jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Tiefe Trauer

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted by Barbara on April 07, 2002 at 20:26:27:

Liebe LerserInnen

Ich habe heute Morgen schon gepostet, dass meine geliebte Katze verschwunden ist. Der Tag war geprägt von Heulattacken, Telefonaten in der Nachbarschaft und Suchen. Erfolglos. Sie ist und bleibt wohl verschollen. Kann ich noch hoffen, das sie wiederkommt.
Schon erstaunlich, wie schnell einen die Rolle wieder einholt. Nachdem ich praktisch fast alle Postings im WW gelesen habe und eigentlich weiss, was hier abgeht, sind die Emotionen, die Trauer so gross, dass es im Moment kaum auszuhalten ist. Ja, ich weiss, der Plan. Das ist jetzt eine Hürde, um den Verlust eines geliebten Tieres kennenzulernen. Ich halte es im Moment trotzdem fast nicht aus. Diese Ungewissheit, ob mein liebes Tier noch lebt oder ob es tot ist.

Danke fürs Zuhören oder besser Mitlesen
Alles Liebe
Barbara




Alle Antworten:



(438)


Tiefe Trauer


Posted by Tine on April 07, 2002 at 20:56:48:

In Reply to: Tiefe Trauer posted by Barbara on April 07, 2002 at 20:26:27:


Hallo Barbara,

es tut mir so leid für dich und deine Katze...
ich kann mir vorstellen, was Du durchmachst (hatte selbst schon bis zu 3 Katzen, im moment noch 1). Ich weiss auch, dass unser Wissen nicht vor dem Schmerz schützt, gerade die Ungewissheit ist so schlimm...
Schick deiner Katze liebe Gedanken, das hilft ihr sicher...

Ich wünsch dir ganz viel Kraft
Tine


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(440)


Tiefe Trauer


Posted by Konny on April 08, 2002 at 09:47:25:

In Reply to: Tiefe Trauer posted by Barbara on April 07, 2002 at 20:26:27:


Hallo Barbara,
es tut mir sehr leid mit deiner Katze. Aber vielleicht lebt sie ja noch. Vielleicht geht es ihr auch gut. Es kann aber auch sein, daß sie nur mal unterwegs ist. Katzen sind manchmal für Wochen verschwunden, wenn sie "rollig" sind. Vielleicht kommt sie wieder. Warte erst mal ab. Suche weiter. Gib so schnell nicht auf. Wenn allerdings das Schlimmste eingetroffen sein sollte, so denke dran, deine Katze hat es sicher sehr gut bei dir gehabt und dich geliebt, so wie du sie lieb gehabt hast.
Behalte sie in deinem Herzen. Aber wie gesagt, vielleicht ist sie garnicht tot und kommt zurück.
Ich halte dir ganz, ganz fest die Daumen!!

Liebe Grüße
Konny


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(441)


Zu früh


Posted by Peter on April 08, 2002 at 10:22:06:

In Reply to: Tiefe Trauer posted by Barbara on April 07, 2002 at 20:26:27:


Hallo Barbara,
es ist sicher noch viel zu früh zum trauern.
Wir haben selbst mehrere Katzen und haben schon oft (mindestens 1 mal im Jahr)um die eine oder anderen getrauert weil sie lange weg war.
Und sie sind alle wiedergekommen, auch wenn es in einigen Fällen 10-14 Tage gedauert hat.
Sie kann in einem Baum sitzen oder einer Garage bzw. einem Schuppen eingesperrt sein.
Ich würde dir eher vorschlagen, die Katze nachts zu suchen (rufen) dann hörst du sie, wenn sie gegebenenfalls aus einer Garage raus antwortet.

Viele Grüße

Peter2



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(443)


Zu früh


Posted by Barbara on April 08, 2002 at 10:43:23:

In Reply to: Zu früh posted by Peter on April 08, 2002 at 10:22:06:


Hallo Peter2

Die Nachbarn haben schon alle in ihren Garagen und Kellern nachgekuckt. Ich werde aber sicher nichts unversucht lassen.

