mein Sohn[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
Posted from 217.230.107.182 by Petra on May 03, 2003 at 21:12:07:
Hallo, ich habe meinen Sohn verloren, er ist in den Tod gegangen, während ich friedlich im Bett lag hat er sich das Leben genommen. Seither plagen mich Schuldgefühle, die mich nicht zur Ruhe kommen lassen, was ich doch für eine schlechte Mutter gewesen sein muß, von all dem nichts mitbekommen zu haben.Gern würde ich wissen ob es ihn jetzt in seiner neuen Welt besser geht und ob er glücklicher ist und sich all seine Hoffnungen und Wünsche für ein neues Leben erfüllt haben. Alle sagen mir immer, ich soll loslassen, ich weiß aber garnicht wie ich das machen soll. Gib es hier jemanden der mir weiterhelfen kann? Lieben Gruß Petra
Alle Antworten:
(3034)
mein Sohn
Posted from 62.178.247.189 by bayer karl 1200 WIEN on May 03, 2003 at 21:46:49: In Reply to: mein Sohn posted by Petra on May 03, 2003 at 21:12:07:
Ja das ist richtig- Sie müssen loslassen, loslassen bedeutet den betreffenden Menschen freigeben, so als ob sie ihn freigeben , wenn er sich mit einer Frau verheiratet, da haben sie den Sohn auch losgelassen ,so dass er ein anderes Leben führen kann. Würden Sie das nicht machen, wäre es ihrem Sohn zb. nicht möglich mit der Frau eine Ehe zu führen, da Sie ihm ständig begleiten würden, doch das will ja keine Frau, daher müssen Sie ihren Sohn loslassen, und das selbe geschieht in der Form des Todes,daß ihr Sohn in der neuen Welt leben kann , ohne schwierigkeiten, müssen Sie im loslassen, dahingehend, daß sie ihn nicht etwa vergessen, sondern daß Sie ihm mitteilen ihn frei zu geben und er die Möglichkeit besitzt, sich neu zu orientieren in seiner Welt, in der Er sich nun befindet. Hoffend darauf ihnen ein wenig geholfen zu haben verbleibe ich mit Freundlich Grü´ßen Bayer Karl.
[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]
(3035)
mein Sohn
Posted from 62.246.147.35 by Axel on May 03, 2003 at 21:57:14: In Reply to: mein Sohn posted by Petra on May 03, 2003 at 21:12:07:
Liebe Petra!zuallererst einmal mein tiefes mitgefühl für Dich.Wie soll ich anfangen?Drei Wochen ,nachdem ich meine übert alles geliebte Freundin verloren habe,hat sich ein Freund von mir das Leben genommen(das eine hatte mit dem anderen nichts zu tun)aber Er sass noch zwei Tage vorher bei mir und ich habe NICHTS bemerkt!Im Gegenteil!!!Ich hatte Ihn gebeten,mir zu helfen und Er war feuer und Flamme!Als Er dann kurze Teit später tot war,machte ich mir grosse Vorwürfe weil ich es nicht bemerkt hatte,wie schlecht es ihm ging.Ich fing in diesem Zeitraum an, mich intensiv mit Fragen zum Warum ,zu beschäftigenweshalb,Wie,Wozu,Warum???Und dann habe ich gelernt,dassalles nach einem gewissen "Plan" abläuft(Bitte nimm Dir Die die Zeit,fleissig UND langsam im "Wegweiser zu lesen(kannst Du oben in der Leiste anklicken) Du hastKeine Schuld!!!Du kannst nichts dafür!!! Viele Liebe Grüsse sendet Dir ...Axel
(3036)
mein Sohn
Posted from 217.185.181.178 by Ghee on May 03, 2003 at 22:14:01: In Reply to: mein Sohn posted by Petra on May 03, 2003 at 21:12:07:
Liebe Petra,
mein tiefstes Mitgefühl... Ein Kind zu verlieren ist wohl das schlimmste, was uns Menschen widerfahren kann, egal wie alt das Kind war. >Seither plagen mich Schuldgefühle, die mich nicht zur Ruhe kommen lassen, was ich doch für eine schlechte Mutter gewesen sein muß, von all dem nichts mitbekommen zu haben. Wenn du dir diese Seite hier systematisch durchliest (insbesondere den sehr umfangreichen Wegweiser), wirst du zu der Erkenntnis gelangen, dass du überhaupt keine Schuld an dem Tod deines Sohnes trägst und sicherlich keine schlechte Mutter bist. - Ja bist, denn dein Sohn ist dir immer noch verbunden, wenn auch momentan nicht so einfach für dich erreichbar. >Gern würde ich wissen ob es ihn jetzt in seiner neuen Welt besser geht und ob er glücklicher ist und sich all seine Hoffnungen und Wünsche für ein neues Leben erfüllt haben. Anfangs vielleicht nicht sofort, jedoch bin ich ziemlich sicher, dass es ihm nun gut geht. Die Gewissheit wirst du jedoch nur durch die Sitzung bei einem Medium erlangen können. Allerdings