 17:31:13:


Hallo Anny,

ja du hast völlig Recht, Frustration sowie Hilf- und Machtlosigkeit sind die Schlüsselwörter !

Und auf der anderen Seite der eher gescheiterte Versuch in mir, mit all dem fertig zu werden. Die Leute liegen mit echt am Herzen und ich kann nur zusehen.......

Eine echt schwere Lernaufgabe für mich.

Liebe Grüsse
Trekker


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5909)


Danke fürs Zuhören @ All / o.T.


Posted from 80.133.146.77 by Trekker on February 11, 2004 at 17:47:43:
In Reply to: Wut im Bauch und GG posted by Trekker on February 11, 2004 at 00:53:09:


.


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5910)


Wut


Posted from 80.110.90.78 by Mad on February 11, 2004 at 18:13:36:
In Reply to: Wut posted by Anny on February 11, 2004 at 17:31:13:


Hallo Anny !

Das Ausleben der Wut als Extrem schafft doch erst das Erkennen der Ruhe ...was somit nichts verwerfliches ist , sondern erst die Zufriedenheit sowie Ruhe ermöglicht .

Somit wäre durchaus das Ausleben der Wut , die in allen Bereichen ihren Bestand hat wie z.B Wut über den Massenauflauf in der U-bahn - zur Wut über die Zustände in der Welt ...erst die Ermöglichung die Mitte zu finden .

Die Eigenschaften die du beschrieben hast machen die Wut in ihrer Vielseitigkeit aus , dennoch schafft erst das Ausleben der Extremversion das finden der eigenen Mitte ....welche nicht mehr in Rage endet , sondern den Mangel der eigenst empfunden wird ,wird dadurch verdeutlicht !

Das nicht zulassen würde demnach das ewige ,latente , schlummernde Gefühl beherbergen , was dazu führt , dass das Erkennen der Ursache im UBW verborgen bleibt....sich aber ständig ein neues Ventil sucht sich entfalten zu können , da es dienlich der emotionalen Erfahrung ist , sowie Bewusstwerdung !

Wut ist auch ein berechtigtes Gefühl welches aus der Kränkung entsteht und niemals Gleichgültigkeit darstellt !

Liebe Grüsse
Mad


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5911)


@Mad


Posted from 62.178.18.126 by johanna on February 11, 2004 at 18:30:13:
In Reply to: Wut posted by Mad on February 11, 2004 at 18:13:36:


Hallo Mad

Ist es nicht so,dass Wut eine Spannung ist,welche entsteht,wenn ein starkes Verlangen auf seinem Weg zum Ziel auf ein Hindernis trifft und frustriert wird.
Wut enthält auch drei Komponente der Aggressionen...zersstören,vernichten,und Initiative.
Man spürt Wut im "Bauch".
Aufgabe in allen Fällen verdrängter oder im Zaum gehaltener Wut könnte demnach sein sich dieser bewußt zu werden.
Ihr einen nicht gewaltätigen konstruktiven Ausdruck zu verschaffen und somit Wut in Erfüllung und Befreiung zu verwandeln.

Lg
johanna


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5912)


Dummschwatz


Posted from 62.178.18.126 by Paul on February 11, 2004 at 19:18:14:
In Reply to: Dummschwatz posted by Trekker on February 11, 2004 at 17:39:25:


Hallo Trekker

Vielen Dank für den "Dummschwatz"....
Scheinbar bedeutet dir diese Person mehr als du dir eingestehen willst.
Sonst würdest du nicht so heftig reagieren.

LG
Paul


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5914)


Wut im Bauch und noch eine Rückmeldung


Posted from 80.133.138.233 by Trekker on February 12, 2004 at 10:36:46:
In Reply to: Wut im Bauch und GG posted by Trekker on February 11, 2004 at 00:53:09:


Hi @ All,

ich möchte euch kurz erzählen, wie es sich bei und in mir weiter entwickelt hat.

