jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Hilfe

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 213.196.221.103 by Lala on August 10, 2003 at 11:17:22:

Kurz nach dem Tod meines Schatzi's, hatte ich ein Gefühl als hätte ich irgendetwas zu tun, etwas wichtiges.
Konnte mir keinen Reim drauf machen, dieses Gefühl blieb aber und ist bis heute noch da.
Ich beschreibs mal so: Als ob ich etwas zu tun habe was mit meinem zukünftigen Leben zu tun hat. Etwas wie eine Aufgabe die ich zu erfüllen habe, und ich muss!!! diese erfüllen, nur so werde ich zufrieden weiterleben können.
Etwas sagt mir auch, das diese "Aufgabe" mit anderen vielen Menschen zu tun hat.
(Sorry, kann es leider nicht besser beschreiben).

Meine Frage: Wie kann ich herausfinden was ich zu tun habe? Dieses "Gefühl", wird immer stärker und lässt mich nicht mehr los. Ich komme nicht mehr weiter.

Ps.: Danke @ all für eure Hilfe

Alle Antworten:

• Hilfe - Murli 14:52:41 08/10/03 (0)
  • Hilfe - Ghee 12:56:44 08/10/03 (2)
    • @Ghee - Erwachender 13:36:37 08/10/03 (1)
  • Hilfe - Blanche 12:06:11 08/10/03 (0)
  • Hilfe - Erwachender 11:26:05 08/10/03 (0)

(3855)

Hilfe

Posted from 80.133.121.137 by Erwachender on August 10, 2003 at 11:26:05:
In Reply to: Hilfe posted by Lala on August 10, 2003 at 11:17:22:

Guten Tag Lala!

Na dann mal herzlich willkommen. Ich kenne dieses Gefühl sehr gut. Hatte das seit September 2002. Ich war ständig auf der Suche nach einer neuen Aufgabe bzw. hatte das Gefühl das ich meine letzte Aufgabe erfüllen dürfte und dann nach Hause dürfe. Dieses nach Hause dürfen konnte ich mir nicht erklären. Ich wurde auf diese Seite geführt und weis nun meine neue Aufgabe. Meine neue Aufgabe bzw. mein Plan sieht vor das ich mich hier bilde evt. meine Medialität ausbaue aber primär versuche anderen Menschen in ihren Nöten seriös zu helfen. Eine grossartige Aufgabe die mein Plan vorsieht da ich dadurch mein BW erweitern werde.

Natürlich weis ich nicht was dein Plan vorsieht. Da du auf dieser Seite gelandet bist kann ich mir vorstellen das es darum geht dich zu bilden. Dein Guide wird dich führen und dir über die Hürden hinweghelfen sofern dein Plan es so vorsieht.

Liebe Grüße
Erwachender

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(3856)

Hilfe

Posted from 157.161.32.115 by Blanche on August 10, 2003 at 12:06:11:

Hallo Lala,

sicher empfindest du eine gewisse Unruhe in dir durch den Verlust deines Lebenspartners und weisst nicht, wie es weitergehen soll... Ich kann das sehr gut verstehen, aber ist ist so, dass wir ja so oder so gar nie wissen, wie es weitergeht. Wir sollten uns treiben lassen, es kommt dann schon richtig.

Gemeint ist mit der wichtigen Aufgabe bestimmt dies, du sollst DEIN Leben jetzt weiterleben und es auch geniessen. Geniessen hört sich im jetzigen Moment sicher nahezu höhnisch an, aber auch du wirst wieder glückliche Momente im Leben haben. Du bist jetzt ganz tief unten, tiefer gehts nun nicht mehr, ab jetzt kanns nur noch aufwärts gehen. Du musst nichts suchen, es kommt alles zu dir, was kommen soll - lass dich treiben...

Alles Liebe,
Blanche

(3857)

Hilfe

Posted from 213.23.209.168 by Ghee on August 10, 2003 at 12:56:44:

Hallo Lala,

jeder Mensch verfügt über einmalige Denkstrukturen, hat seine ureigenen Lebenserfahrungen gemacht, handelt in Situationen entsprechend anders und geht somit seinen Weg ganz individuell. Ebenso geht jeder Mensch anders mit Trauer um, daher ist es schwer Antworten für eine andere Person zu finden.

