jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Es tut so weh

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 80.134.60.107 by Claudia on May 20, 2003 at 18:05:12:

Es ist immer noch so unfaßbar, daß mein über alles geliebter Kater Timmy tot ist. Er war und ist mein Ein und Alles. Die letzten Woche sind wie in einem Nebel. Alles kam so schnell. Von heute auf morgen hat er nichts mehr gefressen und war totkrank und nicht mehr zu retten. Er lag nicht mehr auf seinen Lieblingsplätzen und schlief nicht mehr bei mir Bett. Wir haben alles versucht mit Medikamenten, Infusionen, Füttern, einfach alles. Tag und Nacht habe ich im Internet nach einer Rettung nach einem Wundermittel gesucht, aber vergebens, wir mußten ihn dann einschläfern lassen. Es ging ihm so schlecht, er hat sich nur noch zurückgezogen und hatte so unendlich traurige Augen.
An dem Tag als er eingeschläfert wurde, bin ich noch mit ihm durch den Garten gegangen, habe ihn an allem riechen lassen. Zwölf Jahre habe ich mit ihm verbracht. Wir beide wir waren eins. Immer war er für mich da, er war mein bester Freund, meine ganze Liebe und mein Glück. Jetzt ist er tot. Es wird keinen Tag mehr geben, an dem ich glücklich sein werde.
An dem Tag als er sterben sollte habe ich ihm gesagt, er solle auf mich warten, wir werden uns wiedersehen. War das eine Lüge? Ich will so fest daran glauben. Aber ich habe ihm auch in der Zeit wo er so krank war gesagt, daß wir das schaffen werden und daß er wieder gesund wird.
So viele Gedanken quälen mich.
Auch ist etwas Sonderbares passiert. Wir haben zur Zeit kleine Katzenbabies und zwei Tage vor seinem Tod war meine Freundin zu Besuch um sich die Katzenbabies anzuschauen. Obwohl Timmy sich immer nur zurückgezogen hatte kam er in das Katzenbabyzimmer und legte sich dorthin. Ein Tag nach seinem Tod saß ich auf dem Fußboden und immer kam ein bestimmtes kleines Kätzchen zu mir und schaute mich an und legte sich auf meinen Schoß (macht es immer noch!). Ich mußte weinen und dachte daran, daß Timmy auch mal so klein war und wie sehr ich in liebte und immer noch liebe. Sollte das ein Zeichen von meinem Kater sein?

Nachts träume ich von ihm, daß er verletzt ist und ich ihm nicht helfen kann. Obwohl das eher die Qualität von Albträumen hat, schlafe ich so wohlig gut und fühle mich richtig warm und geborgen, als wäre er ganz nah bei mir.
Es ist so schwer ohne ihn zu sein.
Kann auch ein Haustier Kontakt zu seinem Hinterbliebenen aufnehmen?

Alle Antworten:

(3126)

Es tut so weh

Posted from 157.161.32.115 by Blanche on May 20, 2003 at 19:14:14:
In Reply to: Es tut so weh posted by Claudia on May 20, 2003 at 18:05:12:

Liebe Claudia,

mein ganz herzliches Beileid zum Uebergang deines Timmy.

Mache dir bitte keine Vorwürfe, du hast richtig gehandelt. Timmy ist und bleibt dein bester Freund. Nimm bitte dieses kleine Kätzchen, welches immer zu dir kam, bei dir auf... Lies doch hier ein wenig im Wegweiser, es hat auch interessante Postings über Tiere, bzw. Trauer um Tiere.

Deine Träume sind z.T. Verarbeitungsträume, gerade was die Verletzungen betrifft. Du bist traumatisiert von Timmys Krankheit und Tod.

Wir können auch mit Tieren die nach "drüben" gegangen sind kommunizieren. Tiere gehen recht schnell ins Licht. Du musst keine Angst haben, dass es ihm nicht gut ginge, es geht ihm gut, und er hat dir vor seinem Tod noch ein Zeichen gegeben, indem er sich zu diesen Katzenbabies legte.

Ich könnte mir vorstellen, dass Timmy sofort wieder inkarniert hat, und zwar in dieses Katzenbaby. Seinen kommenden Tod hat er geahnt. Tiere inkarnieren oft als Gefährten des Menschen bis zu 3 mal hintereinander. Um das alles genau zu verstehen, solltest du den Wegweiser studieren, falls du es überhaupt so genau verstehen möchtest.:-)

Ich selber habe schon zum 3 mal dieselbe Hundeseele bei mir... und bin glücklich darüber, dass meine Gefährtin mich auf einem längeren Lebensabschnitt begleitet.

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.

