jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

HABE IMMER WIEDER ZWEIFEL

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 62.104.216.89 by Andy on March 11, 2003 at 22:03:07:

Hallo Ihr Lieben,
-Meine Mutter ist vor eineinhalb Jahren gestorben. Noch heute denke ich fast jede Minute an sie.

Kurz nach ihrem Tod stieß ich auf dieses Jenseitsforum. Es hat mir unheimlich bei der Trauerverarbeitung geholfen. Ein großes Lob nochmal an Peter. Bin eher ein stummer Leser und lasse alles auf mich wirken. Habe alles von A-Z durchgeackert incl. Wegweiser und mit Sicherheit wieder einiges vergessen. Momentan lese ich in dem Buch Gespräche mit Seth und versuche mir ein noch größeres Verständnis anzueignen. Doch um so tiefer ich in diese Materie eindringe umso unsicherer werde ich, da dies wohl alles mein Verständnis übersteigt. Irgendwo ist es einleuchtend und andererseits so unglaublich.

Kurz nach dem Tod meiner Mutter hatte ich überhaupt keine Zweifel das wir weiter
existieren, aber um so mehr Zeit verstreicht,um so unsicherer werde ich. Woran liegt das bloß ??? Es müsste doch eher umgekehrt sein. Obwohl mein Vater des öfteren schon unglaubliche Dinge erlebt hat und ein BEkannter von uns ein Nahtoderlebnis hatte bin ich immer noch nicht 100% überzeugt. Ich möchte nicht das der Eindruck entsteht ihr müsstet mir irgend welche Beweise liefern. Darum geht es mir nicht, es ist mir schon klar das die Einsicht und das, dass tiefere Verständnis von mir kommen muss. Aber vielleicht geht es einigen ja ebenso. Noch ein Tip von mir: Der Kopp Verlag hat ein Videoband mit dem Titel "Gott wüfelt nicht" herausgebracht. Ein super interessanter STreifen. Es geht um die Wiederlegung der Dawinschen Evolutionstheorie. Wirklich sehenswert. Zitat aus dem Film: "Der erste Trunk aus dem Becher der wissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott".






Alle Antworten:



(2726)


HABE IMMER WIEDER ZWEIFEL


Posted from 217.86.74.119 by Jane on March 12, 2003 at 10:12:58:
In Reply to: HABE IMMER WIEDER ZWEIFEL posted by Andy on March 11, 2003 at 22:03:07:


Hallo Andy!

Ich gehöre zwar nicht zu den absoluten Profis hier, aber dennoch möchte ich Dir auf Dein Posting antworten.

Kann es vielleicht sein, daß Du Dich soviel mit "Drüben" theoretisch beschäftigst, daß Du dabei das Empfinden von Zeichen o.ä. gar nicht mitkriegst bzw. mitkriegen kannst?

Erst durch das Erfahren im Umgang mit "Drüben" kann man auch wirklich "verstehen"! Sicher ist es wichtig den WW durchzuackern, Bücher zu lesen, Filme zu schauen etc. Aber genauso wichtig ist das eigentliche "Erleben" bzw. das "Erfahren"...

Vielleicht werden mir die Profis hier widersprechen, aber vielleicht solltest Du einmal versuchen, nicht so viel darüber zu lesen usw... Mach es Dir bequem, entspanne Dich und versuche einmal auf Deine innere Stimme hören, Dich dem "Drüben" zu öffnen und warte ab was passiert...Es kann sein, daß es nicht beim ersten Mal funktioniert...aber gib nicht auf!

Alles Liebe!
Jane



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(2727)


HABE IMMER WIEDER ZWEIFEL


Posted from 157.161.32.115 by Blanche on March 12, 2003 at 11:13:40:
In Reply to: HABE IMMER WIEDER ZWEIFEL posted by Jane on March 12, 2003 at 10:12:58:


Liebe Jane,

finde Deine Antwort absolut treffend und Deine Tipps sehr hilfreich, wenn einen zu viele Zweifel überkommen.

Es geht allen immer wieder mal so - und nicht nur uns hier im Forum. Sogar in Klöstern, wo wenig Einflüsse von aussen kommen, sind Unsicherheiten normal.

Ein wenig Abstand zur Thematik schaffen, trägt oft mehr zum Erkenntnisgewinn bei als
verbissenes Lernen...:))

Lieber Gruss,
Blanche



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(2728)


HABE IMMER WIEDER ZWEIFEL


Posted from 80.110.90.78 by Mad on March 12, 2003 at 11:22:48:
In Reply to: HABE IMMER WIEDER ZWEIFEL posted by Andy on March 11, 2003 at 22:03:07:


Hallo Andy !

>Habe alles von A-Z durchgeackert incl. Wegweiser und mit Sicherheit wieder einiges vergessen. Momentan lese ich in dem Buch Gespräche mit Seth und versuche mir ein noch größeres Verständnis anzueignen. Doch um so tiefer ich in diese Materie eindringe umso unsicherer werde ich, da dies wohl alles mein Verständnis übersteigt.

Wenn man sich mit der Materie intensiv auseinandersetzt , merkt man nach einiger Zeit , vieles ist nicht so , wie man sich wünscht dass es ist ...d.h nicht ,dass auf Gefühle und Vorstellungen nicht eingegangen wird ....man wird etwas gezwungen sein Weltbild und seinem Glauben zu verändern , da es im Erfahren als Seele selbst nicht nur um die ewige Verschmelzung geht ...

