jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Ich komme mit dem Tod von meiem Vater nicht zurecht!!!!

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 213.168.107.196 by Nicole/25 Jahre on May 28, 2003 at 16:04:38:

Hallo ihr Lieben!!!!

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll,mein Vater ist am 03.12.2002 auf tragische weise mit einem Angelfreund ertrunken!!!Ich habe das gefühl das ich wahnsinnig werde ich könnte alles so kaputt schlagen.Ich stelle mir jeden Tag die Gottverdammte frage was ist da passiert????Aber auf diese frage werde ich leider nie eine ANTWORT bekommen!!! Und das macht mich innerlich wahnsinnig!!!!Ich hätte mich noch so gerne bei meinem Vater verabschied oder ihn wenigstens noch einmal gesehen, dann hätte ich ihn in den Arm genommen und hätte mich dann von ihm verabschiedet!!!!Heute bereue ich sohr sehr das ich auf andere Leute gehört habe,alle haben gesagt ich sollte meinen Vater so in erinnerung behalten wie ich ihn das letzte mal gesehen habe!!!
Ich hoffe mir kann einer Diese Frage beantworten:Was hättet ihr an meiner Stelle gemacht???
Hatten meine Freunde so recht damit gehabt mir davon abzu raten!!!
Oder hätte ich darauf bestehen sollen meinen Vater wenigstens noch einmal zu sehen!!!!

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen über meinen SCHMERZ und über meine TRAUER hinweg zu kommen!!!

Einen lieben Gruß an alle die mir eine Antwort geben!!!
Nicole

Alle Antworten:

(3219)

Kenne das

Posted from 217.6.226.62 by Dean on May 28, 2003 at 16:29:01:
In Reply to: Ich komme mit dem Tod von meiem Vater nicht zurecht!!!! posted by Nicole/25 Jahre on May 28, 2003 at 16:04:38:

Hallo Nicole,

erstmal mein Beileid zum Verlust/ Übergang Deines Vaters.

Ich kenne das Problem von einem anderen Gesichtspunkt aus. Meine Schwester hat sich im letzten Jahr das Leben genommen- sie war an die 4 Wochen im Wasser gelegen. Als sie geländet wurde bin ich mit meiner Mutter und Bekannten meiner Mutter zur Identifizierung gefahren. Diese rieten mir dringlichst davon ab, mit in die Leichenhalle zu gehen. Was ich mittlerweile verstehen kann.

Vor dem Suizid war Sie längere Zeit aufgrund der Suizidalität und wahrscheinlich Erkrankung in der Psychiatrie und im Laufe der Behandlung mehr und mehr ein Schatten ihrer selbst.

Ich bin froh, dass ich es nicht mit in der Leichenhalle war, sondern sie in Erinnerung behalten kann, wie sie in ihrem "normalen" Leben war. Die Psychiatriebilder habe ich weitesgehend zurückgestellt.

Ich bin mir sicher, dass unsere Lieben spüren, wenn wir an Sie denken.

Alles Liebe und Kraft, Dean

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(3220)

@Nicole: Ich komme mit dem Tod von meiem Vater...

Posted from 62.104.207.81 by A. on May 28, 2003 at 16:52:11:
In Reply to: Ich komme mit dem Tod von meiem Vater nicht zurecht!!!! posted by Nicole/25 Jahre on May 28, 2003 at 16:04:38:

Liebe Nicole,
ich kenne Dich nicht, daher kann ich schwerlich einschätzen, wie Du reagiert hättest, hättest Du Deinen ertrunkenen Vater nochmals gesehen. Es gibt Menschen, die brauchen diese Form von Abschiednahme, andere wiederum hätten mit diesem Anblick wohl lebenslang zu kämpfen. Ich selbst habe meine Tochter nochmal gesehen - es war ein unglaublicher Drang in mir, mich von ihr auf diese Weise zu verabschieden. Hatte eigentlich schreckliche Angst davor - blieb aber eigenartigerweise ganz ruhig, habe sie sogar mit angezogen, gewaschen, gekämmt....Jedoch weiß ich genau, daß dies für andere Familienmitglieder ein traumatisches Erlebnis gewesen wäre. Retrospektiv bin ich überzeugt davon, daß jedem die Art und Weise zuteil wird, mit der er am besten umgehen kann und die GUT für ihn ist.
Alles Liebe Dir und viel Kraft!

(3221)

Posted from 80.146.95.101 by Hope on May 28, 2003 at 17:15:19:

Liebe Nicole!

Ersteinmal mein herzliches Beileid! Die meisten hier können nachvollziehen, was es heißt einen lieben Menschen zu verlieren. Aber die Umstände des plötzlichen Todes treffen die Angehörigen immer besonders hart! Ich fühle mit dir!

