|
jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
Unsere Bücher
![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...
Aus aktuellem Anlass
|
www.jenseits-de.comMeine Mum[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
Lieber Gruß Sonja
(3120)
ich weiß nicht, ob ich dir helfen kann, versuche aber mal meine Eindrücke zu skizzieren. Dass der Schmerz nicht so schnell (ja, ich empfinde 6 Monate nicht als lang) vergeht, kann dir jeder Trauernde bestätigen. Auch das Vermissen wird nur etwas geringer werden, jedoch nie ganz aufhören. Trauerarbeit ist sehr kräftezehrend. Es ist also nicht ungewöhnlich, dass deine Nerven angeschlagen und du daher nicht so duldsam bist, wie zuvor. Tue dir und deinem Körper doch öfter mal etwas Wohltuendes. Entspannende Bäder, Spaziergänge, etc. Ich weiss, das sind nur Tropfen auf den heissen Stein... >Es heißt ja das die Seele c.a. ein halbes Jahr braucht um ins Licht zu kommen? Woher weiß ich ob meine Mum schon dort angekommen ist? Oder ob Sie sich noch in der "Schlafphase" befindet? Hätte gerne Kontakt zu Ihr? Ja, in der Regel benötigen Seelen ca. 6 Monate. Das ist allerdings nur ein Richtwert. Wenn du es ganz genau wissen möchtest, solltest du ein Medium bemühen. Hier im Ressort besteht diese Möglichkeit, indem du auf "Ich moechte eine Sitzung haben" klickst. >Wir waren so eng verbunden, daß ich eigentlich mit mehr "Kontakten" gerechnet habe. Vielleicht hast du zu sehr damit gerechnet, dich unbewusst darauf fixiert und dadurch dein Bewusstsein verengt, statt offen zu sein für Kontakte? >Anfangs hatte ich noch öfters mal Träume von ihr, an die ich mich erinnern konnte. Inzwischen nicht mehr. Gibt es dafür eine Erklärung? Habe heute intensiv mit ihr gesprochen, aber irgendwie habe ich das Gefühl es kommt nichts. Waren das sehr intensive, echt wirkende Träume? Warst du gar luzide? Dann waren das Kontakte. Deine Mutter wollte sich vielleicht so mitteilen? Vielleicht ist sie jetzt schon viel weiter in ihrem Bewusstsein und eure Treffen laufen auf einer Ebene ab, wo sie dir nicht mehr logisch erscheinen, du die Symbolik mit deinem Tagesbewusstsein nicht mehr erfassen kannst? Ich kann nur Mutmaßungen anstellen. >Bin normalerweise auch eher der Typ, der vielleicht schon etwas in die Mediale Richtung geht, da ich auch Karten lege. Zum Teil auch schon mit Erfolg ( richtige Vorraussagen ). Warum schaffe ich es dann nicht mit meiner Mutter Kontakt aufzunehmen? Es kann verschiedene Ursachen haben. Hier kann ich wieder nur raten. Neben der von mir bereits oben angeführten Möglichkeit der Fixierung, kann es eventuell sein, dass du dich eingehender mit der Handhabe befassen, also dir mehr Wissen aneignen solltest? Vielleicht ist Meditation ein Weg für dich? Denkbar ist ebenfalls, auch wenn das jetzt hart klingt, dass einfach kein persönlicher Kontakt in euren Inkarnationsplänen vorgesehen war? Wir wollten ja nicht nur nette Erfahrungen sammeln... >Ich möchte einfach gerne wissen wie es ihr geht und ob sie auch an mich und meinen kleinen Sohn ( den sie so innig geliebt hat ) denkt. Das tut sie garantiert, egal auf welcher BW-Ebene sie sich befindet und ob du das mitbekommst. Ihre Liebe begleitet euch stets und irgendwann werdet ihr euch wiedersehen :))) Es ist gut möglich, dass du bereits Kontakt hattest, nur war dir dieser nicht als Begegnung bewusst? Es grüßt dich (3121)
