jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Wer hat auch seine geliebte Mama verloren?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 213.54.215.234 by Michi on June 08, 2003 at 18:34:07:

Hallo!!

Wem geht es genauso wie mir und hat auch seine geliebte Mama verloren?
Würde mich gerne mal mit jemanden austauschen den es genauso wie mir geht.
Der auch den wichtigsten Menschen im Leben verloren hat.

Liebe Grüße
Michi

Alle Antworten:

(3336)

@Michi

Posted from 62.104.207.30 by :-) on June 08, 2003 at 19:28:38:
In Reply to: Wer hat auch seine geliebte Mama verloren? posted by Michi on June 08, 2003 at 18:34:07:

Hallo Michi,
gerade gibt es wieder SEHR viele junge Leute hier, die Dein Schicksal teilen. Ich bin sicher, es werden Dir einige antworten (hab' Geduld, es ist grad' Pfingsten u. viele sind sicher noch unterwegs....). Lesen (z.B. den Wegweiser oder - mein neuer favourite - das Buch "Gespräche mit Gott" von Neale Donald Walsch ...*g*...) tröstet nicht nur (...sogar SEHR!), sondern erklärt sehr vieles und bildet ungemein!
Liebe Grüße Dir!
:-)

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(3337)

Hallo:-)

Posted from 213.54.226.72 by Michi on June 08, 2003 at 20:32:45:
In Reply to: @Michi posted by :-) on June 08, 2003 at 19:28:38:

Hallo!
Danke für Deine Antwort. Um was geht es so ungefair in diesem Buch?

Liebe Grüße
Michi

(3338)

Posted from 62.104.207.30 by :-) + on June 08, 2003 at 20:45:27:
In Reply to: Hallo:-) posted by Michi on June 08, 2003 at 20:32:45:

Hi Michi :-)
.....um das, was der Titel verspricht: Um Gespräche mit GOTT (eine Frage-Antwort-Spiel - und zwar vom Feinsten!).
Viel Spaß bei der Lektüre (...denn der kommt nicht zu kurz, weil: GOTT hat Humor;
VIEL Humor :-); er ist ja dessen Erfinder!)
Liebe Grüße,
:-)

(3341)

Posted from 62.246.0.50 by Axel on June 08, 2003 at 23:55:48:
In Reply to: Hallo:-) posted by :-) + on June 08, 2003 at 20:45:27:

Lese dieses Buch auch gerade und das paralell zu "Gespräche mit Seth" und finde verblüffende Übereinstimmungen. na ja ,Wünsche Euch auch noch viele Erkenntnisse Euer ...Axel

(3345)

Posted from 62.104.223.85 by Anja on June 09, 2003 at 21:40:32:
In Reply to: Wer hat auch seine geliebte Mama verloren? posted by Michi on June 08, 2003 at 18:34:07:

Hallo Michi!
Tut mir leid, das deine Mama gestorben ist. Auf dieser Seite bist du gut aufgehoben, glaub mir. Ich würde nicht wissen, wie es mir sonst ergangen wäre, wenn ich niemanden zum austauschen gefunden hätte, nachdem mein Papa starb.
Ich wünsch dir alles Liebe und viel Kraft- du schaffst das!
Stehe gerne für Kontakt bereit.
Anja

(3348)

Posted from 212.95.121.18 by Katrin on June 10, 2003 at 06:29:17:

Hallo Michi,

es tut mir sehr leid, dass Du Deine Mutti verloren hast. Meine Mutter starb vor 10 Monaten,sie war auch der Mittelpunkt meines Lebens. Es tut furchtbar weh. Gestern war für mich wieder ein ganz schlimmer Tag, aber manchmal gibt es auch Stunden, da hält man den Schmerz aus. Hier findest Du leute mit denen Du Dich austauschen kannst, dass hat mir immer sehr geholfen, zu wissen, man ist nicht alleine. Denn für Deine Mitmenschen mußt Du nach spätestens 3 Monaten wieder funktionieren. Man tut es dann auch, im Beruf oder sonst wo man weiß, es versteht Dich niemand. Mail mich an, ich weiß in welch schlechter Verfassung Du dich befindest.

Alles Liebe Katrin

(3350)

Hallo Katrin und Anja!!

