jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Talkshow "Bärbel Schäfer"

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted by Nadine on March 14, 2002 at 13:52:06:

Lieber Peter,

beim Durchstöbern des WWW bin ich auf deine Seite gestoßen und habe deine Geschichte gelesen, die mich sehr faziniert hat.
Für unsere Sendung "Geistertalk bei Bärbel- Was geht ab im Jenseits?" suchen wir Menschen mit übersinnlichen Fähigkeiten oder solche, die sich mit diesem Thema beschäftigen und sich damit auskennen.
Unter anderem sind wir auf der Suche nach einem "echten" Medium.
Wir würden dich sehr gerne als Gast in unserer Sendung begrüßen, so dass du deine Erfahrungen weitergeben kannst und den Menschen an den Bildschirmen etwas zu diesem Thema vermitteln kannst.
Vielleicht wäre es auch möglich, dass du uns bei der Suche nach einem "wahren" Medium behilflich sein kannst, da du dich mit diesem Thema sehr beschöftigt hast und bereits selber Kontakt zu einem solchen hattest.
Es wäre sehr nett, wenn du dich bei mir oder meiner Kollegin Nina melden würdest, so dass wir persönlich miteinander sprechen können.
Mail uns doch einfach an:
n.zimmermann@baerbel-schaefer.de

Liebe Grüße

Nadine




Alle Antworten:



(232)


Talkshow "Bärbel Schäfer"


Posted by Peter on March 14, 2002 at 22:04:56:

In Reply to: Talkshow posted by Nadine on March 14, 2002 at 13:52:06:


Hallo Nadine,

danke fuer die Einladung, aber ich stehe fuer Sendungen dieser Art nicht zur Verfuegung. Vielmehr bemuehe ich mich um eine serioese und korrekte Aufklaerung ueber das Jenseits, und das kann nicht mit 30 oder 60-minuetigen Sendungen erreicht werden.

Die korrekte Aufklaerung erfordert eine Bewusstseinserweiterung beim Lernenden, die er sich erarbeiten muss. Fernsehsendungen sind aber zur Unterhaltung gedacht und somit dieser Sache nicht dienlich.

Alles Liebe,
Peter


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(237)


Find ich toll deine Einstellung (o.T)


Posted by Mad on March 14, 2002 at 23:08:51:

In Reply to: Talkshow "Bärbel Schäfer" posted by Peter on March 14, 2002 at 22:04:56:


....


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(249)


Chance vertan - kapier ich nicht!


Posted by Martina on March 17, 2002 at 21:57:15:

In Reply to: Talkshow "Bärbel Schäfer" posted by Peter on March 14, 2002 at 22:04:56:


Hallo Peter.
Ich verstehe diese Einstellung nicht.

>Vielmehr bemuehe ich mich um eine serioese und korrekte >Aufklaerung ueber das Jenseits, und das kann nicht mit 30 oder >60-minuetigen Sendungen erreicht werden

Aber damit kann doch ein Anfang gemacht werden. Kein Mensch will in so einer Sendung zum Fachmann werden. In Deiner Ablehnung ist implizit enthalten, daß Du diese Sendung für nicht seriös hältst. Ich persönlich denke, daß das überheblich ist - bitte verzeih, aber so kommt es an. Zumal viele andere Medien in "solchen" Sendungen zu Gast waren, und ich glaube kaum, daß Du die unseriös nennst.

Irgendwie stellst Du Dich mit der Begründung selber ins Abseits bzw. die Sache. Es klingt so, als ob das nur ein Thema für die Oberen Hirntausend wäre, und das ist es wirklich nicht, jeder kann Medium sein und jeder interssiert sich dafür, da jeder schon jemanden verloren hat.

Ich kapiere schon wieder nicht, wieso Du und andere auf die poulären Sendungen herabsiehst. Ich schaue keine Talkshow, weil sie mich nerven, weil sich meist Menschen gegenseitig niedermachen.
Aber in diesem Fall halte ich das Thema der Sendung für eine Chance. Irgendwie muß man doch anfangen. Gib doch den Leuten eine Chance, sich zu informieren. Wenn nur drei dabei sind, die durch so eine Sendung anfangen, sich weiterzubilden, hast Du gewonnen. Und Du wüßtest, daß in der Sendung kein Scharlatan auftritt, wenn Du dort bist. Ich gehe jedenfalls davon aus, daß Du keiner bist.