Meine Wut und Entäuschung sind mittlerweile verraucht. Gestern kam dan das Thema auch im Chat auf, was mir fast schon etwas peinlich war, weil dies doch etwas zu persönlich oder privat war und wenig mit Jenseitsforschung zu tun hat. Doch ich wurde eines besseren Belehrt, denn der Chat hatte schnell einen tieferen und viel grundsätzlicheren Level erreicht. Schnell waren wir bei erLEBEN von persönlichen Emotionen allgemein und den Gründen dafür. Es folgte ein fast 4 Stunden langes Telefonat ;-) im direkten Anschluss, das mir selber nur wie 20 oder 25 Minuten vorkam. Es mündete immer wieder in die Frage:"Was will ich eigendlich ???". Zu meinem eigenen Erstaunen konnte ich das nicht wirklich auf den Punkt bringen. Das war mir garnicht so in der Form klar. Wir stellten aber fest, das ich recht genau weiss, was ich nicht will und mir auch das nicht so direkt bewusst war.

Damit ist die Richtung klar. Das Ganze bringt mich sehr vorran, viel mehr als ich zuerst gedacht hab. Dieses prositive Ergebniss einer eher miesen Aktion wollte ich euch umbedingt erzählen. Ich tue das, weil man hier oft von den aktuellen Problemen der Menschen liest, aber nur selten oder gar nicht, wenns wieder besser geht. Das ist auch grundsätzlich Ok so, trotzdem möchte alle, die dies lesen, auffordern auch einmal ganz kurz zu erzählen, wenn etwas besser wird oder auch überwunden wurde. Denn das zeigt anderen auch, das es immer ein Licht am Ende des Tunnels gibt !

Liebe Grüsse
Trekker


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5915)


Noch eine 2. Rückmeldung


Posted from 217.162.72.78 by Monika on February 12, 2004 at 11:16:46:
In Reply to: Wut im Bauch und noch eine Rückmeldung posted by Trekker on February 12, 2004 at 10:36:46:


Hallo Trekker
Auch mich hat es am Abend kalt erwischt, nachmittags habe ich dir ganz cool geantwortet, dass ich jeweils schmunzeln muss, wenn wir in besagter Situation sind, ja, und dann habe ich mir so meine Gedanken gemacht mit deiner Situation und es tat mir richtig gut zu lesen, dass ich nicht die einzige Deppin bin...ja, und dann zu früh gefreut, so gegen 21.00 h wurden wir wieder in eine so typische Siutation manöveriert, wo ich dann total gefrustet nach Hause maschierte, meinem verstorbenem Sohn tränenüberstömt mein Leid klagte mit solchen Deppen noch zusammenarbeiten zu müssen....Du hast es sehr gut formuliert, ich wüsste auch, was ich wollte....bei mir dienen diese Begebenheiten wohl dazu den eingeschlagenen Weg nicht zu verlassen und es zu akzeptieren.
Danke für deine Offenheit, ich vermisse das hier...
LG, Monika


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5916)


Wut im Bauch und noch eine Rückmeldung


Posted from 217.116.64.13 by karin on February 12, 2004 at 11:58:01:
In Reply to: Wut im Bauch und noch eine Rückmeldung posted by Trekker on February 12, 2004 at 10:36:46:


Hallo Trekker

Danke für deine offenen Worte!
Mich freut es,dass DU deine Richtung erkannt hast und dass es am Ende doch noch ein positives Ergebnis dieser "miesen Aktion" wie du es nennst,gibt.

Lg
karin


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5917)


Wut im Bauch und noch eine Rückmeldung


Posted from 217.116.64.13 by Paul on February 12, 2004 at 12:43:50:
In Reply to: Wut im Bauch und noch eine Rückmeldung posted by Trekker on February 12, 2004 at 10:36:46:


Hallo Trekker!

-- Dieses prositive Ergebniss einer eher miesen Aktion wollte ich euch umbedingt erzählen.

Im Gegensatz zu deinem ersten Posting wo du über scheinbar fruchtlose "Hilfeleistung" schreibst und deshalb sehr enttäuscht bist,titulierst du es hier als eine "miese Aktion".
Sorry,dieses kann ich nicht nachvollziehen.