Posted from 213.54.240.193 by Michi on June 10, 2003 at 13:09:53:
In Reply to: Wer hat auch seine geliebte Mama verloren? posted by Anja on June 09, 2003 at 21:40:32:

Vielen Dank für eure Antwort.
Das stimmt nach drei Monaten fragt keiner mehr wie es einen geht. Wenn es Tage gibt wo es besonders schwer ist steht man eigentlich alleine da. Keiner kann einen so richtig verstehen. Manche denken einfach nicht nach bevor sie irgendetwas sagen was einen weh tut, und sie merken es noch nicht einmal. Geht es euch auch so das ihr es einfach nicht glauben könnt. Ich kann mir nicht vorstellen das sie weg ist.Das ich sie nicht mehr sehe. Sie nicht mehr in den Arm nehmen kann.
Darf ich fragen wie alt ihr seit? Und warum eure Mama/Papa gestorben ist?

Meine Mama war gerade mal 52 und hatte meistens ein sehr schweres Leben gahabt. Hat dann vor 2 1/2 Jahren Krebs bekommen und ist dann am 7.März 2003 bei mir zu Hause sehr sehr quallvoll gestorben. Ich bin 26 und habe zwei Kinder 4 und fast 2. Die oft nach ihrer Oma fragen.

Würde mich über eine Antwort freuen und vorallem endlich jemanden gefunden zu haben denen es genauso geht wie mir.

Ganz viele liebe Grüße
Michi

(3352)

Hallo Katrin und Anja!!

Posted from 212.95.121.18 by Katrin on June 10, 2003 at 14:02:23:
In Reply to: Hallo Katrin und Anja!! posted by Michi on June 10, 2003 at 13:09:53:

Hallo Michi,

danke für Deine Antwort. Vielleicht kann ich Dir ein bißchen helfen, mit diesem Schmerz irgendwie weiterzuleben. Denn darum geht es ja. Man kommt sich vor als wenn einem der Arm oder das Bein amputiert wurde, trotzdem muss man lernen mit dieser Amputation zu leben.
Ich bin zwar schon 47 Jahre alt, aber ich glaube nicht, dass der Schmerz um die Mutter eine Altersfrage ist. Meine Mutti erkrankte am 22. März 2002 an Krebs der Bauchspeicheldrüse und starb am 01.08.2002.Nach 4 1/2 Monaten an dieser heimtückischen, aggressivn Krebsart, die ganz schwer zu behandeln ist. Als Mutti starb war ich bei ihr, sie war sehr ruhig und ich bin froh, dass wir die letzten Stunden zusammen waren. Obwohl es die schwersten Stunden meines Lebens waren, das kannst Du mir glauben. Mein Vater starb bereits 1991 Geschwister und eigene Kinder habe ich nicht. Wir hatten nicht nur ein Mutter-Tochter Verhältnis, sie war meine Vertrauensperson, ein Eckpfeiler meines Lebens, robust, nie krank gewesen. Eine Frau die mit beiden Beinen im Leben stand. Es gab kein Problem für das sie keine Lösung wußte. Ich habe im August gedacht, mir zieht man den Boden unter den Füßen weg, so kann ich nicht weiterleben. Dann bekam ich schwere Depressionen, hatte dann einen Arzt an meiner Seite der mir Serotonin-Medikamente verschrieb, um so eine Strutkur in mein Leben zu bringen. Die "sog. guten Freunde" haben nach ca. 3 Monate erwartet, das ich so bin wie vorher, was nicht so war und auch nicht wieder so sein wird. Ich bin wieder ganztägig berufstätig und versuche viele Dinge im Sinne von Mutti zu regeln. Ich erzähle ihr was passiert ist über Tag gute und schlechte Dinge. Träume sehr viel von ihr und fühle manchmal eine Kraft, ihre Kraft, die will das ich weiterlebe. Vielleicht irgendwann einmal wieder lachen kann. Das 1 Jahr ist das schwerste Jahr. Wenn alle Geburtstage und Feiertage einam vorbei sind, so sagte mein Arzt, wird es etwas besser und er sagte, es ist wie eine ganz tiefe Wunde die langsam heilt, eine Narbe wird immer zurückbleiben. Michi Du hast 2 Kinder, eine große Aufgabe, Deine Mutter würde sich wünschen, dass Du liebevoll von ihr sprichst, dass sie ihre Oma in Erinnerung behalten und die ganz langsam, fühlst Der Tod ist nicht das Ende. Wir müssen auf die körperliche Anwesenheit verzichten, aber ihre Seele lebt weiter und sieht Dich. Sprich mit ihr, es hilft Dir und Deiner Mutti.
Vieleicht konnte ich Dir ein bißchen helfen

es umarmt Dich Katrin

(3353)

