jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Nichts...

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 217.237.48.36 by Niemand on July 14, 2003 at 13:31:59:

nun... ich habe aufmerksam eure Beiträge gelesen...und muss zugeben, dass "gewisse Personen" sich sehr viel Mühe geben...

jedoch... ihr alle...irrt euch...

Inkarnation...Seelen, welche sich unter uns befinden...und viele Dinge mehr...
ihr versucht zu erklären...dies ehrt euch...sehr...

doch eines vergesst ihr...

die erklärbare Physik...

ein jeder Mensch...besteht aus...Energie...
Sie...und nur sie allein ist der Grund...des...momentanen...Seins...

ist die Energie aufgebraucht...so verschwindet sie...im...Nichts...
Energie...ist...wie sie...ist...
vergänglich...
bedenkt... all euer Denken...eure Seele...ist Energie...
nichts anderes...

um eine genauere Aufklärung über das Sein zu erlangen, tätet ihr besser daran,
euch nicht der Astrophysik zu verschliessen...
elementare Gegebenheiten bestimmen unser aller...Sein...
unsere Existenz...beruht nur auf einer Komponente...

dem...Zufall...

Seelen, so es sie gibt, sind einmalig...
stirbt jedoch ein menschliches Wesen, so verschwindet dessen "Seele" im Nichts...

nur ein kleines Beispiel zum überlegen...für euch...
nehmt einmal an, in einem anderen Sonnensystem, weit von uns entfernt, existierte vor
sehr langer Zeit ein ebenso gleicher "Planet", wie der unsrige...
eines Tages jedoch erlosch der Stern dieses Sonnensystems...
die Grundlage und Basis der weiteren Existenz dieses Planeten... der Planet selbst...stirbt... was passiert nun mit denjenigen, die dort auf diesen Planeten lebten... was ist...mit ihren..."Seelen"... haben diese "Seelen" womöglich zu uns gefunden... oder schwirren sie etwa führungslos im All...

nein meine Lieben...eure "Theorie"...hinkt...

alles Sein...wird bestimmt durch das...Nicht Sein...

öffnet eure Augen...nicht Träumen...
die Realität ist vielleicht hart... jedoch... niemand bekommt etwas geschenkt...
ausser natürlich das Leben...und...den Tod...

sucht nach den Gründen... und ihr werdet erkennen, dass es keinen Grund gibt...

alles was passiert, das passiert...nur so...

warum existiert das Universum... nur so...

wir alle sind... nur so...da...

Menschen haben durch ihre komplexe Art von "Denken" die Gabe, sich vieles "einbilden" zu können...

ich hoffe, ich konnte jedem...helfen...
ich hoffe, jemand konnte mir...folgen...

somit empfehle ich mich...

...

PS: wertet mein geschriebenes bitte nicht als Angriff...
dies, was ich schrieb sind nichts anderes, als Feststellungen...Fakten...
verzeiht mir, falls ich mich je in meinem "Ton" verging...

Alle Antworten:

(3561)

Nichts...

Posted from 62.104.221.64 by Axel on July 14, 2003 at 13:48:29:
In Reply to: Nichts... posted by Niemand on July 14, 2003 at 13:31:59:

Hallo Niemand! Es ist aber doch ein elementares Gesetz der Physik ,dass sich Energie gar nicht in "Nichts" auflösen kann!!!Sie kann sich allenfalls in eine andere Form umwandeln.Wenn also unser Körper stirbt, so kann sich die Seele eben NICHT in Nichts auflösen! Und was ist mit den vielen Zeichen und Hinweisen,welche viele hier von "Drüben" erhalten haben.(Auch ich gehöre dazu) .Alles Hirngespinste??? Und die ganzen Nahtoderfahrungen?Dieses Gebiet ist mittlerweile recht gut erforscht und zwar nicht von irgrndwelchen esoterischen Spinnern,sondern von seriösen Wissenschaftlern,Ärzten und Forschern.Wenn du bereit bist die Sichtweise des "was nicht sein kann,das nicht sein darf" unvoreingenommen zu überdenken,können wir dir u.a. eine beeindruckende Liste guter Literatur zu diesen Themen zukommen lassen. Herzliche Grüsse...Axel

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(3562)

Nichts...

Posted from 217.80.155.30 by Jürgen on July 14, 2003 at 14:04:14:

Hallo Niemand,

beim Lesen deines Postings ist mir aufgefallen, daß ich gar nicht mehr weiß, von wem noch gleich der Energieerhaltungssatz stammt. War das nicht Einstein?

Liebe Grüße,
Jürgen

(3563)

Nichts...

Posted from 213.23.205.130 by Ghee on July 14, 2003 at 14:16:54:

Hi Niemand,

eigentlich ist dies das Trauer und Hilfe-Forum. Es wäre daher besser gewesen, deinen Beitrag ins allgemeine Forum zu setzen.

:)>nun... ich habe aufmerksam eure Beiträge gelesen...und muss zugeben, dass "gewisse Personen" sich sehr viel Mühe geben...

