jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Was passiert mit Kleinkindern?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted by Martina on March 22, 2002 at 13:37:36:

Hallo!
Mein kleiner Sohn Michael ist mit 3 Monaten an SIDS am 26. Februar 2002 verstorben. Ich bin fast mit den Nerven am Ende, weil ich ihm nicht mehr helfen kann, da er mich braucht(e) und ich ihn. Ich habe schon etliches gelesen, was nach dem Tod ist. Aber wer kümmert sich nun um ihn? Ich mache mir die größten Vorwürfe, ihn vernachlässigt zu haben; oder hat er geglaubt, er stünde mir im Wege (Beruf, Studium, usw.) und ist deshalb von mir gegangen. Es vergeht kein Tag, an dem ich mich nicht bei ihm entschuldige. Gibt es jemanden, der mir vielleicht helfen kann? Liebe Grüße, Martina




Alle Antworten:



(298)


Was passiert mit Kleinkindern?


Posted by Mad on March 22, 2002 at 13:50:34:

In Reply to: Was passiert mit Kleinkindern? posted by Martina on March 22, 2002 at 13:37:36:


Ich habe dir einen Link reinkopiert !Hoffe das hilft ein bisschen !
LG
Mad
http://www.jenseits-de.com/g/forums/wwteil1/archiv/messages/1018.html


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(301)


Was passiert mit Kleinkindern?


Posted by Martina on March 22, 2002 at 14:35:44:

In Reply to: Was passiert mit Kleinkindern? posted by Mad on March 22, 2002 at 13:50:34:


Lieber Mad!
Danke für den Link! Ich kann zwar noch immer nicht ganz verstehen, was mein Kleiner in nur 3 Monaten Erdenleben von mir "erfahren" durfte, aber es hat mir doch geholfen. Meine andere Frage ist nun: die kleine 5-Jährige ist doch im Geistergürtel "steckengeblieben", kann das Säuglingen bzw. Kleinkindern auch passieren und wie kann man ihnen da heraushelfen.
Liebe Grüße, Martina


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(303)


Ich bitte dich um Geduld ,


Posted by Mad on March 22, 2002 at 15:32:13:

In Reply to: Was passiert mit Kleinkindern? posted by Martina on March 22, 2002 at 14:35:44:


Peter wird sich sicher gegen Abend , oder wenn er online ist an dich wenden und dir Rat geben .

Ich wünsch Dir alles Gute und Liebe
Mad


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(305)


Was passiert mit Kleinkindern?


Posted by !!! on March 22, 2002 at 15:47:53:

In Reply to: Was passiert mit Kleinkindern? posted by Martina on March 22, 2002 at 13:37:36:


liebe Martina,

> Mein kleiner Sohn Michael ist mit 3 Monaten an SIDS am 26. Februar 2002 verstorben. Ich bin fast mit den Nerven am Ende, weil ich ihm nicht mehr helfen kann, da er mich braucht(e) und ich ihn.

der Seele Deines kleinen Sohnes geht es drüben jetzt gut, Kleinkinder gehen schnell durch die Astralebenen in Richtung Licht, denn sie haben aus der kurzen Inkarnation, die einem ganz bestimmten Ziel dienen sollte, welches nicht mehr Zeit auf der Erde benötigt hat, nicht viel aufzuarbeiten.
Mit dem Fortschritt durch die Astralebenen ist die Seele dann auch nicht mehr die Kinderseele in dem Sinne, sondern eine reife Seele die schon viele Inkarnationen und Erlebnisse hinter sich hat. Trotzdem bleibt aber diese Seele immer Dein Sohn und sie kann sich Dir so zeigen, wenn Du sie erkennen sollst.

> Ich habe schon etliches gelesen, was nach dem Tod ist. Aber wer kümmert sich nun um ihn?

Schau Martina, wir haben doch drüben unsere Seelenfamilie, und müssen uns keine Sorgen um unsere Verstorbenen machen. Ein Kleinkind bleibt nicht im Geistergürtel stecken, dagegen sieht es das Leid der Eltern und damit leidet die Seele drüben auch mit. Sie kann am Weitergehen gehindert werden wenn sich nichts ändert, und bleibt eben so stecken.

> Ich mache mir die größten Vorwürfe, ihn vernachlässigt zu haben; oder hat er geglaubt, er stünde mir im Wege (Beruf, Studium, usw.) und ist deshalb von mir gegangen. Es vergeht kein Tag, an dem ich mich nicht bei ihm entschuldige. Gibt es jemanden, der mir vielleicht helfen kann?

Du hast Dir doch mit deinem Sohn zusammen diese Ereignisse schon vor eurer Inkarnation ausgesucht, es ist gut und richtig so für euch beide. Laß ihn seinen Weg jetzt im Jenseits weitergehen, bedanke Dich für die gemeinsame Zeit und gehe Du Deinen Weg ohne Vorwürfe, frei und ungehindert weiter, auch mit all der Trauer die Du empfindest, aber ohne Festhalten und Vorwürfe.
Dafür wünsche ich Dir viel Erfolg.


