|
jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
Unsere Bücher
![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...
Aus aktuellem Anlass
|
www.jenseits-de.comLiebe danach[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
irgendwie habe ich Probleme zu verstehen, dass Liebe im Jenseits nicht an den Partner gebunden ist, den man hier auf Erden geliebt hat.
(3540)
> irgendwie habe ich Probleme zu verstehen, dass Liebe im Jenseits nicht an den Partner gebunden ist, den man hier auf Erden geliebt hat. Schauen wir uns doch mal deine Wortwahl an...du kannst dir nicht vorstellen, daß Liebe "nicht gebunden" ist...! Man fokussiert hier sein Gefühlsleben auf einige (relativ) wenige Menschen. > Meine Schwiegerma ist ja vor kurzer Zeit gestorben. Sie hat sich wahnsinnig nach ihrem Mann gesehnt, der vor 1 1/2 Jahren verstarb. Die Beiden waren über 50 Jahre sehr glücklich verheiratet. Wie gesagt, wirst du sie auch wiedertreffen und auch wird eure Beziehung in einer Art fortgesetzt – nur anders! Deine Schwiegerma wird deinen Schwiegerpa wiedergetroffen haben und sie werden sich sicherlich über ihr Wiedersehen immens gefreut haben! ABER es hat sich natürlich dann auch einiges durch den BW-Schub verändert. Sie verstehen dann auch, wie bereits oben erwähnt, Zusammenhänge, die sie im Irdischen noch nicht erfassen konnten...Genauso wird es dir spätestens dann auch ergehen...du wirst SEHEN! > Dass ihre Präsenz aber hier zu spüren ist, dafür habe ich seit gestern ein Beispiel. Gerade gestern hatte ich einen Unfall mit einem wilden Radfahrer, der aus einem unübersichtlichen Gehweg direkt in mich hinein raste. Ich saß auf meinem Fahrrad und hatte meinen kleinen Sohn im Anhänger hinter mir. Der Raser überschlug sich mit seinem Rad über die Kupplung, die mein Fahrrad mit dem Anhänger verbindet und riß mich schließlich durch die Wucht des Aufpralles auf mein Hinterrad doch noch um. Aber weder dem Radfahrer, der auf dem Boden aufschlug, noch mir ist etwas passiert. Als ich weiter fuhr, hatte ich plötzlich ganz stark das Gefühl "Omi" und spürte sie direkt. Vielleicht können Menschen von dort "drüben" doch hilfreich eingreifen, wenn hier ihren Lieben etwas geschiet? Oho....das Gefühl kenne ich auch! Unsere Lieben sind immer auf die ein oder andere Weise bei uns! Ich hoffe, ich konnte dir ein klein wenig helfen... Alles Liebe, (3541)
>Meine Illusion war zu glauben, sie würden dort "drüben" wieder zueinander finden. Hier auf dieser Ebene ist eigentlich alles eine Illusion. Die Liebe hier ist unvergleichbar mit jener, die wir drüben füreinander (und hier meine ich allumfassende Liebe) empfinden. Direkt nach dem Übergang, wenn also die Seele des Verstorbenen noch mit irdischer Denkweise und Gefühlsausdruck behaftet ist, kommen ihr die Seelen der Vorausgegangenen entgegen. Sie senken sich wieder in ihre früheren Rollen und so finden Liebende wieder zueinander. Deine Oma trifft also ihren Mann wieder und eine Weile sind beide wieder so vereint, wie es früher der Fall war. Wenn deine Oma dann ihr