>Irgendwo ist es einleuchtend und andererseits so unglaublich. Kurz nach dem Tod meiner Mutter hatte ich überhaupt keine Zweifel das wir weiter existieren, aber um so mehr Zeit verstreicht,um so unsicherer werde ich. Woran liegt das bloß ???

Diese Phasen sind normal , und gehören auch dazu ...es liegt mit Sicherheit auch daran , dass man meint zu WISSEN , und es aber eigentlich nur ein kleiner Anteil von dem ist , was es wirklich zu erfahren gibt . Anfangs ist die Wichtigkeit nach einem weiterleben gegeben , nach der Sicherheit eines Widersehens ....wenn man diese Zeit aber erlebt und auch meint verstanden zu haben , tauchen Fragen auf ....Wie wird es sein , wie kann es sein , was erwartet uns , was macht mich aus Seele aus , was die anderen usw .

Diese Fragen kommen automatisch ...da es ein intensiveres Auseiandersetzen benötigt . Manchen Menschen reicht es die Gewissheit zu haben (auch wenn es wieder Phasen gibt wo man unsicher ist) ...andere , die auch nach der Trauer dem Sinn im Suchen sehen , werden sich tiefer damit auseinandersetzen ..und dieses Auseinandersetzen setzt auch eine "Generalüberholung" voraus , da es im Erfahren um eine bewusst Werdung geht .

>Es müsste doch eher umgekehrt sein. Obwohl mein Vater des öfteren schon unglaubliche Dinge erlebt hat und ein BEkannter von uns ein Nahtoderlebnis hatte bin ich immer noch nicht 100% überzeugt. Ich möchte nicht das der Eindruck entsteht ihr müsstet mir irgend welche Beweise liefern. Darum geht es mir nicht, es ist mir schon klar das die Einsicht und das, dass tiefere Verständnis von mir kommen muss. Aber vielleicht geht es einigen ja ebenso.

Natürlich werden sich viele in diesen Zeilen wiederfinden , jeder macht diese Zeiten durch . Etwas psoitives hat es auf jedem Fall ...die Erdung erfolgt somit automatisch *g*

Wenn man sich aber näher mit dem Thema beschäftigt , werden diese Phasen auch nicht sehr lange anhalten , wo man unsicher ist ...da es immer Ahaa Erlebnisse geben wird , die einen wieder auf "Kurs" bringen , wo man Überzeugung erlangt !

Lieben Gruss
Mad



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(2730)


HABE IMMER WIEDER ZWEIFEL


Posted from 80.129.221.175 by Paul on March 12, 2003 at 12:43:29:
In Reply to: HABE IMMER WIEDER ZWEIFEL posted by Blanche on March 12, 2003 at 11:13:40:


Eure Diskussion hat mich sehr angeregt und fand sehr viele Sachen fuer mich dabei.
Diese Tipps sind fuer mich sehr hilfreich gewesen, ich glaube ich beschaeftige mich zu doll mit dem Thema Jenseits.Jeden Tag denke ich an meine vor 10 gestorbene Freundin und wuensche mir aus ganzem Herzen irgendein Zeichen von Ihr zu bekommen.Aenlich wie Andy bin hier im Forum fast jeden Tag und lese fast alles.Ich glaube es nicht gut.Am schlimmsten erlebe ich manchmal diese Spaltung zw. totalen Glauben an das ganze und der fast totalen Ablehnung so nach dem Motto das gibt es nicht. Geht es Euch auch so ?

Gruss

Paul



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(2733)


HABE IMMER WIEDER ZWEIFEL


Posted from 217.86.74.67 by Jane on March 12, 2003 at 13:52:56:
In Reply to: HABE IMMER WIEDER ZWEIFEL posted by Paul on March 12, 2003 at 12:43:29:


Hallo Paul!

Es freut mich sehr, daß Dir die Tips geholfen haben!!!!! Wirklich, wirklich...

Ich habe, Deine Frage betreffend, auch ähnliche Erfahrungen gemacht:

Es gab auch bei mir eine Zeit, in der ich verwirrt war, in der ich gezweifelt habe. Manchmal wirft man alles über den Haufen. Weiß nicht, was man nun glauben soll und manchmal ist es doch der einzige Strohhalm, den man hat usw. Das ist einfach natürlich und eben menschlich!

Man befindet sich in einem Wechselbad der Gefühle und die haben nun selten etwas mit Logik zu tun. Man wünscht sich den Verstorbenen herbei, möchte seine/ihre Nähe noch einmal spüren. Dann liest man über das Jenseits und man will es glauben! Man denkt sich, dann muß es doch möglich sein, daß er/sie sich bei mir meldet. Und man liest und liest... Man denkt, es kommt kein Zeichen. Viele denken, die von "Drüben" müßten einem erscheinen oder so. Dabei übersieht man jedoch leicht die wirklichen Zeichen. Man wird ungeduldig. Erklärt eben alles zum Quatsch. Dann aber will man es doch soooooo gerne! Und man fängt wieder von vorne an. Tja...zwischen "Kopf" und "Herz" liegen eben z.T. ganz merkwürdig verschlungene Pfade...

Es ist nicht leicht, doch ich habe die Erfahrung gemacht, daß man sich durchaus mit der ganzen Thematik aktiv auseinandersetzen sollte! Aber...immer mit der Ruhe! Denn, wie heißt es so schön: "In der Ruhe liegt die Kraft!"

Und noch mal: Vielen Dank für Dein Feedback!

Alles erdenklich Liebe!
Jane



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]