|
jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
Unsere Bücher
![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...
Aus aktuellem Anlass
|
www.jenseits-de.comHat er es gewußt?[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
Ich poste heute zum ersten Mal in diesem Forum. Obwohl ich es schon seit ca. 2 Monaten interessiert verfolge. Liebe Grüße,
(3436)
erst einmal muß ich Dir sagen, daß es mir sehr leid tut, daß Du Deinen Schatz verloren hast. Ich wünsche mir so oft, von meinem allerbesten Dad noch einmal in den Arm genommen zu werden. Gruß Dani (3437)
dein Verlust tut mir sehr leid. Doch eigentlich ist es kein Verlust, wie du ihn momentan empfindest. Versuche dich von dem Gedanken frei zu machen, er sei weg, du kannst ihn durch deine Gedanken erreichen und wenn du ganz genau hinfühlst ihn auch spüren. Eure Beziehung hat sich nun verändert, doch das machen Beziehungen immer. Halte nicht fest an der Liebe, wie sie mal war, sondern passe dich an. Lass ihn weitergehen, er wird immer zurückkommen und nach dir schauen und irgendwann triffst du ihn wieder. Bis dahin solltest du hier das beste aus deiner Inkarnation machen, leben und lieben... >Seitdem quält mich die Frage, ob er das damals vielleicht im Unterbewußtsein doch irgendwie geahnt hat. Wir alle haben stets Kontakte zu unserem Unter- oder Überbewußtsein. Er wird es mehr als geahnt haben. >Aber er fehlt mir so wahnsinnig, und ich weiß nicht, wie ich ohne ihn klarkommen soll... Es ist noch sehr frisch das alles... Trauer kann man nicht durch ein Stück Pflaster heilen, auch kenne ich keine andere wirksame Medizin. Trauer muß man nach und nach verarbeiten. Dafür wünsche ich dir viel Kraft. >Ich fühle mich einfach zu jung, um damit vernünftig umzugehen. Ja du bist jung, doch auch kein Kind mehr. Denk an Kinder, die ihre Eltern verloren haben... Denk an Eltern, die ihr Kind verloren haben... Wann ist man alt genug für Trauer? Abgesehen davon, was ist schon vernünftig? Gehe damit um, wie du es kannst und kümmer dich nicht um die Meinung anderer, was wissen sie schon... >Ich hoffe so sehr, dass es ihm gutgeht, und dass er mich hier nicht vergißt! Ich bin sicher, es geht ihm gut, er vergißt dich sicher nicht. >Außerdem gibt es in meinem Umfeld niemanden, der mich nur annähernd verstehen kann! Es ist schon so bestimmt gewesen, und zwar von euch selber vor eurer Inkarnation. Dein Freund hatte begrenzten Zugang zu diesem Wissen und hat dich darauf vorbereitet, indem er dich auf eure begrenzte Zeit aufmerksam machte. Einen lieben Gruß (3438)
Sag meinst du wirklich das wenn man etwas sehr stark im Gefühl hat , das es auch passiert????? Ich hoffe nicht. Ich traue mich es garnicht zu schreiben aber ich habe seit längerer Zeit öfters das Gefühl das mein Kleiner Liebling (sie ist 4) etwas passiert eher gesagt mal früh stirbt. Ich hoffe das das nicht passieren wird !!!!!!! Warum habe ich so ein Gefühl!! Ich hoffe du kannst mich beruhigen. Liebe Grüße (3439)
Ich bin zwar nicht Ghee , möchte dir dennoch etwas dazu schreiben . Es ist doch selbstverständlich , dass sich Eltern SORGEN um ihre Kinder machen ! Es kann natürlich so WEIT gehen , dass man die Kinder isoliert , und sie schützen MÖCHTE ....schützen vor den eigenen ÄNGSTEN ! Es ist dennoch nicht so , dass DU eine individuelle SEELE so dermassen beeinflussen kannst , dass du MACHT hast über unbewusste Entscheidungen ! Somit beruhige DICH , und versuche vielleicht bei dir zu erkennen , warum diese ANGST gegeben ist !?? Lieben Gruss (3440)