Bewußtsein erhöhen und ihre Inkarnation in ihrer Gesamtheit zu erfassen in der Lage ist, wird sie diese Liebe von einer anderen Warte aus sehen und sich der universellen Liebe verbunden fühlen. >Dass ihre Präsenz aber hier zu spüren ist, dafür habe ich seit gestern ein Beispiel. Gerade gestern hatte ich einen Unfall mit einem wilden Radfahrer, der aus einem unübersichtlichen Gehweg direkt in mich hinein raste. Ich saß auf meinem Fahrrad und hatte meinen kleinen Sohn im Anhänger hinter mir. Der Raser überschlug sich mit seinem Rad über die Kupplung, die mein Fahrrad mit dem Anhänger verbindet und riß mich schließlich durch die Wucht des Aufpralles auf mein Hinterrad doch noch um. Aber weder dem Radfahrer, der auf dem Boden aufschlug, noch mir ist etwas passiert. Als ich weiter fuhr, hatte ich plötzlich ganz stark das Gefühl "Omi" und spürte sie direkt. Vielleicht können Menschen von dort "drüben" doch hilfreich eingreifen, wenn hier ihren Lieben etwas geschiet? Sicherlich sind unsere Lieben immer da, besonders wenn wir unsere Gedanken an sie richten. :)) Ob sie eingreifen, hängt dann von den Erfahrungen ab, die wir hier innerhalb dieser IK machen wollten. Freundlichen Gruß
(3542)
Natürlich finden sie wieder zusammen. Sie gehören schließlich in der Regel zur selben Seelenfamilie. Es gibt dort lediglich keine Exklusivität. Das wäre auch schwierig, denn dann müßte man sich ja jedesmal entscheiden, welchen der Partner aus den 1000 (Zahl qualitativ) Inkarnationen man nun bevorzugt. Und was, wenn der sich für einen anderen Partner aus einer anderen Inkarnation entschieden hat? Das gäbe ja ein schönes Durcheinander. Nee - mal ernsthaft. Du hast durch die Erfahrung aus deinen Inkarnationen zu den Seelen, mit denen du besonders eng zusammengelebt hast, eine besondere Erinnereung bzw. Beziehung. Klar. Aber das sind nicht genau zwei. Es dürfte deine ganze SF sein. > Vielleicht können Menschen von dort "drüben" doch hilfreich eingreifen, wenn hier ihren Lieben etwas geschiet? Sie beobachten dich, sofern sie dazu im richtigen Stadium sind und stehen dir bei. That's it. Daß du die Nähe deiner Omi gefühlt hast heißt doch nicht, daß sie auch eingegriffen hat.
(3543)
>irgendwie habe ich Probleme zu verstehen, dass Liebe im Jenseits nicht an den Partner gebunden ist, den man hier auf Erden geliebt hat. Die Liebe und ihre Individualität wird so lange die Verbundenheit darstellen ...wie sie vom eigenen ICH diese Darstellung beinhaltet . Gehe nicht vom Wesen eines anderen aus ....sondern gehe von deiner Entwicklung , Auffassung , Darstellung der Liebe aus . Die Trennung welcher wir unterliegen , stellt das Erleben des Menschen dar.....seine individuelle Erfahrung , sein individueller Ausdruck , sein individuelles ICH ...getrennt empfindend , getrennt betrachtend , mittelpunkt des Geschehens empfindend usw . >Meine Schwiegerma ist ja vor kurzer Zeit gestorben. Sie hat sich wahnsinnig nach ihrem Mann gesehnt, der vor 1 1/2 Jahren verstarb. Die Beiden waren über 50 Jahre sehr glücklich verheiratet.