Es ist aber völlig okay, wennn Du nicht in einer Talkshow auftreten willst, doch die Begründung finde ich Deiner nicht würdig - laß die Sendung doch deshalb nicht so schlecht dastehen. Schließlich erreichen diese Sendungen Menschen. Oder wie siehst Du das? (Falls ich je eine Antwort bekomme...)

V.G. Martina


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(250)


Chance vertan - kapier ich nicht!


Posted by Lexle on March 17, 2002 at 22:21:27:

In Reply to: Chance vertan - kapier ich nicht! posted by Martina on March 17, 2002 at 21:57:15:


Hallo, Martina...,
denke zwar, daß Peter auch noch antworten wird, aber ich kann einfach nicht anders, ich muß hier auch noch was posten.. :-)

>Aber damit kann doch ein Anfang gemacht werden. Kein Mensch will in so einer Sendung zum Fachmann werden. In Deiner Ablehnung ist implizit enthalten, daß Du diese Sendung für nicht seriös hältst. Ich persönlich denke, daß das überheblich ist - bitte verzeih, aber so kommt es an. Zumal viele andere Medien in "solchen" Sendungen zu Gast waren, und ich glaube kaum, daß Du die unseriös nennst.


Ehrlich gesagt glaube ich gar nicht, daß Peter "Bärbel Schäfer" überhaupt kennt, er wohnt nämlich in den USA. Und ich kann ihm nur beipflichten, daß - eben um den Menschen nur den Hauch eines Umrisses von dem Jenseits, Peters Arbeit etc. zu geben, nie im Leben 30 oder 60 Minuten ausreichen. Schau Dir an, wie lange Peter gebraucht hat, das alles zu verinnerlichen, sieh Dir die Wege von uns Stammpostern an, wir wurden doch auch nicht von heute auf morgen so, wie wir jetzt sind.

Da "Bärbel Schäfer" 's Zielgruppe bekanntlich ab 14 beginnt, müssen sie zwangsläufig auch "reißerische" Aktionen reinbringen. Und - ehrlich - was kommt besser wie eine "Live-Kontaktaufnahme" für einen trauernden Angehörigen? Und ja, es gab div. Medien, die wirklich unseriös wirkten (damit meine ich persönlich jetzt nicht Paul Meek oder J. van Praagh!). Allerdings ging es in diesen Sendungen wirklich nur um "Beweise" in Form von Trostsitzungen für die Angehörigen.
Peter geht es aber in erster Linie um Beweise mit den dazugehörigen Fakten, und das braucht eben Monate, um es überhaupt verinnerlichen und verstehen zu können. Damit ist doch überhaupt gewährleistet, daß sich jemand ernsthaft damit auseinandersetzt, und nicht mit im Schnitt 30 Minuten Sendung und "Ich sehe da eine alte Frau".... SCHNITT.... "Landliebe-Pudding-Werbung"... Findest Du das ein geeignetes Format???

>Irgendwie stellst Du Dich mit der Begründung selber ins Abseits bzw. die Sache. Es klingt so, als ob das nur ein Thema für die Oberen Hirntausend wäre, und das ist es wirklich nicht, jeder kann Medium sein und jeder interssiert sich dafür, da jeder schon jemanden verloren hat.

Ganz im Gegenteil stellt sich Peter damit selbst ins Abseits! Und Du wirfst hier Bewußtsein mit Intelligenz in einem Topf, was überhaupt nichts miteinander zu tun hat.... Diejenigen, die sich wirklich dafür interessieren, werden garantiert nicht Bärbel Schäfer schauen..., sorry...

Und, nur mal so nebenbei... Das war nicht Peter's erstes TV-Angebot... :-)

Alles Liebe
Alex




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(251)


Chance vertan - kapier ich nicht!


Posted by Martina on March 18, 2002 at 09:01:53:

In Reply to: Chance vertan - kapier ich nicht! posted by Lexle on March 17, 2002 at 22:21:27:


Hallo Lexle!

>Ehrlich gesagt glaube ich gar nicht, daß Peter "Bärbel Schäfer" >überhaupt kennt, er wohnt nämlich in den USA.

Und warum sagt er das dann nicht? Ich meine im Posting. Denn es war eine höfliche und nette Anfrage.

