jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

!!!!!!!!!!!

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 217.226.115.40 by unbekannt on December 13, 2003 at 20:06:53:

Es ist jetzt zwei monate und zwei wochen her, dass mein Onkel verunglückt ist.
Die Welt dreht sich weiter und ich verstehe es nicht.Bald ist Weihnachten, dieses Jahr gibt es für uns kein Weihnachten.Schon der Gedanke an dieses Wort lässt mir ein kalten Schauer über den Rücken laufen und die Tränen steigen wieder hoch.Nach den Feiertagen fahr ich an seinem Grab.Es wird das erstamal sein.
Auf seinem Grabstein steht kein Name, nur Unbekannt männlich und das Sterbedatum 3.10.2003.
Eigentlich wollte ich erst im Februar fahren, wenn er umgebettet wird, aber so lange kann ich nicht warten.
Ich vermisse ihn immer mehr.....
Es häufen sich immer mehr Sachen an, die ich ihm gern erzählen würde.Natürlich kann ich mit ihm reden und er hört mir zu, aber seine Meinung wäre so wichtig für mich.
Ich habe sehr große Angst davor, dass meine Erinnerung an ihm verblassen.Ich kann mich jetzt noch so an ihn erinnern, als wäre es erst gestern,dass wir uns gesehn habe.Ich kenn all seine witze, seine sprüche, sein lachen, sein grinsen, sein geruch.Irgendwann wirde das alles verblassen.
Meine Kommunion wurde gefilmt,da ist er zimlich oft drauf zu sehen.Auf diesen Video sieht man auch, welche innere starke emotionale Verbindung wir zu einander hatten und jetzt ist diese Verbindung einfach durch geschnitten worden, als wäre es ein Kabel.So viele Jahre muss ich noch warten bis ich ihn wieder sehe und ich hab immer gedacht, dass ich ihn lange haben werde.So kann man sich täuschen.
Irgendwie lebe ich nun dieses Leben weiter, was keins ist.
Nach Außen bin ich die starke.Alle denken, mir würde es besser gehen, es würde wieder berg auf gehen.Nein, ich bin innerlich ziemlich fertign und verzweifelt.Aber sollen es die anderen glauben, dann müssen sie sich keine sorgen um mich machen.Und es geht dann wenigstens ihnen gut, wenn ich schon mir.




Alle Antworten:



(5327)


!!!!!!!!!!!


Posted from 217.184.203.155 by mortisha on December 13, 2003 at 22:55:16:
In Reply to: !!!!!!!!!!! posted by unbekannt on December 13, 2003 at 20:06:53:


Liebe Unbekannte!
Mein Freund ist jetzt seit fast 5 Monaten "drüben".
Im Moment habe ich auch das Gefühl, es wird immer schlimmer.
ich hab auch große Angst vor Weihnachten.
Letztes Jahr Weihnachten war ich noch schwanger. Dieses Jahr wollten wir das erste Mal mit Baby Weihnachten feiern....
Ich hab auch große Angst vor diesen Tagen.
Ich vermisse ihn so sehr.
Du hast Recht, das Leben geht einfach weiter.
Am Tag nach seinem Unfall waren die Leute im Radio genauso lustig und normal wie immer.
fürdie anderen war es ein ganz normaler Tag.
Mir kommt mein Leben im Moment auch vor, wie der falsche Film.
Es tut mir leid, ich bin keine große Hilfe, ich kann dir nur sagen, ich weiß, wie es sich anfühlt.
Traurige Grüße und sei nicht immer nur stark nach außen!
Alles Liebe
Mortisha


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5329)


!!!!!!!!!!!


Posted from 212.175.1.72 by Skalonga on December 14, 2003 at 00:47:04:
In Reply to: !!!!!!!!!!! posted by unbekannt on December 13, 2003 at 20:06:53:


Hallo Unbekannt,

Ich weiss es tut weh. Aber warum tut es denn so weh? Die antwort lautet: weil wir das erleben wollten und die 3D Ebene eben so perfekt ist das wir unsere Hochemotionalen Punkte die wir uns vor unseren IK ausgesucht haben, auch so intensiv "erleben" sollen wie es auch sein SOLLTE. Die 3D Ebene ist eine perfekte Illusion! Aber im Grunde ist sie nur eine Bühne. Wie ich und auch die meisten anderen dir schon gesagt haben gibt es keinen wahren Tot. Der Tot in einer Filmrolle ist doch auch kein wahrer Tot.

