jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

alles sinnlos

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 217.226.127.44 by ??? on November 08, 2003 at 13:10:53:

ich versuch mir die ganze zeit zu sagen,dass es ihn gut geht und das ich ihn wieder sehen werde, aber es funktioniert einfach nicht.Wie schaffen es Menschen den Verlust eines geliebten Menschen zu überwinden.Man wird doch immer wieder an den Menschen erinnert, egal was man sieht, was man hört,was man macht.Man wird den Menschen, den man überalles geliebt hat und froh war, dass man diesen Menschen kennt immer vermissen.Vieleicht gibt es ein jenseits,aber wir können uns nicht 100% sicher sein.und man verliert nicht nur einmal ein menschen im Leben,den man geliebt hat.Hat man den verlust eines Menschen einwenig überwunden,man hat sich daran gewöhnt ohne ihn zu leben,verlässt uns der nächste und der trauerprozess fängt von neu an.ich frage mich jetzt schon die ganze zeit,wer als nächstes mich verlassen wird.Ich wünschte mir,ich wäre die nächste,die bei einem unfall ums leben kommt,dann müsste ich nicht mehr leiden.Alles was mir früher freude bereitet hat,ist für mich nichts als reine Zeitverschwendung.Sachen,die mir früher sorgen bereitet haben,sind für mich pipifax.Menschen,die ich gemocht habe,sind mir egal geworden.Die beste lösung ist,wenn man sich von allen menschen abwendet,dann wird man auch nicht verletzt,wenn jemand diese Welt verlassen sollte.Warum sollte ich im leben für irgendwas kämpfen,wenn es sein kann,dass ich vieleicht sowieso bald sterben werde.wieso sollte ich ein Ziel haben oder plänne für die Zukunft,wenn es sein kann,dass ich sie niemals erreiche,da ich möglicherweiße über die Straße laufe und überfahren werde, oder ermordet oder sonst was.Auf was soll man sich im leben freuen,es gibt nichts.Die meiste zeit im leben, ist ein mensch nun mal unglücklich.




Alle Antworten:



(4940)


alles sinnlos


Posted from 195.124.7.150 by Sanni on November 08, 2003 at 16:44:38:
In Reply to: alles sinnlos posted by ??? on November 08, 2003 at 13:10:53:


Liebe/r ???

Es kommt immer darauf an, aus welchem Blickwinkel, man es betrachtet.
Wir sind hier,um unendlich viele Erfahrungen zu machen, zu fühlen, was es heisst, hier zu leben.
Wir spielen unsere Rolle und unser bw wächst mit unseren gesammelten Erfahrungen.
Die hochemotionalen Punkte, z. Bsp. den Verlust eines lieben Menschen, haben wir vorher in unserem Plan festgelegt.
Jeder Mensch verarbeitet die Trauer anders....und es braucht viel Zeit....während der Verarbeitung ist es normal, dass nichts mehr an Bedeutung hat, was vorher einem schön und wichtig erschien...
Aber das ist auch nur eine Phase die vorübergeht.
Entscheidend ist es zu AKZEPTIEREN. Es ist passiert. Dadurch erhält man die Möglichkeit, all seine Gefühle zu spüren...SCHMERZ, WUT, ANGST...ich schätze, du steckst mittendrin. Ich kann dir nicht sagen, wie lange dieser Weg beschritten werden muss, aber aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es mit jedem Tag ein wenig leichter wird. Es ist so, als wenn man auseinander gerissen wird...nichts ist mehr wie es war...und man muss sich mühsam alles wieder neu zusammensetzen.

Auch wenn man um den PLAN weiss, und den Tod nur als einen Übergang ansieht, auch wenn man die Gewissheit erlangt, dass mit dem "Sterben" nicht alles zu Ende ist, fühlt man doch den Schmerz, den Verlust eines geliebten Menschen, der ein grosses Stück des Weges mit einem gegangen ist.

Nur hier ist es uns möglich so zu fühlen, wie wir fühlen...Polarität ohne Grenzen...ohne die Trauer um mein geliebtes Baby, hätte ich z. Bsp. niemals erfahren können, was es heisst, bedingungslos zu lieben...die Mutter, die ihr Baby loslässt...die es sterben lässt, weil es nicht fähig ist zu leben...

