jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

meine welt ist weg

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 212.197.140.105 by murli on July 17, 2003 at 10:33:01:

Hallo,

bitte um Nachsicht, das ist mein erstes Forum in das ich schreibe und zähle zu den introvertierten Menschen.

Mein Frau ist vor etwas über einem Monat in Jenseits vorausgegangen. Mir geht es Gefühlsmäßig wie Triste, ich könnte seinen Beitrag faßt zur Gänze kopieren. Mit dem Unterschied das wir 25 Jahre verheiratet, und keinen Tag getrennt waren. Uns gab es nur gemeinsam oder garnicht (außer im Beruf). Wir sagten uns JEDEN Tag von ganzem Herzen „Gute Nacht und ich hab Dich lieb“. Dabei wurde mir jeden Tag warm ums Herz. In unsere Verbindung war mein Mausi die aktive ( sie war der Motor ich die Bremse, und WIR waren EINS). Wir hatten keine Freunde aber zum Glück durch mein Mausi eine ausgezeichnete Nachbarschaft, die mich durch die erste Zeit geholfen hat und hilft. Aber es sind andere Menschen, die ihr eigenes Leben leben sollen und müssen und sich nicht von mir stundenlang anjammern zu lassen.

Trösten kann mich sowieso niemand. Mir fehlt ihre Zärtlichkeit, aber wenn jemand versucht mich zu berühren oder mich zu drücken dann entpfinde ich es als eher Unangenehm.

In Eurem Forum habe ich aber gesehen das es Menschen gibt die ihre Partner ebenso lieben wie ich mein Mausi.

Mein Mausi hatte die Gabe das ihr unser verstorbenen Verwanden erscheinen konnten und sie vor Gefahren warnen oder uns zu beruhigen wenn wir uns in ausweglosen Lagen glaubten. Daher hoffte ich auf Möglichkeiten zu stoßen das auch zu können. Doch bisher funktioniert nichts.

Deshalb 2 Fragen:

1) In der Zeit um Ihr Ableben (ich kann mich an den genauen abstand nicht mehr erinnern) habe ich öfters
Liedzeilen im Kopf gehabt (völlig unpassend zu meinem Zustand), obwohl bei uns eigentlich nie der Radio an war. Ich hoffe es waren Nachrichten von IHR. Kann das sein
Meine Interpretation:

Dark takes over control
Um sie herrschte Dunkelheit (sie war vor Ihrem Tod im künstlichen Tiefschlaf)

Trag meine Liebe wie einen Mantel der dich wärmt.
Sie sah mein Trauer und wollte mich mit ihrer Liebe trösten

Goodbye Papa, it's hard to die. When all the bird's are singing in the sky
Sie hat begriffen das sie tot ist und wollte sich verabschieden.

Trag meine Liebe wie einen Mantel der dich wärmt.
Sie sah mein Trauer und wollte mich mit ihrer Liebe trösten

Be a good friend
Eine Aufforderung an mich ein Freund (guter Nachbar) zu sein, da sie meinen Rückzugstendenz kennt.

2) Bei meinen suchen habe ich auch gelesen das ich mein Mausi, durch meine Trauer und den krampfhaften festhalten an allem was mit IHR zu tun hat, an die Erdnähe feßle und ihr den Aufstieg erschwere.
Das möchte ich nicht den so sehr SIE mir auch fehlt, ich möchte ihr nie im Wege stehen, und sie an ihrem Glück hindern. Denn ich habe immer versucht sie zum glücklichsten Menschen der Welt ( Seele des Universums ) machen .

Falls es zu lang oder zu unverständlich ist tut es mir Leid. Ich bin Neuling.

Ich hoffe es kann jemand Antworten.

Danke im voraus

Alle Antworten:

(3587)

meine welt ist weg

Posted from 217.4.54.73 by Nostarges on July 17, 2003 at 12:07:22:
In Reply to: meine welt ist weg posted by murli on July 17, 2003 at 10:33:01:

Hallo, Murli,

schön, daß Du den Weg hierher gefunden hast. Wie Du ja schon gesehen hast, bist Du hier nicht alleine mit Deinen Empfindungen, hier weiß man, wie Du Dich gerade fühlst und wie schwer diese Zeit ist.