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(306)


Was passiert mit Kleinkindern?


Posted by Martina on March 22, 2002 at 15:54:35:

In Reply to: Was passiert mit Kleinkindern? posted by Martina on March 22, 2002 at 14:35:44:


Ich möchte mich sehr für Deine Hilfe bedanken!!!
LG, Martina


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(307)


Was passiert mit Kleinkindern?


Posted by !!! on March 22, 2002 at 16:10:00:

In Reply to: Was passiert mit Kleinkindern? posted by Martina on March 22, 2002 at 13:37:36:


liebe Martina,

> Mein kleiner Sohn Michael ist mit 3 Monaten an SIDS am 26. Februar 2002 verstorben. Ich bin fast mit den Nerven am Ende, weil ich ihm nicht mehr helfen kann, da er mich braucht(e) und ich ihn.

der Seele Deines kleinen Sohnes geht es drüben jetzt gut, Kleinkinder gehen schnell durch die Astralebenen in Richtung Licht, denn sie haben aus der kurzen Inkarnation, die sie sich vorgenommen haben mit einem ganz bestimmten Ziel, welches nicht mehr Zeit auf der Erde verbrauchte, nicht viel aufzuarbeiten.
Mit dem Fortschritt durch die Astralebenen ist die Seele dann auch nicht mehr die Kinderseele in dem Sinne, sondern eine reife Seele die schon viele Inkarnationen und Erfahrungen hinter sich hat. Trotzdem bleibt aber diese Seele immer Dein Sohn und kann sich Dir so zeigen, wenn Du sie erkennen sollst und sie wartet auf Dich weil sie zu Deiner Seelenfamilie gehört.

> Ich habe schon etliches gelesen, was nach dem Tod ist. Aber wer kümmert sich nun um ihn?

Schau Martina, wir haben doch drüben unsere Seelenfamilie, und müssen uns keine Sorgen um unsere Verstorbenen machen. Ein Kleinkind bleibt nicht im Geistergürtel stecken, sieht aber das Leid der Eltern von drüben, und leidet dort mit. Die Seele kann am Weitergehen gehindert werden wenn sich nichts daran ändert, wird u.U. unglücklich und verbittert weil sie sich nicht verstanden fühlt und bleibt eben so auch stecken.

> Ich mache mir die größten Vorwürfe, ihn vernachlässigt zu haben; oder hat er geglaubt, er stünde mir im Wege (Beruf, Studium, usw.) und ist deshalb von mir gegangen. Es vergeht kein Tag, an dem ich mich nicht bei ihm entschuldige. Gibt es jemanden, der mir vielleicht helfen kann?

Du hast Dir doch mit deinem Sohn zusammen diese Ereignisse schon vor eurer Inkarnation ausgesucht, es ist gut und richtig so für euch beide. Laß ihn seinen Weg nun im Jenseits weitergehen, bedanke Dich für die gemeinsame Zeit und gehe Du Deinen Weg ohne Vorwürfe, frei und ungehindert weiter, auch mit all der Trauer die Du empfindest, aber ohne Festhalten und Vorwürfe.
Dafür wünsche ich Dir viel Erfolg.

alles Liebe

!!!


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(308)


Was passiert mit Kleinkindern?


Posted by th on March 22, 2002 at 17:58:39:

In Reply to: Was passiert mit Kleinkindern? posted by Martina on March 22, 2002 at 14:35:44:


hi martina,

nur kurz dazu:
> kann das Säuglingen bzw. Kleinkindern auch passieren

definitiv nicht, also keine ansgst, die gehen sozusagen auf dem schnellsten weg ins licht. :))

einen lieben gruss an dich

thomas


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(309)


Was passiert mit Kleinkindern? DANKE AN ALLE!!


Posted by Martina on March 22, 2002 at 18:38:52:

In Reply to: Was passiert mit Kleinkindern? posted by !!! on March 22, 2002 at 16:10:00:


Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir mit Rat zur Seite gestanden haben. Dadurch, dass mein Kleiner erst vor kurzem von uns gegangen ist, war ich ziemlich unsicher; aber nun weiß ich (ungefähr), wie ich ihm auf seinem Weg "begleiten" kann.


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(312)


Sie rücken ein Stück näher zu Gott


Posted by Norbert on March 23, 2002 at 02:23:50:

In Reply to: Was passiert mit Kleinkindern? posted by Martina on March 22, 2002 at 13:37:36:


Hallo Martina

Ich möchte dir mein Beileid ausdrücken. Es ist immer ein tragischer Verlust, wenn man einen Menschen verliert. Unsagbar schwer ist dieser Verlust, wenn es sich dabei um das eigene Kind handelt.
Dein Kind ist nicht allein. Aber ich denke, dass weißt du.
Ich möchte dir unter anderem ein Buch von Dr. Kübler Ross empfehlen, die sich vor allem mit dem Tod von Kindern beschäftigt hat. Der Titel: Über den Tod und das Leben danach. Silberschnur-Verlag, ISBN: 3-923 781-02-4

Liebe Grüße - Norbert


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]