|
jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
Unsere Bücher
![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...
Aus aktuellem Anlass
|
Achtsamkeit/Mindfulness[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]Posted from 62.46.132.27 by Hibiskus on June 03, 2025 at 21:23:42: In Reply to: Achtsamkeit/Mindfulness posted by Peter on June 03, 2025 at 10:44:29: Hallo Peter, verzeih bitte, falls ich dir jetzt Aussagen in den Mund lege, ich versuche es nur ganz genau zu verstehen. Du sagst also, „Erleuchtung“, und die verschiedenen Wege dahin, sind nur Teil einer bestimmten Realität, jedoch nichts Absolutes? > Bitte verstehe, wir erforschen die Schoepfung und beschaeftigen uns nicht mit religioesen, esoterischen oder pseudo-wissenschaftlichen Ideen. Also war der historische Buddha ein pseudo-wissenschaftlicher Esoteriker? Ich denke nicht, dass du das meintest. Eher, dass er innerhalb seiner Realität die Erfahrungen gemacht hat, welche seinem Plan entsprachen (auch wenn sie nicht der absoluten Wahrheit entsprachen). Beispielsweise seine Lehre des Karmas. Sie mag in seiner Realität stimmen, absolut jedoch nicht? Sehe ich das so richtig? Und woher soll ich wissen, was „wahr“ ist und was nur in meiner Realität stattfindet (wie die Elfen in Band 2)? Beispielsweise beziehst du dich in Band 1 auf die Aussage von Jesus, wonach Gott den Mensch nach seinem Abbild erschaffen habe und leitest so her, dass wir alle eins sind (wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen). Frage ich aber nach der Bedeutung davon, dass die Bibel auch sagt „be still and know“, also dazu aufruft, man solle seine innere Stille finden und dass Jesus (wie eben auch Buddhisten) vom „Königreich im Inneren“ spricht, so ist das Esoterik und nur für manche gültig. > Auch habe ich dir schon mehrfach geraten, nicht alles kreuz und quer zu lesen, das bringt dir doch nichts, verwirrt dich nur und lenkt dich von dem ab, was die Schoepfung wirklich ist: Reines Bewusstsein, sonst nichts! Das tue ich gar nicht, ich beschäftige mich (soweit es gesundheitlich gerade geht) ausschließlich mit der Ressortlehre. Weil ich eben von Innen heraus spüre, dass sie tiefer geht als alles, was ich bisher gelesen habe. Da ich aber auch extrem viele Parallelen zu fernöstlichen Lehren erkenne (Leere, Zeitlosigkeit) versuche ich, diese in Saras Lehre einzuordnen, aber nicht, sie zu vergleichen. Deshalb auch meine Frage zu „Gespräche mit Gott“: da „Gott“ (der ja mit dem Ressort verbunden ist) erzählt, man könne sich durch Meditation mit ihm verbinden, dachte ich, es sei nicht bloß eine Realität, sondern eben auch ein absoluter Bestandteil der Schöpfung (wie auch der Plan). Deshalb wunderte es mich, dass Sara der Thematik keine Aufmerksamkeit schenkte. Lg Hibiskus
|