>nur beipflichten, daß - eben um den Menschen nur den Hauch >eines Umrisses von dem Jenseits, Peters Arbeit etc. zu geben, >nie im Leben 30 oder 60 Minuten ausreichen. Schau Dir an, wie >lange Peter gebraucht hat, das alles zu verinnerlichen, sieh >Dir die Wege von uns Stammpostern an, wir wurden doch auch >nicht von heute auf morgen so, wie wir jetzt sind.

Liebe Lexle, ich beschäftige mich seit bald 11 Jahren mit dem Thema und wie Du schon sagtest, jeder hat einmal angefangen. Wart Ihr da wirklich ALLE, auch Peter, schon so durchgeistigt oder fing es etwa bei Euch auch eher klein an, wie - Gott bewahre - mit einem BUCH. Einem nicht so bewußtseinserweiterndem Buch, oder einem Artikel oder einer Sendung. Bitte entschuldige, daß ich ironisch bin, passiert mir nicht so oft, nur wenn ich traurig bin.
Wenn Ihr Euch doch nur mal objektiv anschauen würdet, was Ihr schreibt, vielleicht aus der Sicht eines Neulings, dann kannst Du mich vielleicht verstehen.

Aus den Worten hier geht hervor, daß Ihr denkt, daß man sich erst spirituell sehr weit entwickeln muß, um Kontakt aufnehmen zu können, das also die Jenseits - "Forschung" verwissenschaftlicht und somit elitär wird.
Das ist falsch!

Und - vergeßt doch bitte nicht, daß immer junge Menschen hinzukommen, eben auch durch solche Sendungen wie Fliege oder Bärbel Schäfer und nun frage ich mich - wollt Ihr keinen Nachwuchs haben, wollt Ihr die Infos nicht der breiten Masse zugänglich machen?

>Da "Bärbel Schäfer" 's Zielgruppe bekanntlich ab 14 beginnt, >müssen sie zwangsläufig auch "reißerische" Aktionen >reinbringen. Und - ehrlich - was kommt besser wie eine "Live->Kontaktaufnahme" für einen trauernden Angehörigen?

Und was bitte ist besser geeignet, das Interesse zu wecken? Trost zu spenden? In den Menschen den Gadanken zu pflanzen, daß sie auch nach dem Tod noch für alle irdischen Handlungen verantwortlich sind?

>Peter geht es aber in erster Linie um Beweise mit den >dazugehörigen Fakten, und das braucht eben Monate, um es >überhaupt verinnerlichen und verstehen zu können.

Was soll ich nun damit anfangen? "Beweise mit dazugehörenden Fakten" - darum geht es jedem. Doch wie will es das wohl anstellen.

>Damit ist >doch überhaupt gewährleistet, daß sich jemand ernsthaft damit >auseinandersetzt,

Das verstehe ich wieder nicht. Wodurch ist das gewährleistet? Durch diese furchtbar ernste Ernsthafigkeit?

und nicht mit im Schnitt 30 Minuten Sendung >und "Ich sehe da eine alte Frau".... SCHNITT.... "Landliebe->Pudding-Werbung"... Findest Du das ein geeignetes Format???

Natürlich finde ich die Werbecuts auch nervig, doch es ist das Format dieser Zeit und wer sich so dermaßen dagegen zur Wehr setzt, wird seine Thesen nie an den Mann bringen können. Ihr benutzt doch auch das Internet.

> Ganz im Gegenteil stellt sich Peter damit selbst ins Abseits! >Und Du wirfst hier Bewußtsein mit Intelligenz in einem Topf, >was überhaupt nichts miteinander zu tun hat.... Diejenigen, die >sich wirklich dafür interessieren, werden garantiert nicht >Bärbel Schäfer schauen..., sorry...

Also doch, Ihr wollt gar nicht, daß sich noch mehr dafür intertessieren, daß mehr Menschen die Angst vor dem Tod verlieren, daß sich mehr Menschen damit bescgäftigen.
Ich allerdings werde die Sendung schauen, denn ich bin offen für alles und freue mich, wenn Menschen in diese Richtung geführt werden, denn auch junge Menschen können ein sehr weites Bewußtsein haben, manches Mal viel weiter als die "älteren".

>Und, nur mal so nebenbei... Das war nicht Peter's erstes TV->Angebot... :-)

:-) Ist das wirklich wichtig, daß eine Person im TV auftritt? Es geht doch um die Sache, oder?

