jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

mediale Fähigkeiten?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 62.246.172.184 by Sabine on June 28, 2003 at 17:59:00:

Hallo alle zusammen,

bin vor kurzem zu diesem Forum geleitet worden und habe auch schon eine Menge gelesen.(gelernt)? :-).
Unter anderem habe ich gelesen,daß wenn ich ins Jenseits gehe,ich mich selbst bestrafe und mich mit meinem Leben auseinander setzen muß.
Dazu erst einmal folgendes:Mir fällt es auf jeden Fall leichter,Anderen zu verzeihen als mir selbst.Was kann ich tun um mir selbst zu verzeihen?
Jetzt zu den anderen Fragen:
Als ich noch ein Kind war,konnte ich in der Schule voraussagen,was wir z.B lesen würden,wann wir eine Arbeit schreiben und in der Kirche was wir für ein Lied singen.
Ich fand das alles total normal!Mit der Zeit wurden die Menschen um mich herum zu diesem Thema sehr abweisend.Ich sagte dann auch nichts mehr dazu.
Mein Urgroßvater starb als ich 13 Jahre alt war,zu Lebzeiten hatte ich ihm Geld gestohlen.Als er dann ca 8 Mon."tot" war,war es mir fast unmöglich einzuschlafen,da er jedesmal "da" war und mich fragte warum ich es getan hätte.Das ging so über eine sehr lange Zeit.Von einer Freundin bekam ich die Adresse einer weissen Hexe.Diese sagte mir dann,ich könne meinem Urgroßvater ruhig antworten und ihm alles erzählen.In der Nacht kurz vor dem Einschlafen sagte ich ihm warum ich es getan habe und von da an konnte ich einschlafen.Als dann 1 1/2 Jahre später mein Opa starb(bin bei meinen Großeltern aufgewachsen)war er jedesmal kurz vor dem Einschlafen da und fragte ob ich ihm verzeihen könne,was er mir angetan hat.(Er schlug mich sehr oft und zu Lebzeiten mochte ich ihn deshalb auch nicht besonders.Ich habe ihm verziehen,er bedankte sich und kam nie wieder.(Ich habe ihm verziehen weil ich verstanden hatte das er nur das Beste für mich wollte,jetzt liebe ich ihn sehr).
Meine Fähigkeiten haben sich im Laufe meines Lebens immer weiter entwickelt.Ich spreche mit den "Toten",ahne schlimme Dinge im vorraus und helfe Bekannten (alllerdings ungern) bei Problemen.Ich weiß das ich die Zukunft vorraussagen kann,habe aber trotzdem jedesmal Angst,dem Hilfesuchenden(es hat sich natürlich rumgesprochen)die Wahrheit zu sagen.
Bin ich nun medial veranlagt oder nicht?Wäre es sinnvoll mich ausbilden zu lassen?Wenn ja,wie und wo?
Liebe Grüße
Sabine

Alle Antworten:

(3473)

mediale Fähigkeiten?

Posted from 195.93.72.9 by Destiny on June 28, 2003 at 21:04:26:
In Reply to: mediale Fähigkeiten? posted by Sabine on June 28, 2003 at 17:59:00:

hallo sabine
würde gerne mal mit dir mailen...möchte dir etwas erzählen was ich ungern in dieses forum schreiben möchte
schick mir doch eine mail an destinylines331@aol.com
alles liebe
silke

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(3476)

mediale Fähigkeiten?

Posted from 157.161.32.115 by Blanche on June 29, 2003 at 12:09:02:
In Reply to: mediale Fähigkeiten? posted by Sabine on June 28, 2003 at 17:59:00:

Liebe Sabine,

>Dazu erst einmal folgendes:Mir fällt es auf jeden Fall leichter,Anderen zu verzeihen als mir selbst.Was kann ich tun um mir selbst zu verzeihen?