LG
Paul


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5918)


*Emotionen*


Posted from 217.116.64.10 by anny on February 12, 2004 at 14:13:11:
In Reply to: Wut im Bauch und noch eine Rückmeldung posted by Trekker on February 12, 2004 at 10:36:46:


Hallo Trekker

Viele Menschen haben große Schwierigkeiten, ihre Emotionen mit anderen Menschen zu teilen, sich emotional angemessen auszudrücken, ja sogar ihre Emotionen überhaupt zu spüren.

Erschwerend kommt hinzu, daß teilweise auch in unserer Gesellschaft die Vorstellung vorherrscht, Gefühle sind eher störend bei Entscheidungen und klarem Denken. Frauen und Kindern werden immer noch eher als Vertreter der emotionalen Seite gesehen, Männer sind mehr für das Rationale da. Diese Vorurteile werden übrigens von beiden Geschlechtern aufrechterhalten.

Gleichzeitig leben wir in einer Zeit, in der die Menge zu verarbeitender und ausgetauschter Informationen rasant zunimmt. Die Fähigkeit, Emotionen zu spüren, zu erleben und auszutauschen ( unsere emotionale Kompetenz) hält da nicht mit.

Auf der anderen Seite werden Menschen erwiesenermaßen krank, wenn sie den emotionalen Aspekten ihrer Existenz keine oder zu wenig Beachtung schenken. Dies ist leicht zu verstehen, wenn man erkennt, in welch enger Beziehung Emotionen zu den 4 empirisch nachgewiesenen Grundbedürfnissen stehen:

dem Bedürfnis nach Bindung

dem Bedürfnis nach Autonomie

dem Bedürfnis nach Selbstwerterhöhung

dem Bedürfnis nach Wohlbefinden

Wenn wir die Nähe zu anderen Menschen suchen oder uns zurückziehen ist dies von Emotionen begleitet.

Wenn unser Verlangen befriedigt wird, wenn wir (wohlwollend) beachtet werden, aber auch wenn wir zurückgewiesen werden, wenn man uns frustriert, geht das nicht ohne Gefühle.

Wir erleben emotionale Reaktionen wenn andere etwas von uns wollen,sie an uns interessiert sind,oder auch wenn Aggressionen uns beeinträchtigen.

Wenn wir uns gewissermaßen von außen betrachten,uns wahrnehmen,und somit unsere Stärken und Schwächen sehen können werden Gefühle ausgelöst.

Lg
Anny


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5919)


Wut im Bauch und noch eine Rückmeldung


Posted from 80.110.20.135 by Seele on February 12, 2004 at 14:37:21:
In Reply to: Wut im Bauch und noch eine Rückmeldung posted by Trekker on February 12, 2004 at 10:36:46:


Lieber Trekker!

Danke für dein Feedback! Es freut mich sehr, dass es dir wieder besser geht. Ja, das nennt man wohl auch Hürde und damit verbundenes BW-Wachstum :o)))).

Lieben Gruß
Seele


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5920)


Wut im Bauch und noch eine Rückmeldung


Posted from 62.178.18.126 by johanna on February 12, 2004 at 17:30:44:
In Reply to: Wut im Bauch und noch eine Rückmeldung posted by Trekker on February 12, 2004 at 10:36:46:


Hallo Trekker!

---Meine Wut und Entäuschung sind mittlerweile verraucht.

Du scheinst ja ein "Megatempo" drauf zu haben,also so *schlimm* kann es dann doch nicht gewesen sein.

-----"Was will ich eigendlich ???". Zu meinem eigenen Erstaunen konnte ich das nicht wirklich auf den Punkt bringen. Das war mir garnicht so in der Form klar. Wir stellten aber fest, das ich recht genau weiss, was ich nicht will und mir auch das nicht so direkt bewusst war.

In diesem Punkt wiedersprichst du dir.
Sobald du weißt was du eigentlich NICHT willst,weißt du auch was du WILLST!