Ich möchte Euren Peter doch gar nicht angreifen, ich finde toll, was er gemacht hat, wie er sich entwickelt hat und welche Forschungen er betreibt. Doch ich bin der Meinung, daß das ein Thema ist, das der breiten Masse "gehört". Es gibt verschiedene Theorien, wie es "drüben" aussieht, die von Seth, die von R. Althea, die von Sylvia Brown, die von James Van Praagh, die von Robert Monroe usw...
Je mehr Menschen mit welcher Theorie auch immer erreicht werden, desto besser wird diese Welt, denn dann übernehmen immer mehr Menschen Verantwortung und denken über ihr tun nach. Sind wir uns denn wenigstens hier mal einig? ;-))

V.G. Martina


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(252)


Chance vertan - kapier ich nicht!


Posted by Mad on March 18, 2002 at 10:03:15:

In Reply to: Chance vertan - kapier ich nicht! posted by Martina on March 18, 2002 at 09:01:53:


Hallo Martina !
Bei mir hat es angefangen , als ich 5 war . Dachte zwar Jahrelang ich wäre ein Kind mit sehr viel Phantasie .
Natürlich fing ich an Bücher zu lesen , Bücher die mehr mit Religion als mit dem thema zum tuen hatte . Ich bekam Angst und glaubte manchmal durch meine Sünden den Weg versprerrt zu haben . Sünden im Falle des nicht Getauft zu sein etc ;-)

Ich glaube es geht hier viel mehr um die Ernsthaftigkeit des Themas . Sage nicht , das es nicht Ernst ist , wenn eine Frau zu sich steht wenn sie Dick ist etc
Will ich nicht sagen . Es geht halt viel mehr in eine Richtung , wo man SEHR viel anzweifeln muss , was uns vermittelt wurde .
Es würde sich höchst wahrscheinlich das Thema zu einem Streit Thema entwickeln , sobald das Wort Kirche fallen würde .

Natürlich sind die meisten jüngeren Mensch offener für das Leben nach dem tod . Wenn man sich die "These" (bin überzeugt , das es keine These ist) anschaut , dann haben wir seit Anfang der 80er Jahre ein sehr hohe Aktivität in Sachen Spirituellen Wissen´s
Die Leúte WOLLEN Beweise haben . Jeder der nicht nach der Norm denkt , wird abgestempelt .
Welche Angst sollte Peter jemanden nehmen ?
Durch die Blume sagen , das würde nichts bringen .
Das System ist hart , und das wir alle auf einer Wolke nach dem Tode dahinschweben , das wird es auch nicht sein .

Meiner meinung nach ,w urde dieses Thema nur aufgegriffen , damit man die Quoten die Vera hatte zu erzielen .
Das denke ich , ist der Grund . Natürlich werde ich mir das anschauen , und ich hoffe auch , das du NACH der Ausstrahlung
wieder hir rein schaust und ich WETTE JETZT SCHON , das es nur STEREO TYPEN geben wird , denen keiner Glauben schenken kann .

LG
Mad


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(254)


Chance vertan - kapier ich nicht!


Posted by mev on March 18, 2002 at 10:11:59:

In Reply to: Chance vertan - kapier ich nicht! posted by Martina on March 18, 2002 at 09:01:53:


Hi Martina,

tut mir wirklich leid,das dich das so "aufregt" und das es so "undeutlich" rüberkommt was eigentlich gemeint ist von Lexle (ich hoffe,ich verstand sie richtig..hahaha).
Dazu von mir ein paar Einwürfe,wennn ich darf?;))

> Liebe Lexle, ich beschäftige mich seit bald 11 Jahren mit dem Thema und wie Du schon sagtest, jeder hat einmal angefangen.

Wundervoll!Ich hoffe du kannst mit den Aussagen von mir dann etwas anfangen,auch wenn ich nur medial bin und noch ganz am Anfang!;))

> Bitte entschuldige, daß ich ironisch bin, passiert mir nicht so oft, nur wenn ich traurig bin.

Sei nicht traurig!!;))

Es geht hier nur darum,dass die Zuschauer zb. auch offen für dieses Thema sein sollten.Was bei Bärbel meiner Meinung nach NICHT der Fall ist.Weder von den Zuschauern,noch von der Moderatorin selbst.Und du wirst sicher zugeben müssen,das sich die Zuschauer (Zielgruppe) bei Bärbel Schäfer und bei Fliege doch ARG unterscheiden.;))

> Und - vergeßt doch bitte nicht, daß immer junge Menschen hinzukommen, eben auch durch solche Sendungen wie Fliege oder Bärbel Schäfer und nun frage ich
mich - wollt Ihr keinen Nachwuchs haben, wollt Ihr die Infos nicht der breiten Masse zugänglich machen?