ich kann dich so gut verstehen! meine mutti ist auch gestorben, aber schon vor 12 jahren. dieser schmerz läßt einfach nicht nach. du hast einen guten ratgeber gefunden, mit ghee! er oder sie hat mir schon doll geholfen. habe vor ein paar tagen auch hier gepostest, zu dem selben thema wie du. bleib dran und befolge die ratschläge von ghee, dann wird es dir bald ein ganz klein wenig besser gehen. man kann den schmerz nicht einfach abstellen und der schmerz wird auch bleiben. doch wenn man weiß, man hat gute "zuhörer und ratgeber", dann fühlt man sich gut aufgehoben und alles wird ein bischen leichter. ich wünsche dir vom ganzen herzen, daß du kontakt zu deiner mutter findest, ich bin leider noch weit entfernt davon. du hast schon viel gelernt und das wird dir und deiner mutter helfen, kontakt zu kriegen. gruß muckel (3122)
> Hallo,ich bräuchte Eure Hilfe. Genau heute vor einem halben Jahr ist meine Mutter an Krebs gestorben. Es tut mir sehr leid das Du Deine Mutter verloren hast. > Hab damals auch einen Beitrag gepostet. Der Schmerz ist noch genau so schlimm, wie am Anfang. Obwohl ich an die Seele und alles glaube, ist der Schmerz nicht weniger geworden. ich würde Dir zu einer Kontaktaufnahme durch ein Medium raten, möglicherweise besteht hier noch der Bedarf, etwas mitzuteilen, der unverändert anhaltende Schmerz deutet darauf hin. Du kannst, wie ghee Dir geraten hat, über das Ressort in der Rubrik "ich möchte eine Sitzung haben", caro erreichen, die Dir weiterhilft. > Es tut einfach nur weh und sie fehlt mir so schrecklich! Man wird oft so unzufrieden und ungerecht.Meine Nerven liegen nachwievor ziemlich blank und ich hoffe, daß dies langsam mal besser wird. Es heißt ja das die Seele c.a. ein halbes Jahr braucht um ins Licht zu kommen? nein, eine Seele braucht ein halbes Jahr im Durchschnitt um sich drüben zu orientieren. Sie geht nach etwa einem Monat aus der Ankunftsebene heraus in die Astralebenen, wenn sie nicht festgehalten wird durch ihr BW, noch etwas erledigen zu müssen. > Woher weiß ich ob meine Mum schon dort angekommen ist? Oder ob Sie sich noch in der "Schlafphase" befindet? Hätte gerne Kontakt zu Ihr? ja, mail mal caro an, Deine Mutter hat Guides, die ggf. Auskünfte geben können, wenn sie noch im Sanatorium sein sollte. Später wird Dir selbst dann möglicherweise ein Kontakt möglich, wenn Du einen Einblick bekommst wo sie gerade ist und wer bei ihr ist. > Wir waren so eng verbunden, daß ich eigentlich mit mehr "Kontakten" gerechnet habe. Anfangs hatte ich noch öfters mal Träume von ihr, an die ich mich erinnern konnte. Inzwischen nicht mehr. Gibt es dafür eine Erklärung? Sicher gibt es dafür eine Erklärung, Seelen im Jenseits haben auch ein anderes Zeitgefühl :)) > Habe heute intensiv mit ihr gesprochen, aber irgendwie habe ich das Gefühl es kommt nichts. Bin normalerweise auch eher der Typ, der vielleicht schon etwas in die Mediale Richtung geht, da ich auch Karten lege. Zum Teil auch schon mit Erfolg ( richtige Vorraussagen ). Warum schaffe ich es dann nicht mit meiner Mutter Kontakt aufzunehmen? Ich möchte einfach gerne wissen wie es ihr geht und ob sie auch an mich und meinen kleinen Sohn ( den sie so innig geliebt hat ) denkt. ja, das ist ein verständlicher Wunsch :)) Alles Liebe
(3123)
(3124)
