jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Traumatherapie ja oder nein?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 217.184.203.240 by Mortisha on February 16, 2004 at 18:42:26:

Hallo ihr Lieben!
So, ich melde mich mal zurück. Ich bin soweit ok. Aber jetzt habe ich ein Problem, sicher kann mir niemand eine Entscheidung abnehmen, aber es würde mir sicher helfen, zu erfahren, wie ihr über das eine oder das andere denkt.
Eigentlich hab ich aufgrund einiger Erfahrungen kein besonders gutes Verhältnis zu Psychologen. Erst diese Seiten haben mir in vielen Dingen wirklich geholfen, denn meine Probleme fingen ja nicht erst nach dem "Tod" meiner Lieben an.
Ihr und der WW und das Lernen haben mir geholfen und helfen mir noch, mit dem "Tod" meiner beiden Lieben fertig zu werden, ich hab aber auch viele Antworten auf viele meiner anderern Fragen gefunden.
Inzwischen ist mir auch klar, das es nicht die eine Wahrheit gibt, sondern das jeder seine eigene hat, inzwischen bin ich auf dem Weg dahin, mich nicht permanent "anders" wie andere zu sehen und auch nicht die als "Deppen" zu verurteilen, die eben über manche Dinge nicht so Bescheid wissen. Natürlich krieg ich oft genug die Krise, weil ich eben selber mittendrin stehe und mich oft genug ärger...
Naja, zu meinem Problem: Ich hatte bereits vor meiner Schwangerschaft mal eine Thearapie angefangen.Ich mache auch im Moment damit weiter, weil ich denke, so verkehrt ist es nicht, nach allem, was ich erlebt habe.
Inzwischen wird es aber schwierig für mich, mit meiner Wahrheit und der Wahrheit der meisten Psychologen.
Meine Psychologin sagte mir heute, das ich etwas heiter gelassenes an mir haben würde und das das oft so ist, nach so einem Trauma, bei mir sind es ja 2 oder mehr. Das man
oft erstmalin so einen Tranceartigen Zustand ist und das das durchaus schlechter werden kann. Sie hat mir vorgeschlagen, eine Traumatherapie zu machen.(stationär)
Ich weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll.Ich hab auch Angst davor, das so eine Klinik oder so ein Arzt mich nur auf mein Gehirn begrenzt oder mir seine Wahrheit aufstülpt, das ich danach garnicht mehr klarkomme. Andernseits weiß ich nicht,ob ich es "ohne" schaffe, ich bin schon relativ allein. Ich sage relativ, weil ich meine äußerlich gesehen.
Die Frage ist, wenn es vielen Menschen,lt.meiner Psychologin so geht, ist das dann ein gewollter Zustand von der Seele, eben erstmalso gelassen zu sein?
Oder kann sie einfach nicht verstehen, warum ich gelassen bin, weil es sich eigentlich "gehören" würde jetzt zu verzweifeln.
Ich weiß nicht so Recht, was ich machen soll. Was passiert, wenn ein Herr Doktor kommt und alles übers Gehirn "therapieren" will...
Ich weiß nicht, ob dieser Weg jetzt für mich noch in Frage kommt oder sich mit meiner jetzigen Denkweise überhaupt vereinbaren lässt.
Sorry, ich hoffe ich habe nicht zu durcheinander geschrieben, mit mir passiert im Moment soviel, das ich wirklich recht sprachlos bin und manche Dinge überhaupt nicht mehr in Worte fassen kann. Es fühlt sich recht gut an, doch jetzt habe ich Angst vor dem totalen Absturz, nach den Worten meiner Therapeutin. Ich weiß ja auch selbst,das er damals bei Johannes kam, nach 3 Monaten und ich spür auch jetzt oft den Abgrund.
Ich weiß, das mir niemand meine Entscheidung abnehmen kann, aber vielleicht versteht jemand meine Gedankengänge. Ich wusste jetzt nicht, wohin damit, mir ging es eigentlich etwas besser und jetzt bin ich total verwirrt:-(
Ganz liebe Grüße
eure Mortisha





Alle Antworten:



(5961)


Traumatherapie ja oder nein?


Posted from 62.178.18.126 by anny on February 16, 2004 at 19:03:43:
In Reply to: Traumatherapie ja oder nein? posted by Mortisha on February 16, 2004 at 18:42:26:


Hallo Mortisha,

Ich kann deine Bedenken den Psychologen und auch den Psychiatern gegenüber verstehen.
Doch "ALLE" kann man nicht in einen Topf werfen.
Gerade in deiner Situation wäre diese Traumatherapie angesagt.
Es passiert dir ja nichts Schlimmes,es wird nur versucht gemeinsam mit Therapeuten deine verschiedenen Traumen aufzuarbeiten.
Kein Arzt wird dich auf dein "Gehirn" begrenzen....davon ist die Psychiatrie längst,Gott sei Dank, entfernt.Es wird auch nicht versucht alles über dein "Gehirn" zu therapieren.
Warum heißt die Psychiatrie......Psychiatrie....es kommt von PSYCHE...SEELE.
Es wird versucht gezielt auf den Menschen,seine,in deinem Fall Traumen,einzugehen.
Dabei wird genauso dein soziales Umfeld in welchem du dich bewegst berücksichtigt.
Du mußt jedoch davon überzeugt sein,dass du das willst.....zwingen kann dich NIEMAND.

