jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Warum wollen viele nichts vom Jenseits hören?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 213.54.221.217 by Michi on May 24, 2003 at 21:46:44:

Warum denken so viele, wenn man von etwas nach dem Tod spricht, das man Übergeschnappt ist?? Sollte man lieber nichts mehr erzählen?

Alle Antworten:

(3163)

Posted from 217.185.181.150 by Ghee on May 24, 2003 at 22:08:56:
In Reply to: Warum wollen viele nichts vom Jenseits hören? posted by Michi on May 24, 2003 at 21:46:44:

Liebe Michi,

möchtest du die irdischen Gründe wissen, oder die jenseitige Sichtweise "hören"? *g* Ich kann mir fast denken, die jenseitige kennst du schon = Realitäten + IK-Pläne. Die irdische ist allerdings nicht pauschal auf alle Völker dieser Welt übertragbar. Jedes Volk geht anders damit um. In einigen Teilen der Welt wird z.B. der Tod eines Menschen gefeiert, hier bei uns völlig undenkbar. Was Deutschland betrifft, so befinden wir uns ganz eindeutig in einem Entwicklungsland und das betrifft die komplette Jenseitsthematik. Es gilt also, aufzuklären und dies möglichst wissenschaftlich.

Wie du persönlich es nun handhabst, mußt du von Fall zu Fall entscheiden. Bei manchen wirst du müdes Lächeln ernten, anderen hingegen eventuell sogar weiterhelfen? :)

Es grüßt
Ghee

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(3165)

Posted from 62.246.2.181 by Axel on May 24, 2003 at 22:17:52:
In Reply to: Warum wollen viele nichts vom Jenseits hören? posted by Michi on May 24, 2003 at 21:46:44:

Liebe Michi!Ich denke es ist halt einfach mal so,dass sich die Menschen in dieser Technisierten schnellebigen,konsumorientierten Welt einfach nicht mehr so für Spirituelle Dinge interessieren.Es geht nur noch um´s Kohlemachen,Ranschaffen usw..Aber für manchew ist es doch ein "Weckruf" ,wenn dann einschneidende Erlebnise stattfinden.Auch ich hatte mir keine grossen Gedanken darüber gemacht ,was "nachher"kommt und ich habe heute stets den Gedanken,wem bzw. mit wem ich über solche Dinge sprechen kann. Vi9ele liebeGrüsse sendet Dîr ...Axel

(3167)

Posted from 62.246.2.181 by Axel on May 24, 2003 at 22:31:12:
In Reply to: Warum wollen viele nichts vom Jenseits hören? posted by Ghee on May 24, 2003 at 22:08:56:

Liebe Ghee!Ich war schon sehr oft( insgesamt ca.3-6JAHRE)im Ausland ,vorwiegend in Südostasien und dort haben die Menschen ein ganz anderes VWERHÄLTniss zum Tod.Ja Sie feiern Wirkllich und sind gut drauf;wqarscheinlich weil Sie eine GANZ ANDERE Warnehmung haben! sssSo long Axelö

(3174)

Posted from 195.93.72.10 by Janie on May 25, 2003 at 10:32:19:

Hallo Michi!
Das grösste (irdische) Problem ist ANGST.
Sofern Menschen,der sich vorher nie Gedanken gemacht haben,mit Tot und Jenseits konfrontiert werden,machen sie zu,WOLLEN sich nicht damit auseinander setzen.
Solchen Menschen könnte man noch so viele logische Erklärungen liefern oder Beweise,sie würden es nicht sehen WOLLEN (ist halt auch Plan,Dualität ;-).
Viele Menschen sind sehr stark materiell verhaftet,auch aus Angst,bzw. Mangelgefühl.Sie meinen,Materielle Dinge könnten die "Lücke" füllen,z.B. Einsamkeit,Mangel an Anerkennung.

Jeder Mensch braucht Energie zum Überleben,z.B. in Form von Liebe.Anerkennung und Bewunderung sind eine Art "Ersatz" für Liebe und diese Anerkennung wiederum meinen viele sich holen zu können,indem sie möglichst viel Materielle Dinge besitzen.
Zurückzuführen ist das auf die Gesellschaft,die nun mal nach "Was bist Du-Was hast Du" bewertet und urteilt.
Im Grunde sind dies sehr armseelige Menschen und bekommen von mir statt Neid (auch eine "Ersatzenergie :-) mein Mitgefühl,denn die klönnen einem teilweise echt leid tun.

Wenn man jedoch,so wie wir hier,sich der Energiequellen bewusst ist,braucht man diese "Tricks" nicht,um an Energie (von anderen Menschen) zu gelangen.Und mit hohem BW verliert man ganz automatisch die Angst vor dem Tod,dann MÖCHTE man sich damit auseinander setzen.

Wenn nun ein Mensch über Dich lacht,weil Du vom Jenseits und ein Leben nach dem Tod sprichst,so versucht dieser Mensch nur seine Angst zu verstecken.Eine Maske,wie es viele gibt.
Versuche hinter diese Masken zu schauen,finde heraus,was wirklich dahinter steckt,Nichts ist so,wie es zu sein scheint.Und schau Dir die Körpersprache an,die sagt oft mehr als tausend Worte :-).
(Buchtip:Die Kunst,mit Menschen umzugehen.Ein Ratgeber mit Übungen für Kommunikation und Körpersprache,von Horst Connen).

Liebe Grüsse
Janie

(3179)

Posted from 62.104.207.81 by :-) on May 25, 2003 at 12:38:41:

Hallo Michi,
ich denke, es kommt dabei nicht unwesentlich auf Deine eigene Persönlichkeit an: Deine Überzeugungskraft (die wiederum vor allem auf Deinen eigenen Überzeugungen und Deinem Wissen zum Thema beruht!), Dein "Feeling" dafür, wer dafür offen ist, wer Hilfe/Aufklärung braucht/sucht; und auch auf so viel Souveränität und Gleichmut, Menschen ihre (anderen) Überzeugungen zu lassen, die nicht missioniert werden möchten.
Lächelnde Grüße :-)

(3181)

Posted from 80.143.137.151 by auch Michi on May 25, 2003 at 13:21:04:

Hallo Namensvetter/in,

mit dem Problem, ausgelacht zu werden, haben wir hier alle zu kämpfen :-).

Ich habe es mir inzwischen abgewöhnt, mit anderen (die nicht dafür aufgeschlossen sind)darüber zu reden.

Meine eigene Mutter bespielsweise, fragte mich mal, ob ich eine Hexe sei und Schwarze Magie betreibe *grins*, nur weil ich von einem Leben nach dem Tod redete...
(An die kirchliche Hölle aber glaubt sie sehrwohl:-) )

Was willst Du schon machen, wenn Du als einzige Person mit einem "Thema daherkommst", das anderen Leuten nur Angst macht?

Viele Leute wollen es einfach nicht hören, weil sie Angst vor dem Tod haben oder nach dem Tod alle Menschen wiederzutreffen, die sie vielleicht gar nicht wiedertreffen wollen.

Also, ich habe mich wie gesagt dafür entschieden, nichts mehr zu erzählen... :-)

Liebe Grüße,

Michaela