@Michi

Posted from 212.95.121.18 by Katrin on June 10, 2003 at 14:42:24:

Habe leider falsche Adresse eingegeben, die Nachricht Hallo Katrin und Anja, ist für Dich Michi, Entschuldigung.

(3354)

Posted from 62.104.203.68 by Angela on June 10, 2003 at 14:54:12:
In Reply to: Wer hat auch seine geliebte Mama verloren? posted by Katrin on June 10, 2003 at 06:29:17:

Hallo ihr!
Habe eure Einträge gelesen und muß sagen, es tut gut nicht allein zu sein.
Ich habe meine Mutter vor genau einem Monat verloren.
Leider hatte sie kein Krebs, sondern hat sich umgebracht...
Ich schreibe "leider", weil ich manchmal denke mit Krebs hätte ich mich so viel besser abfinden können.
Stimmt wahrscheinlich auch nicht, aber im Moment weiß ich sowieso nicht was überhaupt noch stimmt!
Meine Mutter war ein sehr starker Mensch(dachten alle, die sie kannten zumindest immer). Sie hat innerhalb von ein paar Wochen eine Psychose entwickelt und plötzlich unwichtige Probleme zu einem sie allseits beschäftigenden Thema gemacht.
Innerhalb von zwei Wochen wurde es so schlimm daß dieser Mensch, der immer ungeheuer diszipliniert war nicht mehr zum Dienst gegangen ist.
Ich bin "schon" 28 und lebe schon länger nicht mehr zu Hause.
deshalb habe ich diese letzten 14 Tage nicht live miterlebt und kenne sie nur aus den Erzählungen meines Vaters und Bruders.
In Telefonaten mit mir spielte sie ihre Sorgen herunter.
Noch ca. drei Wochen vor ihrem Selbstmord war ich (gottseidank!) drei Tage zu Hause und habe dort die Anfänge ihrer Krankheit kennengelernt und natürlich auch nicht erkannt.
Mein Vater und mein Bruder hatten die letzten zwei Tage vor ihrem Tod ein ernstes Gespräch mit ihr, in dem sie ihr empfahlen einen Psychologen audzusuchen.
Sie hat sich (wie erwartet) entsetzt geweigert.
Obwohl wir erkannt hatten, daß sie psychisch krank sein mußte hatte keiner von uns angenommen sie könne sich jemals das Leben nehmen!!!
Am 7.5.03 hat sie es dann aber getan und ist, nachdem mein Vater und mein Bruder sie gefunden hatten, am 9.5.03 im Krankenhaus gestorben ohne noch einmal das Bewußtsein wieder zu erlangen.
Seitdem leben wir alle drei irgendwie unter einer Glocke aus nicht-Verstehen, nicht-glauben-wollen und irgendwie-weitermachen.
Oft bin ich so wütend und verzweifelt darüber, daß sie uns einfach mit dem ganzen Scheiß sitzen lassen hat!
Hinzu kommt, sie hatte sich vorher auf eigenen Wunsch ein Anti-Depressivum verschreiben lassen, weil sie selbst bemerkt hat wie sehr sie ihre falschen Ängste beschäftigten und gerne "diese Gedanken aus dem Kopf bekommen wollte", wie sie dem Arzt am Telefon mitteilte.
Von diesem Medikament, von dem man eigentlich nur eine Tablette pro Tag nehmen darf, hat sie dann innerhalb von zwei Tagen 10 Stück genommen und sich anschließend aufgehängt.
Manchmal denke ich: Wenn ich wenigstens hätte sicher sein können, daß sie bewußt nicht mehr leben wollte könnte ich ihren Tod heute leichter ertragen.
Aber immer wieder habe ich das Gefühl, daß sie nach dieser starken Dosierung des Medikaments nicht mehr genau abschätzen konnte was sie tat.