Danke und Grüsse
Barbara


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(444)


Tiefe Trauer


Posted by Mad on April 08, 2002 at 14:12:17:

In Reply to: Tiefe Trauer posted by Barbara on April 07, 2002 at 20:26:27:


Hallo Barbara

Ich reihe mich mal ein . Ich kann dich gut verstehen und deinen Schmerz des Nicht Wissen was los ist .
Sende deine Gedanken an sie , Tiere sind sehr empfindelich .
Schmerz und Trauer wenn man jemanden verliert WIRD es immer geben . ich hielt mich auch für stark , doch als ich das von meinem Hund träumte war ich am Boden zerstört. SCHÖPFE Kraft aus schönen TAGEN , damit du die SCHLIMMEN auch ÜBERSTEHEN KANNST .
Ich wünsch Dir viel Glück bei der Suche und
hoffe das es Dir gut geht.
Liebe Grüsse
Mad
P.S Erinnerung vergeht nicht , Erinnerung bleibt und wird ein Teil von Dir


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(450)


Zu früh


Posted by Peter III on April 08, 2002 at 17:51:50:

In Reply to: Zu früh posted by Barbara on April 08, 2002 at 10:43:23:


Hallo Barbara,
wir haben fast 3 Wochen eine Katze gesucht die sich normalerweise nie weiter als 200 m von unserem Haus entfernt hat.
Wir haben damals mitten im Wald gewohnt, einsperren in ein anderes Haus oder eine Garage war also nicht möglich. Wir haben jeden Tag Stunden lang gesucht und gerufen (man hört nachts sehr weit im Wald) und alles war vergebens.
Eines Tages war sie dann einfach wieder da. Sie hatte zwar ein Paar Gramm abgenommen, war sonst aber ziemlich fit und zufrieden.
Ich muß dazu sagen, daß diese Katze eigentlich sehr anhänglich ist und eher etwas ängstlich.
Ihren 2ten und 3ten "Ausflug" haben wir dann schon etwas gelassener gesehen. Wir haben zwar trotzdem gesucht, aber sie hat jedes mal selbst entschieden, wann der richtige Zeitpunkt zur Rückkehr ist.
Ihren ersten Ausflug hat sie in einem Alter von 4 Jahren unternommen und die Zeiträume zwischen ihren "Wanderungen" dauerten ca. 1 Jahr.
Von unseren "todgeglaubten" 4 Wanderkandidaten (die alle länger als eine Woche gefeht haben) leben alle noch.
Also weitersuchen und unbedingt die Bäume in eure Suche mit einbeziehen. Es gibt sehr viele Katzen die nicht mehr von Bäumen herunterkommen. Wir haben damals im Wald sogar Bäume fällen müssen, weil Katzen von uns bei übelstem Wetter tagelang nicht von Bäumen herunterkamen. Den Rekord hält ein Kater von uns, den wir erst am 11ten Tag auf einer ca. 20m hohen Fichte gefunden haben und bergen konnten.
Also nicht aufgeben.

Viel Glück

PeterIII


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(453)


Danke für euren Trost o.T.


Posted by Barbara on April 08, 2002 at 20:12:40:

In Reply to: Tiefe Trauer posted by Mad on April 08, 2002 at 14:12:17:


.


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(454)


Zu früh


Posted by Barbara on April 08, 2002 at 20:18:09:

In Reply to: Zu früh posted by Peter III on April 08, 2002 at 17:51:50:


Hallo Peter

Schon erstaunlich, was die Katzen so alles machen. Sind deine Katzen kastriert? Meine ist/war kastriert. Da gehen sie doch nicht auf Wanderschaft, dachte ich. Naja, ich weiss auch nicht. Wir wohnen in einem Einfamilienhausquartier. So hohe Bäume gibts hier eigentlich gar nicht.

Liebe Grüsse
Barbara


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(479)


du musst jetzt alles geben ......dein Einfluss


Posted by Therés on April 09, 2002 at 08:23:22:

In Reply to: Tiefe Trauer posted by Barbara on April 07, 2002 at 20:26:27:


Liebe Barbara,

ich habe viel an dich und deine Katze gedacht!Doch ich denke gleich wie Peter! Zu trauern ist tatsächlich zu früh! Wenn deine Verzweiflung und Unsicherheit zu deinem Plan gehört, dann heißt das noch nicht, dass die Katze plangemäß sterben muss. Der Plan kann auch vorsehen, dass du an der momentanen Situation (Angst, Unsicherheit, Verzweiflung etc. )wachsen sollst. So sehr ich deinen Schmerz nachvollziehen kann, rate ich dir doch zu versuchen, den Energiepegel, den die Angst in sich trägt zu transformieren. Kontinuierliche Angst schürt Angst in allen Bildern und Emotionen und der Ertrag daraus bringt selten positive Ereignisse. Denk auch nicht daran, was sein hätte können, wenn deine Katze nicht verschwunden wäre, sondern betrachte die Situation, so wie sie gegenwärtig ist und ersetze deine Befürchtungen durch andere "wahrscheinliche" Bilder. Die Chance, dass deine KAtze sich momentan bei einer anderen Familie aufhält oder dass es ihr im Moment auch gar nicht schlecht gehen muss, ist zum Beispiel auch gegeben, auch wenn du es für unwahrscheinlich hältst. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie weh diese Unsicherheit tut; aber Plan heißt nicht, jeglichen Einfluss zu verlieren...

