jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Wieso immer grad ich????????

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 195.93.72.10 by Destiny on May 06, 2003 at 17:13:52:

hallo zusammen

das ist mein erster beitrag hier....und ich möchte erstmal peter danken für sein tolles forum indem er menschen die trauern das vermittelt was sie wirklich brauchen...nämlich die wahrheit..

momentan hader ich etwas mit mir...mein verstand und mein herz tragen kämpfe aus...es geht um folgendes...

ich hab anscheinend seltsame ahnungen...damals 98 starb völlig unerwartet mein opa...er lag im krankenhaus um auf neue medikamente eingestellt zu werden...als ich auf arbeit war hatte ich ein seltsames gefühl das ich unbedingt ins krankenhaus müßte...ich war auch da und blieb eine stunde bei ihm...
in dieser nacht starb er..ich war die letze die ihn lebend gesehen hat...

im november 2000 rief mich meine mutter an das sie meine oma wegen bauchweh ins krankenhaus gebracht hatte...ich muss dazu sagen meine oma war eine topfitte frau von 67 jahren die wandern ging und viel fahrad fuhr...
sonntags kam sie ins krankenhaus und freitags hatte ich eine tierische unruhe in mir..ich wohnte damals noch 400km entfernt und setze mich ins auto und fuhr zu meiner oma...die im krankenhaus wussten net genau was sie hatte tippten auf leukemie...was nur seltsam war ist das freitag die blutwerte wieder ok waren...
samstags fuhr ich nochmal hin...da war sie etwas müder und ich sagte ich käme morgen nochmal bevor ich nach hause fahre...sonntags morgends klingelte das telefon..meine oma war tot..wieder war ich die letze die sie lebend gesehn hat...
bin ich nun medial veranlagt oder war es einfach nur zufall?gibt es überhaupt zufälle oder hat das schicksal mich hingeführt?
liebe grüsse
silke

Alle Antworten:

(3046)

Posted from 80.142.251.3 by Khandro on May 06, 2003 at 19:26:48:
In Reply to: Wieso immer grad ich???????? posted by Destiny on May 06, 2003 at 17:13:52:

Hallo Silke,

"bin ich nun medial veranlagt oder war es einfach nur zufall?gibt es überhaupt zufälle oder hat das schicksal mich hingeführt?" -Ein Freund sagte mir mal "Zufälle gibt es bei der Kellertür und nur da!"
Es kommt oft vor das wir zu den Menschen, zu denen wir wirklich eine enge Bindung haben, einfach spüren wenn etwas Entscheidendes passiert? Ganz intensiv kann es sein, wie in Fällen wie du beschrieben hast.
Wo ist dein Kampf? Was kannst du nicht zulassen? Medial veranlagt zu sein? Wäre das so schlimm? Siehst du dich als Botin des Todes? Wie wäre es mit einer alternativen Sichtweise? Ist es nicht einfach gut gewesen auf deine innere Stimme zu hören und die Möglichkeit gehabt zu haben sich zu verabschieden (auch wenn das in diesem Moment nicht als Abschied geplant war)? Ob zu du nun die letzte warst oder die vorletzte. Vielleicht wollten sie ja auch erst gehen, als du bei ihnen gewesen bist? Wäre es nicht schrecklich gewesen einen Anruf zu gekommen "Oma ist gestorben!" und du warst 400km weit weg?
Medialität ist ein großes Wort, zu dem viel gehört. Je mehr ich darüber weiß, umso mehr spüre ich wie viel ich noch zu lernen und entdecken habe. Du bist den ersten Schritt auf einem lebenslangen Weg gegangen. Wie weit du gehen möchtest entscheidest du und wie du mit dem umgehst, was dir auf diesem Weg begegnet. Hier, v.a. im Wegweiser wirst du viele Antworten auf deine Fragen finden. Viel Spaß beim Stöbern ...

Liebe Grüsse,
Khandro.

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(3047)

Posted from 195.93.72.10 by destiny on May 06, 2003 at 20:53:37:
In Reply to: Wieso immer grad ich???????? posted by Khandro on May 06, 2003 at 19:26:48:

den wegweiser hab ich schon durchgearbeitet..ich bin mir auch sicher das seelen bei mir sind..ich sehe manchmal wen..aber es macht mir angst..obwohl ich weiss wer es ist macht es mir angst..peter schrieb angst wäre eine offene tür..aber angst kann ich nicht steuern ich hab ja keinen aus/an knopf in mir...ich denke das problem ist das mein herz schon begriffen hat das da was ist der verstand aber sagt nein das ist unmöglich...ich hatte phasen da hab ich nur mit licht an und radio an geschlafen nur damit ich niemanden sehe und höre....ich weiss sie können mir nix tun trotzdem gerade ich in panik wenn ich sie bemerke...abends gehe ich dann immer locker ran und sag verpfeifft euch und lasst mich in ruhe merke aber das ich sie mit meinem gespielten mut nicht überzeugen kann....und sobald das licht ausgeht fühl ich mich hilflos und werlos...

das mit der todesbotin triffts irgendwie...ja so hab ich mich manchmal gefühlt...
gruss
silke

(3048)

Angst...