Ich denke, Deine Interpretation bezgl. der Liedzeilen treffen es. Und Du brauchst Dir nicht unsicher zu sein, Du fühlst doch in Dir drin, daß es so ist :-)

--2) Bei meinen suchen habe ich auch gelesen das ich mein Mausi, durch meine Trauer und den krampfhaften festhalten an allem was mit IHR zu tun hat, an die Erdnähe feßle und ihr den Aufstieg erschwere.--

Natürlich ist es nicht einfach, da DEN Mittelweg zu finden. Trauer an sich ist sehr wichtig, und es ist auch richtig, sie auszuleben. Und zwar genau so, wie man gerade das Gefühl hat, man müsse es. Ich glaube nicht, daß Du sie durch Deine Trauer festhälst, denn sie weiß ja - durch ihre eigene Medialität -, daß für sie drüben gesorgt ist und sie auch alle Hilfe hat, die sie braucht. Sie lernt jetzt, ihr Leben nach dem Leben zu gehen, so wie Du jetzt lernen mußt, Dein Leben hier wieder leben zu können, leider ohne ihre körperliche Anwesenheit. ABer sie ist nicht "weg", sie hört Dich, spürt Deine Liebe. Und ich bin mir ganz sicher, daß Du auch bald noch mehr Zeichen von ihr erkennen kannst! ABer warte nicht drauf und blockiere Dich dadurch nicht selbst. Ganz oft erhalten wir Zeichen im Traum, weil es im Traum einfach leichter ist, den Kontakt zu knüpfen. Bitte doch abends um einen kleinen Gruß von Mausi, ich bin mir wirklich ganz sicher, daß es bald klappen wird!

--Das möchte ich nicht den so sehr SIE mir auch fehlt, ich möchte ihr nie im Wege stehen, und sie an ihrem Glück hindern. Denn ich habe immer versucht sie zum glücklichsten Menschen der Welt ( Seele des Universums ) machen .--

Wunderschön :-) Ich bin mir sicher, das hast Du!!!
Alles Liebe
Nostarges

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(3589)

meine welt ist weg

Posted from 212.185.226.105 by Susanne on July 17, 2003 at 17:34:40:

Hallo Murli!

Es tut mir unendlich leid, was Dir passiert ist!
Ich fühle mit Dir! Ich weiß wie es ist, wenn die ganze Welt zusammenbricht und nur ein Trümmerhaufen zurückbleibt.
Ich habe meinen über alles geliebten Schatz vor 3 monaten plötzlich verloren.
Es ist und bleibt schlimm. Versuch trotzdem, Dich nicht aufzugeben.
Bilde Dich über das Jenseits, sei dankbar um Deine tolle Frau!
Denk Dir immer, sie ist um Dich herum, Du kannst es vielleicht nur noch nicht wahrnehmen.
Ich weiß, wie sich so ein Verlust anfühlt, und ich dachte auch nie, dass es so schlimm sein könnte.
Aber mit dem geliebten Menschen stirbt auch ein Teil von einem selbst.
Gib Dir Zeit zu trauern das ist so verdammt wichtig, um nicht durchzudrehen.
Ich wünsche Dir viel Kraft,
Susanne

(3592)

meine welt ist weg

Posted from 195.69.192.12 by murli on July 18, 2003 at 07:29:56:
In Reply to: meine welt ist weg posted by Nostarges on July 17, 2003 at 12:07:22:

Hallo, Nostarges,

danke für Deine Antwort hat mir viel gebracht, vor allem dafür,

--sie hört Dich, spürt Deine Liebe.—

waren die schönsten Worte seit IHREM tot.J

Ich weis das mein Mausi in meiner Nähe ist, denn sie hat mir schon mehrmals im Alltag geholfen, wenn ich was falsch gemacht, oder vergessen habe. Sie hat mir Dinge gezeigt indem ich ganz plötzlich wusste wo sie waren. Sie hilft auch über unsere Haustiere oder durch Außergewöhnlichkeiten in meiner Umgebung.

Ich hätte da aber noch Fragen.

Wenn SIE sich jetzt im Jenseits weiterentwickelt, kann dann diese Verbindung weitergehen oder muss ich auf sie dann „verzichten“?

Kann IHR Weg auch UNSER Weg sein?

Kann ich meinem Mausi durch beten helfen, oder sonst irgendwie?