Wen meinst du mit "gewisse Personen"? Das hört sich ja sehr geheimnisvoll an. *g*

>jedoch... ihr alle...irrt euch...

Das ist ein Paradoxon. Weder du irrst dich, noch wir irren uns. Es sind lediglich andere Realitäten. Deine mag anders sein, als unsere, jedoch ist keine falsch. Ich muß jedoch mal das Ressort in Schutz nehmen und sagen, dass dieser Ort von drüben gewollt ist, um vielen Menschen Trost zu spenden und dazu dienen soll das eigene Bewußtsein zu erweitern, auch wenn es nicht für jeden Menschen diesen Trost oder eine BW-Erweiterung vorsieht.

Ok, dann antworte ich dir mal aus meiner/unserer Realität heraus:

>Inkarnation...Seelen, welche sich unter uns befinden...und viele Dinge mehr...
ihr versucht zu erklären...dies ehrt euch...sehr... doch eines vergesst ihr...
die erklärbare Physik...

Ach... *lach* Nun gut, die Schulphysik lassen wir mal außen vor. Was ist mit Quantenphysik? Beschäftige dich doch mal DAMIT, wenn du 3-D-Beweise suchst. Lies mal Einstein und Hawking. :) Übrigens arbeitet jegliche Wissenschaft nur mit Modellen, mit den Beweisen ist das so eine Sache...

>ein jeder Mensch...besteht aus...Energie...
Sie...und nur sie allein ist der Grund...des...momentanen...Seins...

Ja, aus Energie. Doch was ist das für eine Energie? Woher kommt sie? Aus dem Nichts? Einfach so? :)) Sir Fred Hoyle (1915), engl. Astrophysiker, schätzte die Wahrscheinlichkeit, daß ein solcher Prozeß, wie die Schöpfung, sich rein zufällig ereignet, so groß ein wie die Wahrscheinlichkeit, dass, wenn ein Hurrikan über einen Schrottplatz hinwegfegt, ein funktionstüchtiges Flugzeug entsteht.

Der Grund des momentanen Seins ist der Wunsch der Seele zu inkarnieren. Hier werden wir wohl nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen? Im übrigen wissen wir das aus zahlreichen Channel mit hohen jenseitigen Guides (der Text ist schon alt, ich leier ihn nur ungern herunter, aber du bist neu...). Die Beweiskraft liegt nicht im Wunschdenken einiger, die unbedingt Beweise haben wollten, sondern wurde durchaus kritisch hinterfragt.

>ist die Energie aufgebraucht...so verschwindet sie...im...Nichts...
Energie...ist...wie sie...ist...
vergänglich...

Du sprichst vom 3-dimensionalen Körper. Ja, der vergeht. Doch obliegst du einem Irrtum, wenn du denkst, dass die Energie vergeht. Richte hier auch wieder deinen Blick auf die höhere Physik. Energie wird lediglich umgewandelt.

>bedenkt... all euer Denken...eure Seele...ist Energie...
nichts anderes...

Das wissen wir schon längst :) Diese Energie nennen wir hier Bewusstsein. Und Bewusstsein existiert weiter, auf anderen Ebenen, die mit physikalischen Werkzeugen nicht erreichbar sind.

>um eine genauere Aufklärung über das Sein zu erlangen, tätet ihr besser daran,
euch nicht der Astrophysik zu verschliessen...
elementare Gegebenheiten bestimmen unser aller...Sein...
unsere Existenz...beruht nur auf einer Komponente... dem...Zufall...

Die Chaostheorie? Nur eine Theorie. Wir haben mit Seelen gesprochen und nicht einen einzigen Hinweis auf Zufälle gefunden - im Gegenteil! :))))

>Seelen, so es sie gibt, sind einmalig...
stirbt jedoch ein menschliches Wesen, so verschwindet dessen "Seele" im Nichts...

Ja jede Seele ist einmalig hier, doch nur ein Teil dessen, was sie ausmacht. Es inkarnieren jeweils andere Fraktale ihrer Gesamtheit, um das Erleben hier auf verschiedenste Weise erleben zu können.

>nur ein kleines Beispiel zum überlegen...für euch...
nehmt einmal an, in einem anderen Sonnensystem, weit von uns entfernt, existierte vor
sehr langer Zeit ein ebenso gleicher "Planet", wie der unsrige...

Es existieren sogar weitaus mehr Planeten, die bewohnt sind mit Teilen unserer Vollseelen. Sara (jenseitiger Lehrer dieses Ressorts) weiß von ca. 120.

>eines Tages jedoch erlosch der Stern dieses Sonnensystems...
die Grundlage und Basis der weiteren Existenz dieses Planeten... der Planet selbst...stirbt... was passiert nun mit denjenigen, die dort auf diesen Planeten lebten... was ist...mit ihren..."Seelen"... haben diese "Seelen" womöglich zu uns gefunden... oder schwirren sie etwa führungslos im All...