Als allgemeingültig kann man wohl die Aussage stehen lassen ***Vertraue deinem Gefühl***

>Kurz nach dem Tod meines Schatzi's, hatte ich ein Gefühl als hätte ich irgendetwas zu tun, etwas wichtiges.

Wenn du dieses Gefühl so empfindest, wird das sicher seine Gründe haben.

>Konnte mir keinen Reim drauf machen, dieses Gefühl blieb aber und ist bis heute noch da.
Ich beschreibs mal so: Als ob ich etwas zu tun habe was mit meinem zukünftigen Leben zu tun hat. Etwas wie eine Aufgabe die ich zu erfüllen habe, und ich muss!!! diese erfüllen, nur so werde ich zufrieden weiterleben können. Etwas sagt mir auch, das diese "Aufgabe" mit anderen vielen Menschen zu tun hat.

Zur Zufriedenheit erledigte Aufgaben haben den Nebeneffekt sich erfüllt zu fühlen :)) Besonders, wenn man dadurch anderen Menschen hilft. Selbst ein kleines Posting kann eine solche Hilfe bedeuten. Manchmal erkennt man an der Reaktion, ob es einen Menschen weiterbrachte und falls nicht, strengt man sich automatisch beim nächsten mal mehr an.

>(Sorry, kann es leider nicht besser beschreiben). Meine Frage: Wie kann ich herausfinden was ich zu tun habe? Dieses "Gefühl", wird immer stärker und lässt mich nicht mehr los. Ich komme nicht mehr weiter.

Es kann sein, dass du noch nicht so weit bist diese bestimmte Aufgabe erfüllen zu können? Vielleicht fehlt noch igendetwas? Beschäftige dich doch bis dahin mit dir selbst, z.B. dem Studium hier oder etwas anderem, das dir zusagt, dic weiterbringt. Vielleicht kommt die Aufgabe dann zu dir, statt du zu ihr? Irgendwann wirst du sie vor dir sehen und dir sagen: Das ist es! Das möchte ich machen! Bis dahin....

besten Gruß von
Ghee

(3858)

@Ghee

Posted from 80.133.121.137 by Erwachender on August 10, 2003 at 13:36:37:
In Reply to: Hilfe posted by Ghee on August 10, 2003 at 12:56:44:

Guten Tag Ghee!

>Etwas wie eine Aufgabe die ich zu erfüllen habe, und ich muss!!! diese erfüllen, nur so werde ich zufrieden weiterleben können. Etwas sagt mir auch, das diese "Aufgabe" mit anderen vielen Menschen zu tun hat.

Diesen Satz von dir kann ich voll und ganz unterstreichen. Unsere Aufgabe scheint wohl ziemlich ähnlich gelagert zu sein was ja auch nicht witer verwunderlich ist, oder?:))

>Zur Zufriedenheit erledigte Aufgaben haben den Nebeneffekt sich erfüllt zu fühlen :)) Besonders, wenn man dadurch anderen Menschen hilft. Selbst ein kleines Posting kann eine solche Hilfe bedeuten. Manchmal erkennt man an der Reaktion, ob es einen Menschen weiterbrachte und falls nicht, strengt man sich automatisch beim nächsten mal mehr an.

Oh ja eine tiefe Zufriedenheit ein glückliches beruhigendes Gefühl. Habe nur noch öfter das Gefühl das ich es nicht richtig mache, mich nicht klar genug ausdrücke oder das noch viel fehlt wirklich sinnvol zu helfen. Aber das ist ja offensichtlich vollkommen normal wenn man erst beginnt.

>Es kann sein, dass du noch nicht so weit bist diese bestimmte Aufgabe erfüllen zu können? Vielleicht fehlt noch igendetwas?

Ich habe ja schon in einem Post von mir geschrieben welches Gefühl ich habe was bei mir noch alles so fehlt. Was denkst du was bei dir noch fehlen würde? Ich glaube ja nicht das man das jemales perfekt erfüllen kann was unser Plan so vorgesehen hat.

