|
jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
Unsere Bücher
![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...
Aus aktuellem Anlass
|
www.jenseits-de.comIch halts nicht aus... :([ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
Ich kann nix machen, der Schmerz is allgegenwaertig und ich will eigentlich nur noch bei Ihr sein! Ich steh nicht vor 5 uhr nachmittags aus dem Bett auf da ich nicht wuesste wofuer... ausserdem bin ich ihr da viel naeher und denke pausenlos an sie und hoffe auf Traeume mit ihr etc... Wenn ich aufsteh dusch ich lange und denke dabei nur an Sie und dann lauf ich wie Falschgeld rum und die gedanken schweifen von: warum, haette, waere, was waere wenn... zu: erinnerungen... Das einzige was mich komplett ablenkt ist wenn ich Freunde besuchen, da lass ich mir kaum was anmerken und wir reden zu 90% von anderen Dingen. Ich kann einfach nicht ohne sie leben, will das auch gar nicht! Wir warn ein Perfektes paar und sie kann das siche rnicht ertragen dass sie mich aleine lassen musste! Wir haben uns so geliebt!!! Was soll das eigentlich, viele beziehungen sind nicht halb so intensiv und dauern ewig und wir kriegen nur 5 Jahre? Mittlerweile kann mich auch die Vorstellung von einem "Friede, Freude, Eierkuchen" Jenseits nicht mehr immer troesten! Schliesslich Liebe ich ein Individuum mit all ihren Staerken und Schwaechen und moechte mit Ihr mehr zeit haben und nicht irgendwo seelig rumschweben und alle gleich lieben. Da hab ich doch lieber nen koerper und kann jemanden in den Arm nehmen! Ich weiss echt nich weiter daher schreib ich hier rein schliesslich ist es ja ein Trauer Forum! Es kann sich wohl keiner meinen Schmerz vorstellen der nicht das gleiche erlebt hat und Ich hab hier auch mal Susie ein ppar "schlaue" Antworten geschrieben. Nur helfen die nicht wirklich immer :( Ablenkung mit freunden auf dauer bringt auch nichts da ich mir schlecht vorkomme wenn ich mich ablenken lasse - so als ob ich sie aleine lassen wuerde :( Naja am 18ten besuch ich meine Schwester in Spanien fuer 10 Tage aber bin mir auch da mitlerweile nicht sicher ob ich da nicht was falsch mache :( 6 monate mit dem warten zu verbringen bevor ich mit Hilfe eines Mediums Kontakt herstelle scheint mir viel zu lang :( ich halts echt nicht aus! noch eine Frage: Bei manchen gehoert Selbstmord zum plan, wenn dem so ist, is man dann nich so lange im GG? Was wenn ich 90 werde? Dann dauerts ja noch verdammt lange bis ich sie wiedersehe? :( Gibts nicht vieleicht eine Astalebene fuer Menschen die Ihren Partner zu frueh verloren haben? Damit sie dort wieder ne Zeit zusammen verbringen koennen?
(3549)
ich kann dich so gut verstehen. Beim Lesen deiner Zeilen kommt in mir die eigene Erinnerung hoch, und sie ist ganz einfach nur schrecklich! Aber was soll ich dir anderes sagen, als dass du da durch musst??? Du bist nicht anders als alle, die gerade frisch trauern! Erst ist man wie betaeubt, kann es nicht glauben, dann wehrt man sich dagegen und will es einfach nicht. Das sind normale Trauerphasen, und sie sind fuer die "gesunde" Trauerbewaeltigung notwendig. Wenn deine Depressionen zu schlimm werden, dann geh zum Arzt und lass dir ein SSRI (Selective Serotonin Reuptake Inhibitor, siehe aelteren Beitrag im allgem. Forum) verschreiben! Sie helfen, sie machen die Trauer ertraeglicher. Das Problem ist naemlich der Teufelskreis, der entsteht, wenn wegen der Depression im Koerper zu wenig Serotonin produziert wird, und durch den Serotonin-Mangel dann wiederum neue Depressionen entstehen! > Ich kann einfach nicht ohne sie leben, will das auch gar nicht! Wir warn ein Perfektes paar und sie kann das siche rnicht ertragen dass sie mich aleine lassen musste! Wir haben uns so geliebt!!! Was soll das eigentlich, viele beziehungen sind nicht halb so intensiv und dauern ewig und wir kriegen nur 5 Jahre? Ja, du bist gerade in der Trotzphase der