Martina,erstens sind die Infos,der breiten Masse zugänglich!Zweitens....wenn du selbst 11 Jahre "dabei" bist...dann wirst du sicher wissen,das der Nachwuchs so oder so kommt WENN es denn sein soll!

> Also doch, Ihr wollt gar nicht, daß sich noch mehr dafür intertessieren, daß mehr Menschen die Angst vor dem Tod verlieren, daß sich mehr Menschen damit bescgäftigen.

Sorry....aber das meinst du doch nicht ernst,oder?Nur weil Peter nicht in diese Show geht?

> Ich allerdings werde die Sendung schauen, denn ich bin offen für alles und freue mich, wenn Menschen in diese Richtung geführt werden, denn auch junge Menschen
können ein sehr weites Bewußtsein haben, manches Mal viel weiter als die "älteren".

Ja,schau dir diese Sendung an!Sieh genau hin was passiert!Es geht in dieser Sendung nicht um Aufklärung....sondern nur um Quote!(scheint gerade schwer angesagt das Thema,da müssen andere dann "nachziehen")Aber ich denke,das wirst du ziemlich schnell merken!;))

> :-) Ist das wirklich wichtig, daß eine Person im TV auftritt? Es geht doch um die Sache, oder?

Martina....du wiedersprichst dich hier irgendwie scheint mir..oder täusch ich mich??
Auf der einen Seite verstehst du nicht warum Peter nicht in diese Show geht und versucht aufzuklären und auf der anderen Seite..........

> Es geht doch Doch ich bin der Meinung, daß das ein Thema ist, das der breiten Masse "gehört".

Ja,da bin ich deiner Meinung.Aber hast du vieleicht daran gedacht,dass die breite Masse dafür vieleicht noch nicht soweit ist?
Menschen die sich damit auseinandersetzen wollen,werden die ein oder andere Möglichkeit finden um sich zu informieren.Schau doch mal,wieviele schon hierher fanden.

> Es gibt verschiedene Theorien, wie es "drüben" aussieht, die von Seth, die von R. Althea, die von
Sylvia Brown, die von James Van Praagh, die von Robert Monroe usw...

So verschieden sind sie gar nicht.Durch alles zieht sich der berühmt berüchtigte rote Faden!
Und das diese Bücher doch so "verschieden" sein mögen,liegt an dem Medium selbst,wie es die Infos interpretiert.
Du weisst doch sicher,das es hier um die Datenbank des Mediums geht.Und es ist nicht immer leicht,die Bilder,Eindrücke usw. in Worte zu kleiden.Sehr vieles was die oben genannten schreiben,deckt sich mit Peter`s Erkenntnissen.Nur haben alle halt verschiedene Begriffe.

> Je mehr Menschen mit welcher Theorie auch immer erreicht werden, desto besser wird diese Welt, denn dann übernehmen immer mehr Menschen Verantwortung und denken über ihr tun nach. Sind wir uns denn wenigstens hier mal einig? ;-))

Naja....so halb.;))

Sorry Martina,ich bin auf einige deiner Punkte nicht eingegangen.Ich müsste teilweise Romane schreiben,um dir meine Gedankengänge zu deinem Posting mitzuteilen.Aber ich denke,es geht hier einzig allein um diese Sendung.
Peter hat seine eigene Art,die Menschen aufzuklären.Dazu muss man nicht unbedingt in eine Fernsehshow.Das machen ja genug andere(hahaha).
Martina,denk daran,die Menschen die aufgeklärt werden sollen/wollen landen entweder hier...oder halt woanders.Also kein Grund sich aufzuregen oder traurig zu werden.;))
Es kommt doch eh,wie es kommen soll.;))

Und ....ich antwortete dir deswegen,weil ich den Eindruck hatte,das du Alex falsch verstanden hast und ich meine ganz persönliche Meinung dazu kund tun wollte.Ich hoffe,das ist ok für dich....