Angst führt zu Blockaden deines Bewusstseins und Zeichen eventuell mit Inhalten, wo deine Katze sein könnte oder wie es ihr gehen könnte, werden so nicht zu dir durchdringen können. Also nütze die "tote" Zeit und geh diese zweite dir zur Verfügung stehende Möglichkeit an: versuch dich zu entspannen und übe dich in einer Kontaktaufnahme. Es kann duchaus sein, dass du daran wachsen sollst, denn du teilst dein Leid auch im Forum mit und wie du mittlerweile weißt, ist es auch kein Zufall, dass du überhaupt darauf gestoßen bist. Vielleicht waren auch alle deine Fragen und dein reges Interesse hier die Basis für die Empfindungen die du jetzt durchlebst. Was du aber verstehen solltest: du kannst aktiv sein, nicht nur physisch in deinem Ich-Bewusstsein, indem du die Suche startest, Zettel aufhängst und die Nachbarschaft nach Informationen durchforstest. Versuch deine Überseele bzw. tieferliegende Schichten deines Bewusstseins zu mobilisieren und daran zu arbeiten. Dies fördert nicht nur ein gutes menschliches Gewissen (im Sinne ALLes getan zu haben) sondern auch Erfahrungen, die dir als Mensch außerhalb deiner Teilseele zur Verfügung stehen.

Ich habe vor nicht allzulanger Zeit meine über alles geliebte Katze verloren und noch Tage vor ihrem Tod habe ich Wanderungen in ihrem Körper unternommen, indem ich versuchte ihre Schmerzen zu lindern, ich bin stundenlang neben ihr gelegen und habe mit ihr auf geistiger Ebene gesprochen. Zum Zeitpunkt des Einschläferns war ich dermaßen von der Rolle und habe mich bis jetzt nicht richtig davon erholt, weil ich sie so sehr vermisse-doch was ich bis vor kurzem nicht richtig begriffen habe, ich habe in dieser so schweren Zeit gelernt, Kommunikation anderweitung zu praktizieren, die mir jetzt zugute kommt und stell dir vor, ich bekomme Zeichen von ihr und kann Unterhaltungen führen, als würde sie physisch neben mir sitzen.

Aber: ich habe dafür hart gearbeitet!

In diesem Sinne wünsche ich dir ganz viel Kraft und Mut, neue Möglichkeiten zu erforschen!

Alles erdenklich Liebe, Therés


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(481)


Zu früh


Posted by PeterIII on April 09, 2002 at 09:41:44:

In Reply to: Zu früh posted by Barbara on April 08, 2002 at 20:18:09:


Hallo Barbara,
unsere Katzen sind alle kastriert.
Uns erstaunt es auch, wenn die vorsichtigen und anhänglichen Katzen auf "Wanderschaft" gehen.
Die Katze einer Bekannten von uns ist mehrmals über 4 Wochen weg gewesen.
Ich hoffe für dich, daß auch deine Katze zu den Abenteurern gehört und wünsche dir, daß sie wiederkommt

PeterIII


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(482)


@Therés


Posted by Barbara on April 09, 2002 at 09:55:22:

In Reply to: du musst jetzt alles geben ......dein Einfluss posted by Therés on April 09, 2002 at 08:23:22:


Liebe Therés

Vielen Dank für dein Posting. Das zu lesen hat mir sehr gut getan.

Ich bin eigentlich im Januar aus einem anderen Grund bzw.Problem auf Peter's Ressort gestossen. Das mit meiner Katze ist jetzt einfach noch dazugekommen. Aber wir wissen ja, dass alles mitenander verhängt und vernetzt ist (Plan).