----Damit ist die Richtung klar. Das Ganze bringt mich sehr vorran, viel mehr als ich zuerst gedacht hab. Dieses prositive Ergebniss einer eher miesen Aktion wollte ich euch umbedingt erzählen

Das du deine Richtung gefunden hast find ich positiv.
Beim letzten Satz muß ich mich Paul anschließen.
Warum nennst du es heute "miese Aktion" ?

Lg
johanna


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5921)


Zu persönlich - Sorry


Posted from 80.133.131.118 by Trekker on February 12, 2004 at 17:37:44:
In Reply to: Wut im Bauch und noch eine Rückmeldung posted by Paul on February 12, 2004 at 12:43:50:


Hallo Paul,

ja das verstehe ich und das liegt daran, das ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich habe hier nur meine Emotionen und mein Unvermögen dargestellt.

All das, was ich hier NICHT geschrieben habe, ist sehr persönlich und hat auf Grund einer sehr langen Liste von seelischen Verletzungen für mich den Status einer "miesen Aktion". Das ist meine eigene, persönliche Einstellung dazu und ist missverständlich rüber gekommen. Ich werde das nicht weiter ausführen, weil es hier einfach nicht hingehört. Gemeint war nicht mein Hilfsversuch. Das würde ich so immer wieder versuchen, auch wenn es keine reale Chance für irgendeine Art von Erfog gibt. So bin ich nunmal.

Ich hoffe, das auch du mir in diesem Punkt folgen kannst. Näher ausführen werde ich es nicht.

LG
Trekker


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5922)


*Emotionen* und dann ?


Posted from 80.133.131.118 by Trekker on February 12, 2004 at 17:59:23:
In Reply to: *Emotionen* posted by anny on February 12, 2004 at 14:13:11:


Hallo Anny,

als ich das las, hatte ich das Gefühl, das du denkst, ich hätte es anders oder besser machen können. Das hast du mit keinem Wort so geschrieben, aber trotzdem würde mich interessieren, wie oder was du anders machen würdest. Ich sehe im Grunde nur zwei Möglichkeit in verschiedenen Variationen:

1. Ich halte mich raus und tue nichts. Eine vergleichweise einfache Lösung.
2. Ich mische mich ein und gebe meinen Senf dazu, riskiere meine Komfortzone und die Möglichkeit, das ich sie richtig auf die Nase bekomme.

Methode 1 habe ich viel zu lange in meinem Leben praktiziert, als das ich das nurnoch einmal in meiner Umgebung tun würde, wenn ich etwas als total falsch empfinde. Methode 2 ist stark von der Dosierung abhängig. Ich bevorzuge eine Prise nackte Wahrheit und etwas persönlich Einschätzung. Gut ümrühren und sehen, wie die Reaktionen sind. Danach ganz vorsichtig nachwürzen.

Klar klappt das nicht immer. Aber es hinterlässt zumindest ds Gedühl, etwas getan zu haben. Selbst wenn es total daneben geht, wie bei mir jetzt, ist der Frust mir allemal lieber als das Gefühl, garnichts getan zu haben. Es gibt nicht schlimmeres als Zuschauer mit dem Dummen Spruch:"DAS hätte ich dir direkt sagen können". Warum haben sie nicht ???

Ausserdem mache auch ich Fehler - bin auch nur ein Mensch. Also wenn du einen Tip hast, höre ich den gerne an. Vielleicht ist es eine Sichtweise, die ich nicht kenne und das interessiert mich immer.

LG
Trekker


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5923)


*Emotionen* und dann ?


Posted from 62.178.18.126 by anny on February 12, 2004 at 18:27:26:
In Reply to: *Emotionen* und dann ? posted by Trekker on February 12, 2004 at 17:59:23:



Hallo Trekker


---als ich das las, hatte ich das Gefühl, das du denkst, ich hätte es anders oder besser machen können. Das hast du mit keinem Wort so geschrieben, aber trotzdem würde mich interessieren, wie oder was du anders machen würdest

Ich könnte dir wenn ich in einer ähnlichen Situation wäre,eventuell antworten.
Jeder empfindet es anders,jeder reagiert anders,niemand reagiert "gleich".
Patentrezepte gibt es auch hier nicht.....nirgendwo im Leben gibt es diese!!!
Doch das müßtest du wissen,oder?


