|
jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
Unsere Bücher
![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...
Aus aktuellem Anlass
|
www.jenseits-de.comTiefe Trauer[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]Posted by Barbara on April 07, 2002 at 20:26:27: Liebe LerserInnen Ich habe heute Morgen schon gepostet, dass meine geliebte Katze verschwunden ist. Der Tag war geprägt von Heulattacken, Telefonaten in der Nachbarschaft und Suchen. Erfolglos. Sie ist und bleibt wohl verschollen. Kann ich noch hoffen, das sie wiederkommt. Danke fürs Zuhören oder besser Mitlesen
(438)
In Reply to: Tiefe Trauer posted by Barbara on April 07, 2002 at 20:26:27:
es tut mir so leid für dich und deine Katze... Ich wünsch dir ganz viel Kraft (440)
In Reply to: Tiefe Trauer posted by Barbara on April 07, 2002 at 20:26:27:
Liebe Grüße (441)
In Reply to: Tiefe Trauer posted by Barbara on April 07, 2002 at 20:26:27:
Viele Grüße Peter2
(443)
In Reply to: Zu früh posted by Peter on April 08, 2002 at 10:22:06:
Die Nachbarn haben schon alle in ihren Garagen und Kellern nachgekuckt. Ich werde aber sicher nichts unversucht lassen. Danke und Grüsse (444)
In Reply to: Tiefe Trauer posted by Barbara on April 07, 2002 at 20:26:27:
Ich reihe mich mal ein . Ich kann dich gut verstehen und deinen Schmerz des Nicht Wissen was los ist . (450)
In Reply to: Zu früh posted by Barbara on April 08, 2002 at 10:43:23:
Viel Glück PeterIII (453)
In Reply to: Tiefe Trauer posted by Mad on April 08, 2002 at 14:12:17:
(454)
In Reply to: Zu früh posted by Peter III on April 08, 2002 at 17:51:50:
Schon erstaunlich, was die Katzen so alles machen. Sind deine Katzen kastriert? Meine ist/war kastriert. Da gehen sie doch nicht auf Wanderschaft, dachte ich. Naja, ich weiss auch nicht. Wir wohnen in einem Einfamilienhausquartier. So hohe Bäume gibts hier eigentlich gar nicht. Liebe Grüsse (479)
In Reply to: Tiefe Trauer posted by Barbara on April 07, 2002 at 20:26:27:
ich habe viel an dich und deine Katze gedacht!Doch ich denke gleich wie Peter! Zu trauern ist tatsächlich zu früh! Wenn deine Verzweiflung und Unsicherheit zu deinem Plan gehört, dann heißt das noch nicht, dass die Katze plangemäß sterben muss. Der Plan kann auch vorsehen, dass du an der momentanen Situation (Angst, Unsicherheit, Verzweiflung etc. )wachsen sollst. So sehr ich deinen Schmerz nachvollziehen kann, rate ich dir doch zu versuchen, den Energiepegel, den die Angst in sich trägt zu transformieren. Kontinuierliche Angst schürt Angst in allen Bildern und Emotionen und der Ertrag daraus bringt selten positive Ereignisse. Denk auch nicht daran, was sein hätte können, wenn deine Katze nicht verschwunden wäre, sondern betrachte die Situation, so wie sie gegenwärtig ist und ersetze deine Befürchtungen durch andere "wahrscheinliche" Bilder. Die Chance, dass deine KAtze sich momentan bei einer anderen Familie aufhält oder dass es ihr im Moment auch gar nicht schlecht gehen muss, ist zum Beispiel auch gegeben, auch wenn du es für unwahrscheinlich hältst. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie weh diese Unsicherheit tut; aber Plan heißt nicht, jeglichen Einfluss zu verlieren... Angst führt zu Blockaden deines Bewusstseins und Zeichen eventuell mit Inhalten, wo deine Katze sein könnte oder wie es ihr gehen könnte, werden so nicht zu dir durchdringen können. Also nütze die "tote" Zeit und geh diese zweite dir zur Verfügung stehende Möglichkeit an: versuch dich zu entspannen und übe dich in einer Kontaktaufnahme. Es kann duchaus sein, dass du daran wachsen sollst, denn du teilst dein Leid auch im Forum mit und wie du mittlerweile weißt, ist es auch kein Zufall, dass du überhaupt darauf gestoßen