jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

Community Diskussion - Kriegsinkarnation

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 2.205.180.112 by Reisender on June 09, 2025 at 21:43:12:

In Reply to: Community Diskussion - Kriegsinkarnation posted by Dawn on June 07, 2025 at 23:01:19:

Hallo Dawn,

ich denke nicht, dass Stolz eine Empfindung ist, die eine Seele nach beendeter Inkarnation verspürt. Vielleicht ist sie froh und erleichtert, aber Stolz? Ich denke auch nicht, dass Kriegserfahrung das Schlimmste ist, was man erleben kann (ich habe keinen Krieg miterlebt und sollte da vielleicht gar nicht urteilen). Wenn ich an Menschen denke, die durch einen Unfall querschnittsgelähmt und für immer ans Bett gefesselt weiterleben müssen. Wenn ich zwischen diesen beiden wählen müsste, würde ich die Kriegsinkarnation nehmen. Nur mal so als Beispiel. Ich denke auch, dass es noch ganz viele verschiedene Inkarnationsmöglichkeiten gibt, die schlimmeres als Krieg erleben müssen. Wer sind denn die, die im Krieg besonders leiden? Die Menschen, die im Krieg sterben, sind doch oftmals in Sekundenbruchteilen aus ihrem Körper gezogen und bekommen ihren Tod erst mit, wenn sie von oben drauf schauen. Die Menschen, die Körperteile verlieren, müssen da natürlich schon bewusst mehr mit machen. Das erleben/erleiden aber auch viele Unfallopfer im Straßenverkehr also kein Leiden, dass ausschließlich Kriegsopfer erleben. Wahrscheinlich sind die, die wirklich großes Leid im Krieg erfahren, eher die Menschen, die das Ganze überleben und um ihre Lieben trauern. Die, die Traumata davon tragen und das ganze Drama während und nach dem Krieg irgendwie verarbeiten müssen. Das sind natürlich viel mehr Menschen im Vergleich zu denen, die gestorben sind. Also kann man doch zu dem Schluss kommen, dass Kriege nur dem einen Zweck dienen - der globalen Erfahrung-., aufgrund der Masse an Menschen, die diese Erfahrungen machen. Hier spielen meiner Meinung Einzelschicksale nicht so eine große Rolle (auch wenn sich das brutal und nicht gerade empathisch liest). Die globale Erfahrung, die hier offensichtlich gewollt ist, um Dinge weltweit in Bewegung zu bringen - Bewusstseinswandel z.B., Die Sinnlosigkeit von Kriegen weltweit begreiflich zu machen, das benötigt dann halt auch Seelen, die bereit sind eine Kriegserfahrung machen zu wollen, zum eigentlichen, späteren Wohle aller. Ob diese Seelen, die sich dazu bereit erklären allerdings danach stolz darauf sind, glaube ich persönlich nicht.

Die ersten beiden Weltkriege haben, global gesehen, nicht ausgereicht. Mal ganz kurios gedacht: Vielleicht gibt es ja Seelen, die sich speziell solche Kriegsinkarnation aussuchen, weil sie aus anderen Kriegen "Erfahrungen" haben und ihr vorrangiges Ziel ist, die Menschheit voran zu bringen im Sinne von Bewusstseinswandel. Naja, solche Gedankenspiele führen sicher zu weit.

LG Reisender

Bisherige Antworten:

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]
*Admin: 31956