|
jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
Unsere Bücher
![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...
Aus aktuellem Anlass
|
www.jenseits-de.comGefühlswelt des Verstorbenen[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
(3620)
Ja , Wut gehört zur Trauer dazu ....darin besteht keine Frage ! >Kann ich meinen Partner durch mein Verhalten noch verletzen? Ich denke mir , dass das Wissen um dein Handeln ihm bewusster ist , da die Emotion ja nicht tatsächlich an ihn gerichtet ist , sondern eigentlich eine Emotion von Dir an DICH ist ...welche du an ihn sendest . Es geht hierbei gar nicht um Fehler.....sondern ein Erkennen deines Empfindens , welches du für ihn hattest / hast . >Ich will ihn einfach nicht verletzen!!!! Ich denke nicht dass du ein Verletzen erzielen kannst , da deine emotionaeln "Tiefschläge" deine sind ....und darüber ist er sich sicherlich durchaus bewusst . Eine Unterstützung kann der Wunsch sein .....welchen er verspürt .....der Wunsch Dir dieses zu erleichtern , dafür besteht Möglichkeit ...wir nutzen diese Zeit ausserhalb der Wachbewussteinsphasen ....u.a in den Schlafphasen . Lebe deine Emotionen aus ....und verzeihe Dir selbst für Dinge die du sagst , da du ja im INNEREN weisst , dass du es nur deshalb tust , weil du trauerst und dich alleine fühlst ! (3646)
(3671)
Ob man es tatsächlich allgemein erklären kann ...wo der Unterschied zwischen Astralwanderung und luziden Traum liegt , bezweifle ich . Ich persönlich erlebe luzide Träume seit dem ich "denken" kann ....... Astral"reisen" erlebe ich erst bewusst seit einigen Monaten .....der Unterschied ist für mich ENORM ....da ich das Erleben der astralen Reise als vollkommene bewusste Erfahrung wahrnehme ....die Umgebung als solches , welche ich in luziden Träume wahrnehme ....wirkt für mich eher unrealistisch ....SItuationen und Personen wirken für mich gesteuert durch mein Selbst . Im astralen Zustand ist die Umgebung eher individuell....auch wenn ich scheinbar bei Menschen reinplatze , welche sich aus meiner Sicht in einem Zustand befinden , welchen ich als Tiefschlaf ansehe . Sie sind oftmals irretiert und verstehen nicht gerade warum ich in diesem Szenario auftauche ....... Andere Momente z.B sind bewusste Austretungen aus meinem Körper ....wo ich im Schlaf bewusst werde ...mich von meinem physischen Körper trenne (ich schwinge dann wie Wassermassen , und mein astraler Körper wird elastisch) ....ersehe ich meinen phyischen Körper neben mich ...und entschliesse mich dann durch Wände zu gehen , oder mein Bewusstein zu erhöhen um andere Ebenen wahrzunehmen . Innerhalb in diesem Erleben ist mein Zeitgefühl vergleichbar mit dem Jetzt wie ich Zeit erlebe . Die Zeit als solches wird flexibel ...da der Gedanke um Zeit ausschlaggebend ist für das Erleben , um welche Zeit es sich handelt . Ich denke an ein Erleben ...und erlebe diesen Zeitpunkt .....das Erleben des Zeitempfindens ist aber ident mit meinem jetzigen ....nur die Kulisse um welche Zeit es sich handelt ist flexibel , da ich den Zeitpunkt welchen ich erleben möchte durch meine Gedanken steuere . Mein komplettes Empfinden kann genauso wie jetzt sein ...oder sogar intensiver , da ich oftmals innerhalb einer astralen Reise sehr starke Emotionen wahrnehme ...welche sich scheinbar aussrhalb von mir befinden , dies kann von der Natur ausgehen , von einem Menschen , einer Seele usw. Das Empfinden ist aber realer als ich es in einem luziden Traum erlebe . Lieben Gruss (3677)
Eigentlich muss ich jetzt etwas wiederlegen , da es so nicht ganz korrekt ist ....was luzide Träume betrifft . Luzide Träume erlebe ich eigentlich schon auch mit scheinbarer Individualität des Gegenübers . Der Unterschied ist sicherlich stark in der optischen und emotionalen Wahrnehmung , da ich bei einem luziden Traum mir das Träumen bewusst bin ...und bei einer astralen Reise der "physischen" Bewegung bewusst bin ! Lieben Gruss (3701)
