jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Wann hört es auf weh zutun ??????

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 213.221.122.238 by Krissy on June 03, 2003 at 15:46:24:

Hallo Ihr Lieben,

Ich glaube ich habe die ganzen 6 Monate wo meine Mama jetzt tot ist, mir selber in die Tasche gelogen das es mir gut geht und ich mit dem Thema fast abgeschlossen habe.
Mir geht es sehr schlecht, für mich ist eine Welt zusammen gebrochen und niemand kann sie mehr aufbauen.
Meine Mama hat mir mehr bedeutet als mein eigenes Leben.
Ich will meine Mama zurück, schreit mein Herz, aber der Versand sagt, Du bekommst sie nicht zurück.
Ich habe das Gefühl, ich laufe 6 Monate neben mir herum. Ich bin nicht mehr die von früher.
Mein herz ist so schwer und es wird mit keinem Tag leichter.
Manchmal denke ich, ich leg mich hin und morgen wenn ich aufwache ist alles so wie früher.
Mir fehlt die Umarmungen und die Nähe von meiner Mama!
Ich bin sehr unglücklich! Laß es mir aber von außen nicht ansehen!
Krissy der Strahlemann!!

Ich will meine Mama wieder haben!!!
(Ich weiß es ist egoistisch !! Und ich so froh sein das sie jetzt keine Schmerzen mehr hat, aber das hilft mir nicht sehr viel!!)

Lieben Grüße
Krissy

Alle Antworten:

(3260)

Posted from 193.154.90.107 by evi on June 03, 2003 at 16:03:48:
In Reply to: Wann hört es auf weh zutun ?????? posted by Krissy on June 03, 2003 at 15:46:24:

ich habe vor 6 monaten meine kleine tochter verloren,sie war 9 jahre alt,ich vermisse sie soooo seeeeehr,unser haus ist abgebrannt,habe ausser ein paar fotos nichts mehr von ihr,
ich kann keine schuhe ,keine kleider mehr ,nicht zum anfassen,aber ich denke mir dass sie es so wollte,kann es sein,dass sie uns stress machen wollte,dass wir nicht zum denken kommen?wir müssen uns wieder eine bleibe schaffen,wollte sie das?

aber wir müssen damit klarkommen,kopf hoch,kann dich so gut verstehen.

liebe grüsse evi

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(3261)

Posted from 80.143.115.146 by MaryPoppins on June 03, 2003 at 16:04:38:
In Reply to: Wann hört es auf weh zutun ?????? posted by Krissy on June 03, 2003 at 15:46:24:

Hallo liebe Krissy,

laß Dir bitte Zeit! Meine Ma starb vor 3 Jahren. Nun bin ich 30. Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber es ist eigentlich auch egal: wenn die eigene Mutter stirbt, dann reißt ein Band ab. Ich bin nun selber Mutter und weiß, dass zwischen Mutter und Kind ein spirituelles Band besteht; zumindest sollte es so sein! Und es tut weh, wenn dies scheinbar durchtrennt wird. Aber das Band besteht weiter, immer, egal wie weit man voneinander entfernt ist.

Die ersten 6-8 Monate lebte ich wie unter einer "Käseglocke". Klar, ich lebte, arbeitete, funktionierte, lachte, aber echt war es nun wirklich nicht. Wie bei Dir.

Und immer dieser blöde Spruch: die Zeit heilt alle Wunden. Wie ich ihn haßte! Aber nun muß ich zugeben, dass er stimmt. Du wirst Deine Ma nie vergessen, sie wird Dir immer fehlen, Du wirst immer an sie denken, aber irgendwann kannst Du ohne Tränen an sie denken, bist ihr für alles dankbar, dass sie für Dich da war, Dich liebte. Auch ich muß heute noch manchmal weinen, an bestimmten Tagen, aber ich weiß nun, dass ihr Tod ein Geschenk war. Hätte man mir das damals gesagt, hätt ich denjenigen zum Teufel geschickt. Was für ein Geschenk bitte???