Besten Gruß von Erwachender

(3860)

@Erwachender

Posted from 213.23.209.168 by Ghee on August 10, 2003 at 14:34:52:
In Reply to: @Ghee posted by Erwachender on August 10, 2003 at 13:36:37:

Guten Tag dir auch :)

denn das ist er, obwohl der untere Abschnitt nicht von mir ist, sondern Lala geschrieben hatte ;))

> > Etwas wie eine Aufgabe die ich zu erfüllen habe, und ich muss!!! diese erfüllen, nur so werde ich zufrieden weiterleben können. Etwas sagt mir auch, das diese "Aufgabe" mit anderen vielen Menschen zu tun hat.

> Diesen Satz von dir kann ich voll und ganz unterstreichen. Unsere Aufgabe scheint wohl ziemlich ähnlich gelagert zu sein was ja auch nicht witer verwunderlich ist, oder?:))

Deine Antwort passt aber trotzdem ganz gut :))

>Oh ja eine tiefe Zufriedenheit ein glückliches beruhigendes Gefühl. Habe nur noch öfter das Gefühl das ich es nicht richtig mache, mich nicht klar genug ausdrücke oder das noch viel fehlt wirklich sinnvol zu helfen. Aber das ist ja offensichtlich vollkommen normal wenn man erst beginnt.

Auf jeden Fall! Unsicherheit ist normal, das kennt wohl jeder. Daher ist es auch so schön, wenn noch andere Antworten kommen und diese dann insgesamt die Thematik mehr oder weniger komplettieren.

>Ich habe ja schon in einem Post von mir geschrieben welches Gefühl ich habe was bei mir noch alles so fehlt. Was denkst du was bei dir noch fehlen würde?

Ich befürchte, du und andere Leser würden mich nicht verstehen, wenn ich dir hierauf eine Antwort aus meiner ganz persönlichen Sicht geben würde. Auch befinden wir uns gerade im Trauer und Hilfe Forum, wo es nicht so ganz hingehört ;)

>Ich glaube ja nicht das man das jemales perfekt erfüllen kann was unser Plan so vorgesehen hat.

Meiner Meinung nach ist die Schöpfung ansich in ihrer Gesamtheit perfekt und wir (Vollseelen) als Teil von ihr ebenfalls. Wenn du jedoch den Plan einer einzigen Inkarnation als Maßstab für Perfektion nimmst, dann kann ich darauf nur gegenfragen: Wie könnte sie einzeln gesehen je perfekt sein? Es gibt so viele Möglichkeiten, ein und dieselbe Situation zu begehen, somit zu durch- und erleben, dass wir das in einer IK gar nicht schaffen können.

Wenn dein Plan vorsieht, hier Menschen zu helfen, wirst du das auch mit aus deiner Sicht nicht ganz perfekten Postings schaffen. Wenn deine Postings dir nicht perfekt erscheinen, so hat es den Effect, dass auch andere sich damit auseinander setzen, ihren Teil dazu beitragen und sich somit tiefer mit bestimmten Themen beschäftigen, was ein besseres Verinnerlichen bei ihnen bewirkt. Gleichzeitig bewirkt es bei dir ebenfalls ein Wachstum im BW, da du dich mit anderen Denkweisen beschäftigst.

Es ist also ok nicht perfekt zu sein :))

Besten Gruß
Ghee

(3861)

Hilfe

Posted from 212.197.141.156 by Murli on August 10, 2003 at 14:52:41:

Hallo Lala,

ich bin nicht gerade ideal als Hilfe eher umgekehrt.

Ich kann mich auch im Grunde nur den Vormeinungen anschliessen.
Die Aufgabe wird zu Dir kommen, Du brauchst sie nicht zu suchen.
Das Gefühl wird Dich auch nicht mehr loslassen, bis Du die Aufgabe kennst.
Wenn Du aber durch das Gefühl nicht mehr weiter kommst, viellecht gehst Du in die falsche Richtung. Sieh Dich um vielleicht steht die Aufgabe bereits neben Dir, vertraue dem Gefühl, es wird Dir dir Aufgabe zeigen.

--Etwas sagt mir auch, das diese "Aufgabe" mit anderen vielen Menschen zu tun hat.--

Also einen Teil Deiner Aufgabe kennst du ja schon.

lieben Gruß

Murli