Lg
anny


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5924)


*Emotionen* und dann ?...Nachtrag


Posted from 62.178.18.126 by anny on February 12, 2004 at 18:34:32:
In Reply to: *Emotionen* und dann ? posted by anny on February 12, 2004 at 18:27:26:



Doch es gibt etwas....ich würde diese betreffende Person nicht "fallen" lassen.

lg
anny


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5925)


Wut im Bauch und noch eine Rückmeldung


Posted from 80.133.131.118 by Trekker on February 12, 2004 at 19:07:44:
In Reply to: Wut im Bauch und noch eine Rückmeldung posted by johanna on February 12, 2004 at 17:30:44:


Hallo Johanna,

---Du scheinst ja ein "Megatempo" drauf zu haben,also so *schlimm* kann es dann doch nicht gewesen sein.

Doch, ich empfand es als sehr schlimm. Die zugrundeliegende Story läuft schon seit Monaten vor sich hin und ich habe immer wieder solche Konfrontationen erlebt. Anders ausgedrückt, ich hab da auch ein dickes Fell bekommen, sonst wäre ich schon längst geplatzt. Meine Reaktion ist eine Mischung aus Selbstschutz und Resignation.

---In diesem Punkt wiedersprichst du dir. Sobald du weißt was du eigentlich NICHT willst,weißt du auch was du WILLST!

Schön wäre es ! Leider ist es so, das ich durch das Erkennen von dem, was ich nicht will, ja nur einige Möglichkeiten auschlissen kann. Es bleibt genug anders übrig, um ziemlich ratlos zu sein. Du hast recht, das ich eine Richtung erkenne, aber eine Festlegung ist das noch nicht.

---Beim letzten Satz muß ich mich Paul anschließen. Warum nennst du es heute "miese Aktion" ?

Das war einfach nur eine ungeschicke Formulierung, die sich aus der Vorgeschichte ergibt. Dies hab ich auch Paul geschrieben. Also bitte nicht auf die Goldwaage legen, da ich hier den genauen Grund dafür nicht preisgeben werde. Aber es gibt einen sehr guten Grund.

LG
Trekker


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5926)


Wut im Bauch und noch eine Rückmeldung


Posted from 80.133.131.118 by Trekker on February 12, 2004 at 19:27:58:
In Reply to: Wut im Bauch und noch eine Rückmeldung posted by karin on February 12, 2004 at 11:58:01:


Liebe Karin,

meine offenen Worte waren nur das Ergebnis eines "sich abreagierens". Ich neige dazu, solche Dinge mit mir selber auszumachen, nur war mir das hier in dem Fall einfach nicht mehr möglich. Ach ich habe meine Grenzen und in dem Augenblick musste ich irgendwie damit raus. Es hier grob zu beschreiben war eine Art Notventil für mich, das ich in dieser speziellen Minute brauchte. Denn ich wusste nicht wohin damit, ohne das andere Menschen, die ich sehr mag und schätze, dann etwas abbekommen, das rein nichts mit ihnen zu tun hat.

Das wäre sehr Unfair gewesen - und das wollte ich nicht.

Meine Emotionen hier zu schildern, fand ich einen akzeptabelen Ausweg. Die Leser in diesem Forum haben die einmalige Möglichkeit es zu lesen, sich eine Meinung zu bilden oder auch einfach zu sagen:"Was für ein Idiot!" und einfach etwas anderes zu machen. Sie kennen mich ja nicht und haben nichts mit mir zu tun. Jemand aus meiner Umgebung hätte sie Chance nicht. Und ich mag auch niemanden mit meinem privaten Müll zu überschütten. Denn dieser Haufen Müll ist viel grösser, als du glaubst.