Nun, dies war MEIN persönlicher Weckruf. So wie Du in dieses Forum geführt wurdest. Es gibt keine Zufälle.

Sei aufmerksam: träumst Du von ihr? Spürst oder riechst Du sie manchmal? Bekommst Du Zeichen? Wenn nicht, dann verzweifle nicht, dann braucht auch sie noch Zeit. Denk daran: dort wo sie ist, existiert Zeit nicht. Sie sieht, hört Dich, IMMER. Sie ist nicht tot, sie hat nur ihren Körper abgelegt, aber sie, ihre Seele, existiert noch.

Ich kann es Dir nicht beweisen, aber es ist so: das Leben ist mit dem Tod nicht vorbei.

Lese und bilde Dich über das Jenseits. Hier im Ressort findest Du alles. Vielleicht erhältst Du Bücherempfehlungen oder Dir "fallen" Bücher in die Hände.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft. Trauere und weine so oft Dir danach ist. Es gehört zur Verarbeitung. Wir sind hier alle für Dich da.

Alles Liebe

MaryPoppins

(3263)

Posted from 62.104.207.81 by A. on June 03, 2003 at 16:36:08:
In Reply to: Wann hört es auf weh zutun ?????? posted by evi on June 03, 2003 at 16:03:48:

Liebe Evi,
ich mag jetzt gar nicht mutmaßen, auf welche Weise Eure Tochter Euch verlassen hat...immerhin ist es tröstlich, noch Fotos zu besitzen, das ist besser als nichts. Ich selbst habe noch sehr viele Dinge von meiner Tochter (beinahe alle), jedoch reduziert sich mein gelegentlicher "Bedarf" auf eine Haarlocke und ein Kleidungsstück. Diese möchte ich aber in der Tat nicht missen. Wie geht es Dir sonst? - Vergiß das Haus; es ist nicht wichtig - wirklich! DU bist jetzt wichtig!
Welches Gefühl hast Du in Bezug auf das Wohlbefinden DeinerTochter? Bitte lies Dir doch mal den Beitrag von Mary Poppins durch (ein klasse Beitrag, MP :-)); außerdem enthielt er sehr gute Tips - erhieltest Du bereits Zeichen dieser Art von Deiner Kleinen? Rede mit ihr - sie hört Dich ganz gewiss!
Ein 9-jähriges Kind braucht in der Regel nicht lange dazu, um "drüben" ins "Licht" zu gelangen. Ich denke, Du wirst schon selbst ein wenig hier gelesen haben. Solltest Du ein ungutes Gefühl in Bezug auf ihre Befindlichkeit und den Drang nach Sicherheit haben, so kann ich Dir nur den gleichen Tip geben wie Kim: Melde Dich bei Caro und bitte um ein Reading.
Alles Gute, Evi!

(3273)

Posted from 62.246.1.18 by Axel on June 03, 2003 at 22:00:20:
In Reply to: Wann hört es auf weh zutun ?????? posted by A. on June 03, 2003 at 16:36:08:

Sehr schöne Worte!Habe meine über alles geliebte >freundin durch einen sehr extzren schlimmen Unfall verloren und binn dann auf diese Seiten gestossen ...und diese haben mir sehr,geholfen! "Sie, die "Geister" sind immer um uns Und eins noch,Er kann dich immer hören ,dich immer empfangen und vor allem:>Dich immer Lieben

(3282)

Posted from 213.221.122.238 by Krissy on June 04, 2003 at 15:47:42:
In Reply to: Wann hört es auf weh zutun ?????? posted by MaryPoppins on June 03, 2003 at 16:04:38:

Hallo MaryPoppins,

ich danke Dir für Deine lieben Worte.Es tut mir auch um Deine Mama sehr leid.
Ich habe den Wegweiser schon gelesen.
Ja, ich habe meine Mama zwei Tag nach Ihrem Körperlichem Tod gesehen. Ich spüre sie und ich rede mit Ihr und Sie mit mir. Ich hatte auch schon von Ihr geträumt, mehrmals!
Aber das ist keine Befriedigung für mich.
Ich möchte Sie einfach im Arm halten und Ihre Wärme spüren. Wie früher !!
Ich bin sauer und Wütend, das sie weg ist.
Ich denke oft, das sie nur auf eine Kur gefahren ist und bald wieder kommt, dann tut es mir nicht so weh.

(3283)

Posted from 62.104.207.81 by :-) on June 04, 2003 at 16:01:45:
In Reply to: Wann hört es auf weh zutun ?????? posted by Krissy on June 04, 2003 at 15:47:42:

Krissy: Ich hoffe, Du nimmst mir mein Statement jetzt nicht übel.
Du liebst Deine Mum (das ist ja ganz offensichtlich), und es ist nur natürlich, daß sie Dir unglaublich fehlt (uns ALLEN fehlen unsere Lieben physisch - denkst Du, mir geht das anders?).
Du schreibst, sie hat Dir bereits nach 2 Tagen Zeichen gegeben, Du spürst sie und redest mir ihr.....Mensch, Krissy, was genau ERWARTEST Du? Deine Mom ist gegangen, es geht ihr jetzt sehr gut, wo sie ist - sie hat es Dir mehr als einmal gezeigt.
Was würdest Du denn sagen/tun, wenn sie jetzt plötzlich wieder in der Tür stünde?
(Wahrscheinlich würdest Du einen Herzinfarkt kriegen....).
Krissy, Deine Mom ist bereits da, wo Du in mehr oder weniger vielen Jahren auch wieder sein wirst. Bis dahin genieße das Leben und die Kontakte zu Deiner Mom, und die Gewißheit, daß es ihr jetzt gut geht. - Nicht jeder hat so viel Glück, dermaßen von seinen Lieben "umhätschelt" zu werden. Gönne Deiner Mom mal eine Pause der Sorge um Dich (glaubst Du nicht, das bist Du ihr schuldig, wenn Du sie wirklich liebst?).
Sie wird Dich Dein ganzes Leben lang begleiten, sie wird immer in Dir und um Dich sein - ist das nicht eigentlich ein ganz tolles Gefühl?
Lebe Dein Leben wieder, "klammere" nicht - das hilft weder Dir noch ihr. Sie MÖCHTE doch, daß Du glücklich bist - mach es Dir und ihr nicht so schwer.
Nun hoffe ich sehr, Du mißverstehst mich nicht. Manche Menschen brauchen manchmal einen kleinen "Kniff" in den Hintern, um wieder vorwärts zu sprinten :-)
Nicht bös sein, und denk mal ein bißchen positiver und drüber nach, ja :-)?

(3287)

Kleiner Epilog....

Posted from 62.104.207.81 by @Krissy on June 04, 2003 at 16:31:13:
In Reply to: Wann hört es auf weh zutun ?????? posted by Krissy on June 04, 2003 at 15:47:42:

Krissy, kann es sein, daß Du noch recht jung bist? Hast Du noch Vater und Geschwister, vielleicht Großeltern? Freunde?
Es ist nicht gut für die Trauerverarbeitung, den "Strahlemann" zu spielen - laß Deinen Schmerz und Deine Trauer raus - heule ruhig mal richtig, allein oder im Kreise Deiner Lieben - ist völlig in Ordnung, brauchst Du auch. Beim Weinen werden Streßhormone abgebaut, deshalb erleichtert es oftmals. Weine soviel Du willst und solange Du willst, es steht Dir einfach zu! Es darf Dir völlig egal sein, was "die anderen" denken; meinetwegen schlage gegen einen Sparring, um all Deine Wut rauszulassen. Oder geh in einen Eisenbahntunnel und schreie, so laut Du kannst (....wenn ein Zug kommt, hört es keiner; daher der Bahntunnel).
Ich denke, danach wird es Dir besser gehen, und es wird langsam, aber sicher vorwärtsgehen mit Deiner Traueraufarbeitung.
Nochmal liebe Grüße :-)

(3292)

@Krissy (& allen anderen...)