rate ich dir, dich vorher über den Jenseitsaufbau kundig zu machen. >Alle sagen mir immer, ich soll loslassen, ich weiß aber garnicht wie ich das machen soll. Gib es hier jemanden der mir weiterhelfen kann? Sicherlich stimmt es, dass man Seelen an ihrer Entwicklung hindern kann, wenn man sich an sie klammert. Jedoch las ich auf deiner Internetseite in deinem Brief an ihn, dass du ihm wünschst, er möge in seiner neuen Welt glücklich werden. Das ist eine Art "loslassen". :) Vielen Trauernden hat geholfen, wenn sie lasen, wie es nach dem irdischen Ableben weitergeht. Vielleicht hilft dir das ja auch? Versuche das doch, schaden tut es jedenfalls nicht. Alles Liebe wünsche ich dir, Ghee
(3037)
mein Sohn
Posted from 80.110.90.78 by Mad on May 03, 2003 at 23:51:44: In Reply to: mein Sohn posted by Petra on May 03, 2003 at 21:12:07:
Hallo Petra !
>ich habe meinen Sohn verloren, er ist in den Tod gegangen, während ich friedlich im Bett lag hat er sich das Leben genommen. Auch ich möchte Dir mein Beileid aussprechen ! >Seither plagen mich Schuldgefühle, die mich nicht zur Ruhe kommen lassen, was ich doch für eine schlechte Mutter gewesen sein muß, von all dem nichts mitbekommen zu haben. Ich kann verstehen , dass du die Antwort auf den GRUND bei Dir suchen möchtest . Meistens fängt man bei SICH selbst an ....im Erfragen . Doch liegt es tatsächlich an Dir ? Kannst du Dir tatsächlich diese Macht zuschreiben , jemanden nicht den "Lebenswillen" ersichtlich zu machen ? Sicherlich würde es vieles erleichtern , wenn du die Antwort auf deine Fragen hättest ....dennoch würde dir sein Motiv vielleicht nicht als ausreichend genug erscheinen , ein Leben zu beenden ! Es ist sicherlich leicht zu sagen , es IST seine Entscheidung gewesen , da es immer jemanden gibt , der dadurch leiden muss ....dadurch ist das Motiv nicht ausreichend für den Leidenden . >Gern würde ich wissen ob es ihn jetzt in seiner neuen Welt besser geht und ob er glücklicher ist und sich all seine Hoffnungen und Wünsche für ein neues Leben erfüllt haben. Ich weiss nicht wie lange dein Sohn schon "gegangen" ist . Setze dir aber unterhalb einen Link ein , wo du dich um eine mögliche Sitzung informieren kannst ! >Alle sagen mir immer, ich soll loslassen, ich weiß aber garnicht wie ich das machen soll. Ja , das ist das was man sich als nicht betroffener oft wünscht . Ein rasches beenden der Trauer bei anderen , da der Anblick ja oft einen selbst in ein Loch zieht . Du trauerst aber für DICH Petra .....und dabei kann Dir niemand einen Rat geben , wie es einfacher , schneller zu bewältigen wäre . Lass dir Zeit bei der Verarbeitung ...dieses gehört mit zum Erleben als Mensch . Die Trauer und Verarbeitung kann im Nachhinein so viel bewirken , dass man mit der nötigen Distanz sogar auch etwas positives erkennen kann . Alles Liebe und viel Kraft wünscht Dir Mad
(3039)
mein Sohn
Posted from 217.227.44.58 by Cozypaul on May 04, 2003 at 14:38:10: In Reply to: mein Sohn posted by Petra on May 03, 2003 at 21:12:07:
Hallo Petra, erst mal mein tiefstes Mitgefuehl fuer Dich.Es ist verdammt schwer so was zu verstehen und akzeptieren....Ich glaube Petra es war einfach sein Plan, Du haettest nichts machen koennen, glaube mir.Ich habe auch so eine Geschichte hinter mir und trauer meiner Freundin nach 10 Jahren immer noch nach.Wir sind alle hier in diesem Forum irgendwie von solchen Faellen betroffen.Ich kann Dir nur herzlich den Wegweiser epfehlen...mir hat es auch sehr geholfen. viele liebe Gruesse und viel Kraft Petra Cozypaul
(3041)
mein Sohn
Posted from 141.35.193.154 by Angelika on May 05, 2003 at 12:42:03: In Reply to: mein Sohn posted by Petra on May 03, 2003 at 21:12:07:
Liebe Petra, ich habe meine Tochter auf die gleiche Weise verloren wie Du Deinen Sohn und finde mich in Dir (so wie ich vor ein paar Monaten gedacht/gefühlt habe) wieder. Wann genau war denn der Zeitpunkt seines Weggangs? Falls Du nicht über Details öffentlich reden willst oder falls Du mir lieber mailen möchtest: angelika.zapf@med.uni-jena.de. Einstweilen wünsche ich Dir viel Kraft! Es wird besser, je mehr man weiß - glaub mir! Ganz liebe Grüße Angelika.