Ich wünsche Dir noch viel Kraft für deinen weiteren Weg,

Alles Liebe Sanni


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4941)


alles sinnlos


Posted from 217.80.83.35 by Susanne on November 08, 2003 at 17:57:21:
In Reply to: alles sinnlos posted by ??? on November 08, 2003 at 13:10:53:


Hallo ??? !

Sanni hat ja eigentlich schon alles gesagt, was ich mir auch immer vor Augen halte, wenn ich meine Trauer wieder überhaupt nicht im Griff habe.
Was mir jedoch auch manchmal hilft, ist der Gedanke, dass ich nicht nur an mich denken darf.
Auch wenn man oft so verzweifelt ist, dass man aufgeben möchte, weil es ja eh schon egal ist, ob man jetzt hier oder im Jenseits unglücklich ist, muß man sich doch überlegen, wen man dadurch alles den gleichen Schmerz zumuten würde.
Außerdem solltest Du Dir immer denken, dass Du dem verlorenen Menschen weiterhin Deine Liebe entgegen bringen kannst, das ist doch noch nicht vorbei.
Leider kann man einen Menschen nie besitzen, weder ein Kind noch einen Partner usw...
Deswegen muß man dankbar sein, dass man diesen wunderbaren Menschen ein Stückchen auf seinem wenn auch für das eigene Empfinden zu kurzen Weg begleiten durfte.
Aber ich weiß natürlich auch, dass sich dadurch oftmals Wut, Haß und Aggression nicht vermeiden lassen........ich kenne das nur allzu gut!! ;-)
Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Kraft, und gib Dir genug Zeit zum Trauern!

Liebe Grüße,
Susannr


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4942)


alles sinnlos


Posted from 217.88.217.138 by Agata on November 08, 2003 at 19:53:43:
In Reply to: alles sinnlos posted by Sanni on November 08, 2003 at 16:44:38:


Hallo,

ich habe soeben in das Tauerforum wieder mal hineingeschaut. Diese Nachricht trifft mich weil ich auch zur Zeit nicht mehr Herr über mich selbst bin.
Vor 10 WOchen habe ich meinen (Ex-Mann, 23 Jahre zusammen, 3 Kinder) verloren. WIr waren seit 7.5 jahren nicht mehr zusammen, haben uns trotztdem immer noch geliebt irgendwie, nur unsere Trotzköfe konnten nicht mehr miteinander.

Was soll ich sagen, ich bin immer noch in tiefster Trauer und ganz ehrlich schon am absoluten Ende meiner gesamten Kräfte. Körperlich bin ich ein Wrack gewoden, geistig schlimmer noch, ICH KANN NICHT MEHR !! Ich habe immer noch suizidgedanken, da ich auch alles sinnlos finde, bis jetzt habe ich nichts unternommen da ich meinen 3 Kindern nichts antun möchte, was Sie beim Vater durchlebt haben.

Wirklich ich kann auch nicht mehr und finde alles sinnlos. Meine Gedanken sind immer bei Ihm, im Grab (in der Gruft in Sizilien) bin Italienerin, Er ist im Urlaub an Herzversagen gestorben, plötzlich und auch dort begraben. Leben tu ich in Deutschland seit 35 Jahren, und ich kann nicht einmal an seinem Grab. Ich würde mich am liebsten zu Ihm in die Gruft legen um mit Ihm zu verschmelzen, diese Gedanken kommen mir. Ist das Nomal? So den Schmerz zu verarbeiten? Würden wir uns jetzt gleich wiedersehen? Glaube ich nicht, weil Er nun doch schon weiter sein müßte.

Ach, ich frage mich auch was das soll. Wenn ich unterwegs bin, und sehe uns Menschen rumlaufen, da stelle ich mir schon vor wie wir alle gemeinsam als Leichen aussehen, denn das bißchen hier ist uns sowieso geborgt, also was soll das? Warum noch hier sein? Warum?
Alles tut noch so weh, und schlimmer noch.