Ich finde es toll, dass du mit deiner Katze kommunizieren kannst. Ich bin leider noch nicht soweit und weiss auch nicht, ob ich es je sein werde. Kurz bevor das mit der Katze passierte, setzte ich mich schon damit auseinander, ob ich versuchen soll, mit meinen 2 Guides (weiss ich durch ein Reading von Peter) bewusst Kontakt aufzunehmen. Ich bin aber irgendwie ambivalent. Ich glaube nicht (oder soll vielleicht nicht glauben gm. Plan?), dass ich das kann. Das Bedürfnis ist eigentlich auch nicht so stark. Das gleiche gilt für die Katze. So sehr ich sie auch geliebt habe, ich möchte irgendwann loslassen können. Für mich ist es wichtig zu wissen, was mit meiner geliebten Katze passiert ist, damit ich aufhöre zu suchen und zu wissen, dass es ihr, da wo sie ist, jetzt gut geht.

Du hast gesehen, dass mir Susi auch auf dieses Posting geantwortet hat. Das war sicher auch nicht zufällig. Ich hatte Mail-Kontakt mit ihr. Sie hat mich auf die Tierkommunikation aufmerksam gemacht und mir zudem noch eine Internetseite einer Tierkommunikatorin angegeben. Diese hat gestern auf telepathischem Weg Kontakt mit der Katze aufgenommen. Meine Katze lebt nicht mehr. Sie ist im Jenseits. Sie wurde von einem Auto überfahren. Sie konnte mir relativ gut beschreiben, was passiert ist.

Ich bin eine grosse Skeptikerin und natürlich bleibt dies alles, ein Frage des Glaubens bzw. ob die Argumente/Beweise überzeugen oder nicht. Aber irgendwie könnte das schon stimmen mit der Tierkommunikation. Es geht dabei um nichts anderes als Telepathie. Ich finde, es widerspricht auch nicht den Aussagen von Sara. Ich bin immer noch sehr traurig und alles zu hause erinnert an die Katze. Auf dem Sofa und an meinen Kleidern haften noch Katzenhaare, die mich lange an sie erinnern werden. Auch die fest installierte Katzentüre bei unserem Hauseingang erinnert mich in Zukunft immer daran. Aber es ist gut so. Ich weiss oder versuche zu glauben, dass sie im Jenseits ist. Die Tierkommunikatorin hat gesagt, dass es ihr gut gehe, da wo sie ist (im Jenseits). Sie ist also gut angekommen, wie im Prinzip ja alle Tiere.

Ich wünsche dir alles Gut und grüsse dich ganz herzlich
Barbara


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(483)


@Peter


Posted by Barbara on April 09, 2002 at 09:57:13:

In Reply to: Zu früh posted by PeterIII on April 09, 2002 at 09:41:44:


Lieber Peter

Danke für dein Mitgefühl. Bitte lies doch meine Antwort an Therés, dann weisst du mehr, was gestern so gelaufen ist.

Alles Liebe
Barbara


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(485)


@Barbara


Posted by Therés on April 09, 2002 at 10:55:59:

In Reply to: @Therés posted by Barbara on April 09, 2002 at 09:55:22:


Liebe Barbara,

momentan weiß ich gar nicht, was ich sagen soll, außer dass es mich sehr schmerzt, was passiert ist.

Ja, ich habe gesehen, dass Susi unmittelbar vor mir gepostet hat und ich habe auch vermutet, dass sie dir diesbezüglich Informationen geben wird.

Könntest du mir den URL der Homepage per e-mail mitteilen? Wenn du möchtest, können wir uns per e-mail weiterunterhalten, sofern du das natürlich willst. Ich würde mich sehr darüber freuen und hoffe gleichzeitig, dass ich dich in deiner jetzigen Situation ein klein wenig unterstützen kann.

Ganz lieber Gruß an dich, Therés

unterasinger1@utanet.at


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(490)


@Barbara


Posted by PeterIII on April 09, 2002 at 17:53:37:

In Reply to: @Peter posted by Barbara on April 09, 2002 at 09:57:13:


Hallo Barbara,

ich habe deine Antwort an Therés gelesen.
Es ist für mich nicht so einfach dir jetzt entsprechend zu antworten.

Ich weiß, daß mit das Schlimmste an der Situation die Ungewissheit über das Schicksal deiner Katze ist.
Ich würde an deiner Stelle, trotz der dir vorliegenden Info, die Hoffnung nicht aufgeben.