Ich bin wie gesagt schon 28 und komme mir trotzdem noch viel zu jung und schutzlos vor, als daß ich schon auf meine Mutter verzichten könnte.
Ich habe sie sehr geliebt!
Sie war genauso gut meine ältere Freundin, als auch meine Mutter.
Auch wenn wir deshalb manches Mal unsere Differenzen hatten habe ich ihr nie etwas verheimlicht oder sie Belogen.
Über alles haben wir offen gesprochen.

Ich vermisse sie so sehr! und ich kann auch immer noch nicht glauben, daß sie wirklich fort ist.

Wenn mir jemand an meine e-mail adresse schreiben möchte würde ich mich sehr freuen! (angelaumlauf@lycos.de)

(3370)

Posted from 217.238.169.22 by Anny on June 13, 2003 at 01:07:34:

Hallo,

Ich habe mwinw mutter vor 40 Jahren verloren,
es tut immer noch weh,
vor 2 Jahren meinen Sohn ich habe darum gebetet
Gott solle mich an seiner stelle nehmen,
aber er ging und ich muss sehen wie ich damit klar
komme,
ja mann mus Funkzionieren mann muss sich auch
dinge anhören die den schmerz immer und immerwieder
aufreist,
die wunden werden sich wohl nie Schliesen.

Lieben Gruß Anny

(3372)

Posted from 62.226.88.37 by Stephanie on June 13, 2003 at 13:39:12:
In Reply to: Wer hat auch seine geliebte Mama verloren? posted by Angela on June 10, 2003 at 14:54:12:

Ich habe zwar nicht meine Mama verloren, aber meine über alles geliebten Papa und zwar am 06.04.03. Wenn Du Lust hast, kannst Du mir ja mal eine eMail schicken. stephaniesch@web.de

(3375)

Posted from 217.227.101.208 by Andrea on June 14, 2003 at 00:20:07:

Ich habe meine über alles geliebte Mama am 18.05.03 verloren. Wenn Du Lust hast kannst
Du mir mal schreiben interonline@freenet.de

Lb. Gruss

Andrea

(3393)

Posted from 80.128.77.68 by Mark on June 17, 2003 at 15:01:12:

Hallo Michi,
vor 2 Wochen ist meine geliebte Mutter gestorben
sie ist viel zu schnell gegangen, unerwartet schnell
und ich möchte ihr eigentlich noch so viel sagen,
aber es geht nicht mehr...
Mark

(3398)

Posted from 217.185.181.243 by Ghee on June 17, 2003 at 20:32:41:
In Reply to: Wer hat auch seine geliebte Mama verloren? posted by Mark on June 17, 2003 at 15:01:12:

Hallo Mark,

vorab mein tiefstes Mitgefühl..

>und ich möchte ihr eigentlich noch so viel sagen,
aber es geht nicht mehr...

Dann sage es, sprich mit ihr, als stünde sie neben dir. Es ist einerlei, wo du dich gerade befindest, denn sie kann deine an sie gerichteten Gedanken immer und überall empfangen.

Herzliche Grüße
Ghee

(3425)

Hi Mark!

Posted from 213.54.216.215 by Michi on June 22, 2003 at 19:39:05:
In Reply to: Wer hat auch seine geliebte Mama verloren? posted by Mark on June 17, 2003 at 15:01:12:

Hallo Mark!!

Ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst. Es íst so schlimm und man kann es nicht verstehen. Man denkt das es ein schlimmer Traum ist, aber leider wacht man nicht auf.
Warum ist deine Mama gestorben? War sie krank?
Wenn ich fragen darf wie alt bist du und wie alt war deine Mama??

Wünsche dir Kraft

Michi

(3461)

Posted from 217.83.62.48 by Nadine on June 26, 2003 at 17:57:51:

Hallo Michi!!!

Es tut mir leid, dass ich jetzt hier auch was zu schreibe, weil meine Mama lebt zum Glück noch, aber die Mama meines besten Freundes ist gestorben.

Ich kann mir es gut vorstellen wie es dir geht, auch wie es denn anderen geht!
Ich habe seine Schmerzen miterlebt und es schmerzt immer noch, auch für mich und mein Freund war und ist es sehr schwer. Sie starb durch ein Autounfall vor 6 Monaten. Ich will ihm gerne helfen und kümmere mich um sein Papierkram, mache sauber und höre ihm gerne zu, aber ich weiß nicht wie ich ihm richtig helfen soll!!!