vielen dank für deine lieben grüsse. du redest mir aus der seele. manchmal, gerade wenn man gar nicht damit rechnet, kommen so verblüfende worte von den männern, dass man, so tue ich es zu mindest, wieder neue hoffnungen in seinen partner setzt. dein mann scheint auch so ein realist zu sein, wie meiner. er glaubt an diese dinge absolut nicht.meißtens, wenn ich gerade wieder hoffnung geschöpft habe, werde ich wieder entäuscht. ich hatte so gar keinen menschen, mit dem ich über solche dinge reden konnte, bis mich dieser weg hier her geführt hat. doch dieser wink kam von einem ganz lieben menschen in einem anderen forum. es muß doch ganz einfach eine fügung sein. ich bin ihm sehr dankbar. ob das mit dem regenbogen eine fügung war, ich kann es nicht sagen. behalte es doch ganz einfach in deinem herzen. irgendwann kommt die zeit und Du wirst darauf eine antwort bekommen. ich würde auch so liebend gern eine sitzung machen, habe aber auch angst davor. bei mir ist es so, daß ich vielleicht noch nicht so weit bin. ich will mir noch ein bischen wissen aneignen und es dann versuchen. angst heißt doch nichts anderes, daß man noch nicht bereit dazu ist. man muß, so denke ich, ganz frei von ängsten in eine sitzung gehen. ganz ganz liebe grüße zurück von muckel (3129)
Lieber Gruß Sonja (3130)
Lieber Gruß Sonja (3134)
ja meine mutti ist schon seit 12 jahren tot. es war eine grausame zeit für mich, all die 12 jahre mit den schuldgefühlen leben zu müssen. doch durch das forum habe ich gerlernt, daß alles seine zeit hat. bei dem einen geht es schneller, das gehen eines lieben menschen zu akzeptieren und ihn auch gehen zu lassen, bei dem anderen dauert es halt länger. mein plan, den es ja für jeden menschen gibt, sah wohl so aus. ich habe mir mein leben irgenwann einmal so ausgesucht, bevor ich wieder auf diese welt gekommen bin. du sagst, man bekommt von anderen nur eine kurze phase des trauerns und dann muß man wieder funktionieren. ist schon schade, daß man sich so in eine schulblade pressen läßt. eigentlich will man es doch gar nicht. das sieht man doch an seinen eigenen gedanken. die anderen sagen schluß jetzt, das leben geht weiter. doch unsere gedanken und empfindungen drehen sich doch immer weiter um diesen geliebten menschen, der uns verlassen hat. wir tun es für die anderen ab, als wenn wir uns damit abgefunden haben, doch wir selbst nicht. wir suchen nach gründen, suchen nach hilfe, sind hilflos und resignieren auch oft an uns selber. ich weiß nicht ob es dir auch so geht. und dann kommt auf einmal der tag, wo man hier oder in einem anderen forum landet und das leben oder das abschiednehmen, das aufarbeiten des gegangen lieben menschens, aus einer seit langen jahren gesuchten sicht sieht. auf einmal fallen so viele lasten von einem ab und man schöpft wieder hoffnung. man sieht endlich, daß es ganz vielen menschen so geht oder ergangen ist und man bekommt so viel hilfe. man wird endlich verstanden und man fängt selber an zu verstehn. ich bin noch ein schüler in diesem forum und trotzdem kann ich sagen, ich hab in den letzten paar tagen schon so vieles für mich gelernt. ich weiß jetzt, daß es meiner mutti gut geht, das sie mir in dieser ebene wo sie jetzt ist, mir nicht mehr böse ist und ich sie durch meine jahrelangen vorwürfe nur traurig gemacht habe und sie vielleicht sogar behindert habe in ihrem weiterkommen. ich schicke ihr jetzt immer liebe