Posted from 217.4.55.19 by Nostarges on May 06, 2003 at 22:11:40:
In Reply to: Wieso immer grad ich???????? posted by destiny on May 06, 2003 at 20:53:37:

Hallo, Silke,

Angst hat man, wenn man etwas nicht kennt und/oder meint, diesem schutzlos ausgeliefert zu sein. Du bist aber nicht schutzlos!!! Dein "Schutz" beginnt mit dem Begreifen. Du schreibst, Du hast den WW durchgearbeitet. Aber dann weißt Du doch, daß es vollkommen normal ist, daß Seelen um uns rum sind. Das war schon immer so. Jetzt kannst Du sie manchmal sehen oder spüren, das ist der einzige Unterschied zu früher. Haben sie Dir denn früher etwas getan? Nein... ;-) Also, wenn Du Dich in Deiner eigenen Wohnung wohler fühlen willst, bleibt Dir doch nur, rauszukriegen, wie Du das ändern kannst. Einen Weg "spielst" Du ja schon, aber eben nur spielen. Es nutzt nix, die Zähne zu fletschen und "Grrr" zu machen... lach... Du mußt das auch fühlen!
Es ist doch frech, einfach bei jemandem in die Bude reinzumarschieren, ohne auch eingeladen zu sein, oder? Wenn Deine Nachbarin einfach bei Dir reinspaziert, ohne zu fragen oder zu klopfen, würdest Du sie doch sicher auch in ihre Schranken weisen...

Mein Tipp: Wälze noch mal entsprechende Beiträge im WW, Stichworte z. B. Medialität, Schutzhülle, Jenseitsgeographie

Lieben Gruß
Nostarges

(3051)

Angst...

Posted from 195.93.72.10 by destiny on May 06, 2003 at 23:00:18:
In Reply to: Angst... posted by Nostarges on May 06, 2003 at 22:11:40:

hi nostarges
würde gerne mal mit dir mailen..schickst du mir mal eine mail an destinylines331@aol.com...lieben dank
silke
p.s etwas zu lesen und es umzusetzen sind zwei verschiedene dinge...es ist schwierig damit umzugehn vor allem desto mehr man weiss desto schwieriger wird irgendwie alles...ich freu mich auf deine mail
silke

(3055)

Angst...

Posted from 80.142.241.198 by khandro on May 07, 2003 at 18:16:39:
In Reply to: Angst... posted by destiny on May 06, 2003 at 23:00:18:

Hallo Silke,

deine Angst ist gut nachvollziehbar. Da dringt etwas/jemand in deinen "Schutzraum" ein,- dein Zuhause. Da, wo wir uns sicher und geborgen fühlen wollen. Und du machst die Erfahrung, dass du keinen Einfluss darauf hast wann und wie das passiert. "Es" kommt einfach ungefragt und ist auch nicht greifbar für dich, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich denke ein wichtiger Schritt ist zu erfahren, dass du, wer immer auch kommen mag sie wegschicken kannst, wenn du nicht bereit dazu bist. Das wird dir Sicherheit geben, weil du merkst über ein Teil das ganzen Geschehens Kontrolle gewinnen kannst. Du kannst, noch nicht, kontrollieren wann oder wer kommt, aber du kannst einen "Anrufbeantworter" dazwischen bauen. Was du brauchst ist mehr Vertrauen in deine eigenen Fähigkeiten und dann wird auch der Mut wachsen mit dem umzugehen was da geschieht. Versuche du einfach zu deinen Helfern Kontakt aufzunehmen und bitte um Schutz,- du wirst ihn gekommen. Dann gibt es auch keinen Grund mehr für die Angst, weil du entdecken wirst, dass sie dir alle wohlgesonnen sind und dich unterstützen werden.
-Und: Todesboten gibt es nicht. Höchstens das sich Menschen,die schon im Jenseits sind mit den Sterbenden Kontakt aufnehmen um sie auf ihr Ableben vorzubereiten und ihnen die Angst zu nehmen. Da du noch im Diesseits bist, gehe ich einfach mal stark davon aus, dass du es nicht bist -schmunzel-.

Kopf hoch,

Khandro

(3105)

Posted from 194.230.13.138 by Melanie on May 15, 2003 at 17:50:15:
In Reply to: Wieso immer grad ich???????? posted by Destiny on May 06, 2003 at 17:13:52:

Hallo Destiny,

ich kenne deine Situation nur zu gut. In den letzten 2 Jahre habe ich fünf liebe Menschen verloren und jedes Mal habe ich es vorher mehr oder weniger stark gespührt. Ich bekomme dann immer Bauchschmerzen und ein ungutes Gefühl, kann aber nicht sagen was passieren wird. Dann weiss ich einfach, dass etwas Schlimmes passieren wird und wenn ich mir meine Familie und Freunde vorstelle, bleiben meine Gedanken an der betroffenen Person haften. Dies funktionniert aber nur, wenn dein "Baterien" voll sind und man selbst nicht grosse Probleme zu bewältigen hat. Bei mir auf jeden Fall.
Nimm diese Gabe als Geschenk wahr! Sie hat mir und meiner Familie schon das Leben gerettet.
Aber ich weiss es ist nicht einfach damit umzugehen, ich bin selbst noch am lernen. Mein Ziel ist es, diese Vorahnungen "auszubauen", damit ich nicht immer so im Ungewissen stehe was, wo, wann mit wem am nächsten passiert.
Ich denke du verstehst was ich meine.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe von dir zu hören..