Posted from 62.104.207.81 by :-) on June 05, 2003 at 06:33:27:
In Reply to: Kleiner Epilog.... posted by @Krissy on June 04, 2003 at 16:31:13:

...denen es ebenfalls aufgefallen ist und die sich - wie ich auch - an den Kopf faßten:
(Sorry, mir hat wohl die Sonne das Hirn angesengt - daher nun mal eine Antwort am frühen frischen Morgen:)

>Oder geh in einen Eisenbahntunnel und schreie, so laut Du kannst (....wenn ein Zug kommt, hört es keiner; daher der Bahntunnel).

(Tztztz...Wohl selten so einen "Freud'schen Verschreiber" hingelegt - nein, das war jetzt auch wieder ziemlich unkorrekt).

Liebe Krissy, natürlich sollst Du nicht IN einen Eisenbahntunnel gehen (und schon gar nicht, wenn ein Zug kommt *sich an die Stirn tippt*): Ich meinte natürlich eher ein Viadukt, wo die Bahn DRÜBER fährt oder eine Brücke, wo eine drunter durch fährt....(mein Gott, ich rede mich hier noch um Kopf u. Kragen: Das soll natürlich AUCH keine falschverstandene Einladung sein!) - Aber ich denke, Du weißt, was ich damit sagen will.

Krissy, was immer ich gestern sagte (bis auf o.g. Passage *g*), meinte ich auch so. Aber das heißt nicht, daß Du hier nicht schreiben und lesen sollst, jedoch: Bitte nicht immer nur wehklagen! Lies hier mit und stelle Fragen, wenn Du etwas nicht verstehst. Du wirst sehen, wie gut Dir das tut und daß Deine Trauer dadurch viel schneller verarbeitet werden kann.
Viele Grüße nochmal vom schusseligen :-)

(3294)

Posted from 217.7.133.60 by Naddi on June 05, 2003 at 11:01:12:

Liebe Krissy!

Dein Beitrag spricht mir total aus dem Herzen!!! Ich empfinde es genau wie Du!
Meine Mama starb vor 2 1/2 Monaten überraschend. Sie hatte Krebs. Obwohl sie Dauergast
bei Ärtzen war, aufgrund ihrer Schmerzen, erkannte man den Krebs nicht und hielt es für
Rheuma. Als sie starb, war ich gerade mit meinem Vater verreist. Als meine Oma mich anrief
dachte ich NEIN, das kann nicht sein (hätten ja nie damit gerechnet, weil wir und auch sie ja an das Rheuma glaubten)!!!!
Das war der schrecklichste Schock meines Lebens, besonders weil ich die letzten Tage ihres Lebens nicht einmal bei Ihr sein konnte!!!
Ich habe mich viel auf diesen Seiten informiert, was mir auch sehr geholfen hat.
Dennoch vermiss ich sie schrecklich und ich weiß auch nicht wie ich damit auf Dauer klar kommen kann.
Wir standen uns sehr nahe und trotz meiner fast 25 Jahre, komme ich mir manchmal vor wie ein kleines Kind, was noch seine Mutter braucht. Aber ich habe mir schon von anderen sagen lassen, dass es egal ist, wie alt man ist, es tut gleich weh.
Auch ich stelle mir manchmal vor, dass wenn ich unterwegs bin, das sie dann zu Hause ist und wenn ich zu Hause bin, dass sie auf Arbeit ist, um es etwas besser ertragen zu können.
Ich sehne mich sehr nach Ihrer Wärme, Ihren guten Ratschlägen, Ihre Umarmungen und weiß nicht wie ich ohne das alles weiterleben soll!! Aber ich muss!
Ich weiß manchmal auch nicht, wie ich das alles rauslassen soll, denn ich möchte niemanden mit meiner Trauer belasten, denn ich weiß, mein Vater z.Bsp. würde sich große Sorgen um mich machen, dabei hat er mit seiner eigenen Trauerbewältigung zu tun. Ich versuche deshalb stark für Ihn zu sein und ihn so gut ich kann zu unterstützen, aber in Wirklichkeit bin ich nicht so stark. Ich weine mich deshalb öfter in den Schlaf, weil es abends meist am schlimmsten ist (ist ja auch noch sehr frisch bei mir).
Habe auch schon inzwischen Bücher von Dr. R.A. Moody und Dr. Kübler-Ross gelesen, die haben mir (sowie auch diese Seiten) Hoffnung gegeben, das ich meine geliebte Mama eines Tages wieder sehen werde! Das hilft sehr!!!
Ich hoffe, dass es Dir ein kleines bisschen geholfen hat, dass ich Deinen Schmerz sehr gut nachvollziehen kann!
Ich wünsch Dir alles Gute und viel Kraft!!!