ich hatte frueher schon oefter mal Traeume in denen ich mir sehr bewusst war dass es traeume waren. Kann mich sogar daran erinnern dass ich die dann Freunden oder meiner Frau erzaehlt habe. Sogar dass ich dann innerhalb des Traumes gegebenheiten geaendert habe da ich ja wusste dass ich traeume... Heute weiss ich nicht mehr worum es in den Traeumen jeweils ging, waren das in jedem Fall luzide Traeume oder gibt es auch Traeume in denen man des Traums bewusst ist und die nicht luzide sind? Den Traum den ich anfang der Woche mit meiner Frau hatte da war ich mir nicht bewusst dass ich Traeume vielmehr war mir danach nicht mehr bewusst dass sie tot ist bis zu einem bestimten Punkt, dann kam die erinnerung durch was ein ziemlicher Schock war... Diese Astralreisen OBEs etc... kam das von alein oder hast Du da lange draufhin trainiert? Alles Gute, Triste (3718)
> hatte frueher schon oefter mal Traeume in denen ich mir sehr bewusst war dass es traeume waren. Kann mich sogar daran erinnern dass ich die dann Freunden oder meiner Frau erzaehlt habe. Sogar dass ich dann innerhalb des Traumes gegebenheiten geaendert habe da ich ja wusste dass ich traeume... >Heute weiss ich nicht mehr worum es in den Traeumen jeweils ging, waren das in jedem Fall luzide Traeume oder gibt es auch Traeume in denen man des Traums bewusst ist und die nicht luzide sind? Also ich persönlich hatte auch schon Träume , wo ich wusste dass ich träume , aber es dennoch ein "normaler" Verarbeitungstraum war . Der luzide Traum ist für mich persönlich ein ganz spezielles Erlebnis , welche durchaus auch als OBE angesehen werden kann . Wenn man aber eine bewusste astrale Reise unternommen hat , kann man den Unterschied ganz extrem wahrnehmen . Die luziden Träume als Erklärung mit : Ich weiss dass ich träume ist sicherlich treffend....im Traum selbst bewege ich mich gedanklich wie im JETZT , und handel auch mit Überlegungen wie im JETZT usw ... Der Unterschied ist nur die Kulisse welche ich wahrnehme als wie bei einem OBE ....auch das Szenario ist etwas anders , es wirkt wie eine Traumlandschaft , welche ich bewusst wahrnehme ....es ist von der Wahrnehmung ein dumpfes Empfinden ...was es bei einem OBE oftmals nur kurz nach dem Austritt ist . Innerhalb des luziden Traumes leite ich oftmals eine OBE ein ...indem ich verbal sage : Ich mache eine astral Reise . >Den Traum den ich anfang der Woche mit meiner Frau hatte da war ich mir nicht bewusst dass ich Traeume vielmehr war mir danach nicht mehr bewusst dass sie tot ist bis zu einem bestimten Punkt, dann kam die erinnerung durch was ein ziemlicher Schock war...
Der Traum als solches kann durchaus auch zusätzlich zur Aufarbeitung eine BEWUSST WERDUNG gewesen sein , dass du ein Annehmen erzielt hast , den Tod als solches anzunehmen ! >Diese Astralreisen OBEs etc... kam das von alein oder hast Du da lange draufhin trainiert? Es gibt viele Menschen , welche das "Glück" haben , diese als Gegebenheit bewusst wahrzunehmen . Heute versuche ich es nicht mehr wie vor Monaten jeden Tag ....sondern es kommt die Zeit wo ich das Gefühl habe es ist gut wenn ich einen Versuch starte ....suggeriere vorm Einschlafen die Möglichkeit , erlebe darauf eine Art Traumsequenz , welche mich wach bringt (Klickeffekt mit Druck im Kopf) und letztendlich den Austritt ermöglicht ! Ich kann dir das Buch von William Buhlmann - Out of Body empfehlen ....es beinhaltet einen sehr guten wie detaillierten Aufbau für eine womögliche Reise ! Lieben Gruss >Alles Gute, Triste
|