Lg
anny



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5964)


Traumatherapie ja oder nein?


Posted from 62.167.60.135 by Solange on February 16, 2004 at 20:50:48:
In Reply to: Traumatherapie ja oder nein? posted by Mortisha on February 16, 2004 at 18:42:26:


Hallo Mortisha,
ich habe deine Postings und dein sehr ergreifendes Schicksal verfolgt, konnte dir bisher jedoch nichts sagen, was andere nicht schon besser ausgedrückt hätten als ich. Doch ich versichere dir mein volles Mitgefühl. Nun möchte ich dir jedoch raten, professionelle Hile anzunehmen, wenn dir danach ist. Sollte sie dir - oder der Therapeut - nicht zusagen, kannst du sie immer noch abbrechen.
Alles Liebe
Solange


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5965)


Traumatherapie ja oder nein?


Posted from 195.93.72.17 by Cayenne on February 16, 2004 at 23:47:14:
In Reply to: Traumatherapie ja oder nein? posted by Mortisha on February 16, 2004 at 18:42:26:


liebe mortisha,

ich verstehe deine bedenken und kann dir auch nicht sagen, was für dich das richtige ist. aber vielleicht kann deine therapeutin dafür sorgen, daß du für ein paar stunden oder einen nachmittag in die klinik gehen kannst,dir anschauen kannst, was dort auf dich zukommen könnte (ich weiß, daß dies an manchen kliniken möglich ist).
letztendlich würde ich dann ausschließlich nach meinem gefühl entscheiden. und ich würde nichts überstürzen. ich meine, wenn dir jetzt nicht nach traumatherapie ist, heißt das ja nicht, daß du sie nicht später noch machen kannst...

alles liebe

cayenne



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5966)


Traumatherapie ja oder nein?


Posted from 217.86.21.126 by Tara on February 17, 2004 at 08:06:47:
In Reply to: Traumatherapie ja oder nein? posted by Mortisha on February 16, 2004 at 18:42:26:


Hallo Mortisha

Ich bin der gleichen Meinung wie die anderen.

Teil deine Bedenken, dem Arzt aus der Klinik mit.
Unterhalte dich mit ihm und höre, was er dazu sagt. Wenn dir dann immer noch alles "unheimlich" ist, kannst du es ja absagen. Niemand zwingt dich dazu. Vieleicht ist der Arzt ja sogar verständnisvoller, als du jetzt im Moment noch denkst.


Licht und Liebe Tara


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5967)


Traumatherapie ja oder nein?


Posted from 62.104.219.70 by Malin on February 17, 2004 at 14:49:31:
In Reply to: Traumatherapie ja oder nein? posted by Mortisha on February 16, 2004 at 18:42:26:


Hallo Mortisha,

ich kann Deine Bedenken verstehen.

Du schreibst zuletzt, daß Du auch jetzt oft den Abgrund spürst. Ich finde wenn Du Dir Unterstützung holen kannst die damit verbundenen Gefühle zu durchleben (darum geht es meiner Meinung nach) dann nimm sie Dir. Eine Klinik ist ein geschützen Raum um loszulassen, Du hast professionelle Hilfe und bist unter Patienten die ganz ähnliches erlebt haben (vermutlich) und daher eher Verständnis aufbringen können. Gute Therapeuten helfen Dir zu *Deiner* Wahrheit zu finden und stülpen Dir nichts über. Gleichwohl finde ich kann Dir das erworbene Jenseitswissen helfen.

Schau auf jeden Fall ob etwas in Richtung Körpererfahrung/Therapie angeboten wird und schau Dir verschiedene an (Broschüren). Ich denke Du wirst wissen was für Dich paßt wenn es soweit ist.

Ich habe übrigens mal ein halbes Jahr stationär ne Therapie gemacht. Das war die wichtigste Zeit in meinem bisherigen Leben und hat mir sehr viel gebracht.

Lieben Gruß

Malin


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5972)


Traumatherapie ja oder nein?


Posted from 217.81.14.230 by Kev. on February 17, 2004 at 20:21:57:
In Reply to: Traumatherapie ja oder nein? posted by Mortisha on February 16, 2004 at 18:42:26:


hallo, meine liebe Morti!
ich glaube, solange du zweifelst, daß du diese therapie machen sollst, warte!
es wird dir nichts bringen, dich auch noch dahin zu zwingen....
du hast genug im moment zu kämpfen mit all dem, was passiert ist und, wie es dir
geht!
aus meinem gefühl heraus würde ich dir gerne zum jetzigen zeitpunkt abraten, eine solche therapie zu machen....
das heißt ja nicht,daß du sie nicht noch immer machen kannst...
doch jetzt halte ich es wirklich für verfrüht, ganz ehrlich!
lass ein bißchen zeit vergehen... und daß du im moment eher gelassen auf andere wirkst, das ist meiner meinung nach ein selbstschutz, ein schutzschild, daß du um dich herum aufgestellt hast.... du weißt, daß ich es ebenso mache und gemacht habe...
dich also jetzt zu öffnen, wäre in meinen augen eine aufgabe deines schutzschildes und birgt die gefahr, daß du verwundbar wirst... und ohne dein schutzschild ist die verwundbarkeit für dich im moment unglaublich hoch....
ich denke, du weißt, was ich meine!
denk einmal darüber nach, okay?
ich umarme dich gaaanz lieb!
deine Kev.
p.s. brief müßte morgen ankommen... *g*


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]