Alles Gute und Liebe,
Blanche

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(3127)

Es tut so weh

Posted from 80.134.60.107 by Claudia on May 20, 2003 at 19:50:13:
In Reply to: Es tut so weh posted by Blanche on May 20, 2003 at 19:14:14:

Liebe Blanche, ich danke Dir sehr für Deine liebe Antwort. Ich werde sehr gerne den Wegweiser studieren, da mich das alles sehr interessiert. Aber woher weißt Du, daß dieselbe Hundeseele in Deinen Tieren noch bei Dir ist? Woran erkennst Du das? Ist es nur ein Gefühl oder sagt es Dir das Verhalten Deines Tieres?
Wann inkarniert eine Seele in ein anderes Lebewesen? Hat nicht jedes Lebewesen von Geburt an eine Seele?

Liebe Grüße
Claudia

(3128)

Es tut so weh

Posted from 157.161.32.115 by Blanche on May 20, 2003 at 20:45:01:
In Reply to: Es tut so weh posted by Claudia on May 20, 2003 at 19:50:13:

Liebe Claudia,

>Wann inkarniert eine Seele in ein anderes Lebewesen? Hat nicht jedes Lebewesen von Geburt an eine Seele?

nicht immer inkarniert die Seele schon vor der Geburt. Bitte geh mal auf den Wegweiser Teil 1 (oben am Forumskopf) und lies mal alle Kapitel der Reinkarnation durch.

Theroretisch müsste nun eigentlich das junge Kätzchen bereits beseelt sein. Da jedoch im Jenseits die Zeit nicht existiert, könnte ich mir vorstellen, dass es für Tiere die Möglichkeit gibt, zeitverschiebend die neue Inkarnation anzutreten, während die alte noch läuft. Wir haben ja viele IKs parallel zueinander laufen. Schwierig zu erklären, weil bei uns Irdischen eben die Zeit ins Spiel kommt und uns etliche Verständnisprobleme bereitet.;-)

Ich selber bin medial und habe gemerkt, dass meine Hündin dieselbe Seele ist, wie meine beiden verstorbenen. Sie haben eine äusserliche Aehnlichkeit und werden sich im Wesen im Laufe des Aelterwerdens immer ähnlicher. So habe ich schon den dritten total verfressenen Hund, bei dem ich immer mit Essen bremsen muss. Das obwohl ich selber schlank bin.:-) Meine Schwester z.B. hat schon 3 mal dieselbe Hundeseele und alle essen immer sehr gemässigt.

Ich habe zur Sicherheit aber bei meinem Guide nachgefragt, ob ich mit meiner Annahme richtig liege, und er hat das bestätigt.

Weisst du, die Trauer über das verstorbenen Familienmitglied ist ja trotzdem da, das neue Wesen erinnert sich ja nicht an die vorangegangene Inkarnation, die Situation ist wieder eine neue.

Aber dein Timmy hat gemäss meinem Gefühl dir ganz deutliche Zeichen gegeben, dieses Kätzchen zu dir zu nehmen. Es gibt keine Zufälle, auch nicht, dass du in dieses Forum gefunden hast.:))

Ich setze dir noch den Link zu den FAQs, damit du mal einen groben Ueberblick über unsere Forschung bekommst. Das Lesen hier hat schon vielen Trauenden helfen können, besser mit dem Verlust umzugehen.

Alles Liebe,
Blanche

(3141)

Es tut so weh

Posted from 208.3.251.26 by me on May 22, 2003 at 16:41:36:
In Reply to: Es tut so weh posted by Claudia on May 20, 2003 at 18:05:12:

Hallo Claudia,

auch wenn die ganze Angelegenheit so traurig ist, bin ich doch froh, zu sehen, dass auch andere Menschen solche Empfindungen haben wie ich. Mein Kater war 10,5 Jahre alt und auch ihm ging es von einem Tag auf den anderen schlecht - er war und ist mein bester Freund - hat in meinem Bett geschlafen, mich mit seinen Pfoten gestreichelt, mich geaergert - und getroestet. Ich ging zum Tierarzt weil ich dachte er hat eine Kleinigkeit und da wurde er untersucht - ich musste mich am gleichen Tag fuer das Wohl meines Katers entscheiden und tat es mit aller Konsequenz. Ich haette ihn noch mit nach Hause nehmen koennen und mich dort verabschieden koennen - doch ich liebe mein Tier ueber alles und moeche nicht, dass er Schmerzen laenger erdulden muss, als es noetig ist. Er konnte mir kein Zeichen mehr geben - vom Tierarzt benebelt - schlief er in meinem Beisein fuer immer ein. Und danach habe ich Wochen nur noch geweint - und obwohl es 3 Monate her ist - bin ich jeden Tag traurig... oft weine ich im Bett (daneben steht sein Foto) und er kommt doch nicht wieder...

