jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

@ Alle

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 217.184.203.227 by Mortisha tanja on January 14, 2004 at 23:12:12:

Ihr lieben ich danke euch allen, ich bin überwältigt von soviel Anteilnahme.
Ich kann nicht mehr sagen und denken auch nicht.
Gut, nicht allein zu sein, auch wenn mir alles leer erscheint, ich kann es nicht mehr in Worte fassen, wie ich mich fühle.
Ich habe etwas für meinen Engel geschrieben, ich muss so weinen,wenn ich es schreibe,aber es sagt alles was ich fühle.


FÜR JONAS
Nach einem kurzen, schweren Leben bist du befreit von all dem Schmerz.
Und doch kam dein Tod plötzlich und unerwartet.

Jeder der dich kannte, hat dich ins Herz geschlossen.
Du warst etwas besonderes.
Und vielleicht braucht Gott solche Kinder, die einfach nur lieben.
Nun hat er dich wieder zu sich geholt.
Nun hast du keine Schmerzen mehr.
Nun bist du bei deinem Papi.
Du warst wie ein kleiner Engel, von dem wir gelernt haben, was wirklich zählt im Leben.
Ich vermisse dich so sehr, aber ich bin dankbar für die Zeit,die ich mit dir haben durfte.
Ich bleibe hier zurück.
Ich werde dich nie vergessen und immer im Herzen tragen, bis wir uns wiedersehen.
Bitte verzeih, wenn ich nicht immer Geduld mit dir hatte, es war oft schwer, aber ich habe dich immer geliebt.

Wenn nur die Liebe zählt-ich würde den selben Weg noch einmal für dich gehen.
Deine Mama




Alle Antworten:



(5648)


nachtrag


Posted from 217.184.203.227 by Mortisha tanja on January 14, 2004 at 23:24:08:
In Reply to: @ Alle posted by Mortisha tanja on January 14, 2004 at 23:12:12:


Ich weiß nicht, woher ich den nerv habe noch zu schreiben, ich steh wahrscheinlich komplett unter schock. Ich habe jetzt schon angst, wenn er nachlässst,ich weiß das wird ganz schlimm.
Ich habe soangst vor den nächsten tagen.Da kommt der obduktionsbericht.
Was, wenn er nicht an seiner erkrankung gestorben ist, was, wenn er erstickt ist, weil ich nicht nachgeschaut habe, obwohl er geschrien hat, er hatte die decke über den kopf.
Mein verstand sagt mir, das es so kommen sollte, das es sein plan war, aber ich habe gefühle und ich werde schuldgefühle haben, weil ich ihn in dieser nacht ziemlich allein gelassen habe.
Ich weiß, ich muss die nicht haben, aber ich wäre eine maschine, wenn es nicht so wär.
Ich war wirklich nicht besonders nett zu ihm in dieser nacht, das tut mir unendlich leid.
Ich weiß, das er das weiß, aber Verstand gefühl da passt nichts mehr.
Morgen muss ich nach einem sarg schauen, ich krieg die Krise.
Ich hab heute alle angeschrien und komplett die nerven veroren, ich hoffe, ich halte das durch.
Entschuldigung ich bin so wirr ich kann nicht schlafen, ihr habt mir ja alle schon so viel gutes gesagt.
Ich weiß, ganz viele sind in gedanken bei mir,ich verstehe auch die hilflosigkeit, was soll man dazu noch sagen.
Ich bin froh, das ich euch habe.
Gute Nacht(?!)
Tanja


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5650)


nachtrag


Posted from 195.93.72.17 by Cayenne on January 14, 2004 at 23:52:57:
In Reply to: nachtrag posted by Mortisha tanja on January 14, 2004 at 23:24:08:


liebe tanja,

wenn du angst hast, das alles nicht zu packen, dann scheue dich nicht davor, dir hilfe zu holen. in jeder größeren stadt gibt es z.b. die "verwaisen eltern" (guck mal bei google), sie bieten emotionale und praktische hilfen an. ich hab schon viel gutes darüber gehört.

l.g.
cayenne


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5652)


Ich fühle mit dir


Posted from 80.135.189.167 by Tara on January 15, 2004 at 07:49:43:
In Reply to: nachtrag posted by Mortisha tanja on January 14, 2004 at 23:24:08:


Hallo Tanja

Als ich deinen Bericht las, schossen mir die Tränen in die Augen.
Ich weiß gar nicht im Moment was ich schreiben soll. Ich könnte dich jetzt so in den Arm nehmen und trösten, auch wenn wir uns gar nicht kennen.
Ich habe schon viel von dir gelesen und weiß, dass du eine tapfere, starke Frau bist.
Du hast schon sehr vielen hier geholfen.
Nun bekommst du all die Hilfe und Liebe , die du gegeben hast, hier wieder zurück.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, diese schwere Zeit zu überstehn.