Lieber Gruss
mev

Ps:Vieleicht möchtest du in diese Sendung,um einige aufzuklären?;))))




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(255)


Chance


Posted by th on March 18, 2002 at 12:03:29:

In Reply to: Chance vertan - kapier ich nicht! posted by Martina on March 18, 2002 at 09:01:53:


liebe martina,

wir haben alle unsere guides, und die führen uns IMMER dorthin, wo wir nach unserem plan sein sollen und als SEELE auch sein wollen.

wer also hier in diesem forum landen SOLL, der WIRD auch hier landen...

ich gab z. b. den namen john eccles in eine suchmaschine ein und landete fast sofort bei alfred ballabene, und das war auch die einzige möglichkeit, überhaupt mein interesse für peters arbeit zu wecken, bzw. die offenheit zu erzeugen, die notwendig war, damit auch ich mal in ein forum reinschaue und es nicht als zeitverschwendung betrachte. (ich wurde nämlich schon zu viel mit widersprüchlichem und egoorientiertem 'wissen' konfrontiert etc.)

und so hat jeder seinen persönlichen weg...

dieses projekt ist insbesondere auch ein projekt jenseitiger guides, und es is beiweitem noch nicht abgeschlossen...aus meiner persönlichen sicht ist es noch im anfangsstadium, und dafür doch schon sehr bekannt.

irgendwann wird peter sein erstes buch schreiben, und dadaurch wird es dann noch wesentlich bekannter werden...

wenn von den guides ein einsatz des fernsehens geplant ist, dann wird es auch dazu kommen, sonst nicht...

liebe martina, du brauchst dir nach meiner ansicht keine sorgen um vertane chancen machen...es wird alles so geleitet, wie es geplant ist, und damit für uns alle gut ist...

ich hoffe, du missverstehst mich nicht, ich meine es nicht fatalistisch. :))

liebe grüsse

thomas


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(264)


:)


Posted by Martina on March 18, 2002 at 22:26:07:

In Reply to: Chance vertan - kapier ich nicht! posted by mev on March 18, 2002 at 10:11:59:


Hallo mev!

>Sorry....aber das meinst du doch nicht ernst,oder?Nur weil Peter
>nicht in diese Show geht?

*gg* Natürlich nicht.

>Ja,da bin ich deiner Meinung.Aber hast du vieleicht daran >gedacht,dass die breite Masse dafür vieleicht noch nicht soweit >ist?

Nein, ich denke, sie ist soweit, sonst würde sich das Interesse nicht darauf konzentrieren

>Ja,schau dir diese Sendung an!Sieh genau hin was passiert!Es >geht in dieser Sendung nicht um Aufklärung....sondern nur um >Quote!(scheint gerade schwer angesagt das Thema,da müssen >andere >dann "nachziehen")Aber ich denke,das wirst du ziemlich >schnell >merken!;))

Und das meine ich - wenn das Thema so viel Quoten bringt, dann ist die breite Masse dafür bereit. Sie war es denke ich auch immer, nicht umsonst hat die Kirche die Hand auf entsprechende Bibelbücher gehalten.

Sicher der Nachwuchs kommt so oder so, doch wenn nichts passiert, wenn sich keine Menschen dafür einsetzen, dann kommt er eben nicht. Deswegen mag ich Peter ja auch, eben weil er sich einsetzt. Und genau deswegen fand ich die Begründung für die Ablehnung nicht sinnvoll.
Ich zum Beispiel habe durch eine Sendung, die vor ewigen Zeiten ( menschbinichalt) gesehen habe, zu meiner Heilpraktikerausbildung gekommen, es war ein vierzigminütiger Bericht in einer damaligen Boulevard-Sendung, weiß nicht mehr welche, ich glaube Biolek. Der wurde damals auch als Quotengeier bezeichnet.

>Und ....ich antwortete dir deswegen,weil ich den Eindruck >hatte,das du Alex falsch verstanden hast und ich meine ganz >persönliche Meinung dazu kund tun wollte.Ich hoffe,das ist ok >für dich....

Na klar. Es ist ja auch für Euch okay, wenn ich blubbere. ;))

>Ps:Vieleicht möchtest du in diese Sendung,um einige >aufzuklären?;))))

Hätte ich Peters Fähigkeit, würde ich es tun. Ich meine, wäre ich ein Medium.
Ich bin aber keins, bestenfalls ein Channel. Daher kommt auch mein Unwohlsein, mein Engel/Guide/Helfer/ hat das wohl vermittelt, denn eigentlich bin ich auch ein Gegner solcher Sendungen, die nur auf Quoten bedacht sind. Aber er sieht es wohl anders und nach einigem Nachdenken ich auch. Deshalb kommt mein Beitrag vielleicht auch etwas komisch rüber.