Was geschehen ist, liegt aus irdischer Perspektive in der Vergangenheit, und wir können nichts mehr daran ändern. Wir leben hier in einer Welt der Polaritäten in der Gut und Böse eine grosse Rolle spielen. Du musst dir im Prinzip gar nichts verzeihen, nur annehmen, dass es ist, wie es ist. Du hattest gemäss Plan einen Erlebniswunsch, sowie auch die Angehörigen deiner Seelenfamilie (SF) einen solchen hatten. So bist manchmal du die "Böse" und andere leiden, ein anderes Mal leidest du, weil dir "Böses" angetan wurde. Aber nur so kannst du erkennen, wie es ist, wenn man leidet... Wenn du das erkennst, dann musst du dir nichts mehr verzeihen.

>Als ich noch ein Kind war,konnte ich in der Schule voraussagen,was wir z.B lesen würden,wann wir eine Arbeit schreiben und in der Kirche was wir für ein Lied singen.
Ich fand das alles total normal!Mit der Zeit wurden die Menschen um mich herum zu diesem Thema sehr abweisend.Ich sagte dann auch nichts mehr dazu.

Du bist medial und kannst dich manchmal daran erinnern, dass du nachts mit deinem Guide das Tagesgeschehen vorbereitet hast. Deshalb weisst du manchmal, welches Lied in der Kirche als nächstes kommt. Du findest mehr zu diesem Thema im Wegweiser.

>Mein Urgroßvater starb als ich 13 Jahre alt war,zu Lebzeiten hatte ich ihm Geld gestohlen.Als er dann ca 8 Mon."tot" war,war es mir fast unmöglich einzuschlafen,da er jedesmal "da" war und mich fragte warum ich es getan hätte.Das ging so über eine sehr lange Zeit.Von einer Freundin bekam ich die Adresse einer weissen Hexe.Diese sagte mir dann,ich könne meinem Urgroßvater ruhig antworten und ihm alles erzählen.In der Nacht kurz vor dem Einschlafen sagte ich ihm warum ich es getan habe und von da an konnte ich einschlafen.Als dann 1 1/2 Jahre später mein Opa starb(bin bei meinen Großeltern aufgewachsen)war er jedesmal kurz vor dem Einschlafen da und fragte ob ich ihm verzeihen könne,was er mir angetan hat.(Er schlug mich sehr oft und zu Lebzeiten mochte ich ihn deshalb auch nicht besonders.Ich habe ihm verziehen,er bedankte sich und kam nie wieder.(Ich habe ihm verziehen weil ich verstanden hatte das er nur das Beste für mich wollte,jetzt liebe ich ihn sehr).

Das hört sich sehr gut an...:-))

>Meine Fähigkeiten haben sich im Laufe meines Lebens immer weiter entwickelt.Ich spreche mit den "Toten",ahne schlimme Dinge im vorraus und helfe Bekannten (alllerdings ungern) bei Problemen.

Bilde dich gründlich! Lies den Wegweiser und Literatur, wie „Gespräche mit Seth“ von Jane Roberts, Elisabeth Kübler-Ross, Raymond Moody, Robert A. Monroe.

>Ich weiß das ich die Zukunft vorraussagen kann,habe aber trotzdem jedesmal Angst,dem Hilfesuchenden(es hat sich natürlich rumgesprochen)die Wahrheit zu sagen.

Das ist eine sehr heikle Angelegenheit, die du da ansprichst. Ich rate dir dringend davon ab, anderen die „Zukunft“ vorauszusagen! Du kennst die Zukunft nicht, weder deinen Plan noch der, deiner Mitmenschen. Darin zeigen sich deine Bildunglücken deutlich.

>Bin ich nun medial veranlagt oder nicht?Wäre es sinnvoll mich ausbilden zu lassen?Wenn ja,wie und wo?