bist. Vielleicht waren auch alle deine Fragen und dein reges Interesse hier die Basis für die Empfindungen die du jetzt durchlebst. Was du aber verstehen solltest: du kannst aktiv sein, nicht nur physisch in deinem Ich-Bewusstsein, indem du die Suche startest, Zettel aufhängst und die Nachbarschaft nach Informationen durchforstest. Versuch deine Überseele bzw. tieferliegende Schichten deines Bewusstseins zu mobilisieren und daran zu arbeiten. Dies fördert nicht nur ein gutes menschliches Gewissen (im Sinne ALLes getan zu haben) sondern auch Erfahrungen, die dir als Mensch außerhalb deiner Teilseele zur Verfügung stehen. Ich habe vor nicht allzulanger Zeit meine über alles geliebte Katze verloren und noch Tage vor ihrem Tod habe ich Wanderungen in ihrem Körper unternommen, indem ich versuchte ihre Schmerzen zu lindern, ich bin stundenlang neben ihr gelegen und habe mit ihr auf geistiger Ebene gesprochen. Zum Zeitpunkt des Einschläferns war ich dermaßen von der Rolle und habe mich bis jetzt nicht richtig davon erholt, weil ich sie so sehr vermisse-doch was ich bis vor kurzem nicht richtig begriffen habe, ich habe in dieser so schweren Zeit gelernt, Kommunikation anderweitung zu praktizieren, die mir jetzt zugute kommt und stell dir vor, ich bekomme Zeichen von ihr und kann Unterhaltungen führen, als würde sie physisch neben mir sitzen. Aber: ich habe dafür hart gearbeitet! In diesem Sinne wünsche ich dir ganz viel Kraft und Mut, neue Möglichkeiten zu erforschen! Alles erdenklich Liebe, Therés (481)
In Reply to: Zu früh posted by Barbara on April 08, 2002 at 20:18:09:
PeterIII (482)
In Reply to: du musst jetzt alles geben ......dein Einfluss posted by Therés on April 09, 2002 at 08:23:22:
Vielen Dank für dein Posting. Das zu lesen hat mir sehr gut getan. Ich bin eigentlich im Januar aus einem anderen Grund bzw.Problem auf Peter's Ressort gestossen. Das mit meiner Katze ist jetzt einfach noch dazugekommen. Aber wir wissen ja, dass alles mitenander verhängt und vernetzt ist (Plan). Ich finde es toll, dass du mit deiner Katze kommunizieren kannst. Ich bin leider noch nicht soweit und weiss auch nicht, ob ich es je sein werde. Kurz bevor das mit der Katze passierte, setzte ich mich schon damit auseinander, ob ich versuchen soll, mit meinen 2 Guides (weiss ich durch ein Reading von Peter) bewusst Kontakt aufzunehmen. Ich bin aber irgendwie ambivalent. Ich glaube nicht (oder soll vielleicht nicht glauben gm. Plan?), dass ich das kann. Das Bedürfnis ist eigentlich auch nicht so stark. Das gleiche gilt für die Katze. So sehr ich sie auch geliebt habe, ich möchte irgendwann loslassen können. Für mich ist es wichtig zu wissen, was mit meiner geliebten Katze passiert ist, damit ich aufhöre zu suchen und zu wissen, dass es ihr, da wo sie ist, jetzt gut geht. Du hast gesehen, dass mir Susi auch auf dieses Posting geantwortet hat. Das war sicher auch nicht zufällig. Ich hatte Mail-Kontakt mit ihr. Sie hat mich auf die Tierkommunikation aufmerksam gemacht und mir zudem noch eine Internetseite einer Tierkommunikatorin angegeben. Diese hat gestern auf telepathischem Weg Kontakt mit der Katze aufgenommen. Meine Katze lebt nicht mehr. Sie ist im Jenseits. Sie wurde von einem Auto überfahren. Sie konnte mir relativ gut beschreiben, was passiert ist. Ich bin eine grosse Skeptikerin und natürlich bleibt dies alles, ein Frage des Glaubens bzw. ob die Argumente/Beweise überzeugen oder nicht. Aber irgendwie könnte das schon stimmen mit der Tierkommunikation. Es geht dabei um nichts anderes als Telepathie. Ich finde, es widerspricht auch nicht den Aussagen von Sara. Ich bin immer noch sehr traurig und alles zu hause erinnert an die Katze. Auf dem Sofa und an meinen Kleidern haften noch Katzenhaare, die mich lange an sie erinnern werden. Auch die fest installierte Katzentüre bei unserem Hauseingang erinnert mich in Zukunft immer daran. Aber es ist gut so. Ich weiss oder versuche zu glauben, dass sie im Jenseits ist. Die Tierkommunikatorin hat gesagt, dass es ihr gut gehe, da wo sie ist (im Jenseits). Sie ist also gut angekommen, wie im Prinzip ja alle Tiere. Ich wünsche dir alles Gut und grüsse dich ganz herzlich (483)