NIEMAND kann sagen, was man an deiner Stelle getan hätte, denn nur du BIST an deiner Stelle! Wenn jemand stirbt, ist man von der Situation oft so eingenommen, daß man gerne den Rat anderer Leute annimmt! Und du hast SO gehandelt, wie es für dich in dem Moment richtig war und es ist gut so! Der Körper deines Vaters ist nicht mehr wichtig für ihn. Du kannst auch jetzt mit ihm reden, du kannst dich verabschieden, ihm noch ungesagte Dinge sagen...Er ist bei dir! Er hört dich!

Fühle dich umarmt!
Viel, viel Kraft für dich!
Hope

(3224)

Posted from 217.185.181.20 by Ghee on May 28, 2003 at 22:24:34:

Liebe Nicole,

es tut mir leid, dass du deinen Vater auf solch tragische Weise verloren hast.

Wie dir viele Trauernde bestätigen können, ist deine jetzige Wut eine natürliche Reaktion.

>Ich hätte mich noch so gerne bei meinem Vater verabschied oder ihn wenigstens noch einmal gesehen, dann hätte ich ihn in den Arm genommen und hätte mich dann von ihm verabschiedet!!!!

Nicole, du kannst dich jederzeit von ihm verabschieden. Er kann deine an ihn gerichteten Gedanken empfangen, egal wo du dich gerade befindest. Lies doch etwas in den gut sortierten Archiven dieser Seite (Wegweiser genannt, beginne mit Teil 1), damit du dir einen Überblick über den "Aufenthaltsort" deines Vaters machen kannst und verstehen lernst, wie Leben und Tod zusammenhängt. Das Wissen wird dir helfen.

>Heute bereue ich sohr sehr das ich auf andere Leute gehört habe,alle haben gesagt ich sollte meinen Vater so in erinnerung behalten wie ich ihn das letzte mal gesehen habe!!!
Ich hoffe mir kann einer Diese Frage beantworten:Was hättet ihr an meiner Stelle gemacht???

Aus meiner Sicht hast du es richtig gemacht. Der leibliche Körper ist nur ein "Gefäß", das eigentlich Wichtige - die Seele, ist nicht an diesen Körper gebunden. Daher ist es auch für deinen Vater sicher nicht wichtig. Vielleicht hat er dich hierher geführt, damit du dir nicht länger Vorwürfe machst?

>Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen über meinen SCHMERZ und über meine TRAUER hinweg zu kommen!!!

Hinwegkommen wirst du über die Trauer leider nur sehr langsam. Hilfreich dabei wäre die intensive Auseinandersetzung mit dem 'Leben danach'. Wie bereits erwähnt dienen die Archive dem Studium. Dort werden viele deiner noch ungestellten Fragen beantwortet. :)

Viel Kraft wünscht dir
Ghee

(3228)

Posted from 195.93.72.10 by destiny on May 29, 2003 at 17:55:45:

auch von mir erstmal mein tief empfundenes beileid...ich denke es war gut das du deinen daddy nicht nochmal gesehen hast..ich hab sowohl meine oma als auch meinen opa tot gesehn und das schlimme war ,dass wenn ich mich zurückerinner an sie als erstes das bild kommt wie sie tot daliegen ich muss mich dann sehr konzentrieren um das bild aufzurufen wo ich sie lebend sehe..meinen verstorbenen freund hab ich nicht nochmal gesehn und gott sei dank denke ich immer an ihn und seh ihn lebendig...
wünsche dir viel kraft
silke

(3233)

Posted from 213.221.122.238 by Krissy on May 30, 2003 at 14:51:56:

Liebe Nicole,

es tut mir sehr leid, das Dein Vater gestorben ist.
Ich denke es kann Dir eigentlich keiner sagen, ob Du Ihn hättest nochmal sehen sollen.
Meine Mutter ist vor einem halben Jahr gestorben, ich wollte sie nicht mehr sehen.Ich wollte meine Mutter so in Erinnerung behalten, wie sie noch am Leben war.

Es ist Deine Entscheidung.
Manchmal bereue ich es, nicht nochmal bei Ihr gewesen zu sein. Aber ich habe mich so von Ihr verabschiedet.

Jeder Mensch hat seinen Plan und nach dem Plan lebt er. Ich glaube die Aufgaben von Deinen Vater Ihr auf der Ebene waren erledigt.

Gruss
Krissy

(3255)

Posted from 217.7.133.60 by Naddi on June 03, 2003 at 11:37:49:
In Reply to: Ich komme mit dem Tod von meiem Vater nicht zurecht!!!! posted by Hope on May 28, 2003 at 17:15:19:

Liebe Nicole!