Liebe Grüße
Naddi

(3296)

:-)

Posted from 213.221.122.238 by Krissy on June 05, 2003 at 12:35:06:
In Reply to: @Krissy (& allen anderen...) posted by :-) on June 05, 2003 at 06:33:27:

Hallo,

ich wollte nicht wehklagen.
Ich wollte einfach nur mal aufschreiben wie es mir jetzt geht.
Ich bin eigentlich nicht der Typ, der über Schmerz redet, aber es ist im Moment nicht zu aushalten.
Ich habe zuhause keinen mit dem ich reden kann. Wenn ich mit meinen Papa oder mit meinem Bruder reden will, dann sind das zwei Sätze und für sie wars das.

Ich weiß das es meiner Mama jetzt viel besser geht und das sie immer bei mir ist.
Ich gönne es Ihr auch, sie hatte sehr gelitten. Und ich weiß, das ich sie wieder sehen werde !!!
Aber der Schmerz ist unerträglich!! Ich will doch nur das der Schmerz aufhört! das ich an meine Mama denken kann ohne gleich fast losheulen zu müssen.
Warum beneidet man andere Leute um Ihre Mütter??

(3297)

Naddi

Posted from 213.221.122.238 by Krissy on June 05, 2003 at 12:45:12:
In Reply to: Wann hört es auf weh zutun ?????? posted by Naddi on June 05, 2003 at 11:01:12:

Liebe Naddi,

es tut mir sehr leid um Deine Mama.
Meine Mama hatte auch Krebs. Hat neun Jahre gekämpft und am Ende verloren.
Hat Deine Mama Dir schon ein Zeichen geschickt?
Ich muß für meine Familie stark sein. Besonderes für meine Oma.
Es ist so schwer Worte zu finden!

gruss
Krissy

(3300)

Naddi

Posted from 217.7.133.60 by Krissy on June 05, 2003 at 13:55:43:
In Reply to: Naddi posted by Krissy on June 05, 2003 at 12:45:12:

Ja, ich weiß, was Du meinst, meine Oma (die Mutter meiner Mutter) nimmt es auch stark mit,
sie ist der Meinung das sie ja vor meiner Mutter gehen sollte!
Am Tag Ihrer Trauerfeier war superschönes Wetter, das Hoch was dafür verantwortlich war, haben wir noch am selben Tag erfahren, hieß Marion, wie meine Mutter. Das war für mich ein Zeichen. Nach 2 Wochen träumte ich jede Nacht von Ihr, 2 Wochen lang. Da war sie ziemlich traurig und wollte zurück zu uns. Habe Caroline gebeten über ein Medium nach meiner Mutter zu sehen. (Hatte Ihr aber überhaupt nichts von meinen Träumen erzählt!)
Der Guide meiner Mutter meinte, sie könne sich sehr schwer damit abfinden nicht mehr bei uns zu sein! Genau wie ich geträumt hatte! Caroline gab mir den Rat sie loszulassen um es ihr einfacher zu machen. Also habe ich in Gedanken mit meiner Mutter gesprochen, dass sie sich keine Sorgen um uns machen soll, dass wir schon irgendwie zurecht kommen werden und sie sich um sich kümmern soll, weil ich mir sehr wünsche, das es vorallem ihr dort gut geht! Ca. 2 Tage später hörten die Träume auf. Seither habe ich nie wieder von ihr geträumt und auch keine Zeichen mehr bekommen.
Aber ich warte auf ein Zeichen, dass es ihr gut geht, denn wenn ich das weiß geht es mir vielleicht ein bisschen besser.
Hast Du von Deiner Mutter schon irgendein Zeichen erhalten?

Liebe Grüße

Naddi

(3301)

Krissy

Posted from 217.7.133.60 by Naddi on June 05, 2003 at 13:58:17:
In Reply to: Naddi posted by Krissy on June 05, 2003 at 13:55:43:

Sorry, die Namen hatten sich vertauscht!;-)

(3302)

:-)

Posted from 217.7.133.60 by Naddi on June 05, 2003 at 14:02:26:
In Reply to: :-) posted by Krissy on June 05, 2003 at 12:35:06:

Nochmal ich!:-)

Kannst gern immer mit mir reden wenn Dir danach ist!
Bin immer für Dich da!

LG, Naddi

(3305)

Zeichen

Posted from 213.221.122.238 by Krissy on June 05, 2003 at 14:45:58:
In Reply to: Krissy posted by Naddi on June 05, 2003 at 13:58:17:

Liebe Naddi,

ja, ich habe eine Menge Zeichen bekommen

2 Tage nach Ihrem Tod, habe ich sie vor meinem Fenster stehen sehen. Sie zog eine Fratze und sah nicht glücklich aus. Ich habe Ihr dann gesagt, das sie doch ins Licht gehen sollte. (Nach dem Gespräch mit meinem und Ihrem früheren Pychologen)
Dann habe ich von Ihr geträumt. Und sie hat auch schon mit mir gesprochen.
Ich wachte eines Nachts aus einem Traum von Ihr auf und mußte mich erstmal beruhigen, denn dieser Traum hatte mich ganz schön aufgewühlt. Wo ich mich dann beruhigt hatte, sprach eine Stimme aus meinem inneren; Such mich nicht!!

Sag mal, glaubst Du, ich könnte auch mal durch ein Medium mit meiner Mama sprechen, vielleicht hilft es mir ja, das es mir ein bißchen besser geht?

(3306)

@Krissy

Posted from 62.104.207.66 by :-) on June 05, 2003 at 15:09:51:
In Reply to: :-) posted by Krissy on June 05, 2003 at 12:35:06:

Hallo Krissy,

>Warum beneidet man andere Leute um Ihre Mütter??