Trauer, und das ist voellig normal. Es geht im Moment nicht darum, dass du nicht ohne sie leben kannst, sondern dass du es auch gar nicht willst. Aber nach Ablauf dieser Phasen wird es besser, glaub mirs, ich ging da ja selbst durch... > Mittlerweile kann mich auch die Vorstellung von einem "Friede, Freude, Eierkuchen" Jenseits nicht mehr immer troesten! Schliesslich Liebe ich ein Individuum mit all ihren Staerken und Schwaechen und moechte mit Ihr mehr zeit haben und nicht irgendwo seelig rumschweben und alle gleich lieben. Da hab ich doch lieber nen koerper und kann jemanden in den Arm nehmen! In dieser Phase hilft kein Trost... sie muss "ausgelebt" werden... > irgendwie scheint mir das Leben hier bedeutungsvoller und es wundert mich gar nicht das alle Seelen immer wieder inkarnieren wollen! Schliesslich is das da "oben" wohl doch nicht der wahre Jakob und das Hier hat wohl schon seine Vorzuege! Vorzuege die Meine Frau und ich nun nie wieder geniessen duerfen. Das is doch entsaetzlich und haut mir echt die Fuesse weg :( Nein, die Schoepfung, die IKs und das Leid hier unten machen schon sehr viel Sinn, auch wenn man das inmitten so einer Phase nicht sehen kann, und auch gar nicht hoeren will. > Ich weiss echt nich weiter daher schreib ich hier rein schliesslich ist es ja ein Trauer Forum! Es kann sich wohl keiner meinen Schmerz vorstellen der nicht das gleiche erlebt hat und Ich hab hier auch mal Susie ein ppar "schlaue" Antworten geschrieben. Nur helfen die nicht wirklich immer :( Ich rate dir, geh zum Arzt. SSRIs sind kein Beruhigungsmittel, sie gleichen ein Defizit aus. Und dann versuch Zeit zu gewinnen, egal wie. Du brauchst eine Ablenkung, damit du irgendwie durchs naechste halbe Jahr kommst. Ich hab mich voll in das Jenseitsstudium "gefluechtet", und in die Beantwortung von Hilferufen anderer, das hat mich abgelenkt... Die Zeit heilt wirklich Wunden, und du musst jetzt einfach Zeit "schinden"... > Ablenkung mit freunden auf dauer bringt auch nichts da ich mir schlecht vorkomme wenn ich mich ablenken lasse - so als ob ich sie aleine lassen wuerde :( Nein, mach dir keine Sorgen um sie, jetzt geht es nur um dich! Sie ist versorgt, hat jede Hilfe, und ich bin mir sicher, dass sie inzwischen schon einige BW-Schuebe erhalten hat und viel weniger leidet als du! > Naja am 18ten besuch ich meine Schwester in Spanien fuer 10 Tage aber bin mir auch da mitlerweile nicht sicher ob ich da nicht was falsch mache :( Daran ist sicher nichts verkehrt... > 6 monate mit dem warten zu verbringen bevor ich mit Hilfe eines Mediums Kontakt herstelle scheint mir viel zu lang :( ich halts echt nicht aus! Die 6 Monate sind ja auch nur eine Faustregel. Manche Seelen sind schon nach wenigen Tagen zum Kontakt bereit, andere brauchen sogar noch laenger. Es haengt immer von der Seele ab, wo sie ist, wie leicht oder schwer ihr Uebergang war, ob sie traumatisiert ist, ob sie sich wehrt oder bereits fleissig lernt, wie hoch ihr BW ist und was ihr Plan ist, nur davon haengt es ab. Aber natuerlich auch vom Hinterbliebenen und vom Medium. Viele Medien lassen den Sitter zu sich kommen und haben dann oft Schwierigkeiten, die Seele zu erreichen, wenn der frische Schmerz des Sitters alles "ueberschreit". Deswegen mache ich Readings grundsaetzlich ohne Sitter. > noch eine Frage: Bei manchen gehoert Selbstmord zum plan, wenn dem so ist, is man dann nich so lange im GG? Was wenn ich 90 werde? Dann dauerts ja noch verdammt lange bis ich sie wiedersehe? :( Triste, das ist keine Loesung. Du kannst doch die Schoepfung nicht austricksen! Es ist sinnlos darueber nachzudenken, ob es vielleicht dein Plan sein koennte, und selbst wenn, kaemst du nicht zu ihr! > Gibts nicht vieleicht eine Astalebene fuer Menschen die Ihren Partner zu frueh verloren haben? Damit sie dort wieder ne Zeit zusammen verbringen koennen? Es gibt nur die normalen Phasen der Trauerbewaeltigung, durch die du - wie jeder andere auch - jetzt durch musst. Ich garantiere dir, dass auch dein Leben wieder gluecklich werden wird, meins ist inzwischen auch wieder gluecklich, und dass du hinterher viel reifer und bewusster sein wirst, und genau deshalb hat sich deine Seele diesen Schlag fuer ihre Inkarnation ausgesucht! Aber ich weiss, im Moment ist das fuer dich kein Trost... Geh bitte zum Arzt, lenk dich ab, und wenn du moechtest, kann ich ja mal nachschauen, wie weit sie schon ist... Alles Liebe, (3551)