ich kann Deine Empfindungen nachvollziehen, ich bin in Deinem Alter und ich habe vor 2 1/2
Monaten meine Mutter verloren. Als sie unerwartet starb, war ich (zusammen mit meinem Vater) gerade einige tausend Kilometer weit weg von hier und es schmerzt mich heute noch sehr, das ich zu diesem Zeitpunkt nicht bei ihr war und mich von ihr verabschieden konnte!
4 Tage vor ihrem Tod, haben wir uns, vor unserer Reise, verabschiedet und sie gedrückt. Wenn ich damals gewusst hätte, das es das letzte Mal sein sollte, hätte ich sie wahrscheinlich niemals losgelassen!
Ich habe mich seitdem viel mit dem Tod und allen Dingen, die damit zu tun haben, beschäftigt, besonders diese Seite hat mir sehr geholfen ein besseres Verständnis für alles zu bekommen.
Mittlerweile glaub ich, dass es so sein musste, dass mein Vater und ich nicht da waren, weil es Zeit war für meine Mutter zu gehen (laut ihres Planes) und wir sie sicher "aufgehalten" hätten oder es ihr schwer gemacht hätten zu gehen.
Sie fehlt mir sehr, so wie Dir sicher Dein Vater sehr fehlt.
Wenn ich besonders traurig bin, helf ich mir immer damit, dass sie ja trotzdem immer (geistig) bei mir ist und dass sie sich für mich wünscht, das ich glücklich bin.
Ihr Tod und die Auseinandersetzung damit, hat mein Bewusstsein sehr verändert.
Ich glaube jetzt besser zu erkennen was im Leben wirklich wichtig ist und zählt und versuche danach zu leben. (Vielleicht war dies zu erleben und das zu erkennen ein Teil meines Planes).
Ich hoffe das es Dir hilft, zu wissen das es vielen so geht wie Dir und das es Hilfe für Dich gibt. (Meist hat man im Umfeld nicht immer Personen die zur Zeit das selbe durchmachen, deshalb war ich sehr froh, durch dieses Forum meine Gefühle mit anderen zu teilen, die gerade das gleiche durchleben wie ich.)

Wir haben uns auch entschieden meine Mutter nicht noch einmal zusehen. Ich hatte Angst davor, dass ich dann ständig das Bild Ihres toten Körpers vor Augen habe (siehe vorherige Antworten). Außerdem ist das nicht mehr SIE. So denke ich zuerst immer an ihr Lächeln und die Art wie sie gewesen ist, was Sie ja eigentlich ausgemacht hat.

Ich wünsch Dir alles Gute!

Naddi

(3339)

Posted from 62.214.10.155 by Mette on June 08, 2003 at 21:37:18:

ersteinmal auch mein "Beileid"....Ich kenne deine Gedanken leider selber auch sehr gut! Mein Vater starb vor 1 1/2 Jahren sehr plötzlich.....ich(31 Jahre) und meine Familie haben ihn auch nicht nochmal gesehn, als er "tot" war....Ich habe auch Monate immer wieder diese Gedanken gehabt....ach hätte ich bloß..
Heute weiß ich und habe es mittlerweile gemerkt...es war gut so!!
Er bleibt mir immer "lebendig" vor Augen, wie er mit mir lachte, sprach...
Dieses Bild ihn im Sarg zu sehen, hätte sich wahrscheinlich in mein Hirn "festgesetzt"....
Ich glaub, es ist eher so......ich wollte es nicht wahrhaben und es hat mich wütend gemacht, die "Chance" ihn nochmal zu sehen, nicht genutzt zu haben!
Aber geholfen hätte es mir nicht in meiner Trauerarbeit...eher das Gegenteil!!
Er fehlt mir heute so wie am ersten Tag.....aber durch diese Homepage hier, habe ich viel gelernt und es hat mir sehr geholfen und tut es auch immer noch!!!!
Ich "rede" viel mit ihm und das tut mir gut!! Hab dann oft sein Foto vor mir liegen und fühle mich dann nah!
Ich wünsche Dir alles Liebe und sei im Gedanken ganz fest gedrückt!!

(3378)

Posted from 213.168.121.127 by Nicole on June 15, 2003 at 07:58:14:
In Reply to: Ich komme mit dem Tod von meiem Vater nicht zurecht!!!! posted by Naddi on June 03, 2003 at 11:37:49:

Hallo Naddi!!!!

Erst einmal mein herzliches Beleid,das tut mir sehr leid für Dich!!!Ich wollte mich für die netten Zeilen bedanken,vorallem bewundere ich Dich das du so gut darüber sprechen kannst.Ich muß erst mal meine ganze Wut die ich in mir habe verdrängen,ich bin so sauer auf mich selber ich kann meinen Vater nicht los lassen,ich kann noch nicht einmal mehr weinen und das macht mich so sauer mir steht es bis zum Hals aber es läuft nicht über....Geht es Dir auch so???Früher hatte ich immer Angst vor dem Tod aber mitlerweile bin ich etwas neurig geworden aber ich habe noch eine 6jährige Tochter sie ist mein einzigster Halt den ich noch habe!!!!Ich glaube sonst wäre ich schon dort wo mein Vater ist...
Ich hoffe du DENKST jetzt nicht von MIR das ich bekloppt bin,Ich bin fest davon überzeugt das es ein LEBEN nach dem TOD gibt!!!!

P.s:Ich hoffe wir hören von einander!!!
Machs gut
Nicole!!!