Nochmals viele Dank

Murli

(3593)

meine welt ist weg

Posted from 195.69.192.12 by murli on July 18, 2003 at 08:24:23:
In Reply to: meine welt ist weg posted by Susanne on July 17, 2003 at 17:34:40:

Hallo, Susanne,

danke für Deine Antwort.
Es tut mir sehr leid das auch Du dein Allerliebste verloren hast.
Ich findes es ganz toll von Dir, das Du trotz der schlimmen Zeit, anderen hilfst.
Ich hoffe meine Kraft reicht aus, so wie Du es mir wünscht, momentan bin ich eher auf Reseve.

Alles Liebe und Gute

murli

(3594)

meine welt ist weg

Posted from 217.83.203.245 by Triste on July 18, 2003 at 08:59:19:

Hallo Murli,

hab leider keine Zeit gerade(fliege gleich nach spanien zu meiner schwester und muss noch packen etc...)

Will aber schnell schreiben dass es mir sehr leid tut dass Du auch Deine Frau verloren hast! :(

Wenn Du weiterhin hier liest, was ich hoffe werd ich spaeter sicher noch mal mit Dir hier korrespondieren...

Ich wuensch Dir alles alles Gute und Liebe und bin sicher dass unsere Mausi`s(wir haben uns auch manches mal Mausi genannt) schon bei uns sind und uns noch lange begleiten!

Auf die Beantwortung Deiner letzten Fragen bin ich auch gespannt. Moechte auch wissen ob sie noch bei uns bleiben wenn sie sich weiter entwickeln...

Alles Gute,

Triste

(3596)

meine welt ist weg

Posted from 217.4.55.188 by Nostarges on July 18, 2003 at 09:26:51:
In Reply to: meine welt ist weg posted by murli on July 18, 2003 at 07:29:56:

Hallo und Guten Morgen, Murli, (irgendwie mein ich immer, ich schreibe an eine Mieze *g*)

--Wenn SIE sich jetzt im Jenseits weiterentwickelt, kann dann diese Verbindung weitergehen oder muss ich auf sie dann „verzichten“?

Kann IHR Weg auch UNSER Weg sein?--

Die Verbindung wird immer bestehen. Aber es kann natürlich sein, daß die Zeichen irgendwann nicht mehr so auftreten, aber auch das wird dann ok sein, Du wirst sie nicht mehr in dem Sinne brauchen, wie sie jetzt noch so wichtig für Dich sind. Du wirst einfach wissen, daß sie immer bei Dir ist, auch ohne Zeichen.

Es würde jetzt viel zu umfangreich, Dir aufzuschreiben, wie die Seelen sich nun weiterentwickeln, aber dazu steht im Wegweiser jede Menge und ganz ausführlich ;-)

JETZT haben sich Eure körperlichen Wege getrennt, aber schau, durch ihren Tod bist Du hier auf die Seiten gekommen, sie beeinflusst doch Deinen Weg immer noch :-)
Auch wenn sie sich drüben nun weiterentwickelt, wird sie doch immer da sein für Dich, wann immer Du sie brauchst.

Wenn Du irgendwann zurück gehst, ist sie sicher da, um Dich abzuholen. Und sie wird für Dich erstmal die Mausi sein, wie Du sie kennst. Aber Du wirst Dich weiterentwickeln, die ganzen Verflechtungen, Pläne erkennen und Deine Sichtweise ändern. Aber die Liebe, die wird immer da sein, nur noch viel intensiver, aber auch "anders" als zwischen zwei Partner hier auf der Erde.

--Kann ich meinem Mausi durch beten helfen, oder sonst irgendwie?--

Du hilfst ihr mit Deiner Liebe. Einer Liebe, die so groß ist, daß Du sie zwar unendlich vermisst, aber ihr trozdem voller Liebe wünscht, daß es ihr gut geht. Das ist das Beste, Schönste, was Du machen kannst ;-) Wenn Dir beten hilft, dann bete. Allein der Gedanke dahinter zählt. Und ob das jetzt in ein Gebet gepackt wird oder "nur so" gedacht wird, ist egal.

Fange doch an, den Wegweiser ganz gründlich durchzuarbeiten, Dir werden viele Sachen viel klarer sein und Du wirst auch lernen, trotz Deiner Trauer den Sinn hinter der Schöpfung zu erkennen, was Dir sicher helfen wird.