Wie auch immer - ich mag das Forum hier und hoffe auf viele fruchtbare "Unterhaltungen". Denn deshalb bin ich wohl auch hierhergeschickt worden. *lach*

Liebe Grüße. Martina




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(265)


:-) ich bleibe sogar hier! *g* Liebe Grüße. n/t


Posted by Martina on March 18, 2002 at 22:28:42:

In Reply to: Chance vertan - kapier ich nicht! posted by Mad on March 18, 2002 at 10:03:15:


...


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(266)


Chance


Posted by Martina on March 18, 2002 at 22:32:28:

In Reply to: Chance posted by th on March 18, 2002 at 12:03:29:


Hallo th!
Nein, ich mißverstehe Dich nicht. Ich habe auch einen Guide/Engel/Helfer/, der mich hierhergebracht hat.

Doch auf welche Sendung soll man denn warten? Das frage ich mich.
Vielleicht IST es ja genau die, die die Guides (ich finde diesen Namen wirklich unpraktisch) vorgesehen haben.

Liebe Grüße. Martina


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(267)


Kurze Richtigstellung...


Posted by Kirsten on March 18, 2002 at 23:27:00:

In Reply to: :) posted by Martina on March 18, 2002 at 22:26:07:


Hallo Martina,

jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu :-)

> es war ein vierzigminütiger Bericht in einer damaligen Boulevard-Sendung, weiß nicht mehr welche, ich glaube Biolek.

Gut, gewiss ging es da auch um Quote, aber würde mal meinen, dass diese Sendung informativer war, als heute diese bl.... Talkshows... Dort fehlt meiner Meinung nach der Respekt vor den Menschen :-(

>> Ps:Vieleicht möchtest du in diese Sendung,um einige aufzuklären?;))))

> Hätte ich Peters Fähigkeit, würde ich es tun. Ich meine, wäre ich ein Medium.

Peter ist KEIN Medium! Er arbeitet "nur" mit einem Medium zusammen!

Liebe Grüsse,
Kirsten


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(271)


Chance


Posted by th on March 19, 2002 at 14:39:09:

In Reply to: Chance posted by Martina on March 18, 2002 at 22:32:28:


hallo martina,

> Doch auf welche Sendung soll man denn warten? Das frage ich mich.
Vielleicht IST es ja genau die, die die Guides (ich finde diesen Namen wirklich unpraktisch) vorgesehen haben.

wenn es so wäre, dann könnte peter sich NICHT entziehen, denn die guides können starke innere impulse erzeugen, die wir für eigene impulse halten, und schon geschieht das, was nach plan geschehen soll. wir leben ja auch nur das, was unsere seele leben will (und nicht, was die teilseele bzw. das ego will), und wenn wir uns an einem solchen projekt wie diesem hier beteiligen, dann ist das auch gemäß plan unserer seele in absprachen mit den anderen beteiligten seelen.

die guides sorgen dann dafür, dass das umgesetzt wird, was wir durch unser ego normalerweise vereiteln würden, weil wir uns z. t. ja gegen die pläne wehren, bedingt durch unser beschränktes bewusstsein.

nicht jeder sieht und erfährt diese starke einflussnahme der guides. ich persönlich habe aber immer wieder den eindruck, das die guides dies mit mir und anderen tun, und es entspricht auch den erkenntnissen der jenseitsforschung.

liebe grüsse

thomas

sorry für die hektische ausdrucksweise.. ;)


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(279)


Achso Falsch verstanden *ggg* o.T


Posted by Mad on March 20, 2002 at 13:07:51:

In Reply to: :-) ich bleibe sogar hier! *g* Liebe Grüße. n/t posted by Martina on March 18, 2002 at 22:28:42:


.......


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(299)


Chance vertan - kapier ich nicht! *Licht in die Finsternis!*


Posted by Anna B. on March 22, 2002 at 13:51:50:

In Reply to: Chance vertan - kapier ich nicht! posted by Martina on March 17, 2002 at 21:57:15:


Es ist einmal jemand in die "Finsternis" hinabgestiegen, um auch dort die Seelen zu retten, die sich nach dem Licht sehnten! - Und wir sollen ihm nachfolgen...



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]