ich fuehle mit Dir ich habe diesen Monat meine Frau verloren mit der ich 5 Jahre verheiratet war! Sie war 28! Wenn man hier viel liest den Wegweiser und die FAQ dann kann das sehr helfen! Ich kann Dir auch ein Buch empfehlen von Elisabeth Kübler-Ross: Ueber den Tod und das Leben danach (Verlag: Silberschnur) Mit den meisten Menschen kann man nicht darueber reden ich habe das Glueck das ich ein paar wenige in meinem umfeld hab mit denen ich das aber kann! Vieleicht findest Du ja noch jemanden! Denk dran: Alles ist moeglich und Du wirst ihn wiedersehn! Stell eine Kerze fuer ihn in Deine Wohnung und rede mit Ihm die kerze gibt einem dabei ein gutes gefuehl und er freut sich sicher! Durch den Tod(wobei ich das Wort nicht mag) stirbt weder Deine noch seine Liebe und die sorgt schon fuer Euer wiedersehen! Da glaube ich nicht nur fest dran, das weiss ich mittlerweile! Alles gute und ich wuensche Dir viel kraft und ja es ist HAMMERHART!!!!! Triste
(3442)
aus meiner Sicht ist der Vergleich etwas "hinkend", aber ich verstehe deine aufkeimende Besorgnis. Ich weiß nicht, wie weit du schon mit dem Wissen der Wegweiserbeiträge vertraut bist. Schau, im Tagesbewusstsein stellen wir uns tagtäglich sehr viel vor. Auch träumen wir sowohl tagsüber als auch nachts eine Menge und durchleben dort die abstrusesten Geschichten. Nichts davon muß so passieren, dennoch ist nichts davon nur nutzlose Einbildung. All diese Vorstellungen lösen in uns Emotionen aus. So ist sicherlich die Emotion deiner dunklen Vorahnung das, was du (deine VS) erleben willst. Ein Nebengedanke quasi, denn im Grunde ist vereinbart, dass du das Heranwachsen und die damit verbundenen Höhen und Tiefen deines Kindes erleben wirst. Wie oft hattest du schon schlimme Vorahnungen, die sich nicht bewahrheiteten? Es muß nicht alles 3-dim. durchlebt werden, um einen bleibenden Eindruck bei uns zu hinterlassen. >Ich hoffe nicht. Ich traue mich es garnicht zu schreiben aber ich habe seit längerer Zeit öfters das Gefühl das mein Kleiner Liebling (sie ist 4) etwas passiert eher gesagt mal früh stirbt. Solche Gedanken und teils richtige Panikattacken wegen ihrer Kleinen haben viele Eltern. Mütter scheinbar öfter, oder Männer sprechen einfach nur seltener davon. >Ich hoffe das das nicht passieren wird !!!!!!! Die durch deine "Vorahnung" ausgelösten Emotionen sind keine Einbildung. Ich denke jedoch nicht, dass es so kommen wird, es sei denn vor lauter Panik schaffst du selbst eine lebensgefährliche Situation (=sich selbst erfüllende Glaubenssätze). Lieben Gruß
(3444)
--Somit beruhige DICH , und versuche vielleicht bei dir zu erkennen , warum diese ANGST gegeben ist !??-- Aus meiner eigenen Erfahrung habe ich das und erlebe auch ab und zu mal ähnliche Gefühle, wenn "Wissen" reift... Also der Weg von der Ratio bis zum Einverleiben des Wissens als "gefühltes Wissen"... Und "dummerweise" ist die Liebe eine Mutter zu ihren Kindern auch ein gutes Mittel z. B. per Traum, etwas mitzuteilen bzw. zu vermitteln.... Natürlich wissen wir nicht, was wir uns oder unsere Mitseelen (Kiddis) ausgesucht haben, aber diese Ängste kenne ich in Form von erstmaligem, wirklich Konfrontieren damit, daß ein Wissen von "Rolle spielen" eine Mama erst mal sehr, sehr traurig macht. Und so wirklich kann das eine Mama auch nicht ablegen; mittlerweile denke ich, daß das genau so richtig ist, weil es wohl sicher keine stärkere emotionale Bindung gibt.... Lieben Gruß an Euch (3445)
