jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

Guideführung und Pläne

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 161.97.235.130 by Caro on April 13, 2025 at 00:41:18:

In Reply to: Guideführung und Pläne posted by Hibiskus on April 12, 2025 at 23:00:06:

Hallo Hibiskus,

eigentlich sind all deine Fragen laengst und vielfach beantwortet worden.

> Also, du erwähntest ja mal, dass manche Leute ihre Guides schlecht „hören“. Mir wurde ja auch mal gesagt, mein Guide käme nicht wirklich durch. Ist es möglich, dass der Guide in der Führung scheitert? Oder ist es Plan, dass er nicht durchdringt? Alles ist Plan.

> Der Guide müsste ja (da er uns ja kennt) schon vor seinen vergeblichen Steuerungsversuchen wissen, dass sie fehlschlagen werden, oder?

Auch das Guide-Dasein dient dem Erleben. Wie genau sich etwas fuer den Guide darstellt, ist unterschiedlich, aber du kannst dir sicher sein, dass letztendlich alles ganz genau so laeuft, wie es laufen soll.

> Ich würde jetzt mal aus dem Bauch heraus sagen, dass der Guide uns sowieso so lenkt, dass sich alles erfüllt. Ihn zu „hören“ ist also gar nicht nötig? Ich stelle mir nämlich oft die Frage, was ich aus einer bestimmten Situation lernen soll.

Nichts ist wirklich noetig, sondern alles dient dem gewaehlten Erleben, also der Erfahrung, die gemacht werden will. Betrachte alles vor diesem Hintergrund.

> Meine zweite Frage wäre, wie sehr Pläne ins Detail gehen. Caro meinte ja, dass jedes noch so kleine Detail ein Teil der größeren Kette wäre. Bisschen wie beim Butterfly Effect. Heißt das, wenn bei mir ab und zu Unzufriedenheit da ist, dass aus meiner Karriere im Fußball nichts geworden ist, ist auch das Teil des Plans?

Ja, genau das heisst es.

> Oder hält meine TS u. U. an etwas fest, von dem meine VS will, dass ich es loslasse (also die Vorstellung, ich sollte ein anderes Leben führen)?

Auch das kann so sein. Du sollst es fuehlen, damit .... Nichts passiert einfach nur so, das heisst, wir fuehlen nichts ohne Grund. Unzufriedenheit ist nicht einfach da, weil "deine Unzufriedenheit fuehlen moechte", sondern weil sie damit etwas bezwecken will.

Jedes Gefuehl soll also so sein und passiert nur, weil es so vorgesehen ist. Es hat aber dennoch auch einen Zweck, der ebenfalls Teil des Plans ist.

Versuche einfach, alles ein bisschen mehr aus der Distanz zu betrachten - dann beantwortet sich alles ganz von alleine. Die Grundlagen hast du bereits, und du brauchst nur noch damit zu beginnen, dein Wissen nun auch anzuwenden.

Liebe Gruesse
Caro

Bisherige Antworten:

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]
*Admin: 31925