Ja, du bist medial und bilden kannst du dich hier kostenlos. Lies das Jenseitsressort, die FAQs und den Wegweiser. Eins baut auf dem anderen auf, deshalb ist es wichtig, gerade in deinem Fall, dir gute Grundlagen zu schaffen.:-)

Weiterführende Schulung gibt es im Insiderbereich (Forschunsforen und Chat). Die Voraussetzung dazu, ist das Verstehen der 5 Wegweiserteile. Der Zugang für den IB kann bei Caro beantragt werden.

Lieber Gruss,
Blanche

(3486)

mediale Fähigkeiten? Frage an Blanche

Posted from 62.246.140.154 by Sabine on July 02, 2003 at 13:50:15:
In Reply to: mediale Fähigkeiten? posted by Blanche on June 29, 2003 at 12:09:02:

Hallo Blanche,
vielen Dank für deine Antwort,habe trotzdem noch einige Fragen dazu.
Wenn ich mir selbst nichts verzeihen muß,warum war es meinem Großvater so wichtig das ich ihm verzeihe?Warum hat mein Urgroßvater mich monatelang gefragt,warum ich das Geld gestohlen habe?
Wenn ich mir selbst und anderen nichts verzeihen muß,warum war es dann für meine Angehörigen so wichtig?
Du sagst,ich kann die Zukunft nicht vorraussagen?Ich gebe dir insofern recht,daß ich nicht in der Lage bin den Lebensplan von mir und anderen zu sehen.Bei anderen beantworte ich aber Fragen zu Problemen,dieses ist doch die Zukunft!?
Allerdings muß ich sagen,daß ich mich in meinem ersten Posting etwas vertan habe,denn von euch kann ja niemand wissen wie ich es meine.Ich kann zwar mit den Toten sprechen aber sie kommen dann zu mir,ich bin nicht in der Lage sie zu rufen!
Nette Grüße
Sabine

(3488)

mediale Fähigkeiten? Frage an Blanche

Posted from 217.185.183.117 by Ghee on July 02, 2003 at 15:42:54:
In Reply to: mediale Fähigkeiten? Frage an Blanche posted by Sabine on July 02, 2003 at 13:50:15:

Hallo Sabine,

>Wenn ich mir selbst nichts verzeihen muß,warum war es meinem Großvater so wichtig das ich ihm verzeihe?Warum hat mein Urgroßvater mich monatelang gefragt,warum ich das Geld gestohlen habe?
Wenn ich mir selbst und anderen nichts verzeihen muß,warum war es dann für meine Angehörigen so wichtig?

Eine 100%ige Klärung dieser Fragen könnte ein Reading bringen. Ich vermute du hattest diese Weckrufe, damit du dich auf die Suche nach Antworten begibst und dein Wissen erhöhst. Situationsbedingt war es m. M. nach so, dass sich deine Verwandten anscheinend noch nicht so gut im Jenseits zurecht fanden, ihr Bewußtsein noch nicht so hoch war. Die Kommunkation mit dir half ihnen weiter, sei es als Bestätigung für die Aussagen ihrer Guides, oder um sich selbst verzeihen zu können (wir verarbeiten in den Astralebenen ja auch alle Stationen unserer IK).

>Du sagst,ich kann die Zukunft nicht vorraussagen?Ich gebe dir insofern recht,daß ich nicht in der Lage bin den Lebensplan von mir und anderen zu sehen.Bei anderen beantworte ich aber Fragen zu Problemen,dieses ist doch die Zukunft!?

Du bekommst plangemäß (die Pläne derjenigen betreffend, denen du damit hilfst) Einblicke in deren Pläne, damit sie sich mit diesem Wissen selbst helfen können.

>Allerdings muß ich sagen,daß ich mich in meinem ersten Posting etwas vertan habe,denn von euch kann ja niemand wissen wie ich es meine.Ich kann zwar mit den Toten sprechen aber sie kommen dann zu mir,ich bin nicht in der Lage sie zu rufen!