Er ist 20 Jahre und sitzt jetzt ganz alleine da. Manchmal habe ich auch Angst, dass ich vieleicht so viel mache oder auch nicht, aber ich meine vieleicht gehe ich ihm auch auf die Nerven!

Dann denke ich vieleicht würde seine Mama es garnicht wollen, dass ich bzw. wir ihm helfen. Ich habe Angst nicht genug da zusein für ihm oder so viel!!

Ich weiß einfach kein Rat!!!

Tschau Nadine!!!

(3463)

Posted from 195.93.72.10 by Harry on June 26, 2003 at 22:02:51:
In Reply to: Wer hat auch seine geliebte Mama verloren? posted by Angela on June 10, 2003 at 14:54:12:

Wie es dir geht kann ich mir vorstellen,ich bin zwar schon ein wenig älter als du (38),aber meine Mutter hat sich am 12.6, auf die gleiche Art wie deine Mutter das Leben genommen.Bei ihr lief es ähnlich ab wie bei deiner Mutter.Auch ich bin noch ziemlich geschockt und weis nicht was das alles sollte.Ich mach mir im Moment riesen Vorwürfe dass ich ihre Sorgen nicht ernstnahm.

(3482)

Posted from 62.104.212.101 by Yvi on July 01, 2003 at 00:01:51:

Liebe Michi,

es tut mir einfach so unendlich leid für Dich...und ich weiß es gibt keinen Trost. Ich beneide Dich fast, daß Du Deine Mama begleitet hast. Ich habe meine Mum 3 Monate gepflegt und ausgerechnet Samstag nachts im Krankenhaus stirbt Sie. Es ist so unglaublich. Die Nächte vorher war Sie daheim und ich bei Ihr !! Ich wollte Sie nicht alleine lassen und irgendwie habe ich nicht mit Ihrem "doch so schnellen" Tod gerechnet.
Ich lege tagsüber eine Maske an..sonst packe ich den Tag nicht. Ich bin tagsüber unbekümmert und nicht traurig.(nach außen) Meine Mama fehlt mir so, Du wirst es verstehen. Mit zwei Kindern wird es bei Dir auch schwer sein Dich zurückzuziehen und einfach nur traurig zu sein, oder? Meine Mum hatte auch Krebs- Brust- Sie ist am 19.7.02 das erste Mal operiert worden--- sogar Brusterhaltend-- und am 16.3.03 ist Sie gestorben. Unbegreiflich. Meine Mama ist meine Freundin, die einzigste Person von der ich wirklich einen Rat angenommen habe. Es ist schrecklich. Mein Vater hat schon wieder eine Freundin...es ist erschreckend wie schnell Sie ersetzt wird. Ich glaube ich hab Dir nicht wirklich geholfen....eher mal meinen Dreck abgelassen. Es tut mir wirklich leid für Dich und ich wünsche Dir, daß Deine Mama bei Dir ist und Dich beschützt !! Und ich wünsche Dir Kraft.

Liebe Grüße Yvi

(3506)

Posted from 62.104.203.64 by angela on July 05, 2003 at 12:23:16:
In Reply to: Wer hat auch seine geliebte Mama verloren? posted by Harry on June 26, 2003 at 22:02:51:

hallo harry

wenn es, wie bei meiner mutter, auch eine psychose war ... dann mach dir um gottes willen keine vorwürfe!
wir (mein vater, mein bruder und ich) haben das auch schon hinter uns.
ich glaube, als nicht geschulter mensch hat man einfach keine chance zu erkennen, daß der geliebte und so gut bekannte angehörige ernsthaft krank ist!
selbst wenn man am ende erkennt, daß er nicht mer "normal" und rational logisch funktioniert, kann man meiner meinung nach nicht mit so einer tat rechnen!
ich fühle mit dir...
ich bin jetzt schon eoin paar wochen weiter als du und habe im moment nur den einen trost für dich: wenn du ganz unten angekommen bist geht es bald wieder aufwärts!
glaube mir, es wird besser!

viel kraft,

angela