Wie schoen, dass Du ein kleines Kaetzchen hast - welches in irgendeiner Art und Weise sicherlich ein Zeichen Deines Timmys ist - es gibt keine Zufaelle (Zitat von Hope) - dies ist ein sehr wertvolles Geschenk... ich brauche mir keine Katze auszusuchen, denn ich weiss, dass ich kein Tier so liebhaben koennte wie meinen Kater... kein Tier koennte ihm gerecht werden... uns so suche ich nicht, sondern warte darauf, dass er mich findet ... wie er es ganz frueher als Baby auch gemacht hat (er kam auf mich zugekrochen waehrend alle anderen Babies abhauten... und ich fand ihn so beeindruckend mutig - ich musste ihn nehmen) ... Er hat mir gezeigt, was es bedeutet jemanden so zu lieben, dass man alles fuer ihn tut... ich weiss ich sehe ihn wieder - wo auch immer - er findet mich und wartet auf mich!

Ich habe ein wunder volles Gedicht bekommen von einer ganz lieben Person die mich damals getroestet hat.. ich wuensche Dir alles Gute .. und behalte Deinen Kater immer in Deinem Herzen ... ER weiss, Du hast ihn lieb!

Die Regenbogenbrücke
The Rainbow Bridge

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land
mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihrem Menschen zusammen,
den sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen.

Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
und Ihr werdet nie wieder getrennt sein ... nie wieder.

(3143)

Es tut so weh

Posted from 217.227.87.57 by Claudia on May 22, 2003 at 17:42:38:
In Reply to: Es tut so weh posted by me on May 22, 2003 at 16:41:36:

Ich danke Dir vielmals für Deine lieben Worte und das wunderschöne Gedicht. Es wird auch in meinem Leben nie wieder einen Tag geben an dem ich nicht an meinen geliebten Timmy denken werde. Er ist mir so unendlich nah und ist doch so unerreichbar weit weg. Niemals wird ein anderes Lebewesen seinen Platz einnehmen können, weil nun mal jeder einzigartig ist. Jedes Stück im Haus, jede Situation steht mit ihm im Zusammenhang. Ich kann nur noch weinen und frage mich, wie soll ich ohne ihn weiterleben????? Wenn die Sonne scheint denke ich wie er es geliebt hat im Garten zu sein, wenn es regnet denke ich daran, wie er jetzt in seinem dunklen Grab alleine liegt.

Den ganzen Tage lese ich hier im Wegweiser, bis mir die Buchstaben vor den Augen tanzen, ich kann mich auf nichts anderes mehr konzentrieren. Ich sauge hier alles auf und will so gerne daran glauben, daß es auch meinem Timmy jetzt gut geht. Könnte es doch nur noch einen einzigen Tag geben, nur einen einzigen so wie früher als er noch gesund war und sich seines Lebens gefreut hat. Ich hatte Timmy seit er fünf Wochen alt war. Vor ein paar Tagen hätte ich auch gedacht...es war ein Zufall als ich ihn damals fand. Sicherlich war es kein Zufall. Wir beide waren füreinander bestimmt wohl genauso wie Du und Dein Kater.

Allerdings muß ich auch sagen, daß ich eine unglaubliche Wärme ganz tief in mir spüre wenn ich an ihn denke. Auf der einen Seite ein wunderschönes Gefühl aber auf der anderen Seite auch voller Schmerz. Diese Art von Gefühlen waren mir völlig fremd.

Wenn ich wuesste

Wenn ich wuesste, dass es das letzte Mal ist,
dass ich Dich einschlafen sehe, würde ich bei Dir sitzen,
und zu Gott beten, er möge Deine Seele schützen.

dass ich Dich in den Garten laufen sehe,
würde ich Dich noch einmal knuddeln wollen
und Dich dafür nochmals zurückrufen.

Wenn ich wuesste, dass es das letzte Maul ist,
dass ich Dein Miauen höre ich würde jede
Bewegung und jeden Ton auf Video aufzeichnen,
damit ich es immer wieder ansehen könnte.

dass ich einen Moment innehalten kann,
um zu sagen "Ich hab' Dich lieb" anstatt
davon auszugehen, dass Du das weißt.

dass ich da sein kann, um den Tag mit Dir zu teilen,
weil ich sicher bin, dass es noch manchen Tag
geben wird, sodass ich diesen einen verstreichen lassen kann.

Wenn ich wuesste, dass all das das letzte Mal ist,
möchte ich nichts wissen.

(Autor unbekannt)

Liebe Grüße
Claudia