(3054)
mein Sohn
Posted from 80.108.200.212 by dft on May 07, 2003 at 15:31:22: In Reply to: mein Sohn posted by bayer karl 1200 WIEN on May 03, 2003 at 21:46:49:
wie loslassen!!ich meine ist es für eine seele denn keine fredue wenn sie sieht wie sehr sie geliebt wird??
(3060)
mein Sohn
Posted from 217.4.53.224 by Nostarges on May 08, 2003 at 09:38:49: In Reply to: mein Sohn posted by dft on May 07, 2003 at 15:31:22:
Hallo, dft,
doch, natürlich ist es für die Seele schön, daß sie sehr geliebt wird. Aber diese Liebe muß auch loslassen können. DAS ist wahre Liebe! Eben jemand aus Liebe seinen weiteren Weg gehen zu lassen. Trauer, die ja auf dieser Liebe basiert, kann Seelen auch festhalten und sie an ihrem weiteren Weg behindern. Gruß Nostarges
(3081)
mein Sohn
Posted from 217.238.179.11 by Hugo on May 10, 2003 at 00:38:20: In Reply to: mein Sohn posted by Nostarges on May 08, 2003 at 09:38:49:
Hallo,
Aber was ist mit den Seelen die Freiwillig hierbleiben und auf jemanden zu warten um mit dem Jemant gemeinsam durchs licht gehen will ??? Gruß Hugo
(3082)
mein Sohn
Posted from 217.185.183.63 by Ghee on May 10, 2003 at 01:29:56: In Reply to: mein Sohn posted by Hugo on May 10, 2003 at 00:38:20:
Hallo,
versuche bitte, es dir ein wenig anders vorzustellen. Seelen, die schon bewusster sind, warten normalerweise nicht im erdnahen Bereich oder den unteren Astralebenen auf das Wiedersehen, sondern gehen ins Licht und 'senken' sich zum Anlass der Ankunft eines Seelenverwandten in ihre frühere Inkarnationsgestalt. So ist das Erkennen vonseiten der später hinüber gewechselten Seele gewährleistet und die Eingewöhnung für sie leichter, sie hat ja Beistand. Freundlich grüsst Ghee
(3086)
mein Sohn
Posted from 217.238.173.157 by Hugo on May 12, 2003 at 01:16:54: In Reply to: mein Sohn posted by Ghee on May 10, 2003 at 01:29:56:
Hallo,
Natürlich weis ich was du mir damit sagen willst, aber mir wurde es so mitgeteilt, ich denke ich muss da noch einiges lernen und nicht alles blindlings glauben schenken. Gruß Hugo
(3087)
mein Sohn
Posted from 217.4.52.94 by Nostarges on May 12, 2003 at 13:30:17: In Reply to: mein Sohn posted by Hugo on May 12, 2003 at 01:16:54:
Hallo, Hugo,
das ist ein gutes Beispiel für Durchgaben, wie sie von (noch) nicht so bewanderten Medien gegeben wird. Es wurde dem Medium sicher vermittelt, daß die Seele wartet, wenn der noch Lebende selbst rübergeht, was ja so auch stimmt. Aber eben, es sagt nichts über den tatsächlichen Zustand/Aufenthaltsort der Seele aus, und so werden oftmals Angehörige nur noch mehr verunsichert... Gruß Nostarges
|