Ich sage es dir ganz spontan; das was du momentan durchmachst WOLLTEST du erleben. Das heisst aber noch lange nicht das du deinen Onkel niewieder sehen wirst. Er hat die Bühne eben etwas früher verlassen. Nichts vergeht. Alles hat seinen Sinn, auch wenn man das nicht sofort erkennen kann. Euer wahres Zuhause ist NICHT hier. Du wirst ihm wieder sehen und mit ihm darüber lachen weil du spaeter GANZ anders denken wirst. Wir inkarnieren nur mit ein geringes BW. Und so soll es ja auch sein. Die IKs dienen zum Erleben und dadurch reifer zu werden. Aber wie gesagt, diese Trauer ist nur verübergehend. Es kommt uns alles so real vor weil wir mit unseren niedrigen BW es so empfinden und emfinden SOLLEN. So hart wie es dir vorkommt ist es eigentlich nicht. Wir spielen doch nur diese Rolle. Bitte denk daran.

Lieben Gruss,
Skalonga


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5337)


!!!!!!!!!!!


Posted from 62.178.18.126 by johanna on December 14, 2003 at 20:05:19:
In Reply to: !!!!!!!!!!! posted by unbekannt on December 13, 2003 at 20:06:53:


Hallo

Nach aussen bin ich die Starke.Alle denken mir würde es besser gehen,es würde berg auf gehen.Nein.......

Niemand kann von dir verlangen,dass du die Starke bist.
Wenn dich jemand sehr,sehr gut kennt,dann weiß er oder sie es,dass es dir nicht so geht wie du es vorgibst.
Wenn du verzweifelt bist,wenn du traurig bist zeig es doch,lass es einfach aus dir heraus.
Keiner DARF dir deswegen einen Vorwurf machen,dass ist nur eine Form um Trauer aufzuarbeiten.

Die "normale"Trauerzeit beträgt 1 Jahr,warum glaubst du nach 2 Monaten schon stark sein zu müssen???
In dir sieht es ja anders aus,aber diese Gefühle brauchen "Licht" lebe deine Trauer aus.

Liebe Grüße
johanna


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5344)


!!!!!!!!!!!


Posted from 80.146.108.42 by Sijama on December 16, 2003 at 12:13:58:
In Reply to: !!!!!!!!!!! posted by mortisha on December 13, 2003 at 22:55:16:


Hallo zusammen,

ich denke auch ich müsse stark sein. Besonders jetzt vor den Feiertagen. Meine Trauer um meinen Vater verarbeite ich stückweise, denn mein normaler Tagesablauf muss weiter gehen. Das möchte ich auch und dennoch ist es ab und an schwer für mich. Ich akzeptiere es. Am schwersten jededoch ist es für meinen Freund. Er kann damit nicht gut umgehen, weil er nicht weiss, wie er mir helfen kann. Das ist es, was mir am meisten weh tut. Ich denke man kann einem trauernden am meisten damit helfen, das derjenige für den anderen da ist und oft nur zuhört. Es ist schon komisch.... Man lebt mit seinem Partner zusammen, erlebt Dinge gemeinsam und dann gibt es Momente, in denen man zusammen lebt, doch alleine etwas bewältigen muss. Ich muss stark aufpassen das ich mich nicht vom ihm, durch meine Trauer entferne. Ich merke jetzt auch oft, das wenn ich stark sein möchte, ich verletzend unsensiben und wie eine Axt im Wald bin, nur um nicht noch mehr verletzt zu werden.
Wenn man auch äusserlich an seinen Aufgaben wachsen würde, wäre ich so groß wie das Meer lang ist. ;o)))


Sijama


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]