Denke gar nicht so weit im Empfinden ...gehe es Schrittweise nach Vorlage , welche dir im Moment zugänglich sind . Erinnere dich an deine Entwicklung was den Begriff Liebe darstellt ....erinnere dich an der ersten bewussten Wahrnehmung der Liebe ....das erkennen , dass es momentan anders ist , als später ...nach vergehen einer Spanne von Zeit ...nach vergehen von Eindrücke sammeln usw ...eine ständige Verändrung , je nach Betrachtungsweise , Empfindungsweise . Die Erweiterung der Liebe , oder die Darstellung der Liebe ...sowie das komplette Erleben stellt niemals eine Veränderung dar....an welche man sich halten MUSS , da man sonst scheinbar untergeht . Die Erweiterung folgt vom eigenen ICH ....und von niemanden ausserhalb dessen . Die Möglichkeit der unterschiedlichen Interpretation ist gegeben ...auch wir erleben die unterschiedlichen Anschauungen , doch trennen wir zwischen der eigenen Anschauung der Liebe ...und der , eines anderen . >Genauso hatte ich gehofft, all die Menschen, die ich schon durch den Tod verloren habe, wieder zu treffen und meine Beziehungen zu Oma, Vater, usw... irgendwie in Liebe fort zu setzen. Es geht im Denken um den Ablauf , welchen wir scheinbar (und im Auge des Betrachters , als JETZT durchmachen ) ....dieser Ablauf sieht die Notwendigkeit der Weiterführung , und der Erkennung der Emotion ,wie......ICH liebe Dich , und diese Liebe beinhaltet den Wunsch nach Resonanz , Bestätigung durch das Gegenüber ....er möge doch auch so empfinden . Dieser Wunsch ..stellt keine Unmöglichkeit dar.....dieser stellt eine Notwendigkeit dar ....da das Erkennen , dass Taten ,Anschauungen ..welche nicht konform mit diesen gehen , welche man sein eigen nennt ...durchaus nachvollzogen werden können , und die Liebe etwas darstellt , was nicht an Anpassung des Gegenübers bindet ....sondern die unendliche Liebe darstellt , wie sie das eigene ICH erleben kann . Anders gesagt : Jeder baut auf der Darstellung SEINER Auffassung nach Liebe auf ....und diese LIEBE ist immer die Motivation . Es bedarf keine Analyse ob es sich um die reine Form der Liebe handelt , da man aufbaut auf der eigenen Darstellung ....welche immer NUR eine Möglichkeit der Darstellung IST . Liebe ist so vielfältig ...wie es sie in der Interpretation des einzelnen gibt . Diese Erkennung stellt eine Weiterführung dar ....da das Erleben aus dem Grund der LIEBE erfolgt . Diese Motivation ist so irreal im Erfahren ....da es durch die Polarität eine Messung gibt , welche unterscheidet zwischen scheinbaren liebevollen Ausdrücken ...und scheinbar grausamen , nicht liebevollen Ausdrücken . Die Erkennung dass JEDE Tat durch die Motivation der Nächstenliebe erfolgt ...ist eine Erkennung welche JEDEN Zugänglich Wird (ist , da die Trennung nie gegeben ist , die Inhaltslosigkeit , die physische wie nicht physische Trennung exestiert nicht , da Bewusstsein keine scheinbare Trennung erfährt) Diese Erkennung wird niemals ident ablaufen ....es ist ein scheinbarer Einzelweg , welchen man durchmacht ,....stets ein Gegenüber zu haben ...welches genau das darstellt , was man erfahren kann ....dieses Gegenüber wiederum ersieht in uns diese Möglichkeit .....so bedient sich jeder der unbewussten Tatsache , dass die Dankbarkeit gegeben ist ...dass das scheinbare Gegenüber einen Lerneffekt darstellt , welchen man zu machen hat . "Ich danke dir liebevoll (individueller Ausdruck) dass ich das erfahren kann im AUSSEN , was ich im INNEN erfahren möchte)" . Niemand empfindet , erlebt die idente Erfahrung welche DU machst ....es ist eine Einzigartigkeit im Ausdruck ...ermöglicht durch eine scheinbare Erfahrung , welche ausserhalb dessen passiert , was man im