Ich verstehe Dich durchaus. Das ging mir anfangs ganz genauso. Ich konnte das Glück der Lebenden nicht ertragen.
Krissy, sieh's doch mal so:
Wenn Du zur Schule/zurArbeit gehst/in Urlaub fährst ...: Kann dann eine irdische Mutter bei Dir sein? Keine lebende Mutter kann immer und überall mit ihrem Kind zusammen sein!
Keine irdische Mutter kann Dich stets hören, Deine Gedanken lesen, Deine Gefühle spüren. Keine irdische Mutter ist stets ausgeglichen, ohne jegliche Sorgen, ohne "schlechte Tage". - Deine Mutter IST jetzt sorglos, und sie KANN bei Dir sein - IMMER! :-)
Sie wird Dir IMMER nahe sein, bis zu Eurem Wiedersehen. Sie wird Dich Dein Leben lang begleiten, wird interessiert an Deinem Leben teilhaben können - IMMER!
Welche irdische Mutter kann das von sich behaupten? Welche Tochter kann das von ihrer (irdischen) Mutter behaupten?
Und auch wenn ich Dir jetzt ziemlich abgedreht und schon einen Hieb zu "durchgeistigt" vorkommen sollte: Du wirst eines Tages genauso darüber denken wie ich. Die Wegstrecke bis dahin mußt Du allerdings aus eigener Kraft zurücklegen (und diese kann unterschiedlich lang sein). - Soll ich Dir was sagen? Den größten Teil meines derzeitigen Lebens bin ich sehr glücklich über diesen Umstand. Und wenn man dennoch hin und wieder in Trauer und Sehnsucht verfällt, so ist dies nichts anderes als zutiefst "MENSCHLICH". Und das will Dir auch keiner nehmen. Tausche Dich ruhig hier aus, mit Naddi z.B., Ihr könnt Euch gegenseitig helfen.
Deinen Sicherheitsgedanken (wie es Deiner Mom jetzt gehen mag) kann ich verstehen. Laß ihr und Dir noch ein klein wenig Zeit, lies entsprechende Bücher (einige nutzbringende werden hier oft zitiert), den Wegweiser usw.. Das wird Dir helfen, besser zu verstehen, wenn Du eines Tages Kontakt zu Deiner Ma haben wirst (ob durch ein Medium oder - wenn es sein soll - vielleicht auch selbst).
Liebe Grüße vom :-)
*drückt Dich jetzt trotzdem mal*

(3307)

;-)

Posted from 213.221.122.238 by Krissy on June 05, 2003 at 15:19:21:
In Reply to: @Krissy posted by :-) on June 05, 2003 at 15:09:51:

Ich danke Dir!

Fühl Dich von mir auch mal gedrückt!
Weißt Du es gibt Tage da komm ich gut damit zurecht und dann gibt es Tage wie im Moment (Morgen hat meine Oma Geburtstag, also die Mutti von meiner Mama), da hab ich das Gefühl, das ich an dem Schmerz zerbreche.
Da muß mir jemand wieder in den Hintern (gedanklich) treten. Dann geht es wieder ein bißchen.

Gruss
Krissy

(3308)

Zeichen

Posted from 217.7.133.60 by Naddi on June 05, 2003 at 15:56:36:
In Reply to: Zeichen posted by Krissy on June 05, 2003 at 14:45:58:

Wende Dich mal unter Jenseitsresort/Wie ich Hilfe bekomme/Ich möchte eine Sitzung haben,
an Caro, die kann Dir sicher weiter helfen, wenn Du über ein Medium mit Deiner Mutter sprechen möchtest. Es heißt, man soll sich 6 Monate Zeit lassen, bis eine Sitzung sinnvoll wäre, das wäre ja bei Dir der Fall!
Ich glaube schon das es Dir weiter helfen kann und vielleicht eventuelle Fragen und Unklarheiten lösen kann.
Aber leider bin ich kein Experte, aber Caro hilft Dir sicher.
Kannst Dich ja mal melden was dabei rausgekommen ist.
Wünsch Dir dabei viel Glück!
Falls Du sonst noch was auf dem Herzen hast, dann schreib mir jederzeit.