Sicherlich ist dies eine sehr starke Form des Miteinanders , Mutter zu sein (kann ich leider nicht wirklich nachvollziehen *lol* Dennoch denke ich , dass es schon sehr wichtig ist für das eigene Empfinden , sich dessen bewusst zu sein , dass die eigene Angst der Ausdruck dessen ist ... Jeder Gedanke ist ausserhalb des physischen manifestiert ...und somit ist sicherlich der Gedanke eine Induzierung , wenn auch aus meiner Sicht eine sehr starke Ableitung zum eigentlichen Muttergefühl , da sie für mich persönlich sehr stark durch Ängste verfärbt wirken . Dieser Teil des Durchlebens kann durchaus eine Anhebung des Zusammenseins als Auswirkung haben ....doch wie Seth es so schön beschrieb in Natur der persönlichen Realität und Seths letzte Botschaften (bin gerade in der Mitte des Buches) .... Stellt dieser Ausdruck der Ängste eine Suggestion an den Kindern dar , welche bewusst ...und im Alter dann unbewusst diese Haltung einnehmen KÖNNEN . Ein Beispiel war : Eine Mutter übermittelt ihrem Kind , es solle doch nicht im Regen nach draussen gehen , da es sich verkühlen könnte . Es ist sicherlich immer im guten gemeint ...doch bin ich der Meinung , dass die eigenen Ängste , dadurch intensiv auf den Schultern der Kinderns abgeladen werden . Das entstehen von Glaubenssätzen , welche durchaus eine Wichtigkeit haben ...sie gehören zum Erleben dazu . Vielleicht ist das Auseinadersetzen mit den ÄNGSTEN genau das , was das Erkennen bringt ....dass die Verlustangst eigentlich ständige Form verändert im Erleben als Elternteil . Heute fürchtet man sich vor dem tragischen Unfall eines Kindes ....morgen vielleicht das Heiraten und Ausziehen des Kindes ;-) Lieben Gruss (3446)
wollte noch kurz etwas zu den unteren Absätzen einfließen lassen: >Stellt dieser Ausdruck der Ängste eine Suggestion an den Kindern dar , welche bewusst ...und im Alter dann unbewusst diese Haltung einnehmen KÖNNEN . >Ein Beispiel war : Eine Mutter übermittelt ihrem Kind , es solle doch nicht im Regen nach draussen gehen , da es sich verkühlen könnte . Es wird sogar in Elternratgebern (Magazine) darauf hingewiesen, dass man gegenüber seinen Kindern auf eine positive bzw. neutrale Formulierung achten sollte. Zum Beispiel folgen erfahrungsgemäß auf Sätze wie diesen: "Pass auf, du fällst gleich runter" eher Stürze, als hätte man lediglich "Halt dich fest" oder ähnliches gesagt. Interessant, oder? Es grüßt (3447)
(3448)
(3449)
Natürlich sollte dies nicht ausschliessen ,dass ein Vorahnug möglich ist . Wie du selbst in deinen Zeilen beschreibst , war es kein ANGST Gefühl (nach Ergründung der Emotion). Es ist jeder Seele bewusst , wann sie ihre irdische IK beenden wird . Dieses Wissen ist ALLEN Beteiligten vollkommen bewusst(unbewusst) In meinen Zeilen war eher der Versuch , die Ängste zu ergründen , da es aus meiner Sicht wenig Sinn hat , bei einer Vermutung sofort vom Schlimmsten auszugehen . Lieben Gruss (3456)
"und er ist mir auch zweimal im Traum erschienen. Und das war sehr real, und ich konnte ihm nochmal sagen wie sehr ich ihn liebe." wow, dass ist doch toll, dafuer beneide ich Dich! Ich krieg irgendwie keinen vernuenftigen Traum zusande :(
Das ist gar nicht egoistisch gedacht! Und das passiert mir ganz genau so! Es gibt momente da ist es nicht auszuhalten dass Sie nicht mehr neben mir sitzt und auch nicht mehr sitzn wird! Ehrlich gesagt ist es ganz furchtbar! Aber dann gibt es auch wieder andere momente in denen ich mich mit dem Wissen beruhigen kann und humorvoll mit ihr spreche! Es ist mehr als normal dass einen der Verlust immer wieder einholt und fertig macht! Wenn dem nicht so waere haettest Du Ihn auch nicht geliebt! Das wird auch sicher noch lange so bleiben!!! Leb Deine Trauer aus und halt die Traenen nicht zurueck wenn es Dir nach weinen ist! Das muss alles raus! Wenn Du dann irgendwann mal mit einem Medium Kontakt auf nimmst wird das noch viel besser als mit den Traeumen. Das ist fuer mich der Schluessel um damit fertig zu werden! Best, Triste
(3497)
vor über einem Jahr kam ich auf diese Seite, da ich meinen Bruder plötzlich verlor. alles liebe (3631)
|