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit einen ausführlichen Bericht auf Discovery gesehen, in dem wissentschaftlich die Aussagen einer Tiertelepathien (hatte hervorragende Referenzen) untersucht wurden, die vorgab, mit Tieren telepathisch über ihre Krankheiten zu kommunizieren.
Die von ihr "ermittelten" Krankheiten konnten in keinem Fall nachgewiesen werden. Der Dame wurden Tiere vorgeführt, die z.b. Knochengrüche bzw. andere eindeutige Symtome hatten. Die tatsächlich vorhandenen Krankheiten fand sie nicht, die anderen "klassisch arbeitenden" Tierärzte konnten wiederum die von der Dame diagnostizierten Krankheiten nicht bestätigen.
Ich habe da auch meine Bedenken ob eine Kommunikation grundsätzlich mit Fremden funktioniert.
Meine Frau hatte schon erstaunliche Erlebnisse mit ihren telepathischen Versuchen mit ihren Lieblingen gehabt.
Aber das funktionierte nur sehr unregelmäßig in streßfreiem Umfeld zuhause, bei unseren Suchen bekam sie niemals Kontakt zur unseren Katzen.

Ein paar Worte noch zu unseren Ausreißern.
Wir haben 2 1/2 Jahre in Schweden mitten im Wald gelebt. Um unser Haus herum gab es massenhaft Füchse, 2 Wolfsrudel und auch Luchse.
Unsere verlorengegangenen Katzen waren eigentlich nie die übervorsichtigen, sondern eher die etwas tolpatschigeren und extrem häuslichen - also klassische Jagdbeute.

Das war für uns damals das Schwierigste an der Situation, daß wir uns gar nicht vorstellen konnten, daß genau diese Katzen mehrere Tage (z.T. Wochen) in dieser Umgebung überleben konnten.
Teilweise waren sie zu einer Zeit weg, als es ununterbrochen geregnet und gestürmt hat (wer bleibt da freiwillig weg?).
Aber sie haben es alle zurück geschafft.
Wir haben jede Nacht Stunden im Wald mir Rufen verbracht und haben nur einmal eine Katze gefunden. Alle anderen waren irgend wann einfach wieder da. Mal abgemagert, mal gut genährt.

Du solltest auch nicht unterschätzen, daß sich eine Katze auch verlaufen kann. Es braucht sie nur ein Hund aus ihrem bekannten Revier gejagt haben.

Daher betrachte ich es als sehr wichtig, daß man seine Katze wirklich über Tage hinweg nachts ruft (in einem größeren Radius um euer Haus) um ihr die Chance zu geben über die Richtung aus der man ruft sie wieder in ihr bekanntes Gebiet zu lotsen.

Ich möchte dir auf gar keinen Fall falsche Hoffnungen machen.
Es stimmt sicherlich, daß das Raubtier "Autoverkehr" gefährlicher ist als alle unsere schwedischen Füchse, Wölfe und Luchse zusammen.
Aber das Raubtier Auto läßt seine Beute liegen.
Und solange du deine Katze noch nicht tot gefunden hast solltest du nach so kurzer Zeit noch nicht die Hoffnung aufgeben.

Ich wünsche dir viel Glück und Hoffnung,

PeterIII


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(492)


@PeterIII


Posted by Barbara on April 10, 2002 at 09:26:36:

In Reply to: @Barbara posted by PeterIII on April 09, 2002 at 17:53:37:


Lieber Peter

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja, du magst recht haben. Vielleicht konnte die Tierkommunikatorin etwas fühlen, vielleicht täuschen sich auch ihre Sinne. Sie hat ja eine Internetseite und dort eigentlich klar hingeschrieben, dass sie keine Diagnosen für kranke Tiere stellen könne oder den Gang zum Tierarzt ersetzt. Also sie kann lediglich telepathisch fühlen, wie es einem Tier geht, was es braucht etc. Sie hat sich irgendwie auch weitergebildet in dem Sinn, dass sie versucht, Angaben über vorhandene Lebensenergie zu erhalten, was ja bei vermissten Tieren sicher nützlich ist. Sie erhielt auch keine Lebensenergie mehr, was für sie ihre telepathische Antwort meiner Katze bestätigte. Sie behauptet, dass so schon oft verlorengegangene Katzen wieder gefunden wurden - lebend und tot. Wie auch immer. Es ist und bleibt eine Glaubensfrage. Ich denke nicht, dass die Tierkommunikatorin einem "einen Bären aufbinden" will. Wie du ja mittels deiner Frau selber erfahren hast, kann man telepathische Erlebnisse mit Tieren haben. Das denke ich auch. Die Tierkommunikatorin hat sich speziell darin geübt und weitergebildet. Vielleicht erhält sie dadurch noch objektivere Angaben. Also will ich das nicht so schnell abtun, sonst hätte ich den Versuch auch gar nicht gewagt. Aber natürlich, sie kann sich täuschen. Gefühle sind halt eine sehr unsichere Sache. Die können manchmal haargenau zutreffen und manchmal fehl am Platz sein. Ich selber habe ein ungutes Gefühl betreffend Katze (auch schon vor den Aussagen der Tierkommunikatorin), aber ich bin mir bewusst, dass ich mich auch total täuschen kann und mein Liebling spaziert in ein paar Tagen wieder durch die Katzentür ins Haus rein. Das wäre im Moment das schönste, was mir passieren könnte. Aber eben, es ist wohl besser, sich damit abzufinden, dass sie ins Jenseits gewechselt hat.