Einen ganz lieben Gruß Dir
Nostarges

(3597)

meine welt ist weg

Posted from 80.110.90.78 by Mad on July 18, 2003 at 10:16:47:

Hallo Murli !

Musik hat eine so starke Wirkung auf unser Empfinden , dass ich auch oftmals überrascht bin , wie die scheinbare Auswahl der Lieder in manchen Situationen (emotionalen Momenten) erfolgt (beim Radio hören z.B)

Es ist sicherlich nicht einfach aus dem Stehgreif dies zu beantworten, welche Botschaft in den Zeilen steckte .....es geht immer um die eigene Interpretation , welche Aufschluss geben kann .

Durchaus kann es DEINE Darstellung der Dramatik gewesen sein , welche Ausdruck schaffte in den Zeilen ....ein emotionales Empfinden wie du den Verlust erlebt hattest .....die Aussagen dass es sich um eine Weiterexistenz handelt kann durchaus als Mittel benutzt worden sein , um dir dieses bewusst zu machen .

>2) Bei meinen suchen habe ich auch gelesen das ich mein Mausi, durch meine Trauer und den krampfhaften festhalten an allem was mit IHR zu tun hat, an die Erdnähe feßle und ihr den Aufstieg erschwere.

Das sehe ich persönlich als nicht korrekt , weil es ein Wiederspruch ist ...und Schuld beinhaltet , was ich aber im Leben nicht als zwingend und ständig gegeben betrachte .

Es ist immer nur dann eine Bindung und ein Halten möglich , wenn beide Anteile emotional daran gebunden sind .

Wenn es eine einseitige Darstellung ist , ist der Druck oder das Ziehen einseitig ...und bewegt die eigene Entwicklung ...wenn der Zug beider Seiten gegeben ist ...handelt es sich um ein gemeinsames Empfinden ....

Somit sehe ich persönlich das festhalten wollen aus Sicht des Betrachtes nicht als gut , schlecht , anstrebenswert , nicht anstrebenswert ...sondern sehe viel mehr das emotionale Empfinden welches nach Ausdruck verlangt .

Es ist ein Erkennungsprozess , dass Liebe durchaus veränderbar ist ...sie entwickelt sich , verändert sich .....Liebe verändert sich vom Ausdruck ...und die Veränderung erfolgt nur dann , wenn es eine Auseinandersetzung mit der Liebe gibt .

Die Darstellung der Liebe (und darin sehe ich die Wichtigkeit) stellt die EIGENE Sicht dar , das Anstrebenswerte vom Ausdruck wie sie sein "SOLL" .

Somit kann der Ausdruck niemals einer Bewertung unterliegen , da der Ausdruck der jeweiligen ,der einzelnen Personen ist .

Normal benötigt es ja nicht einmal eine Klarstellung , dass es sich um die jeweiligen Emotionen der einzelnen handelt ...doch ist das Wissen um "es handelt sich um deine Emotion" meistens doch nicht klar und deutlich vor Augen .

>Das möchte ich nicht den so sehr SIE mir auch fehlt, ich möchte ihr nie im Wege stehen, und sie an ihrem Glück hindern. Denn ich habe immer versucht sie zum glücklichsten Menschen der Welt ( Seele des Universums ) machen .

Ich habe den Eindruck , dass durch die Entwicklung zum JETZT ....welches wir darzustellen meinen ....der Begriff LIEBE so sehr genormt , geformt wurde , dass es vom Ausdruck nicht einmal möglich ist , Liebe als solches individuell zu betrachten .

Deine LIEBE stellt deine Art und Weise dar , wie du sie im JETZT ausleben und erfahren kannst .

Dieser Ausdruck stellt deine Sicht dar ....wie du sie ausleben kannst , nach welcher du lebst , handelst , denkst usw .....

Dieser Ausdruck stellt DICH dar....und warum sollte diese Darstellung eine Blockade auslösen ...oder meinst du vom INNEREN aus , dass deine Fixierung , deine Festhaltung so dermassen vorhanden ist , dass du das Erleben deiner Frau beeinträchtigst !?

Die emotionale Bindung , ihre Bindung zu Dir stellt eine andere Sicht dar ....als du sie hast ...dies liegt aber an der Tatsache , dass dein Fokus sich auf das scheinbare JETZT konzentriert . Du konzentrierst dich auf das Erleben welches dich umgibt ....dazu gehört die Abwesenheit deiner Frau .