In Gedanken sind wir alle bei dir und nehmen dich in den Arm.

Licht und Liebe wünscht dir von ganzem Herzen , Tara


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5653)


nachtrag


Posted from 217.83.38.232 by Anitram on January 15, 2004 at 07:55:59:
In Reply to: nachtrag posted by Mortisha tanja on January 14, 2004 at 23:24:08:


Wenn uns etwas fortgenommen wird,
womit wir tief und wunderbar zusammenhängen,
so ist viel von uns selber mit fortgenommen.
Gott aber will, dass wir uns wieder finden,
reicher um alles Verlorene
und vermehrt um jenen unendlichen Schmerz

............

Martina


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5654)


@ Alle


Posted from 80.110.20.135 by Seele on January 15, 2004 at 09:33:16:
In Reply to: @ Alle posted by Mortisha tanja on January 14, 2004 at 23:12:12:


Liebe Tanja!

Einen schöneren Liebesbeweis als diese Zeilen an deinen Süßen gibt es nicht! Es liegt so viel Gefühl in jedem Satz, dass es einem trotz der bitteren Umstände warm ums Herz wird.

Tanja, du wirst es schaffen, nimm dir die Zeit, die du benötigst. Ich bin sicher, dass dein Jona um dich ist und dir hilft!

Herzliche Grüße

"Seele"


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5655)


Korrektur: @Mortisha sollte es heißen o.T.


Posted from 80.110.20.135 by Seele on January 15, 2004 at 09:35:47:
In Reply to: @ Alle posted by Seele on January 15, 2004 at 09:33:16:


...


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5656)


@ Mortisha/Tanja


Posted from 62.158.42.29 by Julia on January 15, 2004 at 13:02:31:
In Reply to: @ Alle posted by Mortisha tanja on January 14, 2004 at 23:12:12:


Liebe Tanja,

auch ich möchte Dir von Herzen mein Mitgefühl aussprechen.

Ich kenne Dein Gefühl, ich habe auch vor Jahren meinen kleinen Sohn verloren. Auch er hatte fast die ganze Nacht geweint, und irgendwann konnte ich nicht mehr und hab mich schlafengelegt obwohl er immer noch weinte, er hatte nur Schnupfen. Am nächsten Morgen war er tot. Gestorben am Plötzlichen Kindstod.

Du kannst Dir vorstellen, dass ich genau wie Du mir wahnsinnige Vorwürfe gemacht habe und dachte, ich sei Schuld, weil ich mich nicht noch mehr um ihn gekümmert habe... Aber woher sollten wir das alles vorher wissen, das konnten wir doch nicht!

Aber das wollte ich eigentlich nicht nur sagen jetzt. Sondern etwas Anderes - ich hoffe, dass es auch genauso im Wegweiser steht - und auch die Meinung des ganzen Ressorts ist. Ich möchte Dir vielleicht einen Trost geben.

Es ist eigentlich nichts Neues. In dem Buch von dem Medium Sylvia Brown habe ich gelesen, dass eine Seele sich im Jenseits ein bestimmtes Ziel vornimmt und dafür bestimmte Dinge lernen muß, was sie aber nur hier im Diesseits lernen kann. Das Erreichen des jenseitigen Ziels ist für die Seele dann sehr beglückend.

So inkarniert sie nun, plant das ganze diesseitige Leben bis ins kleinste Detail, und sobald sie hier im Diesseits das gelernt hat, was sie für das jenseitige Ziel brauchte, kehrt sie zurück ins Jenseits, das heißt, der Körper stirbt.

Und so geht die Seele sehr zufrieden wieder nach Hause, weil sie nun ihr vorgenommenes Ziel erreicht hat. Und das ist für die Seele wahnsinnig schön, das können wir uns wohl gar nicht so vorstellen. Wenn sie im Jenseits bestimmte (größere) Aufgaben übernehmen wollte beispielsweise und sie aber noch nicht erfüllen konnte, erreicht sie das erforderliche Wissen oder auch die Fähigkeit hier auf der Erde.