Das könntest du mit Übung erlernen. Vorerst wäre es gut, wenn du dich mit dem Grundwissen befassen würdest, damit du deine praktischen Übungen besser einordnen, bewerten und somit besser damit umgehen lernst. :))

Mit bestem Gruß
Ghee

(3489)

mediale Fähigkeiten? Frage an Ghee

Posted from 62.246.143.30 by Sabine on July 02, 2003 at 19:29:39:
In Reply to: mediale Fähigkeiten? Frage an Blanche posted by Ghee on July 02, 2003 at 15:42:54:

Hallo Ghee,
vielen Dank schon mal,muß aber noch etwas fragen,was mir noch immer nicht klar geworden ist.
Also muß ich mir doch selbst verzeihen?Oder wie ist das mit dem niedrigen BW zu verstehen?
Gehe ich recht in der Annahme,wenn man sich gründlich über das Jenseits bildet das man dann ein höheres BW erlangt und sich und anderen deshalb nichts mehr verzeihen muß?
Nette Grüße
Sabine

(3490)

Posted from 217.185.183.117 by Ghee on July 02, 2003 at 21:34:21:
In Reply to: mediale Fähigkeiten? Frage an Ghee posted by Sabine on July 02, 2003 at 19:29:39:

Hallo Sabine,

>Also muß ich mir doch selbst verzeihen?Oder wie ist das mit dem niedrigen BW zu verstehen?

nach dem Übergang wird drüben erstmal vieles aufgearbeitet. Ich meinte hier vor allem Menschen, die sich nicht mit dem Jenseits beschäftigten und daher nur ein durchschnittliches BW haben. Das klingt jetzt so, als würden wir hier klar im Vorteil sein, was aus meiner Sicht allerdings nur bedingt stimmt. Wir werden dann sicher nicht überrascht sein weiterzuexistieren, aber sicherlich andere Dinge zu tun haben. Wir landen alle ohne Ausnahme zunächst in der Ankunftsebene, die sich in A1 - A5 lt. dem hiesigen Modell aufgliedert. Jemand, der sich rein gar nicht mit der Thematik beschäftigte, kommt dann wahrscheinlich eher auf A1 an, während andere auf A5 eintrudeln. ;) Die einzelnen Ebenen findest du darüber hinaus im WW genau erläutert.

>Gehe ich recht in der Annahme,wenn man sich gründlich über das Jenseits bildet das man dann ein höheres BW erlangt und sich und anderen deshalb nichts mehr verzeihen muß?

Ich denke, es ist nicht so einfach, wie du es ausdrückst. Wenn wir hinüberwechseln, kommt ja auch längst Vergessenes wieder hervor und wir werden darüber hinaus mit den als Mensch damals für uns nicht zugänglichen Reaktionen Anderer auf unsere damaligen Aktionen, mit deren tiefsten Gefühlen, konfrontiert. Das mag auch der Grund dafür gewesen sein, dass dein Großpapa um Vergebung bat. Später in den höheren Ebenen des Lichts wird er seinen eigenen Inkarnationsplan vor sich sehen und es wird ihm klar werden, warum er so war, wie er war und wie alles zusammenwirkte.

Beste Grüße
Ghee

(3494)

Posted from 62.246.137.246 by Sabine on July 02, 2003 at 23:34:45:
In Reply to: mediale Fähigkeiten? Frage an Ghee posted by Ghee on July 02, 2003 at 21:34:21:

Danke,daß du dir für meine Fragen soviel Zeit genommen hast.
Jetzt sehe ich etwas klarer.
Vielen Dank
Sabine

(3588)

mediale Fähigkeiten?

Posted from 212.152.141.216 by Angst on July 17, 2003 at 16:53:38:
In Reply to: mediale Fähigkeiten? posted by Blanche on June 29, 2003 at 12:09:02:

Es gibt Situationen da glaube , ich weiß nicht wenn ich Situationen erlebe dann komm es mir so vor als wär das schon passiert am 11 September wollte ich in der musikstunde unbedingt nach new York ........ was dann passiert ist wissen wir ja...... als die jahrhundertflut war war ich extrem böse weil 1 meiner katzen tot war..........