Deine Zeilen haben mich sehr angerührt. Dieser unerträgliche Schmerz. Jeder Gedanke, jede Handlung - alles dreht sich um die verlorene Liebe. Wie kann man leben ohne sie? Aber mittlerweile sind da auch noch andere Gedanken: Ich freue mich für mein Herzallerliebstes, daß es nun glücklich ist, daß kein körperlicher Schmerz ihn mehr quälen wird. Wir sind uns im Tod genauso nahe wie vorher, nur anders. Die Gegenwart spüre ich im Innern, im Herzen ganz tief. Vom Gefühl eine göttliche Liebe. Eine Verbindung die durch nichts aufgehoben werden kann für immer, für ewig. Auch Dankbarkeit rührt mich für die Zeit die ich mit ihm erleben durfte und daß ich erfahren darf, was Liebe wirklich ist und eine Sicherheit, nämlich daß diese Liebe niemals vergehen wird. Es wird in unserem Leben nie wieder einen Tag geben, an dem wir nicht an unser Herzallerliebstes denken werden, aber vielleicht können wir auch eines Tages dieses wieder mit einem Lächeln tun, denn wir haben die Gewißheit unsere Liebe wird ewig sein. Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt und umarme Dich! Claudia (3552)
es ist klar, daß ein Satz wie "Es tut mir so unendlich leid" Dir nicht wirklich hilft, aber in jeder Zeile Deines Postings fühlt man, wie sehr Du leidest, und es tut mir wirklich mit weh :-( Dein Verlust ist noch so frisch, gerade mal vier Wochen, und noch dazu starb Deine Frau in einem so jungen Alter, wo man doch noch so viele Dinge in späteren Jahren vorhatte, die nun nicht mehr verwirklicht werden können. Aber, so hart es auch klingt und wie Peter ja auch schon schrieb: Da mußt Du durch! Es ist so unendlich schwer, ich weiß. Aber auch so wahnsinnig notwenig! Du mußt diese Trauer durchleben, sich ihr stellen. Am Anfang ist man wie betäubt, es dauert wirklich, bis man den Tod "kapiert" hat, daß der Mensch nie wieder so da sein wird, daß man mit ihm kuscheln kann, ihn anfassen kann. Und ich weiß auch, daß man oftmals auch so entsetzlich wütend ist, warum das jetzt so sein mußte. Aber all das... leb es aus... Weine, wenn Dir danach ist, schreie, bete.. egal... Du mußt und wirst auch den Weg finden, der für Dich der einzig wahre ist. Es ist doch ein gänzlich neues Leben, nichts ist mehr so, wie es war. Das kann und darf nicht von jetzt auf gleich gehen, es braucht Zeit. Es gibt leider keinen Standard-Tipp für Deine Situation. Jeder ist individuell und findet auch individuelle Wege dafür. Aber Du hast hier im Forum sehr viele Menschen, die genau wissen, wie Du Dich gerade fühlst. Und allen hat geholfen, sich mit dem WW auseinanderzusetzen. Er fegt Dir die Trauer nicht vom Tisch, aber er hilft, die Dinge besser zu verstehen. Man wird immer traurig sein, der Mensch wird immer fehlen, aber man lernt, damit umzugehen. Auch, weil man weiß, daß es drüben alle Hilfe gibt, die benötigt wird, niemand ist allein auf sich gestellt. Ich finde es eine gute Idee, daß Du nach Spanien fährst. Das wird Dir gut tun, Deine Schwester ist da, die Dich auch mal in den Arm nehmen kann, wenn die Trauer Dich wieder frontal überrennt. Und Du mußt Dir keine Gedanken machen, daß Du Deine Frau im Stich läßt, wenn Du mal mit Deinen Freunden etwas unternimmst. Du mußt hier Wege für Dich finden, Dein Leben weiterzuleben. Deine Frau lernt auch gerade, ihr neues Leben zu führen. Und sie hat alles Verständnis der Welt, daß Du mit Deinen Freunden weg bist ;-) Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und die nötige Kraft, (3553)