Naddi

(3351)

Posted from 62.104.203.66 by Angela on June 10, 2003 at 13:38:11:
In Reply to: Wann hört es auf weh zutun ?????? posted by Naddi on June 05, 2003 at 11:01:12:

Hallo Krissi hallo Naddi!
Habe eure beiden Einträge gelesen und muß sagen, es tut gut das zu lesen.
Ich habe meine Mutter vor genau einem Monat verloren.
Leider hatte sie kein Krebs, sondern hat sich umgebracht...
Ich schreibe "leider", weil ich manchmal denke mit Krebs hätte ich mich so viel besser abfinden können.
Stimmt wahrscheinlich auch nicht, aber im Moment weiß ich sowieso nicht was überhaupt noch stimmt!
Meine Mutter war ein sehr starker Mensch(dachten alle, die sie kannten zumindest immer). Sie hat innerhalb von ein paar Wochen eine Psychose entwickelt und plötzlich unwichtige Probleme zu einem sie allseits beschäftigenden Thema gemacht.
Innerhalb von zwei Wochen wurde es so schlimm daß dieser Mensch, der immer ungeheuer diszipliniert war nicht mehr zum Dienst gegangen ist.
Ich bin "schon" 28 und lebe schon länger nicht mehr zu Hause.
deshalb habe ich diese letzten 14 Tage nicht live miterlebt und kenne sie nur aus den Erzählungen meines Vaters und Bruders.
In Telefonaten mit mir spielte sie ihre Sorgen herunter.
Noch ca. drei Wochen vor ihrem Selbstmord war ich (gottseidank!) drei Tage zu Hause und habe dort die Anfänge ihrer Krankheit kennengelernt und natürlich auch nicht erkannt.
Mein Vater und mein Bruder hatten die letzten zwei Tage vor ihrem Tod ein ernstes Gespräch mit ihr, in dem sie ihr empfahlen einen Psychologen audzusuchen.
Sie hat sich (wie erwartet) entsetzt geweigert.
Obwohl wir erkannt hatten, daß sie psychisch krank sein mußte hatte keiner von uns angenommen sie könne sich jemals das Leben nehmen!!!
Am 7.5.03 hat sie es dann aber getan und ist, nachdem mein Vater und mein Bruder sie gefunden hatten, am 9.5.03 im Krankenhaus gestorben ohne noch einmal das Bewußtsein wieder zu erlangen.
Seitdem leben wir alle drei irgendwie unter einer Glocke aus nicht-Verstehen, nicht-glauben-wollen und irgendwie-weitermachen.
Oft bin ich so wütend und verzweifelt darüber, daß sie uns einfach mit dem ganzen Scheiß sitzen lassen hat!
Hinzu kommt, sie hatte sich vorher auf eigenen Wunsch ein Anti-Depressivum verschreiben lassen, weil sie selbst bemerkt hat wie sehr sie ihre falschen Ängste beschäftigten und gerne "diese Gedanken aus dem Kopf bekommen wollte", wie sie dem Arzt am Telefon mitteilte.
Von diesem Medikament, von dem man eigentlich nur eine Tablette pro Tag nehmen darf, hat sie dann innerhalb von zwei Tagen 10 Stück genommen und sich anschließend aufgehängt.
Manchmal denke ich: Wenn ich wenigstens hätte sicher sein können, daß sie bewußt nicht mehr leben wollte könnte ich ihren Tod heute leichter ertragen.
Aber immer wieder habe ich das Gefühl, daß sie nach dieser starken Dosierung des Medikaments nicht mehr genau abschätzen konnte was sie tat.

Ich bin wie gesagt schon 28 und komme mir trotzdem noch viel zu jung und schutzlos vor, als daß ich schon auf meine Mutter verzichten könnte.
Ich habe sie sehr geliebt!
Sie war genauso gut meine ältere Freundin, wie auch meine Mutter.
Auch wenn wir deshalb manches Mal unsere Differenzen hatten habe ich ihr nie etwas verheimlicht oder sie Belogen.
Über alles haben wir offen gesprochen.

Ich vermisse sie so sehr! und ich kann auch immer noch nicht glauben, daß sie wirklich fort ist.

Wenn mir jemand an meine e-mail adresse schreiben möchte würde ich mich sehr freuen! (angelaumlauf@lycos.de)