Ich lebe jetzt mal weiter und lass die Dinge auf mich zukommen. Ändern kann ich es ja nicht. Plan ist Plan, wie wir ja alle wissen. Und in diesem Zusammenhang muss ich auch etwas Positives sehen, obwohl mir das sehr schwer fällt. Peter Kirchner wird sicher lächeln, wenn er dies nun liest. Durch diesen Schlag bzw. Hürde hat sich ja auch mein BW wieder etwas erweitert. So ist es doch, oder?

Alles Liebe und vielen Dank für deine rege Anteilnahme!

Ganz herzliche Grüsse
Barbara


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(495)


@barbara


Posted by th on April 10, 2002 at 11:50:05:

In Reply to: @PeterIII posted by Barbara on April 10, 2002 at 09:26:36:


liebe barbara,

> Ich lebe jetzt mal weiter und lass die Dinge auf mich zukommen. Ändern kann ich es ja nicht. Plan ist Plan, wie wir ja alle wissen. Und in diesem Zusammenhang muss ich auch etwas Positives sehen, obwohl mir das sehr schwer fällt. Peter Kirchner wird sicher lächeln, wenn er dies nun liest. Durch diesen Schlag bzw. Hürde hat sich ja auch mein BW wieder etwas erweitert. So ist es doch, oder?

genau :))

nicht nur peter wird sich freuen, ich auch, wohl wissend, dass es nicht leicht für dich war/ist...

liebe grüsse

thomas


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(501)


Tiefe Trauer


Posted by Artus on April 10, 2002 at 21:40:17:

In Reply to: Tiefe Trauer posted by Barbara on April 07, 2002 at 20:26:27:


Hallo Barbara,

ich hatte auch mal eine Katze, Mimi hieß sie und ich habe sie über alles geliebt. Das Problem war nur, dass sie oft weg war. Manchmal mehrere Tage. Das ist der Nachteil an Katzen... Sie sind absolut unabhängig und zwingen einen daher, sich selbst nicht von ihnen abhängig zu machen.

Manchmal gehen Katzen ganz gern... naja.... auf Tour... (du weißt schon ;-)

Ich verstehe deine Sorge und falls sie tatsächlich nicht mehr heimkehren sollte, dann möchte ich dir etwas sagen, dass ich gelesen habe: "Tiere haben die ungetrübteste und bedingongsloseste Art zu lieben, die es gibt."

Das habe ich oft so empfunden.

Eines Tages musste mein Kater dann eingeschläfert werden, weil er Krebs hatte. Meine Mutter rief mich an, da ich nicht mehr zu hause wohnte und erzählte mir, dass sie Mimi hatte einschläfern lassen, da er sie so angeschaut habe, als wenn er starke Schmerzen gehabt hätte. Er hat sehr gelitten und es war ein Akt der Liebe ihm diese Schmerzen zu nehmen. Er starb beim Tierarzt im Arm meiner Mutter.

Am selben Abend noch, als sie mich anrief, habe ich einen Spaziergang gemacht, was ich normalerweise nicht tue, weil ich direkt in der Innenstadt wohne, wo so etwas nicht so klasse ist.

An diesem Abend lief mir permanent eine kleine schwarze Katze hinterher. Den ganzen Weg. Sie wollte sich aber nicht von mir fangen lassen. Streicheln war okay, aber als ich zufasste, lief sie jedes mal weg. Ich wohne nun schon gut 5 Jahre in der Innenstadt und habe weder vorher noch nachher je eine Katze in dieser Gegend gesehen.

Ich bin davon überzeugt, dass Mimi sich von mir verabschiedet hat. Das gab mir viel Trost.

Gehe aber erstmal nicht vom Schlimmsten aus... Katzen und Kater machen gern mal ein kleines Abenteuer.

Ich grüße dich. Melde dich mal wieder, wenn du was neues weißt.

Gruß Artus


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]