Innerhalb dieser Annahme agierst du anders ...als mit Gewissheit dass das Erleben weitergeht .
Du agierst scheinbar alleine , ohne ihre Anwesenheit .....also wie sollst du dich dann verhalten ?

Du verhältst dich doch jetzt ....wie du dich verhalten kannst ....also was kannst du dann besser machen , anders machen ? ...du handelts ja sowieso nur wie du handeln kannst !

Deine Bindung und deine Liebe wird sie nicht hemmen , sie festhalten ...wenn sie emotional nicht ähnliches durchmacht .

Eine Mensch welcher verstirbt und die Tatsache erlebt , dass das bisherige Leben nur ein Anteil dessen ist was es am Erleben gibt ....empfindet emotional keine Veränderung ...doch die Tatsache dass das Leben nach dem Tode kein ENDE bedeutet lässt ein tieferes Auseinandersetzen mit dem scheinbaren Leben zu .

Dazu gehört auch die Bindung zu Dir .....und stell Dir vor welch Leid es wäre ....wenn wir nach dem Ableben nun erkennen würden , dass das Erleben zu Ende ist ...da ich ja jeweils immer vorwärtsgehe ...und nicht zurück !?

Wir unterliegen der Zeit nicht dermassen in den astralen Ebenen .....die Aufarbeitung , Verarbeitung des Lebens gehört zum Anteil der astralen Ebene .

Es findet ja eine Erweiterung statt ...welche nicht im Zeitausmass durch das bwusst Werden der Weiterexistenz stattfindet ....es ist eine bewusst Werdung welche Dauer in Anspruch nimmt .

Ihre Zuneigung und Liebe (welche Form sie immer auch hatte) verlangt genauso nach Ausdruck und Beantwortung ihrer Fragen ...dazu gehört auf JEDEN Fall die Beziehung zu DIR dazu .

Ihre liebe und Zuneigung wird ja durch das Erkennen der Weiterexistenz nicht gemindert .....deshalb erleben wir auch ein Zusammentreffen ausserhalb der Wachbewusstseinsphasen ....innerhalb der Schlafphasen ....wo ein Zusammentreffen stattfindet , welches den Zweck hat der gemeinsamen Aufarbeitung .

Aufarbeitung ist niemals dienlich zum Zweck der Entfremdung ...sondern dient als Zweck , als Motivation der SINNHAFTIGKEIT der Existenz !

Diese Dauer ist unumgänglich ....da das emotionale Empfinden der Grund der Existenz ist .

Erst die Emotion löst etwas aus in uns ....auch das betrachten eines Bildes (welches gegeben , anfassbar , vorhanden ist im Blickfeld) ist erst ein Kunstwerk , wenn wir es emotional so empfinden können .

Die Liebe ...oder die Zuneigung , das Wesen eines Gegenübers welches wir ersehen .....ist erst dann einteilbar in ein emotionales Empfinden ,wenn wir es emotional empfinden können ...ausgelöst durch die Betrachtung .

Das Denken möge aus einem bestimmten und vorhandenem Grund gegeben sein , dass die Liebe erdrückend , fordernd ...ja sogar fesselnd ist .

Doch stellt dieser Ausdruck nur jeweils eine Erlebte Sicht dar ...und dass die Liebe im Allgemeinen so ist ....möchte ich mehr als bezweifeln !

Deine Liebe wird sie dann hinhalten ....wenn du den Eindruck hast dass du sie einschränkst im Handeln ..und du nur deshalb agierst , ohne Rücksicht darauf was sie empfindet .

Aber hast du wirklich die Möglichkeit sie so einzuschränken ? .....wenn sie die Liebe nicht auf ähnliche Weise empfindet wird die Auswirkung nicht gegeben sein ....somit denke nicht dass du sie hinderst ....es gehört zu eurem gemeinsamen Teil des Erlebens dazu .

Wie jeder einzelne im Miteinander ein anderes Erleben hat!

Lieben Gruss
Mad

(3603)

meine welt ist weg

Posted from 212.197.142.219 by murli on July 20, 2003 at 12:32:24:
In Reply to: meine welt ist weg posted by Mad on July 18, 2003 at 10:16:47:

Hallo, Mad,

ich glaube alles habe ich nicht kapiert, aber was ich wissen wollte habe ich mitbekommen.

Danke, du hast mir geholfen.

alles Gute

murli