Glaub mir, ich kann Dich nur allzu gut verstehen! (3555)
(3566)
(3568)
Warm baden am Abend, 3 Nächte hintereinander vor dem Schlafengehen um ein kleines Wunder, um ein Zeichen, einen Kontakt, ein kurzes Sichwiederfühlen ... bitten (am besten zusätzlich schriftlich), vielleicht das Video "Hinter dem Horizont" (Das Ende ist nur der Anfang) + wissen, sie würde nicht wollen, daß Du aus Kummer krank wirst. Alles Liebe Dir! (3570)
vielen Dank fuer Deine Antwort! Es hilft sehr mit Menschen zu sprechen die das gleiche oder aehnliches durchgemacht haben. Bitte schau mal nach wie weit mein Frau schon ist, brauchst Du dafuer irgendwelche Infos von mir? Morgen geh ich uebrigens zum Heilpraktiker und werd mal sehn was er so hat von wegen Serotonin mangel. Werde aber auch noch mal mit unsern Hausarzt reden. Alles Gute, Triste (3572)
danke sehr fuer Deine Anteilnahme. "Eine Verbindung die durch nichts aufgehoben werden kann für immer, für ewig. Auch Dankbarkeit rührt mich für die Zeit die ich mit ihm erleben durfte und daß ich erfahren darf, was Liebe wirklich ist und eine Sicherheit, nämlich daß diese Liebe niemals vergehen wird. Ja das moechte ich auch denken! Ist das wirklich so, dass uns das keiner mehr nehmen kann und dass uns eine ganz besondere Liebe und Erfahrung und Erinnerung auf ewig verbindet? Ich denke das ist so hab aber immer noch Angst dass wir dann ab den Lichtebenen nicht mehr soviel wert auf die Verbindung zu einzelnen anderen Seelen nehmen :( Im innern arbeit ich aber daran das es felsenfest zur gewissheit wird und bin ziemlich sicher das Sie mich nie vergessen wird... ausserdem waer alles auch irgendwie unromantisch wenn die irdische Liebe bedeutungslosigkeit erfahren wuerde... Liebe zwischen 2 Menschen auf der Erde hat ja auch unterschiedliche intensitaet und keine beziehung gleicht in ihrer intensitaet der anderen. Daher kann ich mir schon gut vorstellen das die Liebe zwischen 2 Menschen auf der Erde auch unterschiedliche Bedeutung in den hoeheren Ebenen erfaehrt. Sicher ist auch die intensivste Liebserfahrung aus allen Inkarnationen bedeutungsvoller als die schwaechste hab ich Recht? Alles Gute, Triste (3573)
vielen Dank fuer Dein Posting! ICh denke Du hast Recht und ich werd nach Spanien fliegen und meine Schwester besuchen. Es ist wirklich sehr hart und egal was ich fuer einen Gemuetszustand habe - gerade so eine innere Leere die mir auch sehr zu schaffen macht- sie sind alle grausam! Werde wirklich zusehen dass ich durch diese zeit komme aber der nachste Plan wird leichter das kann ich jetzt schon sagen, sowas verkraftet man ja nich zweimal hintereinander! Ich moecht sie einfach wieder hier habn und in den Arm nehmen, kuscheln, kitzeln zum Lachen bringen und so vieles tun wozu wir in den 5 jahren nicht gekommen sind :( Dieses Forum ist auf jeden Fall das beste was mir in meiner Trauer passieren konnte! Danke, Triste (3575)
Dein Posting hatte ich Sonntag als erstes gelesen und es hat mich wirklich tief bewegt! Mit dem was Du schreibst sprichst Du mir aus der Seele, wie man so schoen sagt! ""Was mir jedoch hilft, ist der Gedanke, dass ich mit meinem Partner ganze 4 Jahre hatte, und ich erfahren durfte, was wahre Liebe ist und bedeutet."" DAS denk ich ganz genau so, ich bin unendlich dankbar fuer die 5 jahre die wir zusammen hatten. Die kann uns niemand mehr nehmen und viele Menschen haben ihr ganzes Leben nicht das Glueck den passenden Lebensgefaehrten zu finden! Oder haben zwar mehr Jahre zusammen aber nicht unbedingt halb so intensiv! Dies 5 jahre waren unsere 100% und die waren was ganz besonderes fuer uns beide! kein Tag verging an dem wir uns nicht gesagt haben das wir uns lieben! Sicher streitet man auch aber das is normal und hat nie lange angehalten, dafuer haben wir uns viel zu sehr geliebt, streit tat beiden immer sehr sehr weh und leid!