In Reply to: Zu früh posted by PeterIII on April 09, 2002 at 09:41:44:
Danke für dein Mitgefühl. Bitte lies doch meine Antwort an Therés, dann weisst du mehr, was gestern so gelaufen ist. Alles Liebe (485)
In Reply to: @Therés posted by Barbara on April 09, 2002 at 09:55:22:
momentan weiß ich gar nicht, was ich sagen soll, außer dass es mich sehr schmerzt, was passiert ist. Ja, ich habe gesehen, dass Susi unmittelbar vor mir gepostet hat und ich habe auch vermutet, dass sie dir diesbezüglich Informationen geben wird. Könntest du mir den URL der Homepage per e-mail mitteilen? Wenn du möchtest, können wir uns per e-mail weiterunterhalten, sofern du das natürlich willst. Ich würde mich sehr darüber freuen und hoffe gleichzeitig, dass ich dich in deiner jetzigen Situation ein klein wenig unterstützen kann. Ganz lieber Gruß an dich, Therés unterasinger1@utanet.at (490)
In Reply to: @Peter posted by Barbara on April 09, 2002 at 09:57:13:
ich habe deine Antwort an Therés gelesen. Ich weiß, daß mit das Schlimmste an der Situation die Ungewissheit über das Schicksal deiner Katze ist. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit einen ausführlichen Bericht auf Discovery gesehen, in dem wissentschaftlich die Aussagen einer Tiertelepathien (hatte hervorragende Referenzen) untersucht wurden, die vorgab, mit Tieren telepathisch über ihre Krankheiten zu kommunizieren. Ein paar Worte noch zu unseren Ausreißern. Das war für uns damals das Schwierigste an der Situation, daß wir uns gar nicht vorstellen konnten, daß genau diese Katzen mehrere Tage (z.T. Wochen) in dieser Umgebung überleben konnten. Du solltest auch nicht unterschätzen, daß sich eine Katze auch verlaufen kann. Es braucht sie nur ein Hund aus ihrem bekannten Revier gejagt haben. Daher betrachte ich es als sehr wichtig, daß man seine Katze wirklich über Tage hinweg nachts ruft (in einem größeren Radius um euer Haus) um ihr die Chance zu geben über die Richtung aus der man ruft sie wieder in ihr bekanntes Gebiet zu lotsen. Ich möchte dir auf gar keinen Fall falsche Hoffnungen machen. Ich wünsche dir viel Glück und Hoffnung, PeterIII (492)
In Reply to: @Barbara posted by PeterIII on April 09, 2002 at 17:53:37:
Vielen Dank für deine Antwort. Ja, du magst recht haben. Vielleicht konnte die Tierkommunikatorin etwas fühlen, vielleicht täuschen sich auch ihre Sinne. Sie hat ja eine Internetseite und dort eigentlich klar hingeschrieben, dass sie keine Diagnosen für kranke Tiere stellen könne oder den Gang zum Tierarzt ersetzt. Also sie kann lediglich telepathisch fühlen, wie es einem Tier geht, was es braucht etc. Sie hat sich irgendwie auch weitergebildet in dem Sinn, dass sie versucht, Angaben über vorhandene Lebensenergie zu erhalten, was ja bei vermissten Tieren sicher nützlich ist. Sie erhielt auch keine Lebensenergie mehr, was für sie ihre telepathische Antwort meiner Katze bestätigte. Sie behauptet, dass so schon oft verlorengegangene Katzen wieder gefunden wurden - lebend und tot. Wie auch immer. Es ist und bleibt eine Glaubensfrage. Ich denke nicht, dass die Tierkommunikatorin einem "einen Bären aufbinden" will. Wie du ja mittels deiner Frau selber erfahren hast, kann man telepathische Erlebnisse mit Tieren haben. Das denke ich auch. Die Tierkommunikatorin