eigene ICH vermutet/erkennt . >dass ihre Präsenz aber hier zu spüren ist, dafür habe ich seit gestern ein Beispiel. Gerade gestern hatte ich einen Unfall mit einem wilden Radfahrer, der aus einem unübersichtlichen Gehweg direkt in mich hinein raste. Ich saß auf meinem Fahrrad und hatte meinen kleinen Sohn im Anhänger hinter mir. Der Raser überschlug sich mit seinem Rad über die Kupplung, die mein Fahrrad mit dem Anhänger verbindet und riß mich schließlich durch die Wucht des Aufpralles auf mein Hinterrad doch noch um. Aber weder dem Radfahrer, der auf dem Boden aufschlug, noch mir ist etwas passiert. Als ich weiter fuhr, hatte ich plötzlich ganz stark das Gefühl "Omi" und spürte sie direkt. Vielleicht können Menschen von dort "drüben" doch hilfreich eingreifen, wenn hier ihren Lieben etwas geschiet? Geht es tatsächlich um die Erfahrung des Aufpralles ....oder geht es nicht letztendlich um die Erfahrung die du emotional dadurch gemacht hast ?....die Erkennung als Induzierung : es ist doch womöglich Ma gewesen , welche mir beistand ...hat ihre vollkommene Wirkung erzielt . Betrachte es anders ....auch nicht ständig , da man hierbei sich verlaufen kann in ein gerades Denken , welches sich darauf konzentriert , dass alles tatsächlich nur vom eigenen ICH als notwednigkeit besteht ....es ist ein ineinaderfliessen . DIe Erinnerung , das Denken dass es sich hierbei um das Einwirken deiner Ma handlet ..wurde dir durch diese Erfahrung ermöglicht .....der Auslöser konnte NUR im AUSSEN stattfinden , da die eigentliche Konzentration des Menschen im AUSSEN liegt . Durch diese Demonstration , ersehen , erfühlen einer physischen Erfahrung ...ermöglichte Dir den Gedankengang wahrzunehmen . Der Aufprall ....als Wachrtütteln , dass dein Gedankengang sich nicht auf die Emotionen konzentriert , welche im INNEREN vorhanden sind . Der Unfall war nicht zur Erkennung der Rücksichtslosigkeit des Gegenübers ...und womöglich dass dein Kind eine Verletzung wegtragen könnte (da es verschont blieb von dieser Erfahrung)...sondern der eigentlich Zweck (das was du gefühlt hast) ....war , dass du den Unfall als Ausgang genommen hast , dass deine Ma sich um dich befindet ....schützend , einst wie sie es "früher" war .... Lieben Gruss
(3544)
als eifrige Leserin habe ich in diesem Forum viel Trost gesucht und gefunden. Was aber gerade über die Liebe in einer Zweierbeziehung gesagt wird - wird dadurch nicht die erlebte Zweierbeziehung hier irgendwo abgewertet? Alles ist sowieso quasi nur eine gespielte Liebe auf Zeit. Ich denke,ich habe Probleme damit, die allumfassende Liebe gewichtiger zu sehen als die Liebe, die einen vielleicht nur einmal im Leben mit einem Partner verbinden kann. Ghee, Hope, Jürgen, Mad - bleibt Ihr alle vor Liebeskummer oder später evtl. mal vor Trauer beim Tod Eures Partners verschont? Oder bin ich mal wieder die einzige, die zwar meint, ein wenig über die Hintergründe zu wissen, aber dieses trotzdem nicht umsetzen kann? Viele liebe Grüße NoName (3546)
>Was aber gerade über die Liebe in einer Zweierbeziehung gesagt wird - wird dadurch nicht die erlebte Zweierbeziehung hier irgendwo abgewertet? Das sehe ich nicht so. :) Wenn du eine Antwort auf ein Posting liest, kannst du - zumindest bei den meisten hier, die sich schon länger mit der Thematik befassen - davon ausgehen, dass sie zeitweilig ihren Focus auf die anderen Ebenen verschieben. Das heißt, wir versuchen unser irdisches Denken für diesen Moment abzulegen und die Fragen mit Blickwinkel einer Seele zu betrachten. >Alles ist sowieso quasi nur eine gespielte Liebe auf Zeit. Gespielt ist ein sehr krasser Ausdruck in Bezug auf Liebe. Da Liebe die Basis aller