Ja da hast Du sehr Recht, ich bin stolz dass sie mich ausgewaehlt hat und sehr gluecklich ueber die zeit die wir hatten!
Ich versuche mir immer zu sagen: mensch sei nicht traurug, sondern freu Dich ueber die Zeit die wir hatten! Sie ist nicht tot sondern nur vor gegangen und wartet auf mich! man weiss es ja wirklich nicht und vieleicht seh ich sie frueher als ich denke... Werde auf jeden Fall versuchen dass Sie nicht umsonst gestorben ist und alles beherzigen wozu sie mich zu lebzeiten angehalten hat und werde auch versuchen vieles besser zu machen. Naja alles in allem waer sie nicht die die Sie ist wenn Sie nicht auf mich warten wuerde und ich weiss schon dass das noch sehr wundervoll wird wenn wir eines Tages wieder zusammen sind! Ich wuensch Dir auch alles Liebe und Gute und hoffe dass Du auch mit Deiner Trauer gut zurecht kommst! Ihr werdet Euch ja auch wiedersehn und dann werden wir mal hier die zeit so verbringen dass sie stolz auf uns sein koennen! Alles Gute, Triste (3576)
tut mir sehr leid das mit Deinem Sohn zu hoehren :( Du sagst du waerst dann gleich umgezogen... wie ist das denn? Ich hab ehrlich gesagt Angst davor da hier "unser zuhause" ist und wenn ich wegziehe hab ich Angst zu viel von ihr zu verlieren?! Sie hat hier doch alles mit Liebe eingerichtet und sie war gerne hier... hab auf jeden Fall Angst vor so einem Einschneidenden Schritt und wieder aleine wo anfangen wird sicher extrem schwer und traurig werden! Meine Frau und ich warn auch schon 3 mal umgeszogen und Umzug generell erinnert mich exttremst an sie... und ich moecht gar nicht ohne sie irgendwo hin ziehen! oh mann alein beim schreiben darueber wein ich schon! Tja das mit dem reading is sicher nicht immer fuer jeden was. Kann mir das sehr gut vorstellen dass man es dann doch nicht macht! Vielen dank fuer Deine lieben Zeilen und alles Gute, Triste (3577)
ja Musik kann sehr gut sein, ich hoehre viel Ihre und unsere lieblingsmusik und denke zur Zeit daran mir die CD von Herbert Groenemeyer zu kaufen die er nach dem Tod seiner Frau geschrieben hat - da sie sich auch mit der Thematik befasst und recht schoen ist. Das von nena sagt mir grad nix, werd mir das auch mal anhoehren! Vielen Dank fuer den Tip, Triste (3578)
danke fuer die Tips, denke dass ich auf jeden Fall das Video haben moechte! Wenn ich demnachst bei meiner Schwester bin werd ich die Spaziergange machen, si ewohnt mitten in den bergen, da ist viel natur! Ich bitte schon oft vor dem schlafengehn um ein zeichen und werd das mit dem Aufschreiben etc... auch beherzigen! mal sehn was noch so passiert ein paar kleine zeichen hatt ich schon! Alles Gute und Danke, Triste (3579)
> Bitte schau mal nach wie weit mein Frau schon ist, brauchst Du dafuer irgendwelche Infos von mir? bitte setze dich mit Caro in Verbindung (Adresse in 'Forschung' oder im Kapitel 'Ich moechte eine Sitzung haben'), um einen Check einzuleiten. LG, Peter |