Ein Kontakt ist noch nicht mit meinem Man möglich und ich ertrage das nicht mehr. ich arbeite seit 3 Monaten nicht mehr, habe mich komplett eingeschlossen, nur alleine zuhause, bin nur am essen vor Trauer, habe 6 kg zugenommen. ich wollte einen Konzert geben (bin Sängerin) aber ich kann nicht mehr von Herzen frei singen, alles tut weh, selbst meine geliebte Musik gibt mir nichts mehr. Habe Schmerzen überall.......Was soll das? Wie soll ich mich noch meinen Kindern gegenüber weiterhin so verantworten? Diese leere im Magen, diese Lähmung, es erscheint mir alles sinnlos........

Wie lange dauert es noch bis ich mich zusammenbekomme? Ich kann nicht einmal mehr weinen.

Verzeiht mir, im voraus, ich weiß ich bin depressiv. Freunde wollen mich nächste Woche unbedingt zu einem Psychologen bringen, ich will das nicht.

Warum müssen wir so durch ??

Wo ist mein mann jetzt? sieht er mich wirklich ? Ich träume zur Zeit das Er mich zu einer Reise abholen will, und sagt ich soll einsteigen und ich trödle und steige nicht ein, eigentlich will ich mit, aber ich trödle und will noch nicht. Dies mein Traum....

Wie lange noch....
Gruß Agata


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4944)


Gib die Hoffnung niemals auf...


Posted from 195.124.7.150 by Sanni on November 08, 2003 at 21:07:44:
In Reply to: alles sinnlos posted by Agata on November 08, 2003 at 19:53:43:


Liebe Agata,

der, der den Schmerz und die Trauer kennt, kann nachvollziehen welch schwierigen Weg du zur Zeit gehen musst.
Im tiefsten Tal der Tränen angekommen, erscheint einem alles düster und grau und es fällt schwer an ein Morgen und den Sonnenaufgang zu glauben.

Ich kann dir nicht sagen, wie lange diese Phase noch dauern wird, aber eines weiss ich sicher aus eigener Erfahrung, dass irgendwann auch wieder schöne Tage kommen werden, an denen die Sonne für dich scheint.
Auch wenn du meinen Worten im Moment noch nicht vertraust...du wirst sehen mit der Zeit wird es Stück für Stück erträglicher....wenn du alle Gefühle zugelassen und verarbeitet hast, gelingt es dir den Verlust in dein Leben zu integrieren.

Meine Kinder haben mich in den ersten Wochen davon abgehalten, mich total gehenzulassen. Ich musste jeden Morgen nach einer durchwachten Nacht wieder aufstehen und funktionieren. Ich bin ihnen unendlich dankbar dafür, dass sie irgendwie Normalität in den Alltag brachten.
Vielleicht versuchst du mal wieder einen geregelten Tagesablauf einzuführen, egal wie unsinnig dir mein Vorschlag jetzt erscheint. Mit kleinen Schritten anfangen, jeden Morgen auf´s Neue *lächel*.

Freue dich, dass du Freunde hast, die dir helfen wollen. Es muss ja nicht unbedingt ein Psychologe sein, wenn du nicht möchtest....Du bist nicht allein. Sage deinen Freunden, was du dir konkret unter Hilfe vorstellst. Vielleicht brauchst du etwas ganz anderes. Jemanden, den du anrufen kannst, wenn dir alles sinnlos erscheint....jemanden, der bei dir übernachtet, damit du endlich mal wieder schlafen kannst....du weisst sicher selbst am Besten, was dir momentan hilft.

Dein Mann existiert noch, nur auf einer anderen bw-Ebene. Er kann dich sehen und hört alles, was du ihm jetzt noch sagst.
In deinen Träumen kannst du Kontakt mit ihm haben....ich fand deinen Traum übrigens sehr schön...*lächel*...warum gehst du nicht das nächste Mal mit auf die Reise..? Vielleicht will er dir etwas Wunderschönes zeigen....?

Ich wünsche Dir vor allen Dingen weiterhin Kraft und Stärke um deinen Weg hier zu gehen. Nichts geschieht ohne Grund und dein Leben verläuft nach Plan.

Alles Liebe,
Sanni


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]