Und wie ich bei Johanna schon sagte, habe ich nur eine ganz grobe Richtung, in die ich mich bewege. Am Ende meiner Reise bin ich noch lange nicht angekommen. Ich kann es nicht mal sehen.......

Liebe Grüsse
Trekker


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5927)


Noch eine 2. Rückmeldung


Posted from 80.133.131.118 by Trekker on February 12, 2004 at 19:59:59:
In Reply to: Noch eine 2. Rückmeldung posted by Monika on February 12, 2004 at 11:16:46:


Hallo Moni,

---bei mir dienen diese Begebenheiten wohl dazu den eingeschlagenen Weg nicht zu verlassen und es zu akzeptieren.---

Ist das so ? Mal ehrlich, bist du schon einmal in deinem Leben mit akzeptieren und festhalten WIRKLICH weiter gekommen ? Also ich nicht. Bei mir waren es immer nur pseudoerfolge, die sich nach mehr oder weniger Zeit in wohlgefallen aufgelöst haben. Im ersten Augenblick prima und dann geplatzt wie Seifenblasen. Das ist die traurige Wahrheit, so wie ich sie erlebe.

Mehr Erfolg hatte ich mit dieser Methode: Stelle in Gedanken alles in Frage - wirklich ALLES. Dann spiele mit Veranderungen, überlege dir, was passiert. welche Folgen etwas hat, was der Nutzen ist, was es dich in welcher Form kostet, frage dich, ob die Änderung den Preis wert ist - und wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, setzte es in die Tat um und zahle in vollem Bewusstsein diesen Preis. Ist nicht einfach, das ist meine Erfahrung. Aber mit Zeit und Übung wirst du überrascht sein, welche Erfolge sich einstellen.

Was kann schon passieren, über das du dir nicht im Klaren bist ? Wenn du dieses Planspielen gut beherrschst, dann kann dich nichts schocken. Du bist im Geiste auf alles vorbereitet. Das lerne und begreife ich gerade. Und ich lerne etwas besser zu akzeptieren, wenn ich mir ausführliche Gedanken über die Alternativen gemacht habe, und danach entscheide, nichts zu tun.

---Danke für deine Offenheit, ich vermisse das hier...---

Also ich denke und hoffe, das du da falsch liegst. Gerade hier soll und kann man offen reden. Peter wacht darüber, das nichts aus dem Ruder läuft und lässt uns in gewissen Grenzen auch alles sagen. Er schreitet zu Recht ein, wenn die Höfflichkeit anderen gegenüber verletzt wird oder jemand einfach nur Unsinn redet. Also ich kann damit gut leben.

Vielleicht ist das, was du spürst, nur die manchmal fehlenden Rückmeldungen, wenn es dem Betreffenden besser geht. Das bemängel ich auch etwas und wünschte mir, das es mehr da mehr wird. Was nicht ist, kann ja noch werden.

Liebe Grüsse
Trekker


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5928)


Noch eine 2. Rückmeldung


Posted from 80.110.20.135 by Seele on February 12, 2004 at 21:22:39:
In Reply to: Noch eine 2. Rückmeldung posted by Trekker on February 12, 2004 at 19:59:59:


Hallo Trekker!

> Mehr Erfolg hatte ich mit dieser Methode: Stelle in Gedanken alles in Frage - wirklich ALLES. Dann spiele mit Veranderungen, überlege dir, was passiert. welche Folgen etwas hat, was der Nutzen ist, was es dich in welcher Form kostet, frage dich, ob die Änderung den Preis wert ist - und wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, setzte es in die Tat um und zahle in vollem Bewusstsein diesen Preis. Ist nicht einfach, das ist meine Erfahrung. Aber mit Zeit und Übung wirst du überrascht sein, welche Erfolge sich einstellen.

Dazu passt ein Gedanke, der vor einigen Tagen beim Aufwachen in meinem Kopf war: "Tue nichts, ohne dir vorher zu überlegen, ob du etwas anderes tun könntest!"
Ich denke, das drückt es ziemlich gut aus und geht konform mit deinen Erfahrungen.

Alles Liebe
Seele


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]