gedanken, unterhalte mich mit ihr und denke an die vielen schönen jahre die wir hatten. und irgendwann werden wir uns ja wieder sehen. ganz bestimmt! ja ja, die männer! immer stark und ja keine gefühle zeigen. mein mann ist genau so ein exemplar wie deiner. ich glaube auch, daß sie eigentlich ganz sensible menschen sind. sie verdrängen es ganz einfach nur. von meinem mann die mutti ist vor einem halben jahr gestorben. er konnte sie begleiten und abschiednehmen bis zum letzten atemzug. ich habe ihn zum ersten mal nach 17 jahren ehe weinen sehen. der alltag hat ihn ganz schnell wieder eingeholt. aber wenn manchmal gespräche über meine schwiegermutter aufkommen oder wenn der geburtstag war oder oder oder, dann merkt man schon wie er um fassung ringt. er würde es aber nicht zugeben. eigentlich schade, man macht sich dadurch das leben nur noch schwerer. vielleicht sollte man ein bischen auf den anderen zu gehen. vielleicht warten die männer nur darauf. wenn ich ein bischen mehr gelernt habe dann versuch ich es mal! ganz lieber gruß an dich sonja von muckel (3135)
> vielen Dank für Deine Antwort. :)) > Jetzt muß ich noch mal fragen. Das Unausgesprochene, Unausgeprochen ist richtig formuliert, unsere Angehörigen im Jenseits haben ja mit dem Astralkörper andere Sinnesorgane bekommen, und z.B. keine Stimmbänder mehr, und so können sie sich uns meistens nicht so deutlich verständlich machen wie sie das gerne möchten. Du hast Fragen, die kann Deine Mum hören, sofern sie nicht im Sanatorium ist oder an einem Heilplatz, und sie kann Dich sehen und fühlt mit Dir. Das kommt daher, weil der Mensch, die inkarnierte Seele, den Astralkörper und auch den Lichtkörper, in sich trägt, damit ist er Nachts unterwegs, im Tiefschlaf mit dem Lichtkörper um im Haus Kontakt aufnehmen zu können (die Erholsamkeit danach ist Dir sicher ein Begriff :)), und darüber ist die Verständigung Mensch zu Seele immer möglich, umgekehrt ist das auch der Fall, nur ist es unbewußt, d.h., die Informationen aus dem Astralkörper oder aus dem Lichtkörper können nicht zu Dir als inkarnierter Seele ins Bewußtsein durchdringen. In diesem Falle kann ein Trance-Medium mit entsprechender Schwingungserfahrung helfend eingreifen und die Informationen von der Seele zu Bewußtsein bringen. > ist das eher von meiner Seite, oder von der Seite meiner Mutter. Ich habe das nicht richtig verstanden. Kann es sein, daß sie mir noch etwas wichtiges zu sagen hat? ja, das müßte und kann das Medium nachfragen, wenn eine Verständigung zwischen euch anderweitig nicht geklappt hat. Ich bin der Meinung, dass sich der Mensch nicht unötigen Schmerzen und Vorwürfen aussetzen sollte, wenn ich Kopfschmerzen habe dann nehme ich lieber eine Tablette oder jedenfalls ein Hilfsmittel, als mich über Stunden unproduktiv und unnötig herumzuquälen. Und so kann sich auch ein Reading sehr befreiend auswirken, für beide Seiten. :)) > Würde gerne ein Reading machen, ist es normal daß man aber auch Angst davor hat. Bisher hat es mich noch nicht richtig umgehauen, da ich anscheinend immer Versuche darüber Kontrolle zu haben. Oder was meinst Du? sicher hat man Angst und ist aufgeregt vor so einem Schritt, lies mal den Bericht von Peter über das Reading von Larry mit seiner Frau durch :)), man empfindet fast wie vor einer Operation :)). > Lieber Gruß Sonja viele liebe Grüße zurück
|