Vielleicht kannst Du ja das als kleinen Trost sehen, dass Dein Sohn jetzt seinem jenseitigen Ziel sehr viel näher gekommen ist, was ihn sehr glücklich macht. Ich hab die ganze Zeit überlegt, ob ich Dir das schreiben soll, ich tue es nur, weil ich aufrichtig hoffe, dass Dir dies ein winzig kleiner Trost ist.

Du tust mir unwahrscheinlich leid, Tanja, und ich hoffe, dass Du eines Tages das, was in Dir zerbrochen ist, wieder kitten kannst ... Du wirst es können, das glaube ich.

Fühl Dich umarmt von mir

Julia



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5658)


@ Julia


Posted from 80.110.20.135 by Seele on January 15, 2004 at 13:21:11:
In Reply to: @ Mortisha/Tanja posted by Julia on January 15, 2004 at 13:02:31:


Liebe Julia!

Es ist ja ein schöner Ansatz, das so zu sehen. Eine kleine Korrektur möchte ich aber vornehmen. Die Seele ist nicht zum Lernen inkarniert, sondern um Gefühle zu erleben, die es im Jenseits nicht gibt bzw. um anderen Seelen die Möglichkeit des Erlebens zu ermöglichen (Opferseele). Die Vollseele im Jenseits weiß alles und muss nicht erst etwas dazulernen. Es geht hier nur um das Erfahren. Wir erleben uns hier als Teil des Ganzen und können durch BW-Erweiterung erkennen, was wir wirklich sind (im Licht).
Im Buch "Gespräche mit Gott " (von N.D. Walsch) ist das sehr schön ausgedrückt - es stimmt wunderbar mit den übermittelten Aussagen Saras überein. Vielleicht möchtest du dieses Buch zusätzlich zum Wegweiser lesen?

Sollte ich da was falsch interpretiert haben, bitte korrigiert mich :-)

Alles Liebe

"Seele"


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5660)


@ Alle


Posted from 80.138.30.79 by Ulrike on January 15, 2004 at 16:51:17:
In Reply to: @ Alle posted by Mortisha tanja on January 14, 2004 at 23:12:12:


Liebe Tanja,

habe das alles gerade gelesen... mir fehlen die Worte. Und alles, was man dazu sagen kann, wurde eh schon gesagt.
So ein schwerer Plan... und so viel Reife, die aus deinen Worten spricht, der Brief an deinen Sohn... das alles geht ganz, ganz tief.
Ich habe große Achtung vor dir... wie stark du bist in deinem Schmerz!

Ich umarme dich ganz, ganz fest!!! und denk an dich...

Alles Liebe und ganz viel Kraft! Uli


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5662)


@ Mortisha/Tanja


Posted from 217.184.203.150 by Mortisha tanja on January 15, 2004 at 18:57:11:
In Reply to: @ Mortisha/Tanja posted by Julia on January 15, 2004 at 13:02:31:


Ich glaube, ihr meint beide dasselbe, ich verstehs auf jeden Fall, weiter denken kann ich jetzt einfach nicht, lassen wir es so stehen, es ist bei mir so angekommen, wie es sollte.
Und dir Julia danke. Da sind so viele Parallelen, nach dem was ich heute so erfahren habe mit Kindstot und auch dem weinen,das mir das sehr geholfen hat.


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5664)


@ Mortisha/Tanja


Posted from 80.110.20.135 by Seele on January 15, 2004 at 20:26:21:
In Reply to: @ Mortisha/Tanja posted by Mortisha tanja on January 15, 2004 at 18:57:11:


Liebe Tanja!

Du bist sooo tapfer! Ich weiß nicht, ob ich so kurz nach einem Ereignis wie diesem bereits wieder einen klaren Gedanken fassen könnte. Du bist wirklich eine ganz starke Persönlichkeit!

Ich drücke dich und meine Gedanken sind nach wie vor bei dir!

Liebe Grüße

"Seele"


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5665)


@ Mortisha/Tanja


Posted from 217.184.203.146 by Tanja on January 15, 2004 at 22:05:07:
In Reply to: @ Mortisha/Tanja posted by Seele on January 15, 2004 at 20:26:21:


Danke fürdeine Worte, es tut so gut.
aber ich glaube, es ist auch der Schock, ich weiß, das die wirklich schlimme Zeit noch vor mir liegt.aber ich weiß auch, ich bin nicht allein


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]