Nein. Prinzipiell ist alles EINS und nichts geht verloren. Selbst das Nichts gehört dazu. :)) Die Seelen schwirren auch nicht, sondern befinden sich auf anderen BW-Ebenen. Sie sind hier, aber nicht irdisch gesehen um die Erde herum, sondern hier im Geiste und überall, wo sie sein wollen.

>nein meine Lieben...eure "Theorie"...hinkt... alles Sein...wird bestimmt durch das...Nicht Sein...

Ich stimme zu, dass es ein Jenseitsmodell ist, das ständig ausgebaut wird. Doch für eine Theorie haben wir alle hier schon zu viele persönliche Beweise bekommen. Die meisten hier sind vorher pure Realisten gewesen und haben durch ebendiese persönlichen Beweise ihren beschränkten Horizont erweitern dürfen.

>öffnet eure Augen...nicht Träumen...
die Realität ist vielleicht hart... jedoch... niemand bekommt etwas geschenkt...
ausser natürlich das Leben...und...den Tod...

Von ein wenig Querlesen im Forum wirst du natürlich auch keine Gegenargumente finden, die ich nicht widerlegen könnte. *g* Beschäftige doch etwas eingehender damit, ich meine z.B. dem Wegweiser. Notiere dir die Schwachstellen und komm dann wieder, wenn du Fehler gesammelt hast, ok? :)

>sucht nach den Gründen... und ihr werdet erkennen, dass es keinen Grund gibt...

Wir haben die Gründe schon längst gefunden, nur du wirst resigniert. Aber das kann auch nur ein subjektiver Eindruck meinerseits sein, da ich selber schon an diesem Punkt angekommen war.

>alles was passiert, das passiert...nur so...
>warum existiert das Universum... nur so...

Wenn du das gern glauben möchtest, ist es auch ok. Doch erschrecke dich nicht, wenn du irgendwann einmal hinüber gehst und feststellst, dort geht weiter. ;))

>wir alle sind... nur so...da...

Ja, von manchen Leuten kann man das tatsächlich denken *lol* (bitte nicht angesprochen fühlen)

>Menschen haben durch ihre komplexe Art von "Denken" die Gabe, sich vieles "einbilden" zu können...

Naja... Einbildung ist so eine Sache. Ich als Ex-Realist kann dir sagen, Nichts ist wie es scheint :)

>ich hoffe, ich konnte jedem...helfen...
>ich hoffe, jemand konnte mir...folgen...

Wie meinst du helfen zu können? Ich denke, wir können eher DIR helfen.

>somit empfehle ich mich...

Und ich mich auch *lol*

>PS: wertet mein geschriebenes bitte nicht als Angriff...
dies, was ich schrieb sind nichts anderes, als Feststellungen...Fakten...
verzeiht mir, falls ich mich je in meinem "Ton" verging...

Ach wieso? Du bist nicht der erste Realist, den wir kennenlernen durften. Wie gesagt, die meisten waren selber einmal in dieser Position. Dein Ton war ok, hoffentlich war es meiner auch? *lieb schau*

Es grüßt dich herzlich
Ghee

(3564)

Nichts...

Posted from 212.254.76.68 by Harlekin on July 14, 2003 at 15:55:08:

Hallo Niemand
ich habe einen früheren Beitrag "Raum und Zeit" von Einstein
wiedergefunden!
Gruss Harlekin

http://www.jenseits-de.com/g/forums/allgem/archiv/messages0/6109.html

(3565)

Nichts...

Posted from 80.130.95.74 by . on July 14, 2003 at 18:24:00:

Hallo Niemand,
Energie kann nicht verschwinden, sondern wird nur umgesetzt. Das sagen nicht irgendwelche Wichtigtuer, sondern viele Physiker, die sich mit der Thematik "Parapsychologie" befassen!

(3567)

Nichts...

Posted from 62.104.220.85 by Axel on July 14, 2003 at 21:21:59:
In Reply to: Nichts... posted by Ghee on July 14, 2003 at 14:16:54:

Hallo Ghee! Vielen lieben dank! Ich wollte gerade auch antworten-, aberDu hast alles so wunderbar erklärt , dass ich diesen Worten NICHTS mehr hinzuzufügen habe.BUon Jorno! >Selamat Pagi! Wirklich! ...Axel

(3571)

:)))) o.t.

Posted from 213.23.205.130 by Ghee on July 14, 2003 at 22:57:48:
In Reply to: Nichts... posted by Axel on July 14, 2003 at 21:21:59:

~*~

(3630)

Nichts...

Posted from 195.14.196.205 by Paulina on July 22, 2003 at 19:14:42:

Habe deinen Beitrag gelesen. Als studierte Physikerin, muß dir Mitteilen das Energien nicht verschwinden!!! Sie werden nur umgewandelt. Das garantiere ich Dir. Ich könnte näher darauf eingehen, jedoch ist es nicht meine Aufgabe und erscheint mir in Deinem Fall eher als sinnlos, sorry. Hättest Deinen Beitrag lieber nicht ins Forum Trauer stellen sollen.