hat sich speziell darin geübt und weitergebildet. Vielleicht erhält sie dadurch noch objektivere Angaben. Also will ich das nicht so schnell abtun, sonst hätte ich den Versuch auch gar nicht gewagt. Aber natürlich, sie kann sich täuschen. Gefühle sind halt eine sehr unsichere Sache. Die können manchmal haargenau zutreffen und manchmal fehl am Platz sein. Ich selber habe ein ungutes Gefühl betreffend Katze (auch schon vor den Aussagen der Tierkommunikatorin), aber ich bin mir bewusst, dass ich mich auch total täuschen kann und mein Liebling spaziert in ein paar Tagen wieder durch die Katzentür ins Haus rein. Das wäre im Moment das schönste, was mir passieren könnte. Aber eben, es ist wohl besser, sich damit abzufinden, dass sie ins Jenseits gewechselt hat. Ich lebe jetzt mal weiter und lass die Dinge auf mich zukommen. Ändern kann ich es ja nicht. Plan ist Plan, wie wir ja alle wissen. Und in diesem Zusammenhang muss ich auch etwas Positives sehen, obwohl mir das sehr schwer fällt. Peter Kirchner wird sicher lächeln, wenn er dies nun liest. Durch diesen Schlag bzw. Hürde hat sich ja auch mein BW wieder etwas erweitert. So ist es doch, oder? Alles Liebe und vielen Dank für deine rege Anteilnahme! Ganz herzliche Grüsse (495)
In Reply to: @PeterIII posted by Barbara on April 10, 2002 at 09:26:36:
> Ich lebe jetzt mal weiter und lass die Dinge auf mich zukommen. Ändern kann ich es ja nicht. Plan ist Plan, wie wir ja alle wissen. Und in diesem Zusammenhang muss ich auch etwas Positives sehen, obwohl mir das sehr schwer fällt. Peter Kirchner wird sicher lächeln, wenn er dies nun liest. Durch diesen Schlag bzw. Hürde hat sich ja auch mein BW wieder etwas erweitert. So ist es doch, oder? genau :)) nicht nur peter wird sich freuen, ich auch, wohl wissend, dass es nicht leicht für dich war/ist... liebe grüsse thomas (501)
In Reply to: Tiefe Trauer posted by Barbara on April 07, 2002 at 20:26:27:
ich hatte auch mal eine Katze, Mimi hieß sie und ich habe sie über alles geliebt. Das Problem war nur, dass sie oft weg war. Manchmal mehrere Tage. Das ist der Nachteil an Katzen... Sie sind absolut unabhängig und zwingen einen daher, sich selbst nicht von ihnen abhängig zu machen. Manchmal gehen Katzen ganz gern... naja.... auf Tour... (du weißt schon ;-) Ich verstehe deine Sorge und falls sie tatsächlich nicht mehr heimkehren sollte, dann möchte ich dir etwas sagen, dass ich gelesen habe: "Tiere haben die ungetrübteste und bedingongsloseste Art zu lieben, die es gibt." Das habe ich oft so empfunden. Eines Tages musste mein Kater dann eingeschläfert werden, weil er Krebs hatte. Meine Mutter rief mich an, da ich nicht mehr zu hause wohnte und erzählte mir, dass sie Mimi hatte einschläfern lassen, da er sie so angeschaut habe, als wenn er starke Schmerzen gehabt hätte. Er hat sehr gelitten und es war ein Akt der Liebe ihm diese Schmerzen zu nehmen. Er starb beim Tierarzt im Arm meiner Mutter. Am selben Abend noch, als sie mich anrief, habe ich einen Spaziergang gemacht, was ich normalerweise nicht tue, weil ich direkt in der Innenstadt wohne, wo so etwas nicht so klasse ist. An diesem Abend lief mir permanent eine kleine schwarze Katze hinterher. Den ganzen Weg. Sie wollte sich aber nicht von mir fangen lassen. Streicheln war okay, aber als ich zufasste, lief sie jedes mal weg. Ich wohne nun schon gut 5 Jahre in der Innenstadt und habe weder vorher noch nachher je eine Katze in dieser Gegend gesehen. Ich bin davon überzeugt, dass Mimi sich von mir verabschiedet hat. Das gab mir viel Trost. Gehe aber erstmal nicht vom Schlimmsten aus... Katzen und Kater machen gern mal ein kleines Abenteuer. Ich grüße dich. Melde dich mal wieder, wenn du was neues weißt. Gruß Artus |