Inkarnationen ist, kann man nur von einer extremen Multiplikation ausgehen. Z.B. existiert drüben es keine Feindschaft etc. Gespielt sind also eher Hass und das ganze Drumherum. >Ich denke,ich habe Probleme damit, die allumfassende Liebe gewichtiger zu sehen als die Liebe, die einen vielleicht nur einmal im Leben mit einem Partner verbinden kann. Inzwischen habe ich nun schon mehrmals diese allumfassende Liebe spüren dürfen. Daher kann ich dir sagen, dass die irdische Liebe nur einen Bruchteil ausmacht und die Emotionen von drüben so unglaublich wundervoll, dass ich sie kaum in Worte kleiden kann. >Ghee, Hope, Jürgen, Mad - bleibt Ihr alle vor Liebeskummer oder später evtl. mal vor Trauer beim Tod Eures Partners verschont? Nein, sicherlich nicht. Bewusstsein ist keine Konstante, sondern ständigen Schwankungen unterworfen. Gerade in jenen Augenblicken, die uns nahe gehen, ist "rein zufällig" das BW ganz unten, so dass wir Hürden nicht ausweichen und die volle Bandbreite der Emotionen abbekommen. Allerdings habe ich festgestellt, dass mir der Austausch mit Anderen in diesen Phasen hilft, sofern es ihnen nicht gerade selber schlecht geht. Ich komme dann schneller wieder "in die Gänge", als früher. >Oder bin ich mal wieder die einzige, die zwar meint, ein wenig über die Hintergründe zu wissen, aber dieses trotzdem nicht umsetzen kann? Wieder nein. Wir sind ja hier, um Erfahrungen zu machen, da hilft auch das Jenseitsstudium nicht immer sofort weiter. Jeder von uns geht durch Täler der Tränen und niemand kann sich vorher davor schützen. Mit besten Grüßen (3554)
Also befreit vom emotionalen Empfinden bin ich nicht ....was ich auch niemals sein möchte ;) Es ist jetzt im Nachhinein immer sehr bereichernd , wie Momente wo es mir schlecht ging , sei es Verlust eines Menschen , eines Tieres , einer Partnerin , einer Freundschaft usw ...zu sehen , was mir diese Zeit ermöglichte . Die Umsetzung ist keien Art und Weise wie ich sie erzwinge ...sie stellt diese Art und Weise dar , wie ich sie ausleben kann . Schmerzvoll wird der Verlust stets sein ....da auch ich die scheinbare Trennung in jedem Anteil spüre . Die Trauer hervorgerufen durch die Angst nicht alles gegeben zu haben ...habe ich nicht mehr , da ich all das gebe , was ich bereit bin zu geben. Den schwersten Teil habe ich "gelöst" ...Schuldgefühle sind es nicht mehr , Trauer für die Zeit wo ich sie scheinbar nicht wiedersehe ist aber vorhanden ! Verlust einer Beziehung ....wenn mein Ego sich angegriffen fühlt für einen Hauch des Momentes ...JA natürlich , weil ich es dann als Schuld meines Wesen´s ansehe . Ansonsten sehe ich es nicht dermassen als belastend ...da ich auch ausserhalb einer Beziehung , eine weitere Freundschaft und innige Liebe empfinden kann ! Lieben Gruss (3560)
Trotz all dem Wissen hier, sind wir alle nur Menschen! Würde mein Partner sterben, dann würde mich der Schmerz wahrscheinlich erstmal so übermannen, daß da gar keine Rede von vernünftigen Argumenten sein könnte. Aber...es IST wie es IST! Der Liebeskummer, den ich bei meiner ersten großen Liebe hatte, ist mittlerweile auch verflogen. Obwohl ich damals dachte, ich würde das nie und nimmer überleben!!! Dabei ist sie nicht weg, sie hat sich nur verändert! Und genauso ist es eben! Es geht nichts verloren. Somit gibt es auch in der Hinsicht keine "gespielte Liebe auf Zeit" Es IST dann Liebe! Sie verändert sich nur...Sie ist eine starke Energie und Energie verschwindet nicht. Sie transformiert. Und...ich sag's mal ein wenig gehässig: "Wissen schützt vor ELREBEN nicht!" Du kannst noch so viel wissen! Wenns passiert haut es dich erstmal um, aber Wissen kann helfen damit umzugehen... Alles Liebe! |